• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter 4 Ubers :

ich verlier mit eni halt sicherheit und schaden,
warum sollte ich mir das also antun?

für UT brauchts Ausrüstung und vielleicht eine eher vitalastige stattung, und nicht str as str can, aber das ist auch schon alles.

wenn mir einer mit 'selftele" kommen will, dann halte ich einfach dagegen:
Sorc, du bist online unterwegs, die ist schneller, lass die porten, tp und dann umnieten.

Oder halt hammertugge für UT ein bisschen umrüsten und gut is.
 
das ist ja ein spaziergang. einfach durchzealen und für bosse smite. bosse sind fast tot bis die richtige skill taste gedrückt hab :D

das ist ja ein spaziergang. einfach durchzealen und für bosse smite. bosse sind fast tot bis die richtige skill taste gedrückt hab :D
ja also mein d2r leben ist wirklich besser geworden. torches waren easy, drops trotzdem mies: low dudu+assa. beides schon mehrfach mit vorhanden 😿

danke an alle auf jeden fall :hy:
 
Ja wie bereits eingangs erwähnt die Verwirrung für all das kommt vermutlich aus all den verschiedenen Informationsquellen die es mittlerweile gibt. Erstmal sind mit D2R vermutlich ein ganzer schwall an neuen Spielern dabei gekommen die dann auf irgendwelche Seiten oder auf YouTube wohl die Informationen gelesen haben die dort per Stille Post von damals noch angekommen sind. Die Echo Kammern von YouTube und vermutlich Discord Channels tun dann ihr übriges

Nachdem ich wieder angefangen habe und das Internet auf Infos durchforstet habe war ich wirklich verblüfft welche "Fakten" heutzutage als gegeben angesehen werden.

Hier führe ich wieder den Punkt mit den 20 Punkten in Smite an: Der Schadensgewinn dadurch ist dermaßen lächerlich das es eigentlich keinen Sinn macht einen reinen Smiter für Übers zu bauen weil der Damage sowieso von CB kommt. Und wie du ja wohl selbst gesehen hast sind 50% ausreichend und trotzdem werden immer wieder Goblins, Duress und Black angeführt obwohl die drei nur dann interessant sind wenn man wirklich garnichts hat. Herold muss geuppt werden weil wegen dem Damage und so.

Und wenn ich dann schon dabei hier dann dann noch ein paar Anekdoten (rant):

Der einzige Char der einen Upped Herold braucht ist der PvM Smiter. Das liegt aber jetzt an mehr mir: Ich mag generell keine Items zu uppen. Hab mir einmal die Finger dran verbrannt und der Worst Case ist eingetreten und mein Herold hatte weniger Def als vorher hat aber eine deutlich höhere STR Req. Deshalb ist der PvM Smiter der einzige bei dem ich gewillt wäre das Risiko einzugehen (es ist ja nicht so als hätte ein Pala so wenig Def, dass die paar Punkte mehr vom Schild wirklich einen Unterschied machen würden)

Dann ist da das dingen mit dem Verdungo. Außer Life hat der nichts brauchbares und trotzdem scheint das mittlerweile der Liebling von vielen, vielen Leuten zu sein. Warum? Vermutlich auch wieder nur im Internet gehört.

FHR ist im PvM eigentlich ziemlich Nutzlos. Für einen Paladin schon zweimal. Du hast Mega Def, du hast Max Block und deine Recovery Frames sind sowieso schon okay. Die Wahrscheinlichkeit, dass du zweimal hintereinander einen so schweren Treffer abbekommst dass sich mehr FHR lohnen würde ist schon arg gering. Und weil jeder heutzutage mit einem CtA rumläuft ist das gaze noch viel nutzloser (mehr leben = weniger recovery weil du ja einen festen Prozentsatz an leben verlieren musst um überhaupt in der Animation zu landen)

+Phys Res ist eigentlich aus den gleichen Gründen ineffektiv: Die Anzahl der physischen Angriffe die Tatsächlich durchkommen ist so gering, dass du auch davon kaum nutzen hast. Außerdem gibt's Ohrenkette die auch noch dick LL mit drauf hat. Cow Level war 1.09

Das sind beides Stats von denen hier eigentlich immer gesagt wurde, dass man die nur im PvP braucht.

