• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Ranger-Paladin mit Holy Fire

Würdest du mir mal erklären, wie du auf Level 38 Holy Fire für 2.5 K Schaden kommen willst?

9 skiller
3 torch
1 anni
2 Helm
2 Amu
1 Ring

Und man kann immer noch ias-Handschuhe und raven anziehen. Die Rüstung ist auch noch frei für was auch immer.

Grüsse Bernd
 
drago schrieb:
Jetzt nehme ich stattdessen max Überzeugung und lege meine Ausrüstung auf Feuerschaden statt Skills aus, packe Dragon drauf und erhalte einen Nominalschaden von 800, dank -100 Resis des Gegners sind es dann 1600. Und das bei höherer Trefferquote, zumindest bei Bossen, wo ITD nicht greift, wenn man Brand benutzen sollte.

Ich bin nicht überzeugt, dass Überzeugung (haha, Wortspiel....) so wahnsinnig viel schlechter ist.

Also wenn wir hier schon mit so Dingen wie Drachen um uns werfen (Sur und Lo), dann können wir uns auch gleich Infinity ausm Channel holen und dem Merc geben. Dragon werden nämlich die allerwenigsten Spieler selffound zusammenbasteln können.
 
:kiss:

Ich hatte mit 2 Skillern weniger und dafür 3 vom Amu und 1 vom Gurt gerechnett. Aber ansonsten ja.

An Inf hatte ich gar nicht gedacht, aber damit wäre die eigene Conv Aura dann wirklich aus dem Rennen.

Wenn du ne Enchant Sorc und kein Inv hast, würde wohl Conv vorbeizihen.
 
dschosch schrieb:
:kiss:

Ich hatte mit 2 Skillern weniger und dafür 3 vom Amu und 1 vom Gurt gerechnett. Aber ansonsten ja.

Also +1 vom Gürtel würde ich gleich wieder streichen. Der eine Skill kann niemals nie den Schadensverlust von 33% Pierce (Razortail) auffangen.
 
Ah ja ich gabe zu es war ein Schnellschuss, 2,5K hörte sich halt so Rund an. Dann hatt er hal nur 37 Punkte oder so das sollte immer noch reichen.
 
Bernd: War schon klar, dass einer kommt und mir das vorrechnet, hätte ich selbst auch noch geschafft, aber wo nimmst du eigentlich Resis her, wenn du alles so voll Offensive knallst? 8 Prisma-SCs? Oder hast du zufällig Gozu-Amu und -Reif irgendwo rumliegen? Ja ich weiß, dass hier mit teuren Items gerechnet wird, aber gerade dir muss ich auch nicht erklären, dass ich die hier genannten Runen nicht für so "teuer" halte wie entsprechende Reife/Amulette.

Also wenn wir hier schon mit so Dingen wie Drachen um uns werfen (Sur und Lo), dann können wir uns auch gleich Infinity ausm Channel holen und dem Merc geben. Dragon werden nämlich die allerwenigsten Spieler selffound zusammenbasteln können.
Dazu brauche ich nur eine self found Sur-Rune. Lo kann man mit ein wenig Aufwand cuben. Ein legit Infinity... na lassen wir das. Aber natürlich kann man das machen. Eigentlich versuche ich gerade Gründe dafür zu finden, auf HR zu verzichten :rolleyes:
 
@ Ancient Mariner: bitte nicht flamen aus welchen gründen auch immer. es ist doch wohl möglich, zu fragen was andere von einer skizze halten. ohne diesen austausch kann man das ganze forum gleich dichtmachen.

@ snuftr: deine reaktion ist grenzwertig - einfach mal drüberstehen ist meistens besser :)


@ all: ich lass den noch offen, aber wenn das ganze weiter zu runendiskussionen und ausrüstungshaarspalterei verkommt, muss ich den leider zumachen.




mfg
 
Wieviele Resis willste haben?

