• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] M'Avinas Kriegsgesang in 1.10+

Nachdem mir meine alte M'avinas in 1.09 schon spass gemacht hat, und jetz nach meinem DII comeback das Set komplett gefunden hab, mach ich mir gernwieder eine, zumal das Set in 1.10 oder 1.11 ein bissl besser geworden ist denk ich.

Hab mir also den Guid gegeben, der is echt super!

Ich will mir eine Magezone machen, und hab da noch 1-2 Fragen zu Stats & Skillung:

- 1.: wie hier schon angesprochen gibt das set also "nur" 30 Str., und nicht 40, oder? 92 Str. Staten reicht also um die Ausrüstung zu tragen.

- 2.: Das man pirce maxen soll seh ich absolut ein. Die beiden Hauptskills mit Synergien dann jeweil natürlich auch. Aber seh ich das richtig, dass man auf die ganzen tollen passiven skills mit der M'avinas Magezone dannv erzichten muss? Also kein Lockvogel, Walküre, Ausweichen etc. etc.. ? :cry:
 
:hy:

Erstmal danke für das Lob :)

Betreffend STR: Es gibt noch Ringe, den Anni und ne Fackel ;)

Skillen würd ich ne Mage so:

Maxen: Pierce, Feuerpfeil, Explodierender Pfeil, Frostpfeil, Kältepfeil

Und dann halt runter bis zur Wally, wenn noch Punkte da sind ^^
 
Auf Wally würde ich verzichten. Mit Level 10 (mit +Skills) hält die nich viel aus.
Nimm Lieber Lockvogel. Da sparst du dir einige Übergangskills, die kein Mensch braucht.

Gruß Markus
 
k, das wird dann knapp mit den Punkten^^ aber wenn sichs ausgeht eh super :).

Nachdem ich momentan noch weder Anni noch Torch hab werd ich die 92 Str. wohl warscheinlich Staten^^
(traden mag ich nit, und am Torch quest binn ich bis dato noch gescheitert ;) )

Hab noch folgende Überlegung:

Wie is das eigntlich, wenn ich Waffenslot wechsle? Beim Wechseln geht mir ja der Setbonus verloren, Ergo fehlen mir dann Str. für den Armor. Wenn ich wieder Wechsle kann ich ihn also nicht tragen...

Heisst das, dass man sich entscheiden muss: ?
- entweder weniger str. statten, dafür kann man den 2. slot nicht benutzten,
- oder die str. statten, dafür is der 2. slot verwendbar.


Ich hätt mir nämlich ein Nec Stabi mit LR Ladungen reingetan.. fand die Idee total cool, für Härtere Gegner, mal drauffluchen... aber wenns dann nicht geht wärs schade.



Ich kenn sowas nämlich von Meinem Nec.
Wollte mir Items mit genügend Dex für Ali, nur zum Ausrüsten der selbigen anziehen. Hat soweit klarerweise auc funktioniert. Dann nehm ich die Dex Items wieder raus, da ja Ali selbst ein bissl zu Dex bringt. Funktioniert soweit auch noch. Aber wenn ich waffenslot wechsle, geht mir die Dex verloren, beim zurückwechseln fehlt dem Char dann die Dex, um die Ali anzuziehn.. Die ali is rot hinterlegt im Waffenslot, und ich krieg deren Boni nicht.

Müsst mit M'avinas ja danna uch so sein, oder?
 
Zieh dir halt zum Necstab ein Schild mit +Stärke an...Skills brauchst du ja nicht, weil Ladungen im Level nicht steigen, also kannst du so fluchen, ohne die Boni zu verlieren, und im Zweifelsfall natürlich eh gleich wieder zurück wechseln.

Simon
 
das is eine Super Idee.

Weiss jetz garnit ob ich sowas auf Lager hab, aber 20 Str. auf einem Schild sollte schon irgendwie zu finden sein :) Danke dir:top:
 
Der Schutz bietet z. B. schon mal 10 Stärke... eine Fal rein und du hast die gewünschten 20!
 
jub das wär eh ganz cool, weils noch resi bieten würde, für die Dauer des Fluchens ;).
Mal schaun ob ichs find, bis ich das Set tragen kann.

Wenn nicht hab ich zur Not Momentan noch so ein billiges Set schild, das auch 10 str. bringt.
 
Bin gestern nacht lvl 70 gekommen, und hab mir sogleich das M'avinas übergestreift.

