• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter 4 Ubers :

joni♥

Active member
Registriert
4 September 2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
115
Hi,

ich überlege, ob gores oder goblin.

was ist wichtig beim smiter, cb oder ds?


was mir noch einfällt: skiller oder max dmg charms?

danke!
 
Es geht nur um CB, aber ob es 90% oder 100% sind ist dann auch egal.
 
ds funzt bei smite nicht? weißt du noch was zu dmg charms :D
11 max dürfte doch mehr bringen als n pc sk oder?
 
Eigentlich egal, denn die Gegner sind dort einfach uberbewertet.
 
Gores haben noch Open wounds, wenn du das nirgendwo sonst hast, kann es nervig werden, wenn du sie raus nimmst.
 
die meisten nehmen dracs, und da müsste es drauf sein
 

hab ich mir angeguckt, beantwortet aber nicht alle fragen. der smiter ist für sp und ich hab da noch kein eni. dh er wird auch zealen vorerst. im dem guide steht, das forti gut ist (hab ich bisher nicht bedacht, weil wird bei maxroll im guide gar nicht thematisiert).

aktuell im rennen: armor viper 49@+vorhanden, nötigung (kann ich bauen, runen+base vorh.), forti (kann ich bauen, lo+base vorh). fand bisher viper ganz gut. coh hab ich keine ber fur über.
schild: ganz frisch herold um. uppen? 150 statt 90 str req. macht lt guide ca 300 mehr smite dmg. hatte vorher spirit kurast schild 4x@ 35fcr
amu: 29er maras oder highlords


helm gulli mit ias
grief
drac
raven + dwarf , d. wird getauscht d. dual leecher)
tg und die mrolle mit 35+ vita u 15%
stiefel hatten wa ja geklärt, gores


wenn jmd gute vorschläge hat, bin offen :)
 
hab ich mir angeguckt, beantwortet aber nicht alle fragen. der smiter ist für sp und ich hab da noch kein eni. dh er wird auch zealen vorerst. im dem guide steht, das forti gut ist (hab ich bisher nicht bedacht, weil wird bei maxroll im guide gar nicht thematisiert).

aktuell im rennen: armor viper 49@+vorhanden, nötigung (kann ich bauen, runen+base vorh.), forti (kann ich bauen, lo+base vorh). fand bisher viper ganz gut. coh hab ich keine ber fur über.
schild: ganz frisch herold um. uppen? 150 statt 90 str req. macht lt guide ca 300 mehr smite dmg. hatte vorher spirit kurast schild 4x@ 35fcr
amu: 29er maras oder highlords


helm gulli mit ias
grief
drac
raven + dwarf , d. wird getauscht d. dual leecher)
tg und die mrolle mit 35+ vita u 15%
stiefel hatten wa ja geklärt, gores


wenn jmd gute vorschläge hat, bin offen :)
warum ias im gully?
mit grief pb solltest du doch quasi immer auf max speed kommen?

ich bevorzuge nötigung als armor wegen CB und falls nötig fade von verrat ancasten. (ziehe die immer schon zu duriel an wegen dem slow und manchmal procct das dann schon und du brauchst nicht ewig auf nem feuer rumstehen.)

herold würde ich uppen macht schon nen ordentlcih unterschied gerade für die letzten paar % wo CB nichtmehr soviel bringt.

da du zeal nutzen willst würde ich HL über maras nehmen.

ringe würde ich auch auf einen mit ml gehen dann brauchs5te zum zealen schonmal keine mana pötte.

tg ist unschlagbar gegen meph für den rest währe dungo oder so besser aber immer hin und her tauschen ist halt auch mühsam.

cta für backbar vorhanden? sonst würd ich dir nen tele stab empfehlen bzw. kann gerade am anfang bis dracs procced ein lt stab nützlich sein um pots zu spaaren.
 
im dem guide steht, das forti gut ist (hab ich bisher nicht bedacht, weil wird bei maxroll im guide gar nicht thematisiert).
Der Guide von The-Endless ist in erster Linie für normale PvM-Smiter geschrieben, nicht für UT. In UT braucht man viel CB, LT, Resis und OW. +Dam und ED sind (neben +Skills) im PvM nett, weil sie den rohen Smite-Schaden erhöhen, aber in UT eher unwichtig. Grief geht in UT imho in Ordnung, aber Forty ist überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir angeguckt, beantwortet aber nicht alle fragen. der smiter ist für sp und ich hab da noch kein eni. dh er wird auch zealen vorerst. im dem guide steht, das forti gut ist (hab ich bisher nicht bedacht, weil wird bei maxroll im guide gar nicht thematisiert).

