• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Ranger-Paladin mit Holy Fire

snuftr

Guest
Hallo liebe Palaschaft

Ich habe mir gerade im Zuge meiner Langeweile in der Arbeit ein paar Runenwörtchen durchgesehen und auf eine Idee gekommen.

einziger Haken:

6 High-runes inbegriffen, restequipment billig bis teuer.


Skillung wie folgt:

Pflichtskills:

20 Widerstand gegen Feuer
20 Erretung
(wirken als Synergie)

weiters kann man dies hier skillen:

25(insgesamt) Überzeugung (je nach +skills)
24 (insgesamt) Fanatisums

(Zweitslot):

Eifer
HS
je nach verwendung des zweitslotes

ansonsten kann man auch noch 1-20 Punkte in gedeihen setzen, je nachdem wieviel übrig ist oder ob man speedjunkee ist oder nicht.
Ein Punkt in Rücknahme würde ich jedem Pala empfehlen.
Für Manaprobleme noch meditation anskillen, reinigung kann bei flüchen und gift auch wunder wirken.


Equipment:

Muss:
Hand der Gerechtigkeit in einem Klingenbogen oder Langbogen (sind die schnellsten)
Beide Bogen haben einen 9 fps cap von 89 ias, einen 10 fps cap von 52 ias.
Hier würde ich 89 ias empfehlen.
Dragon-Rüstung

variabel:

Helm:

Reif mit 2 pala, run und firedam bzw. 2 sockeln wäre ideal, ansonsten kann man auch wählen zwischen einem Kiras reif, Harlekinskrone und den üblichen verdächtigen. eine schöne 2 sockel Coa ist hier auch nicht zu verachten, einziges manko: hohe str-req. Diese hat auch zusätzliche sockel für ias-juwele, das wir dringend benötigen.
das optimum stellt allerdings ein schöner pala-reif dar.


Amulett:

Hier gibt es eigentlich nur 2 Alternativen.

ein Zdhf (ohne wirds mit dem ias-cap schwer werden)
oder ein rare / craft mit 2 skills / firedam / stats / res

für 9 fps benötigen wir 2 freie sockel im helm (ias juwele), ein zdhf und ias gloves (und hand der gerechtigkeit)

Stiefel:

Hier bin ich unschlüssig, habt ihr ideen?

Handschuhe:

Loh
craft-gloves 20 ias / stats / res / leech (ganz nett: multi ladungen oder andere Ama-skills)
Lavastoß ( würde ich in diesem fall (theoretisch, habs ja nicht probiert) empfehlen.

Ringe:

das optimum stellt wohl ein Raven und ein duallech ring mit netten stats dar.
Alternativen sind Bul kathos und andere aber ich denke mit der ersten kombination fährt man schon ganz gut.

Gürtel:

Hier kann man einen Nosfe nehmen, dann kann man auf einen Sockel in der Coa oder im Reif verzichten und (wenn der sockel vorhanden ist) eine Rbf oder anderes sockeln.
Alternativen zum Nosfe gibt es natürlich, diese sind dann der allseitsbegehrte
Donnergotts Gedeihen (halte ich aber auf diesem Build nicht für das Optimum)
Verdungos Herzensband (bis zu 40 vita und damagereduce, schön in kombinaton mit Coa, allerdings auch nicht die optimallösung meiner ansicht nach.
gibt hier auch noch viele rares und crafts aber da kenne ich mich zu wenig aus was wirkt und was sinnvoll / optimal ist.

Wer will kann in den Zweitslot dann noch melee-ausrüstung legen (mit HS auf maxblock) und annehmbare Dmg-einhand. (für die ganz verrückten würde sich hier ein Hand of Justice in einem Szepter anbieten um das Konzept weiterzuverfolgen)

Torch und Anni sind wie auf jedem char herzlich willkommen und ich denke wer sich Hand of justice und Dragon leisten kann der wird hierfür auch noch ein bisschen erspartes haben.

die fhr caps:

Ich denke auhc mit 0 fhr fährt man ganz gut da wir ja eigentlich hinten stehen und reinballern.