Ich sag ma
30 von Anya
20 vom +2 Palareif mit 2 Sockeln
30 Torch/Annie
25 5 Prism Charms
Damit hatt man alles auf 5
Dazu noch Resi Schuhe mit Feuer/Light Resi und 3 kleine 11er Light Charms

Dann hatt man Feuer Resi auf 40 Blitz auf 73 und den Rest auf 5. Find ich suppa.

Wenn mans anders machen Will kann man auch noch Sicherheitscraft Handschuhen benutzen. Oder statt nem Raven nen AR / Resi Ring wenn man nicht so auf NF besteht.


Skillpunkte dann:

2Helm
3Amu
1Ring
12 Inventar

Ich bleib dabei Conv ist nur mit ner Ench Sorc besser. Auch ohne Infi ausm Channel.
 
Vielleicht sollten wir die beiden Threads mal zusammenlegen ...

/Edit: Oops, falsch geklickt.

Es ging doch nicht um schlechter oder besser, oben hieß es "nicht so gut" oder auch "schlecht" und das ist so einfach nicht korrekt. Nominalschaden ist nun mal nicht alles. Ich habe durchaus kein Problem damit, wenn du HF bevorzugst, weil etwas mehr Schaden am Ende rumkommt.
 
Naja gut ich kenn niemanden der einen Exploding Arrow + Conv Ranger spielt. Ich ha hier noch niemanden gesehen der so einen bauen wollte. Ein Conv Ranger ist mit entsprechender Ausrüstung sicher spielbar, aber es ist nur davon abzuraten. Es geht auch nicht um etwas Schaden sondern um ne ganze Menge.

Worauf willst du hinaus?
 
Worauf willst du hinaus?
Zum einen will ich hier im Thread mal klarstellen, dass tolle Runenworte dem Ranger nicht unbedingt so wahnsinnig viel nutzen. Zum anderen geht es darum, dass es Alternativen gibt, vielleicht nicht zwangsläufig im High End Bereich, aber wer nicht unbedingt Torch/Anni/Infinity und Skiller im halben Dutzend hat, für den ist Conviction ein durchaus gangbarer Weg, der auch nicht so viel schlechter als Holy Fire ist, weil HF enorm von +Skills profitiert. Wenn man diese nicht hat, macht HF nicht gerade furchtbar viel Schaden. Dagegen kann man mit ausgebauter Überzeugung durchaus einiges rausholen. Insbesondere wird das interessant, wenn man nicht alleine spielt, den HF ist eine Ego-Aura, Conv partyfreundlich.
 
Klar wenn man nicht alleine spielt, dann ist Conv sicher ein Vorteil für die Sorc Trapsen u.ä.

Es ist aber so das Conv ohne ne Echant Sorc oder Dragen gegen HiFi ohne n halbes dutzend Skiller und Anni deutlich den kürzeren zieht. Mit Dragon dann wieder gegen die Skiller und den Anni.

Wenn man Dragon hat und keinen Anni + Skiller ist Conv wohl besser.

Man sollte nicht vergessen, das man im low Budge Fall auch keine Facetten im halben dutzend hat. Und grade dann kann man auch mit nackten +3 Helm und Amu Rumlaufen die Resis bekommt man schon woanders her.

also reinfogel ungefähr so

1. Gutes Equip HiFi & Infi
2. Gutes Equip HiFi
3. Dragon Conv
4. Nicht so gutes Equip
5. Conv ohne Dragon

Also wenn man Dragon hat und ansonsten kein sehr gute Ausrüstung dann ist Conv angebracht.

Ich habe nie behauptet das man nur mit High End Ausrüstung nen Ranger spielen kann. Ich spiele meinen ohne Facetten Anni Torch oder Infi einfach weil ich nicht hab.Aber auch ohne Conv. Ich komm auf 1,5K Schaden mit der Ausrüstung.
 
Zurück
Oben