aktuell im rennen: armor viper 49@+vorhanden, nötigung (kann ich bauen, runen+base vorh.), forti (kann ich bauen, lo+base vorh). fand bisher viper ganz gut. coh hab ich keine ber fur über.
schild: ganz frisch herold um. uppen? 150 statt 90 str req. macht lt guide ca 300 mehr smite dmg. hatte vorher spirit kurast schild 4x@ 35fcr
amu: 29er maras oder highlords


helm gulli mit ias
grief
drac
raven + dwarf , d. wird getauscht d. dual leecher)
tg und die mrolle mit 35+ vita u 15%
stiefel hatten wa ja geklärt, gores


wenn jmd gute vorschläge hat, bin offen :)

Der Guide geht maßgeblich auf den Smiter als PvM Char ein. Da ich tatsächlich einen reinen Smiter als Proof of Concept durch Hölle gebracht habe sehe ich den Build als viable an (ohne Grief, mit Astreon's)
Nun gibt es allerdings ein paar haken:

Niemand würde sich das was ich da gemacht habe wirklich für ernst antun. Smite ist kein Skill mit den man im normalen Game bentuzt.

Und hier kommt es dann halt zu solchen "verwirrungen" wenn es seiten wie Max Roll gibt die nicht die Extra Meile gelaufen sind. Wenn du einen reinen Smiter spielst dann bringt dieser reiner Smiter in UT nichts. Wenn du einen Smiter mit CB baust, verlierst du Damage gegen normale Mobs. Wenn du gegen normale Gegner CB brauchst um die zu erledigen ist das Konzept defacto unbrauchbar. CB war immer, ist und wird immer ein Mittel gegen Bosse sein weil nur die genug HP haben damit CB überhaupt Sinn macht.

Also würde dir jeder "von der alten Garde" raten einen FanaZealer zu bauen mit dem du gegen Bosse smitest. Als normaler Fanazealer hast du genug DPS damit es im normalen Game spaß macht, du kannst leechen und DS funktioniert. Mit den zwei Standard Items die auf jedem FanaZealer drauf sind (Gulli und Gores) hast dann auch genug CB um Bosse inklusive Übers damit zu erledigen (50% CB reicht aufjedenfall dafür aus vor allem wenn Grief im Spiel ist).

Da du dann an den Stellen, an denen es Sinn macht, deinen Schaden fast ausschließlich über CB holst brauchst du auch keine +Skills und auch keine Punkte in Smite zu stecken. Alle Mittel mit denen du deinen Smite Schaden gegen Bosse erhöhst sind eigentlich sinnlos und verschwendete liebesmüh. Herold uppen? Smite maxen? Mehr Skills? Der Schadensgewinn ist lächerlich im Vergleich zu der abartig hohen Menge an Hitpoints von den Übers

So als jemand der es wirklich für ernst gemacht:

Bau keinen Smiter, bau einen FanaZeal und gut ist

Und als Referenz:

Das ist mein aktueller Zealer mit dem ich die letzen 5x Übertristram in weniger als 2 Minuten (alle drei Bosse gleichzeitig) zerlegt habe

€dit:

Ganz vergessen: Ich hab vorher Fade per Treachery angecastet!