Block:

Geht nicht da wir einen Bogen usen

Run:

Hier sollte relativ viel reingesteckt werden, da wir ja auf einen ständigen Stellungswechsel angewiesen sind zwecks relativ leichter verletztlichkeit.
Gedeihen soll auch helfen



Der Söldner:

Hier gibt es eigentlich nur drei auswahlmöglichkeiten:

eine akt 1 Söldnerin mit einem Faith bogen (min level 12 fana aura) damit bräuchten wir sehr viel weniger ias und können uns mehr auf schaden ausrichten, allerdings sind diese a1 söldnerinnen relativ zart gebaut und kippen immer wieder wegen einem hitzeschlag um. Für einen Ranger, der selbst nicht gut blockt nicht das optimum

Ein a2 Frost-söldner
Ist die passivere Variante im gegensatz zu einem Macht-söldner. Der Frost merc hält unsere Gegner auf distanz, kann auch gut blocken. defensive spielweise.

Ein a2 Mach-söldner
Ist die offensive Variante. Macht erhöht unseren Phys-schaden und somit unseren leech, wer leechprobleme hat -> merc hilft. Dieser blockt um nichts schlechter als der Frost-merc, hat allerdings ein bisschen weniger von der berühmten Kraut-control.

Equipment für die a2 Söldner:

DÄHhmagee!!!111
eth grabräuber ist sehr individuell, macht guten schaden und kann noch gut angepasst werden.
Gehorsam ist zwecks verzaubern auch nicht schlecht, allerdings würde ich nicht Gehorsam und lava-stoß usen, würde sich nur gegenseitig aufheben (*denk* andererseits hat man dann enchant öfter oben *denk*)
Infinity lassen wir außen vor, da wir selbst conviction haben. Sollten wir keine conviction verwenden ist ein Infinity hier durchaus gut aufgehoben.
Fortitude ist schön, Stone auch, Duress auch. Was ihr / euer Geldbeutel wollt.
Als Sonnenschutz auf dem Kopf würde ich dem kleinen Stangenfuchtler eine Andariels Mütze geben, wenn nicht vorhanden einfach eine Cot ist gut und billig.
(Eth) Schnitters ist auch schön, dann gibts gar keine immunen mehr wenn ihr mit conviction spielt.
Die über-mana-quelle Insight ist, denke ich, nichts für diesen build, steckt das lieber einer Sorc zu, die wird mit dieser Stange glücklicher.


Meine Frage:

Hat soetwas schon jemand probiert?
- konstruktive Kritik bitte.

Lg
snuftr
 
uneffektiv, da HoJ keinen Explodierenden Pfeil hat, also erzeugt es keinen Flächenschaden! Das kann auch eine maximierte Conv-Aura nicht ausgleichen! Auch Pierce bietet der Bogen nicht...

Machbar ist der Build sicher, aber jeder 0-8-15 Ranger schlägt diesen hier um Längen :read: warum viel Geld für nen Trabbi ausgeben wenn man nen Mercedes geschenkt bekommen kann?? ;)

PS: Gurt = Klingenschweif, sind immerhin 33% Pierce-Chance... nicht viel aber immerhin besser als deine Varianten
 
Hat soetwas schon jemand probiert?
Gegenfrage: Hast du schon mal einen Ranger gespielt?

Wieso willst du einen Build spielen, der sauteuer ist und trotzdem nicht mehr Schaden macht als ein handelsüblicher Ranger mit einem Splash-Angriff?
 
Öh, jo einen Ranger Guide gibts schon, der ist mit verlaub auch viel besser als das hier:rolleyes: sry aber utopische Builds mit vielen Highrunes sind nichts aufregendes.
Der echte Ranger maxt selbst die HFi Aura und schiesst mit Kuko durch die Gegend, Leechen tut er kaum, darum ist ein Machter eh sinnfrei, ich würd eher nen Zielsucher nehmen, da nur ein Pfeil der trifft auch Pierced.
Also ich muss dich nochmal beleidigen, irgendwie hast du kaum Ahnung von sonem Build, wenn ich schon sehe, dass du Razor mit keinem Wort erwähnst.
Einer der besten Guides ever!!!

