• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ich bin sehr verwirrt von meinem Barbar und Lifeleech.
Mein UT Smiter hat ~1.3k dmg mit Zeal wenn ich Minions beseitige und selbst mit nicht so viel lifeleech kommt sehr viel Leben bei mir an.
Mein Barbar hat 3-7k Damage mit Conc und insgesamt 17% Lifeleech und leecht häufig nichts und manchmal ~100 Leben.
What gives???
 
Nein, es geht spezifisch um life leech. Und mein Barb leecht manchmal genug und manchmal überhaupt nichts. Ist auch kein Fall von physisch immunen, ich sehe das ich damage mache. zB gerade bei den Spinnen im Spider Dungeon. Fast überhaupt kein Leech. Sehr verwirrend.

Beispiel:
Ich hau auf einen p7 kleinen Wurm ein (die aus diesen Eiern kommen). Conc macht genug Schaden das der in zwei Hits stirbt. Kein einziger Tropfen Leben geleeched.

Edit:
Jetzt hau ich auf diese fliegenden Viecher im Spinnenwald ein, töte die genau so schnell wie Würmer aber leech wieder. WAS LOS aaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
So Pi * Daumen passt das schon. Ich weiß nicht, ob du Anzeigeschaden oder Gesamtschaden nach CS/DS meinst. Gehen wir einfach mal von 7k Gesamtschaden aus. Die Spinnen haben auf Hell 50% physische Resi und 50% Leech Drain Malus. Dazu die Drittelung auf Hell.
7000 * 0,17 * 0,5 * 0,5 / 3 = 99,2

Passt das ungefähr?
 
Leech Drain Malus, was zum... :clown:

Ja, das passt dann mit Gift gleichzeitg. Anzeigeschaden (also ohne alles) ist 3-6k ungefähr.

Gut zu wissen, danke
 
Mhhh, Leech drain malus lese ich bewusst auch zum ersten Mal... Gibt es das irgendwo ausführlich und gewohnt episch?

Allderweil meine Ama beim Dicken auch nicht leecht und das letztens fast ins Auge gegangen wäre...
 
Ich hoffe, das ist episch genug:
Absaugungseffektivität

Jedes Monster verfügt über einen Modifikator, der - zusätzlich zu den globalen Absaugungsmali (Divisor 1 auf Normal, 2 auf Alptraum und 3 auf Hölle) - die Effektivität der Absaugungseigenschaften des Charakters senkt. Ist dieser Wert 0%, so ist die Absaugung von Leben und Mana an diesem Monster nicht möglich.
Verfügt ein Spielercharakter beispielsweise über 17% Lebensabsaugung und einen physischen Schaden von 1000 und greift so ein Monster im Schwierigkeitsgrad Hölle mit 50% physischem Widerstand und einer Absaugungseffektivität von 40% an, so erhält er 10 Lebenspunkte.

Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wichtig ist noch, dass die Leech Drain Mali nur für LL gelten und nicht für LT.

Auf D2Wissen sind die Leech Drain Faktoren als "Absaugungseffektivität" in den Monstertabellen eingetragen. Und in den FAQtoids gibt es einen Auszug aus der MonStats.txt: https://www.mannm.org/d2library/faqtoids/monstats.html
 
Bei Konzentration als Angriff liegt das Problem wohl eher in der niedrigen Angriffsgeschwindigkeit, wodurch einfach nicht konstant genug geleached wird, mit ein Grund warum ich den Skill nicht so gut finde.
 
Ich hoffe, das ist episch genug:


Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wichtig ist noch, dass die Leech Drain Mali nur für LL gelten und nicht für LT.

Auf D2Wissen sind die Leech Drain Faktoren als "Absaugungseffektivität" in den Monstertabellen eingetragen. Und in den FAQtoids gibt es einen Auszug aus der MonStats.txt: https://www.mannm.org/d2library/faqtoids/monstats.html


Das ist in der Tat episch genug, merci! :hy:
 
Da hast du Recht. 1:0 für meine Wurstfinger am Handy....

Dann doch noch die faith rogue testen. Beim Paladin bleibe ich bei Zuflucht, abgesehen vom durchspielen treibt er sich eh nur in Regionen mit vielen Untoten Rum. Dämonen gehen mit Goldstrike und LoH auch sehr gut, Support durch die proces kommt ja dazu.

Tiere sind zäh. Das stimmt.
Mein Bow-Shocker Jeremy ist Ende Alptraum nun Level65.
Heiliger Schock, Synergie Widerstand gegen Blitze und Fanatismus sind maximiert. Die weiteren Skillpunkte gehen jetzt abwechselnd in Zuflucht und Errettung.

Errettung als weitere Synergie zu Heiliger Schock und Zuflucht weil die Punkte da sind, um es mal auszuprobieren.
 