PS:
Und das die Typen von MaxRoll nicht mal Forti erwähnt haben zeigt auch schon deren Prioritäten. Für eigentlich _jeden_ physischen Build ist Forti best in Slot und da gibt es eigentlich auch keine Möglichkeit darüber zu diskutieren. Teleport ist eine Präferenz und keine Notwendigkeit. Wenn du das jetzt aus der Gleichung rausholst und dann dann Forti mit Eni vergleichst sieht es ziemlich Düster für Eni aus. Es gibt ein paar einzelne Builds wie einen Pitzerker der tatsächlich eine Eni braucht um zu "funktionieren" aber das ist im Grunde nur den Pits geschuldet. Das lohnt sich halt nur wenn du schnell best und schnell bist du hier halt nur mit Eni. Aber das gehört ja zu den "Edge Cases" und mindert nicht die Fülle an wirklich, für physiche Builds, brauchbare Stats die auf einer Forti drauf sind

Natürlich ist "Ich mag aber Teleport" ein guter Grund um doch Eni zu benutzen aber das auf der Grundlage auf jeden MaxRoll Build eine Eni draugeschmissen, wirkt dann doch ziemlich Banane. BiS bei physischen Chars ist und bleibt Forti
 
Zuletzt bearbeitet:
In UT braucht man viel CB, LT, Resis und OW.
Das sehe ich auch so, würde es noch ergänzen um CNBF, stacked resis gegen Mephi und genug smite dmg sollte aber auch rumkommen, um sich mit LT sicher reinzuleechen. Gegen Mephi hat man typischerweise entweder conv auf slvl21 aktiviert oder Erretung.
Neulich bin ich von Grief auf Astreons oder Redeemer umgestiegen, einfach weil mir der Style gefällt und ich das Grief dann auf dem Barb lassen kann. Das geht schon, nur vom rohen Schaden her habe ich gemerkt, dass ich gegen Mephi sicherheitshalber die Finger näher an den lila Pötten halten muss im Vergleich zu Grief, wenn mal ein paar hässliche Treffer in Folge durchkommen.

Noch ein paar evtl. unkonventionelle Serviervorschläge, die ich in UT auch alle mal gespielt habe:

- Schuhe: Marrowwalks. Je nachdem. ob man die +str benötigt z.B. für upped Zaka, liefern sie bis zu 37 stats und LT charges. Gegen Lilith
und Mephi einfach einmal per hotkey casten und dann werden die Dracs irgendwann schon hinterher proccen. Damit habe ich den 2.Slot
frei für CtA und muss nicht auf einen LT Stab wechseln

- Rüstung: Lionheart. 30 prisma, jede Menge life über direkten Bonus und gesparte Statpunkte. Def ist leider schlecht

- Rüstung: Hustle. Ich habe ebenfalls kein Tele und in HC ist mir das auch zu heikel, aber im Glutofen renne ich dann doch gerne mal an ein
paar Mobs vorbei und kann bei Lilith dem Sperrfeuer der Sukubi besser ausweichen. In UT tausche ich sie aber gegen was anderes

- Gurt: Ohrenkette. Ich nutze ebenfalls einen ML ring + raven, d.h. der reine life leech gegen normale mobs reduziert sich auf das, was von
draculs kommt, und das finde ich etwas wenig, da nehme ich den Bonus von der Ohrenkette gerne mit, und dmg red ist auch nett.

warum ias im gully?
mit grief pb solltest du doch quasi immer auf max speed kommen?
Nein, gegen Mephi ohne Fana bist du auch mit einer Grief PB nicht direkt auf maxspeed. Für genau den Fall benötigst du sowohl highlords als auch ein ias Juwel um wieder hinzukommen, ich finde es allerdings als eine etwas akademische Diskussion, ob man gegen genau ein Monster nun mit 7 oder 6 fpa angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand würde sich das was ich da gemacht habe wirklich für ernst antun. Smite ist kein Skill mit den man im normalen Game bentuzt.
Ich habe den Smiter damals tatsächlich nach deinem Guide im PvM gespielt. In Vanilla SP - also ohne die geringste Aussicht, dass der jemals UT von innen sieht.;)

Also würde dir jeder "von der alten Garde" raten einen FanaZealer zu bauen mit dem du gegen Bosse smitest. Als normaler Fanazealer hast du genug DPS damit es im normalen Game spaß macht, du kannst leechen und DS funktioniert. Mit den zwei Standard Items die auf jedem FanaZealer drauf sind (Gulli und Gores) hast dann auch genug CB um Bosse inklusive Übers damit zu erledigen (50% CB reicht aufjedenfall dafür aus vor allem wenn Grief im Spiel ist).
Vor 1.13 hätte ich dir da uneingeschränkt zugestimmt. Aber wenn man das ganz unsentimental betrachtet und einen Char nur für UT haben möchte, der kein normales Game und sonst außer UT überhaupt nichts können muss, dann braucht der keinen Zweitangriff. Man kann ihn ja heutzutage als Burner, Hammerdin oder was auch immer hochspielen und nachher auf Smiter umskillen.
Aber klar, wenn man den Pala nicht nur wegen seiner UT-Tauglichkeit spielt, macht ein Fanalzelot-Hybrid Sinn.
 