Edit: Woah bin ich lahm, wtf, dass nichtmal Exploding Arrows drauf sind hab ich gar nicht gesehen xD wird ja immer besser^^
 
drago schrieb:
Gegenfrage: Hast du schon mal einen Ranger gespielt?

Wieso willst du einen Build spielen, der sauteuer ist und trotzdem nicht mehr Schaden macht als ein handelsüblicher Ranger mit einem Splash-Angriff?

eigentlich habe ich schon 2 ranger gebaut.
wieso sollte er nicht mehr schaden machen?
Holy fire kommt von den items, dazu die synergien und conviction: rechnes dir aus, damit machst du sicherlich mehr dmg als mit einem normalen ranger.
hinzuzufügen ist, dass die aura auf lvl 30 ist und du ohne zu skillen auf eine hohe aura kommst und somit 20 skillpunkte sparst.

Was bedeutet splash-angriff?
 
Ancient Mariner schrieb:
Öh, jo einen Ranger Guide gibts schon, der ist mit verlaub auch viel besser als das hier:rolleyes: sry aber utopische Builds mit vielen Highrunes sind nichts aufregendes.
Der echte Ranger maxt selbst die HFi Aura und schiesst mit Kuko durch die Gegend, Leechen tut er kaum, darum ist ein Machter eh sinnfrei, ich würd eher nen Zielsucher nehmen, da nur ein Pfeil der trifft auch Pierced.
Also ich muss dich nochmal beleidigen, irgendwie hast du kaum Ahnung von sonem Build, wenn ich schon sehe, dass du Razor mit keinem Wort erwähnst.
Einer der besten Guides ever!!!

Edit: Woah bin ich lahm, wtf, dass nichtmal Exploding Arrows drauf sind hab ich gar nicht gesehen xD wird ja immer besser^^

sagt dir das wort konstruktiv irgendetwas?
danke
arsch

ihr hier seid echt cool, ihr lest highrune und sofort ist derjenige vollkommen unten durch anstatt etwas nett darauf hinzuweisen, dass es so nicht sinnvoll ist.

achja etwas noch:

meiner ist der längste!!11111


edit:// ja gut razor hab ich vergessen, was kann es wohl schlimmeres geben, da muss man sich doch gleich eine packung einweg-taschentücher kaufen gehen und einmal ordentlich die Tränen fließen lassen.

Absoluter-Beginner schrieb:
EDIT:// snuftr, werd nicht auch beleidigend, muss nicht sein

Wer Dornen säht sollte das Zelt nicht barfuß verlassen.
 
naja, wenn du bei einem Gegner 5k Schaden anrichtest (nur als Beispiel) oder wenn du einen Gegner triffst, bei ihm und allen drumherum 3k anrichtest, der Pfeil ihn durchschlägt, den dahinter trifft und nochmal bei allen 3k Schaden anrichtet, nochmal pierct und nochmal 3k an allen umstehenden bewirkt...

was ist besser? :clown:

Recht haben sie schön, der scheinbar offensichtliche Schaden wird von mehr Sachen beeinflusst als man denkt! Gegen die Idee ist nichts einzuwenden, aber wenn du dich vorher genauer mit dem Guide befasst hättest hätte es dir schon auffallen können das der Preis deutlich!! höher und die Leistung deutlich!! niedriger liegt :)

trotzdem kein Grund unfreundlich zu werden, ein Gedankenspiel wird hier doch wohl erlaubt sein.

EDIT:// snuftr, werd nicht auch beleidigend, muss nicht sein
 
Ich mach nie konstruktive Kritik, ich beleidige nur immer alle, darum hab ich ja auch den Guide verlinkt.
Tu dir nen Gefallen und lies ihn, der ist wirklich gut und da wird auch alles gesagt.
Feuerfacetten sind noch der beste von den teureren Varianten den Ranger im Feuer dmg zu verstärken.
Ich hab schonmal nen Frostranger gespielt, eigentlich ganz schön, nur leider Einzelangriff, dafür noch sehr gute Verlangsamung, wenn ich mir das jetzt ohne Verlangsamung vorstelle, will ichs gar nich probieren.
 
