• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Da Resurrected sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht 100% gefällt, habe ich jetzt mal meine alten CDs entstaubt und D2 LOD installiert. Mal gucken, ob mich das fesseln tut. Anni und Torch werden mir aber bestimmt fehlen.
 
gibt einige mods wo du ladder-sachen bekommen kannst im sp und ab und zu kommt auch mal der dclone zu besuch :D (war torch ein ladder item? dachte der kann auch im sp droppen?).
 
Da Resurrected sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht 100% gefällt, habe ich jetzt mal meine alten CDs entstaubt und D2 LOD installiert. Mal gucken, ob mich das fesseln tut. Anni und Torch werden mir aber bestimmt fehlen.
Jetzt haben die Deppen von Bli$$ard schon wieder das Savefile-Format geändert.
Mein Beileid an die, die mühsam ihre ganzen Items damals "rübergemuled" haben.
Steht jetzt wieder an :(
Ich bleibe jetzt definitiv bei Patch 1.13 bis diese Arie vorrüber ist.
 
Jetzt haben die Deppen von Bli$$ard schon wieder das Savefile-Format geändert.

Das habe ich diese Woche auch schon mitbekommen und ich hatte vor noch einige Chars zu übertragen.
Als ich aber gemerkt hatte, dass plötzlich GoMule nicht mehr funktioniert, habe ich mein Vorhaben kurzfristig abgebrochen.
 
hatte immer den pluggy mod benutzt. da gabs auch ne gemeinsamen stash. muß die sachen dann halt auf andere chars rübermulen und dann die savegame files nach d2r kopieren. ist bissl umstädlich aber sollte klappen.
 
So, corona sei dank hab ich mal wieder d2 angeworfen und mein langzeitziel "Dia hell classic hc mit jeder klasse einmal gelegt" vervollständigt.
Der nec stand seit ewigkeiten am Anfang akt 4. Ging relativ schnell und unaufgeregt.

Gift Max, alle Flüche + revives + tg + Monster Widerstand + durchgang 1, ce Rest.

Bissl +skill und res auf dem equip und auf geht's.
 
D2R-Fail sei Dank mache ich jetzt auch nen SF-Stormer in 1.13.
mal schauen ob er es bis Hell schafft ;)
 
Ich drück dir die Daumen.
Stormer ist nie meins gewesen. Der Tornado trifft nie das was er soll :wand:

Ich hab den dritten Versuch magezone in classic angefangen. Eine ist irgendwann mal in den 60ern hops gegangen, eine steht ohne respecs Anfang hell und läuft nicht rund (leech-ansatz mit high dex/low life).
 
...(leech-ansatz mit high dex/low life).
Nix für mich :D
Habe drei Bowies so probiert und alle sind sie über die Wupper ...

Jo, Tornados gehen überall hin nur nicht da wo sie hin sollen.
Wobei ich das bei meinem mittlerweile schon lange gerippten, ersten Stormer irgendwann halbwegs im Griffe hatte. Mal schauen.
 
Meine Strafe-zone ist 76, hat Dia hell gelegt und lebt noch :)

Der neue Versuch mage spielt sich aber entspannter. Mit 31 schon >500 life/>250 mana bei Resistenzen ~50 in nm.
Mal gucken was von den Werten bis hell noch gravierend schlechter wird. Ich fürchte ohne zweites Ar Set wird treffen irgendwann mau. Mir passt aber resimäßig weder sigon noch angelic ins Konzept :ugly:
 
Bzgl. AR:
Mal den Zielsucher-Merc in's Auge gefaßt?
Auf meiner Magezone macht der einiges an fehlendem AR wett.
Kann gerade nicht schauen wie die Verteilung Str/Dex/Life/Mana ist.
Aber eigentlich läuft das ganz geschmeidig. Machter bringt mir nix und Immune
dauern mit dem Feuerelement halt ein wenig.
 
Ich spiele classic. Zielsucher merc ist nur für a2 hell eine Option - wenn auch keine sonderlich stabile :ugly:

Oder ich fange mal wieder an IS zu nutzen. Hat damals bei meiner UT jabse ganz gut geholfen.
 