Und je nach Equip muss das Teil auch noch mit 40 Vita rollen nur damit der mit dem Thundergod gleich zieht. Und der TG hat noch einen ganzen Satz an extra zeug was den viel attraktiver macht

Wenn du dir die Guides von damals durchliest (alle) wirst du in keinem Lobeshymnen auf den Gürtel finden, der wurde nur empfohlen wenn man nichts bessere hatte

Nächster Punkt:

der Charplanner auf MaxRoll ist ein sehr, sehr, sehr geiles Tool. Nach sowas habe ich mir damals die Finger geleckt. All die Berechnungen die ich/wir damals per Hand machen mussten bekommst du da indem du einfach dein Equip hinterlegst. Mit allen Informatinen die man sich nur wünschen kann. Dennoch scheint der großteil der User das Teil nicht zu benutzen weil es dann zu folgenden Skurrilitäten kommt:

Hammerdine mit 125 FCR. Wenn man jetzt nicht wirklich geil auf den Tele Speed macht das in den meisten fällen garkeinen Sinn. Mein Hammerdin mit Hoto, Harle, Maras, Herold, Magefist, Arach, 2x Soj und War Traveler hat einen DPS von 33K
Wenn ich den Herold durch ein Spirit und und einen SoJ durch einen FC ring austausche bin ich nur auf 32,8k
Wenn ich jetzt statt dem SoJ mein Amulett gegen eins mit +2Pala und FC austausche komme ich zwar auf 34,5k, habe aber weniger +all für Bo, muss mehr Dex (für Max Block) und ggf. auch Str skillen, habe also weniger Leben UND brauche mehr Resis von woanders und weiterhin hab ich weniger Defense

und das alles für 5% mehr DPS? Von der Schadensart die nach wie vor die kaputteste überhaupt ist?

Auch noch lustig:

Wenn man den leuten zuhört und die Guides liest ist es ja schon fast garnicht mehr möglich einen Merc one Eth Rüstung und Helm zu haben. Weil eth Kram ja soviel mehr bringt sind die zu bevorzugen.
Interessant wird das dann erst ab dem Punkt an dem man Anfängt mal wirklich zu vergleichen. Mehr Defense auf Merc sorgt bei dem ja, wie bei einem Char auch, nur dafür dass er weniger getroffen wird.

Hau die Ausrüstung in Maxroll rein, such dir einen beliebigen Gegner und Vergleich mal. Der Unterschied ist zwischen 4 und 5%
Wenn die ganze Leute nicht immer wiederkäuen würden dass es aufjedenfall Sinn macht Eth zu holen und es einen Riesen Unterschied macht würde ich jetzt nicht so auf dem Punkt rumreiten

Ach beim Thema Merc:

Der FanaZeal ist glaube ich der einzige Char bei dem es Sinn macht überhaupt Forti als Merc Rüstung zu holen. Bei allen anderen ohne Fana hat man mehr von Treachery. Der Speed von der Rüstung frisst den Vorsprung von Forti komplett oder fast komplett (je nach Waffe) auf.

Dann wäre da noch das:

Mittlerweile scheint ein CtA ja schon fast eine Grundvoraussetzung für jeden Build zu sein. Damals war es nur die Sache mit dem: "EEEEEEHHHHH DU DARFST KEINE 5 PUNKTE ZUVIEL IN STÄRKE PACKEN DU BRAUCHST DIE IN VITA!!!!"

und heute ist es noch zusätzlich:
"OHNE CTA HAT MAN GARNICHT GENUG LEBEN UM ZU ÜBERLEBEN"


Und zu guter letzt ein Punkt den ich einfach nur seltsam finde:

Leute machen MF-Runs mit chars deren inventar voll mit Charms ist, dann ein Cube und ein Ident Tome +TP rollen in Gürtel. Also lassen die entweder alles außer dem richtig teurem Kram liegen oder bei jedem drop öffnen die ihr inventar, ihren würfel und legen dann den (oder gar die) Drop in den Würfel, identifizieren das Item und entscheiden dann ob sies behalten. Wenn ja, was passiert beim nächsten drop? Ab in die Stadt und nochmal die Prozedur? Auch das wäre mir eigentlich herzlich egal (weil was interessiert mich das Item Management der anderen...) aber das sind dann die gleichen Leute die im gleichen Atemzug lauthals brüllen, dass weniger MF besser ist. Weil das MF Gear ja schlechter ist als das normale, also bist du langsamer und kannst weniger runs / zeit machen. Und warum? Weil niemand nachdenkt und einfach Stumpf die Builds von MaxRoll oder sonstwem nachbaut.

Das hier ist der MF Hammerdin auf MaxRoll:
Screenshot 2023-10-27 230351.png



So das war ein jetzt langer Rant aber das hat sich alles ziemlich angestaut
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht denn 1 pkt smite? hätte nämlich wirklich lieber zeal/sac max

wieviel light res brauch man max (dass man bei uber meph noch full hat), hab da spontan nix zu gefunden
 
Über Meppel hat lvl 20 Conv also -125 res (treachery gibt 60 durch fade und denk dann auch an das Highlord's mit 35%)

1 punkt in smite reicht völlig

edit:

neithan hat recht. -125
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du ja perfekt für eine zweite Meinung: Ist das ganze Nachahmenswert?
Ich würde sagen, das hängt davon ab, welches Spielerlebnis man sich davon erhofft. Ich bin die Sorte Spieler, die gerne alles mal ausprobiert. Um mal beim Pala zu bleiben: Ich habe auch schon Holybolter oder Charger im PvM gespielt. Das sind wie der Smiter alles keine Builds, die man unbedingt noch ein zweites oder drittes Mal spielt (im Gegensatz zu einem Fanazealot). Aber sie mal durchgespielt zu haben, war definitiv eine Erfahrung, die sich gelohnt hat. 95% der Leute, die solche Builds gar nicht erst spielen, verpassen sicher auch nichts. Man muss halt ein bisschen masochistisch veranlagt sein und Bock auf Builds abseits vom Mainstream haben, dann lohnt es sich.

Aber dadurch, dass sich die ganze Forenlandschaft gewandelt hat und dann die Guides auf MaxRoll existieren dachte ich, dass ich nochmal ein wenig weiter ausholen muss wegen der ganzen Full Smite / CB Thematik.
Habe mir den einen oder anderen Guide da auch angeschaut und muss leider sagen, dass manche Leute da mit Ihren "S-Tier" builds leider in die gleichen Fallen tappen in die so manch einer in D2 legacy getappt ist. Bei dem FanaZeal Build da z.B. konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Der Trick besteht darin, Maxroll nur für den Charplaner zu verwenden.^^

Entsprechend juckt es mich in den Fingern den Guide mal zu aktualisieren. For allem der Phoenix Kram interessiert mich da das Hit Delay ja scheinbar nicht mehr existiert
Ja, NHDs und CDs wurden überarbeitet. Phönix unterbricht jetzt nichts mehr. Es ist halt immer noch "nur" offweaponED.
 
was macht denn 1 pkt smite? hätte nämlich wirklich lieber zeal/sac max

wieviel light res brauch man max (dass man bei uber meph noch full hat), hab da spontan nix zu gefunden
1 punkt in smite sorgt dafür dass du den skill hast,
mehr punkte = erhöhter schaden, was dir aber nur im pvm wirklich was hilft, gegen bösse machste das meiste eh über cb, oder holst dir n geriffel odern astreons.

meppel dürte ne 20er conv haven, müsste also -125 machen
ich meine früher war so ~300 prisma angepeilt oder eben lvl 21 conv + 175 prisma
 
dann kann ich ihne jetzt perfektionieren :angel: wenn die pala torch droppt, gönn ich mir n weiteren respec
 