Die Variante mit der Dämonenmaschine ist auch fein ,da bin ich gerade dabei ;) die Armbrust bietet einem Equipmentfreiheiten, man hat 99 % Pierce und hat wenig Ar-Probleme ;) erscheint mir sogar schöner als Kuko, auch wenn man da 1 frame schneller werden kann! Dafür hat man halt mehr Freiheiten


Schau dir den Guide an und raucht Friedenspfeife :top:
 
ich les mir den guide sicherlich durch.

originally posted by Ancient Mariner
Ancient Mariner Ich mach nie konstruktive Kritik, ich beleidige nur immer alle, darum hab ich ja auch den Guide verlinkt.

Dann bist du, in meinen Augen, in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben.
Der guide ist gut, ja, werd ihn mir auch durchlesen und beherzigen.

Was ich mir jetzt zu dem Guide als Rüstung gedacht habe war folgendes:

Man kann doch die Geisterschmiede bzw. Ormus gegen die Dragon tauschen und erhält somit eine lvl 14 Holy Fire Aura (und lustige Hydren, das hat schon style ^^), mit den Synergien sieht der schaden wie folgt aus:

Code:
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 12.6 Meter
Feuerschaden: 60 - 72 (ø66.5)
Fire Damage To Attack: 365 - 435 (ø400)

Gibts irgendwo einen Calculator oder eine Formel zum berechnen wie es aussieht wenn man Conviction anschmeißt?
Ich denke die Aura ist zu lau um da was zu reißen, oder?

Lg
 
hi,

ich werde mich jetzt nicht groß zu der waffe äusern das man dadurch dmg verliert sollte jedem klar sein.
mir geht es um was anderes

>>>Der Söldner:

Hier gibt es eigentlich nur drei auswahlmöglichkeiten:

eine akt 1 Söldnerin mit einem Faith bogen (min level 12 fana aura) damit bräuchten wir sehr viel weniger ias und können uns mehr auf schaden ausrichten, allerdings sind diese a1 söldnerinnen relativ zart gebaut und kippen immer wieder wegen einem hitzeschlag um. Für einen Ranger, der selbst nicht gut blockt nicht das optimum<<<

einen akt1 merc kann man prima auf CC auslegen (crowd control)
delirium im helm verrat als rüssi ggf noch zahnreihe wegen OW
als bogen musste schaun WF wär in meinen augen n traum für den akt1 merc ^^
aber n adlerhorn mit nef für KB oder sheal für mehr speed is auch ok

mfg
 
hab noch nie mit a1 merc gespielt deshalb hab ich da nicht wirklich erfahrung damit gemacht.

Was ich mir denke ist, dass Wf zu viel reqs hat um auf die söldnerin zu passen oder sehe ich das falsch?

Hm ich werd wohl einmal so eine söldnerin ausprobieren, klingt nämlich ganz gut.

Lg
 
ReaTSEL schrieb:
hi,

wie gesagt WF wäre mein traum auf den merc ^^ aber adlerhorn is auch schon ganz ok zur not kannste sie auch dmg mäsig ganz ausenvor lassen und nur auf slow/ow/cc
skillen

mfg

gefällt mir gut, werd ich mir bei einem Char zulegen, der selbst bissel mehr aushält da die söldnerin ja nicht gerade ein meister des blockens ist.
Mit wf: -req rein, dann hat die wf 114 str-req und 142 dex-req, das müsste sich eigentlich ausgehen, ich weiß jetzt zwar die str / dex werte der a1 mercedesen nicht auswendig aber klingt doch ganz gut. Mit den 10 str von der Zahnreihe würd sich das noch besser ausgehen, da man da rein ja auch noch einmal str / -req sockeln kann.