Mal den Zielsucher-Merc in's Auge gefaßt?
In CL nur eine sehr temporäre Option...
Wobei in d2r ja angeblich der AR-Bonus der Elepfeile funktionieren sollte.

Meine CL mage sah in D2L mit lvl 85 so aus:
Doomslinger, full angelic, 3 PS Helm. Resis kommen von raren Handwärmern, Gürtel und Stiefel.
180 dex, str 4 req, Rest vita, damit komme ich auf 1200 life.

In D2R könnte man Dank des AR-Bonus der Elepfeile einen Ring gegen nen raren resi/ar/mana tauschen.
 
D2R Spiel ich auch nicht :clown:
Classic 1.13.

Das setup oben ist eine variante.
Da mir gute Gürtel abgehen und auch die meisten guten Schuhe im Einsatz sind, wollte ich einen anderen Weg gehen.

Hsarus Schuhe + gurt
Rare mana/ar/resi ringe
Rare +1/stats/prisma amu
Rare resi Handschuhe
Rare resi/life rüstung (oder gs, aber 80 Str ist doof)
Doomslinger
Helm offen (3 PS/PSk/PD oder eine Kombi daraus)

Bis auf Ar in allen belangen besser. Ich hoffe ich komm auch so irgendwie mit Ar klar.
 
Jo, Classic hatte ich überlesen :ugly:
 
Bis auf Ar in allen belangen besser.
Naja eigentlich nur resis. Das 4er Set gibt 1 Skill 115 life 10 dex 50 mana 50 fr und 100 mf, das muss man erstmal schlagen mit rarem Schmuck.

Ich würde das von der Situation abhängig machen, der AR Verlust gegenüber dem Set beträgt je nach gear und Gegnerdef bis zu 8% cth.
Z.B. In der Wurmgruft, in den Tombs oder im Arcane gibt es viele schöne piercelines und da würde ich ungern auf angelic verzichten.

Beim counsil und bei Izu würde ich dann auch lieber etwas mehr resis einpacken und ggfs auf etwas AR verzichten.
Ggfs. ist auch ein Kompromiss sinnvoll, z.B. nur 2 oder 3 Setteile von Angelic zu nutzen, hängt halt auch davon ab, wie gut der rare Schmuck ist.

Prinzipiell sind resis für einen Fenkämpfer mit über 1000 life aber nicht so ein Thema, zusätzlich helfen Wally, decoy, Ausweicher sowie
slow missiles die meisten Elementarangriffe auch ohne hohe resis zu überleben, gutes Positionsspiel mal vorrausgesetzt ;)
 
Eine gute pierceline weiß ich schon zu schätzen, aaaaber....

In der wurmgruft z.B. bekommt man doch gerne mal n paar Blitze ab. Da will ich ungern auf resi verzichten.

Bzgl. Rare schmuck:
Das Amu allein (+1/20 prisma/19 stats) schlägt die 3er angelic kombo ja schon. Dazu nen 60 mana/144 ar/~20 res Ring, nen triple >20 res/dex/fc Ring und ne dualres/life rüstung und es sieht verdammt schlecht aus für angelic. Abgesehen halt vom Ar :ugly:
Mal schauen, ob hsarus alleine ausreicht. Ansonsten halte ich aktuell nen 3 PD Helm oder sigons Helm + gloves oder rüstung (je nach rares und res-situation) für das wahrscheinlichere Notfall-Ar-equip.
 
Slow missiles und die Blitze sollten keine Gefahr mehr sein.
 
Wie soll das gehen bei blitzkäfern in der wurmgruft die hinter jeder Ecke stehen? :)
 
Man kann SM als "Taschenlampe" benutzen, dadurch werden Gegner erleuchtet, die hinter einer Ecke stehen. Funktioniert tatsächlich ganz gut im maggot lair, ansonsten halte ich die Blitze dort eher für ungefährlich im Vergleich zu anderen unschönen Verzauberungen von Bossmobs.
Zumal die Gefahr einer Umzingelung gerade in der Wurmgruft eher gering ist, davon ab hat man 2 Blocker, die man dazwischen setzen kann.
 
Zurück
Oben