Ich habe mal eine reine Feuersorc angefangen, das hatte ich noch nie. Bis Level 12 war's zäh, seit Fireball läuft es aber sehr gut. Es soll mal eine Hydrasorc werden, nur so aus dem Bauch heraus.
Mittlerweile ist in Hölle angekommen. Hydra spielt sich zwar ganz nett, aber es scheint mir leider deutlich hinter FB/Meteor zurückzufallen. Wenn ich hier schon 80 Skillpunkte versenken, sollte es sich IMHO besser anfühlen. Schlimm genug, dass die Hydren unterschiedslos feuerimmune und andere Monster angreifen. Wenn der Schaden dabei nicht mal extrem gut ist, bleibt nur noch das taktische Geplänkel. Gegen Bosse ist sie fraglos gut, aber das ist ja fast jede Sorc. Ansonsten fehlt ihr gegen FIs noch ein Konzept, denn der Söldner in LoD ist ja nicht so die Killermaschine, insbesondere nicht als Trotzer mut Husoldal Evo als Waffe.
Fazit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Hydra bleiben will, selbst als Feuersorc.
 
Ich empfehle dir einfach ALLE Feuerattacken zu nutzen.
Sprich parallel zu den Hydrae auch Meteor, Feuerball, Feuerwand und natürlich auch Statik, Frostnova und eventuell Gletschernadel.

Da ich atm eine in hc l mit mang song als Waffe spiele, nutze ich auch wieder ES. Sprich ich habe 20 Punkte in Telekinese versenkt und demzufolge noch weniger Punkte im Feuerbaum.

Da jedoch die CD untereinander und die der Hydra komplett entfernt wurde, hindert dich ja nix daran alles parallel zu casten.

Easy 2 learn, hard 2 master trifft es bei diesem build auch zu 100% finde ich :)
 
Ich empfehle dir einfach ALLE Feuerattacken zu nutzen.
Sprich parallel zu den Hydrae auch Meteor, Feuerball, Feuerwand und natürlich auch Statik, Frostnova und eventuell Gletschernadel.

Da ich atm eine in hc l mit mang song als Waffe spiele, nutze ich auch wieder ES. Sprich ich habe 20 Punkte in Telekinese versenkt und demzufolge noch weniger Punkte im Feuerbaum.

Da jedoch die CD untereinander und die der Hydra komplett entfernt wurde, hindert dich ja nix daran alles parallel zu casten.

Easy 2 learn, hard 2 master trifft es bei diesem build auch zu 100% finde ich :)
Ich spiele noch LoD, also sind die Cooldowns noch global. :(
Außerdem kann ich ja schlecht 5-6 Skills maxen, noch dazu vielleicht ES nutzen oder Ähnliches.
 
Wer redet denn von maxen ;)
DieTodaY_V in meiner Signatur gibt Aufschluss. =)
 
Teile mal bitte ein paar Bilder/Eindrücke. Wie läuft er so? Wie macht er sich auf dem Friedhof und in den Gräbern?
Mache ich nach Weihnachten mal. Dann habe ich mehr Zeit. Aktuell belegt meine bessere Hälfte die meiste Zeit den Rechner, um Kalender, Fotobücher und ich nicht wissen was noch alles zu erstellen für Weihnachten...
 
Hier sind ja einige Ranger-Spieler aktiv... Hat nicht jemand Lust, einen aktuellen Guide zu schreiben?
 
Hier sind ja einige Ranger-Spieler aktiv... Hat nicht jemand Lust, einen aktuellen Guide zu schreiben?
Okay, kein Problem.

===========

Fortytude und Windforce auf dem Fanatismus-Paladin - ein Guide

Schießen!

===========

Aber Spaß beiseite. Was möchte man da groß reinschreiben?
In die Skizze sind einige Überlegungen eingeflossen.
Der Rest wäre nur ein Zusammentragen von bereits (wahrscheinlich verstreut) vorhandenem Wissen.

Ich würde da aber trotzdem zum Beispiel auf maximale Angriffsgeschwindigkeit eingehen. (Armbrüste sind auf 10FPA gecapt - Bögen können schneller werden)
Knockback und Monsterflucht (von der Ausrüstung) wirkt nur auf den zentralen Pfeil - nicht auf irgendwelche Auren, oder den Blast von explodierenden Pfeilen.
Treffer verlangsamt Monster wirkt dabei auch auf alle vom Blast getroffenen Gegner.
Wie es mit Blutung, verhindert Mosterheilung und so aussieht, müsste ich dafür erst recherchieren.
Das wären so die wichtigsten Punkte, die mir in einem solchen Guide einfallen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ranger sind meist lvl 33 und geben mir dann einen Sockel.
Mein jetziger Fanazealer war mal ein Ranger lvl 70.
 
Zurück
Oben