Lg
 
Was bedeutet splash-angriff?
Weißt du was explodierende Geschosse sind?

wieso sollte er nicht mehr schaden machen?
Holy fire kommt von den items, dazu die synergien und conviction: rechnes dir aus, damit machst du sicherlich mehr dmg als mit einem normalen ranger.
Er macht nominell pro Pfeil sicher eine Menge mehr Schaden als zum Beispiel eine Demon Machine. Das ist aber nur ein Wert in der Anzeige. Was dir diese Anzeige nicht sagt, ist, dass dein Schaden durch den Splash des explodierenden Pfeils gleich an 4-6 statt nur einem Monster angerichtet wird. Dazu kommt, dass Pierce diesen Splash-Schaden noch mal verdoppelt oder auch gerne mal verdreifacht, wenn genug Monster zusammen stehen. Dein Build hat weder Splash noch genug Pierce, selbst mit Razortail. Und somit richtet jeder Pfeil deines Builds zwar den dreifachen Schaden eines Kuko-Pfeils an, trifft aber nur ein Monster, vielleicht mal zwei.

Kuko mit vernünftigem Beiwerk an Ausrüstung dürfte deinen Build um Längen schlagen. Das einzig sinnvolle an Highrunen-Items ist Dragon, aber selbst die wird von einer Facettenrüstung locker überboten.

Ich will dich nicht aufhalten, aber ich fürchte, du gibst viel Geld für einen suboptimalen Build aus.

P.S.: Ein Frost-Merc ist übrigens sehr zu emfehlen.
 
danke drago für diesen (einer der wenigen hier) konstruktiven beiträge, so gefällt mir das diskutieren wenn man auf neue wege kommt.

jau ich weiß was explodierende geschosse sind, danke, die funktionieren ja ähnlich wie zB der FB der sorc oder sehe ich das falsch?

Gibts nur Kuko, der diese Fähigkeit hat oder gibts dazu noch alternativen außer die laaaangsamen Armbrüste?

Pierce, hm also wenn ich das richtig verstehe kommt ein kuko-ranger mit razor auch nur auf 33% pierce, das heiß insofern soviel wie jeder dritte pfeil oder besser gesagt pr monsterhat der pfeil eine chance von 33% weiterzufliegen, das heißt damit er durch sagen wir 3 monster durchfliegt drittelt sich diese chance nochmals - wären wir bei 11% chance, dass er die pierced, ist gar nicht so schlecht.

Also mit dem zusätzlichen Feuerschaden von der Hfi Aura kann man da auch nichts reißen denk ich oder?

Also angenommen Hoj und Dragon + razor = 33% pierce (also gleichviel wie ein normaler ranger, oder?) dann die conviction aura und der alle 2 sek schaden von hfi - gibtsdafür einen calc der die gegnerresi berechnet oder eine formel?

Lg
 
hi,

nein koku hat selbst auch nochma 50% pierce drauf, demonenmaschine sogar 66%
mit razor haste also im koku slot 83% pierce und im DM slot 99% :)
is auch ein gewaltiger unter schied zu 33% oder nicht?

mfg
 
Gibts nur Kuko, der diese Fähigkeit hat oder gibts dazu noch alternativen außer die laaaangsamen Armbrüste?
Gibt meines Wissens
- Rabenklaue
- Kuko
- Demonmachine

Letztere ist übrigens gar nicht soo langsam, nur ein Frame langsamer als Kuko, dafür nicht so hässlich.

Wenn du unbedingt HR verbauen willst, bietet sich das Runenwort Brand an, da kannst du dir den Rohling aussuchen. Das ist ein richtig gutes Geschoss für den Ranger. Den würde ich gerne mal mit einem Nec ausprobieren, eines der wenigen teuren Runenworte, das mich wirklich reizt.