1 punkt in smite sorgt dafür dass du den skill hast,
mehr punkte = erhöhter schaden, was dir aber nur im pvm wirklich was hilft, gegen bösse machste das meiste eh über cb, oder holst dir n geriffel odern astreons.
Prinzipiell gehe ich da mit, finde aber es gibt eine Untergrenze an reinem physischen Schaden, bei dem der leech über LT nicht mehr prickelnd ist. Ohne Grief + wenig str + nur ein Punkt in smite + nicht-elite Schild (Zaka) + kein Fana aktiv, z.B. gegen Mephi, wird es für mich dann irgendwann ungemütlich. Dann kommt es auch noch auf die persönliche Spielweise an. Will ich z.B. im Halbschlaf gegen Diablo inmitten der Pitlords stehen können und mir um nix Gedanken machen, oder ziehe ich die minions vorher raus etc. Mit einem Grief ist es allerdings egal, der +dmg ist dermaßen drüber, dass 1 Punkt in smite auch reicht.

ich meine früher war so ~300 prisma angepeilt oder eben lvl 21 conv + 175 prisma
Ich denke, das gilt immer noch. In D2R wird im Charscreen angezeigt, wie viele Gesamtresis man hat jenseits von 75, das finde ich in Sachen QoL ganz angenehm.

Zaka
Ich habe mich auf meinem smiter dagegen entschieden, weil mir andere Schilde besser taugen. Meine momentane Lösung ist ein sanctuary in einer heiligen Targe. Damit komme ich auf genau 100 prisma, die 20 dex sind gut für Block und / oder Grief zu tragen, ich bekomme mehr resis und mehr smite dmg. Die skillboni von Zaka finde ich auf einem smiter nicht besonders wichtig.
Mit einem upped Zaka verliert man zuerst einmal life, weil es dann gut möglich ist, dass der Schild selbst die höchste str req des ganzen equips hat, also kann man die +20str nicht mehr nutzen um anderen Kram anzulegen wie zB Gulli (115). Nebennutzen, wie besseren Block gibt es auch nicht, denn der vergoldete Schild hat den gleichen base block wie der Zakarum Schild. Die zusätzliche def ist wie beschrieben irrelevant, und wenns mir nur um den smite dmg geht nehme ich gleich mein sanctuary in einem elite-Rohling.


FHR
Von allen chars hat der Pala die zweitbeste FHR. Gulli liefert bereits davon 30, macht 6fpa. Mit verdungo allein sind es immer noch 6fpa, mit sanctuary oder spirit 5fpa. Die 6fpa halte ich für vollkommen ausreichend.

Ob Ohrenkette oder TG ist wohl Geschmacksache. Ich mag die Kette, denn nach immerhin ca. 35 überlebten runs in HC SP ist bei mir die gefährlichste Stelle die Matronenhöhle und nicht Mephi und wie gesagt kommt damit LL auf einen angenehmen Wert. Gegen die Sukubi und Lilith hilft dmg red, und gegen Mephi kann man auch Punkte in resis lightning packen um auf über 75 res zu kommen.
 
warum ias im gully?
mit grief pb solltest du doch quasi immer auf max speed kommen?

ich bevorzuge nötigung als armor wegen CB und falls nötig fade von verrat ancasten. (ziehe die immer schon zu duriel an wegen dem slow und manchmal procct das dann schon und du brauchst nicht ewig auf nem feuer rumstehen.)

herold würde ich uppen macht schon nen ordentlcih unterschied gerade für die letzten paar % wo CB nichtmehr soviel bringt.

da du zeal nutzen willst würde ich HL über maras nehmen.

ringe würde ich auch auf einen mit ml gehen dann brauchs5te zum zealen schonmal keine mana pötte.

tg ist unschlagbar gegen meph für den rest währe dungo oder so besser aber immer hin und her tauschen ist halt auch mühsam.

cta für backbar vorhanden? sonst würd ich dir nen tele stab empfehlen bzw. kann gerade am anfang bis dracs procced ein lt stab nützlich sein um pots zu spaaren.
Das uppen des Herold ist wenn du Grief nutzt total egal, das fällt überhaupt nicht auf.
 
Zurück
Oben