Nein, gegen Mephi ohne Fana bist du auch mit einer Grief PB nicht direkt auf maxspeed. Für genau den Fall benötigst du sowohl highlords als auch ein ias Juwel um wieder hinzukommen, ich finde es allerdings als eine etwas akademische Diskussion, ob man gegen genau ein Monster nun mit 7 oder 6 fpa angreift.
ich spiele gegen meph mit fana. für die stacked ress habe ich noch ein paar zauber im inv und fade proc.
und selbt wenn ich die aura wechseln würde fände ich overall ressis im helm besser. nur für einen gegner so verrenken find ich dof.
 
hab ich mir angeguckt, beantwortet aber nicht alle fragen. der smiter ist für sp und ich hab da noch kein eni. dh er wird auch zealen vorerst. im dem guide steht, das forti gut ist (hab ich bisher nicht bedacht, weil wird bei maxroll im guide gar nicht thematisiert).ie mrolle mit 35+ vita u 15%
das war auch absolut keine kritik an deinem guide! gott sei dank schreiben leute wie du sowas, dass man input hat.
und was man dann daraus macht, diskutieren wir hier :D

ias im gulli keine ahnung warum, hab vlt vor paar monaten was gelesen bzgl cab, dass das relevant ist.
ist das nicht so? gerne info. dann kommt ne um rein?

erretung aura hab ich nicht. braucht man die bei gutem eq? hab tg und bestimmt auch bald n whisp (auch noch nicht thematisiert hier, oder :D))

hab auch marrows zum ancasten andy/mephi dabei.

cta vorhanden.
 
Ich habe den Smiter damals tatsächlich nach deinem Guide im PvM gespielt. In Vanilla SP - also ohne die geringste Aussicht, dass der jemals UT von innen sieht.;)

Dann bist du ja perfekt für eine zweite Meinung: Ist das ganze Nachahmenswert?

Vor 1.13 hätte ich dir da uneingeschränkt zugestimmt. Aber wenn man das ganz unsentimental betrachtet und einen Char nur für UT haben möchte, der kein normales Game und sonst außer UT überhaupt nichts können muss, dann braucht der keinen Zweitangriff. Man kann ihn ja heutzutage als Burner, Hammerdin oder was auch immer hochspielen und nachher auf Smiter umskillen.
Aber klar, wenn man den Pala nicht nur wegen seiner UT-Tauglichkeit spielt, macht ein Fanalzelot-Hybrid Sinn.

Achja, die respecs. Die sind bei mir noch nicht so angekommen. Aber trotzdem, komplett auf Smite zu gehen halte auch weiterhin für eine Verschwendung. Merklich schneller wird es nicht, da kann man die 20 Punkte dann auch in was anderes investieren und da man bei einem FanaZeal eh Fana hat...

das war auch absolut keine kritik an deinem guide! gott sei dank schreiben leute wie du sowas, dass man input hat.
und was man dann daraus macht, diskutieren wir hier :D

ias im gulli keine ahnung warum, hab vlt vor paar monaten was gelesen bzgl cab, dass das relevant ist.
ist das nicht so? gerne info. dann kommt ne um rein?

erretung aura hab ich nicht. braucht man die bei gutem eq? hab tg und bestimmt auch bald n whisp (auch noch nicht thematisiert hier, oder :D))

hab auch marrows zum ancasten andy/mephi dabei.

cta vorhanden.

wurde auch nicht so aufgenommen.