Ich hab übrigens falsch gedacht.. das Waffe Wechseln funktioniert, auch ohne Str. Schild. Ich nehm an, der Str. Bonus is schon ein Teilbonus, und nicht erst ein Komplettsetbonus. Aber kA.. auf jedenfall funktionierts :)

etwas geschockt habt mich mein Life-Wert. Auf lvl 74 hatte ich grad mal an die 430 life. Hab erstmal ordentlich in Vita geskillt, da ich bereits 2x20er und 1x19er life im Inventag hatte. Auch wenn ich erst einen Bow Skiller habe, im Idealfall is die Obere Reihe ja mit Skillern gespickt, und dann haben ohnehin nicht alzu viel 20er mehr platz. So viel life-Skiller werd ich warscheinlich so bald auch nit Cuben/Finden, dass mich deren life onch rausreisst ;) (spiel 100% self found, trade mir auch keine Baal charms und nix..).

Von daher muss ich fast in Vita investiern.


Ama spielt isch super. Akt1 Hölle ging mal ganz leicht. Einzig die Kälte Imunen sin teils noch bissl Mühsam, da mein Firepart noch nit auf hohem lvl is.
Jedem der eine Maezone so wie ich auf konventionellem Weg nach Hölle bringt Empfehle ich daher die Fireskills schon frühzeitig auf ein halbwegsiges lvl bringen. ;) tut man sich garantiert leichter.
 
>>>
M’avinas Kriegsgesang (komplett)


* +20 zu Stärke [2]
* +30 zu Geschicklichkeit [3]
* Alle Widerstandsarten +50 [4]
* +3 zu Fertigkeiten-Level der Amazone [4]
* +100 Verteidigung [4]
* +100 Angriffswert [4]
* 100% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
* Leuchteffekt [4]
<<<

wie man hier sieht, bekommt man 20 STR, wenn man schon ZWEI Teile zusammen trägt, also z.B. Handschuhe + Gurt ;)

Daher kannst die STR ruhig für den Zweitslot nutzen, was auch sinnvoll is ;)
 
hab nen winzigen tippfehler entdeckt, wenn du drauf wert legst, schreib ich dir wo, wenn nicht, dann lies über den treil hier hinweg xD ( man will ja kein korinthenkacker sein ^^).

klasse guide! ( werde mir nun ne mavina bowie anfangen :D)
 
Boa Goil sag ich da nur.
Der guide kommt wie gerufen ^^ da ich ein spielen bin der alle paar tage nen neuen char anfängt und in Rpgs immer am liebsten RAnger spielt.
Das beste ist aber noch das die ja sehr sehr billig ist :) da kommt man sogar als vollnup noch gut hin :)) DANKE DANKE ! für diesen TOP GUIDE ! !
 
Auch wenn's ein wenig spät kommt und es sowieso schon alle wissen: Die Frames bei Strafe sind für Bögen bei 3 fpa gecapped, weswegen 120 ias eigentlich schon zuviel des Guten sind.
3fpa für die mittleren Animationen hat man auch schon mit deutlich weniger ias. Wenn man die 90 anpeilt, dann kann man im Hinterkopf haben, dass man ab 46 ias bei 5/3/3/3/8 und ab 80 ias bei 5/3/3/3/7 ist.
 
So, nachdem meine Dual-MF-TalRasha Soso und meine IK-MF-Wirbler Barbar 90+ erreicht haben wollte ich auch mein drittes Eliteset auf den Weg bringen. Ich würde die Lady gern als Crossbuild spielen.

Skillung

Zur Skillung bleibt zu sagen, dass ich evtl. nur 17 Punkte in Durchbohren setze. Bei meinem geplanten Equipment habe ich damit 91% Chance, genausoviel als würde ich die vollen 20 eingeben. Wenn ich allerdings noch nen Passivskiller dazugebe wären es bei 20 gesetzten Punkten 92% Chance^^

Multi auf Level 15 halte ich für vernünftig, was Durchschlagen angeht bin ich mir nicht sicher wieviel ich dort reingeben sollte. GA kommt 1 Punkt rein um bei Aktbossen zu leechen.


Gestattet wird:

Str: Für's Equipment
Dex: Für genug Schaden, Trefferquote (Tendenz: REST hier rein)
Vita: Für ein brauchbares Lebenspolster, 1000 Leben wird diese Ama wohl nicht erreichen^^


Equipment:

Mavina's Bogen (Shael)
Mavina's Diadem (+5/-3 Cold Die)
Mavina's Rüstung (+5/-3 Cold lvlup)
Mavina's Handschuhe
Mavina's Gürtel
Kriegsreisender (~39 MF, aber auf MF lege ich es bei der Dame nicht wirklich an :p)
Rabenfrost
Lifeleecher mit Resistenzen
Mondsichel (ML muss ja irgendwoher kommen)

Torch ist eine erbärmlich schwache vorhanden, Anni ist nur ne Frage der Zeit. Der Rest wird wohl mit Max/AR und Lifecharms zugepflastert. Skiller hab ich für die Amazone bislang nur Java's, die hier wohl wenig nützen :p

Auf Strafe will ich nicht gehen da ich:
a) kein HL besitze
b) ich meine Facetten nicht loswerden könnte weil ich noch mehr Ias brauche
... es wurmt mich ja schon das ich in den Bogen meine letzte Coldfacette nicht reinsockeln kann :clown:

Als Söldner ist ein Insighter angedacht... da meine eth-Drescher-Insight's und meine beiden Schnitters vergeben sin muss er erstmal mit Duriels/ethSchnitterCV/Talmaske vorlieb nehmen. Achja, ein Machter, keine Frage.

