• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos sammeln: was macht man eigentlich mit den ganzen Ele-Dam-Jewels?
Da haben sich einige bei mir angesammelt. Aber eigentlich sind die doch nur
Makulatur, oder? Weil, ich wüßte jetzt nicht wo die 1-99 Blitz-Dam-Dinger
reinsollten.
 
Edit: Es war ja von Juwelen dir Rede :rolleyes: Also am besten ignorieren. Elejuwelen hebe ich auf, nutze sie aber nicht :D. Facetten sind besser.
Die Standardverwendung für Blitzzauber ist wohl als Zweitelement für eine Meleesorc. Eigentlich sollte das die günstige Alternative sein, wenn man kein Dream hat. Inzwischen (mit 1.13) ist aber eher das Gegenteil der Fall: Blitzzauber sind die Luxusvariante, falls man seine Dreams anderweitig einsetzen will :D. Andere Chars können den Schaden auf den Zaubern nicht verstärken (Convictionist vielleicht noch). Kältezauber können auf eine Eis-Bowie, da jeder Zauber die Erstarrungsdauer erhöht und durch sich überlagenden Splashschaden immerhin etwas Schaden rumkommt. Giftzauber gehen eigentlich nur auf einer Giftassa. Das grundsätzliche Problem ist aber, dass man in der Regel besser mit Lebenszaubern im Inventar und einer offensiveren Ausrüstung fährt.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gute SC mit Giftdam finden auf meiner BowZin Platz. Und eventuell auch auf meiner gift-WW-Assa
 
Ich hatte ganz vergessen wie schaise IronMaiden im CS ist.
Der Weg in den fünften Akt Alptraum hat mich ganz schön
Kohle gekostet weil Merc meinte mutig in den Kampf zu gehen :ugly:
1.07 ist echt sick ...
 
Hehe... Wie sehr ich es doch nach all dieser Zeit nicht vermisse, das gute alte *Zoing*-Geräusch und die drei dünnen Aale über dem Haupthaar. Um da einmal durchs CS zu müssen, war es noch OK, aber dauerhafte Runs (vorallem auf Zeit!) waren echter Bockmist. Nur um den Wiederstandsschwund ist es schade, den hätten sie wegen mir gerne drinnen lassen können.

Ist das einfach nur mal so 1.07, oder hast du was bestimmtes vor zu farmen?
 
1.13c und HC spiele ich jetzt seit 2010 oder so. Meine Stashes sind wieder rappelvoll.
Im Prinzip habe ich alles im SP erreicht was man so machen kann (bis auf Level 99 ;) ).
Damals habe ich einfach einen Neuanfang gemacht und alles was vorher da war gelöscht.
Das mache ich jetzt nicht aber ob jemals wieder eine Tyraels fällt (wäre noch das letzte
meiner Ziele) ist äußerst unwahrscheinlich.

So ein Neuanfang macht einfach Spaß und da ich im Prinzip WE und UT unbalanced finde
war die Entscheidung einen Patch ohne das alles zu spielen ganz einfach. 1.07 ist ein wenig
Beta mMn. Aber irgendwie schon balanced weil es nicht so hyper abgehoben ist wie die
Patches ab 1.10.

Und da ich eh mein Win7 in Rente geschoben habe (seit einigen Wochen nicht mehr gestartet)
und nur mehr Linux boote ist der ehemalige Test mit WinXP in der virt. Maschine in ein Lang-
zeitprojekt übergegangen. Ich werde jetzt 1.13c den Rücken kehren und back to the roots
erstmal schauen ob meine Zauberin es schafft Guardian zu werden. Im Augenblick mache
ich PES in Alptraum mit Level 60. Bis auf die Vipern und Frostbrand ist noch nicht wirklich
was tolles gefallen. Um's Verrecken fällt kein Orb mit mehr als +1 auf den Frost-Orb und
der Merc läuft mit totalem Schrott rum. Aber hey, that's life :D

Btw, das Pusten der Lüfter in meinem Laptop lag nur an Staub.
Kurz freigeblasen und alles ist im Lot ;) Lag also nicht an VirtualBox.