Zum Pierce hat ja ReaTSEL schon alles gesagt, du hast mit Kuko und DM halt eine sehr hohe Chance zu piercen und das macht sich richtig bemerkbar. Vielleicht solltest du dir die Waffen auch mal ansehen, wenn wir schon darüber reden ;)

gibtsdafür einen calc der die gegnerresi berechnet oder eine formel?
Es gibt zu viele Variablen in der Resi-Berechnung. Aber man kann mal ein bisschen überfliegen:
- ca 50% der Monster haben unter 50% Feuerresi, sind also allein mit Überzeugung schon auf -100
- ca. 30% der Monster haben eine Resi von 50-99, sind also mit Überzeugung weit im negativen, da bringen weitere Prozente von Items nicht so wahnsinnig viel.
- ca. 10% der Monster sind feuerimmun und können mit Conv entimmunisiert werden, da wirken dann Prozente von Juwelen/Items wirklich gut
- die restlichen 10% sind und bleiben feuerimmun

Wie du siehst, sind es nur etwa 40% der Monster, wo Items mit -Feuerresi überhaupt interessant sind und nur 10, bei denen sie wirklich viel bringen.

Also mit dem zusätzlichen Feuerschaden von der Hfi Aura kann man da auch nichts reißen denk ich oder?
Es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten für einen "normalen" Ranger. Entweder HF weit ausbauen, um damit viel Nominalschaden zu machen, oder Überzeugung nutzen, um die Resis zu senken. Letzteres wird typischerweise genutzt, weil Überzeugung auch die Defense senkt, was sich in der Trefferquote und damit beim Pierce extrem bemerkbar macht. Eine zusätzliche HF-Aura schadet nicht, zumal sie ja mehrfach beim Ziel ankommt, einmal durch den Pfeil und einmal im Splash, von daher macht Dragon schon Sinn. Müsste man aber mal ausrechnen, ob es wirklich so viel besser ist als z.B. eine geschickt gesockelte Geisterschmiede oder eine reine Facettenrüstung. Typischerweise sieht Dragon besser aus als es letztlich ist.
 
Ich muss mal wiedersprechen. Überzeugung auf nem Ranger mit Exploding Arrow ist nicht so gut. Selbst eine Drachen Rüstung bringt nur 400 Feuerschaden mit den gemaxten Synergien. Ohne Dragon ist Überzeugung allerdings wirklich schlecht. Mit ner Geisterschmiede schafft man nie die 400 Schaden und eine 4 Facetten Rüstung schlägt eine Geisterschmiede auch um längen.

Wenn man selber gute Ausrüstung trägt und äm so eine Drachen Rüstung ist auch nicht billig, schafft man mit einer eigenen HiFi Aure auch die 2,5K Dam und kann dazu sogar noch ein Paar Facetten Sockeln.

Zwei Auren gleichzeitig können nicht Aktiviert sein, so dass ein Dragon - wenn man seine eigene, höhere Aura nutzt- nicht so der bringer ist.
 
Wenn man selber gute Ausrüstung trägt ..., schafft man mit einer eigenen HiFi Aure auch die 2,5K Dam und kann dazu sogar noch ein Paar Facetten Sockeln.
Würdest du mir mal erklären, wie du auf Level 38 Holy Fire für 2.5 K Schaden kommen willst?

3 Amu, 3 Helm, 2 Rüstung, 2 Ringe, 1 Handschuhe, 1 Gurt, 3 Torch, 1 Anni, und zwei Skiller? Und dann ohne IAS und kein Ravenfrost/CNBF. Ich glaub nicht, dass das erstrebenswert ist. Und dann kommt ein Zombie mit 75% Feuerresi, der dank Facetten dann noch 50 hat und es bleiben nur noch 1250 Feuerschaden über.

Jetzt nehme ich stattdessen max Überzeugung und lege meine Ausrüstung auf Feuerschaden statt Skills aus, packe Dragon drauf und erhalte einen Nominalschaden von 800, dank -100 Resis des Gegners sind es dann 1600. Und das bei höherer Trefferquote, zumindest bei Bossen, wo ITD nicht greift, wenn man Brand benutzen sollte.

Ich bin nicht überzeugt, dass Überzeugung (haha, Wortspiel....) so wahnsinnig viel schlechter ist.
 
Zurück
Oben