Ich denke das entspricht auch ziemlich dem Guide, bitte absegnen und mich kacknoobisieren wenn ich was übersehen habe.
 
Wie wäre es mit einem perfekten Schädel in dem Bogen (der fast so gut ist wie das olle Mondsichel Amulett) und stattdessen Katzenauge als Amulett (das x-fach besser ist als die Shael)?

Du verlörest nur etwas Leech, gewännest aber schnellere Fortbewegungsgeschwindigkeit und immerhin 25 Geschickpunkte.

Vorausgesetzt, du hast ein Katzenauge, sonst geht's natürlich nicht und dein Plan sollte auch aufgehen.

Auch wenn ich denke, der Bogen ist etwas schwach auf der Brust und könnte eher ein Schadensjuwel als Schädel/ Shael vertragen.

Für die Bekämpfung von Immuen wird es aber schon reichen.

Viel Spaß mit der M'avina-Ama, mittlerweile finde ich den dicken Po, den sie in der Rüstung hat, gar nicht mehr so übel :D
 
Ich würde an deiner Stelle das mit Multi und auch Strafe vergessen, physisch kann das Set leider fast nüx. :(

Die schönste Lösung ist imo als Zweitangriff den ExA mitzunehmen, braucht das gleiche wie FA (Bis auf die Art der Facetten, bla :p): Ordentlich AR, Pierce, + Skills, Speed und hat auch 'nur' eine Synergie die Schaden bringt.

Der Skill ist wesentlich toller als sein Ruf :read:


Stiefel würde ich übrigens dann Silks nehmen, selbst mit ~20 ML und Insight verbrät so ne Dame Mana dagegen kommt kein 200 FC Shouter an :lol:
 
Meine M'avina verwendet den Explodierenden Pfeil als Zweitangriff, weil ich das einfach passender fand und dann auch die Inventargestaltung (Bogenskiller) doppelt Sinn ergibt.

Im Grund genommen hat man aber die Punkte für dieses zweites feurige Element nicht übrig, weil es sehr zu Lasten von Durchbohren geht. In meinem Fall habe ich gerade mal 11 Punkte drin und die Dame ist 92 und wird nicht mehr viel leveln... da bleibt schon ganz schön viel Schaden auf der Strecke, "nur" um eine Schadensart gegen Immune zu haben...

Feuerbrandpfeil ohne ausgebaute Pfütze ist für meinen Geschmack nur noch ein Explodierender Pfeil mit Delay...
 
naja, 1.13 lässt mich vielleicht ja noch auf ne Mage umbauen. Erstmal will ich das Set aber mit Multi spielen. Eben aufgrund der zu setzenden Skillpunkte! 5 in Multi sind halt weniger als 40 in Exa + Synergie :p

Selbst in dem oben von mir skizzierten Fall wären mir mehr Skillpunkte im Passivbaum fast lieber :p

Katzenauge... k.p. ob ich noch ein zweites habe, eines ist ja in Benutzung! Mondsichel gibt halt den fetten Leech schlechthin, ich durchstöber mal meine Kiste.

€: jup, eins ist noch da, ich muss mal gucken was für nen Rare Ring ich benutze... Habe genug LLer, allerdings nix wirklich großartiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde folgendes ändern:
- Cold Facette in den Bogen
- Highlords / Cats als Amulett für IAS
- Rabenfrost weg, dafür zweiten Manaleecher, wenn du soviel Mana brauchst
- Insight Merc, dann ist Mana wirklich kein Problem mehr
- VIT möglichst wenig, DEX DEX DEX!!

Mavina kann man physisch spielen, hängt halt nur vom DEX Wert ab.

Danke für die Blumen, finde den Guide auch toll :clown:
 
Was für einen Lebenswert würdest du denn anpeilen wollen? Dachte so maximum 800 sollten reichen. Blitzres werd ich wohl maximieren, die restlichen Resistenzen sind >50, da hauen einen die Elementarattacken nicht direkt um.

ML Ringe sind bei mir dünn. 2 Ordentlichere habe ich weg gelegt... sind aber nicht die Welt. Mal sehen^^ Ne Bowie ohne CNBF schränkt die Renngeschwindigkeit allerdings so manches mal empfindlich ein :p

... naja, FA + Merc + Wally + Lockvogel sollten reichen

btw. der Guide ist ok, aber der Spinner der den Verfasst hat ist mir sehr suspekt, ich glaub der hat keine Kniescheiben:clown:
 
Zurück
Oben