EDIT: Falls Du meintest ob ich da dieses Time-Travelling mit den starken Zaubern oder
sonstigen Items vorhabe: finde ich nicht gut. Jeder Diablo-Patch hat seinen eigenen Charme
und das Voranbringen von +40-Max-Dam-Charms ist lame :D Etwaige Schätze bleiben im
Patch 1.07 und den ATMA-Stashes.
 
Hab 2010 oder 2011 das letzte mal im Bnet gespielt, dann paar Jahre gar nicht. Vor 2-3 Jahren ein paar Monate etwas SP HC 1.07 und jetzt auch seit ein paar Monaten wieder. Hatte erst vor 1.07 -> 1.09 -> 1.10 beta -> 1.13 zu spielen, aber vermutlich bleibe ich einfach in 1.07. Evtl. noch 1.09, der Patch was einfach gut. Paar kranke Sachen habe ich in 1.07 schon gefunden (wie 31/32/35 maxdam GCs), gecubed (Tal Rasha Amulet mit Prisma :D) oder gerackt (Harle, Arky, usw).

1.00 wäre auch noch mal eine Überlegung wert
 
Ich bin also doch der einzige der es scheisse findet das IM nicht mehr im CS ist
 
gz

ich will auch endlich einen ;(
 
Noob, nichtmal Erster.

Komm zurück wenn du Erster bist. Oder zumindest 99 :clown:
 
Noob, nichtmal Erster.

Komm zurück wenn du Erster bist. Oder zumindest 99 :clown:



feste gruppe hab ich nicht, public mach ich nie. wenn keiner da is, mach ich halt 1/8 runs.
Aber sind schon paar leute von viva die relativ aktiv spielen da.
 
Ich hätte da mal 3 Fragen zu alten Patchständen.

In Welchem Patch konnte man im Blutigen Vorgebirge noch Bloodruns machen?

Welcher Patch war der letzte in dem man noch im Cowlevel einen Twink einfach irgendwo im lvl mitleveln konnte ? 1.09 ?

Welcher Patch war der letzte in dem der WW Barb mit iceblinker und Tarnhelm sowie von charsi verzauberter sup lanze rumgelaufen ist? 1.04 ?
 
Bloody Runs war in 1.09. Evtl. wurde das auch schon in 1.08 betrieben, weiß ich nicht mehr.
1.07 war die Version der LoD CDs bei Release, im Bnet gespielt werden konnte nur 1.08, man musste also erstmal den Patch laden. 1.08 war nur ~6 Wochen auf den Realms aktiv, dann kam 1.09. 1.09 gab es für ~2,5 Jahre oder so.

Letzter Patch in dem man zu levelnde Chars irgendwo im Gebiet parken konnte um sie zu leveln war auch 1.09.
 
Ausserdem gibt es in 1.09 den players x-Befehl.
1.07 clean ohne Mehrfachstart ist ganz schön ermüdend
wenn man XP sammeln will. Mit Level 72 bin ich jetzt in
Akt 2/Hölle gelandet. Leider haben da die Monster schon
ca. Lvl85 und gegen Duriel bin ich dann mit 25%-Life
ausgestiegen :D
Ich werde mal in Akt 1/Hölle weiter machen bis ich um
die 80 bin. In der Hinsicht ist 1.09 eher zum Leveln geeignet.
Und PlugY/GoMule funktionieren auch erst mit diesem Patch.
 
Solo leveln in 1.07 (und wohl auch 1.08) ist in der Tat zäher, dafür gibt's im Gegenzug keinen Erfahrungsmalus bei hohem Characterlevel. Bin zwar selber "nur" Level 92, aber Level 99 ist z.B. in 1.07 deutlich leichter schneller als in 1.10+ (wenn man denn möchte). Eine Kuh im Solospiel gibt mir z.B. ~7.000 XP und das müsste auf höheren Leveln unverändert sein. Wobei ich richtiges leveln auch im LAN mit modifizierter d2gfx.dll mache.

GoMule habe ich selbst nie genutzt, da ich früher nur Bnet gespielt habe, habe aber gehört, dass es deutlich komfortabler sein soll als ATMA. Für mich reicht ATMA aber aus, komme gut damit klar (man darf nur keine hit freezes target Gegenstände haben). Da ich eh nur 1.07 spiele habe ich auch nicht die Wahl :)
 
Zurück
Oben