Aber dadurch, dass sich die ganze Forenlandschaft gewandelt hat und dann die Guides auf MaxRoll existieren dachte ich, dass ich nochmal ein wenig weiter ausholen muss wegen der ganzen Full Smite / CB Thematik.
Habe mir den einen oder anderen Guide da auch angeschaut und muss leider sagen, dass manche Leute da mit Ihren "S-Tier" builds leider in die gleichen Fallen tappen in die so manch einer in D2 legacy getappt ist. Bei dem FanaZeal Build da z.B. konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Entsprechend halte ich es auch für wichtig zu argumentieren warum/wieso/weshalb ich zu welchen schlüssen gekommen bin. Hab jetzt schon seit über zwei Monaten wieder eine heiden freude am Game und der Grund warum ich damals hier ausgestiegen bin hatte gestern ihren zwölften Geburtstag. Bin jetzt solangsam an einem Punkt and dem ich auch mal wieder was für mich machen kann und das nutze ich zur Zeit in vollen Zügen aus. Entsprechend juckt es mich in den Fingern den Guide mal zu aktualisieren. For allem der Phoenix Kram interessiert mich da das Hit Delay ja scheinbar nicht mehr existiert

Edit:

du bräuchtest IAS für maxspeed wenn du kein Fana nutzt. Das ist das was @Hastus meinte. Nun gibt es allerdings mehrere Möglichkeiten wie du mit dem Conviction von Meph umgehst. Ich persönlich hab eine Um im Gulli und meine Resis soweit overcapped, dass ich mit Fade von Treachery keine Probleme habe. Wenn du nun den Weg über Erretung oder eigener Conviction Aura gehst, brauchst du das IAS für auf 6fps zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Trechaery is am start und erretung würd mich nur visuell aufgrund neuer auflösung aufgrund neuer graka interessieren :ugly:

nutze also fana. also kann das ias jool ja raus.

mhhh... also vorher wars wie obne shcon irgendwo geschrieben: zum start ein hammer, der nochn punkt in smite hat so ungefähr.

zeal wäre halt cool für mobs. das eq wie bei endless' haette ich 1:1 am start.

aba is halt echt nur für ubers, zeal nur für mobs killen, weil kein eni )auch nicht mehr geplant dank diesem fred :))
 
Bevor man eine Enigma sinnlos auf einen Smiter klatscht, kann man UT auch mit einem Grief-Dreamer mit 40% CB besuchen. Das hat wenigstens noch Stil.
 
Ich finde Enigma auf dem UT Smiter wirklich sinnvoll, denn...

Man spielt mit dem guten Mann sowieso nur so lange, wie die Keys halten.
Man muss eh die Keys zam mulen und kann dann auch noch die Rüste mit mulen.
Zu Izual und Lilith porten spart sehr viel Zeit und Nerven.
Sofern obiges Equip vorhanden, braucht man nicht zwingend CB von Duress oder Resis von Fade.

Frei nach Amba: "Smiten".
 
Wie ich bereits sagte, wenn jemand porten will kann er ja eni benutzen. Bin mittlerweile zu alt für solche Glaubenskriege. Das Problem was ich persönlich mit Eni auf den meistens Physbuilds habe ist, dass man zuviele Kompromisse beim restlichen Gear eingehen muss damit der Teleport nicht zur tortur wird. Ich meine, wer teleportiert denn schon gerne lange Strecken ohne FCR?

Und beim Pala dann die Frage woher FCR nehmen?
Gloves? --> Damage / Leech / Stat / Res Verlust
Ringe? --> cnbf / stats / leech / Res verlust (außer FCR Dual Leech Ringe aber die sind Teuer)
Gürtel? --> Leech / Res / Stat Verlust
Schild? --> Damage / Res / Stat Verlust
Amulett? --> Damage Verlust

Und dann muss nicht nur eins davon, sondern direkt mehrere Teile ausgetauscht werden wenns "richtig gut" sein soll

Effektiv sieht es dann so aus, dass du sinnvolle oder brauchbare Items liegen lässt um das FCR zu bekommen und dann dein Inventar mit (teuren) Charms voll klatschst um all das zu kompensieren was du vom equip nicht mehr bekommst.

Außerdem ist Tele ja auch nicht umsonst und dann muss man eh zwischendurch anhalten und Mana auftanken. Aus ähnlichen Gründen (weils einfach unpraktikabel ist) benutze ich auch kein CTA auf meinem Zealer. Was hab ich von dem Bo wenn der im besten fall ein bisschen mehr als zwei Minuten hält? Ständig nachcasten nervt (wenn ich überhaupt dran denke)
 
Zurück
Oben