• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wo die Horde ohne Leben ihren König krönt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo hier grad die schöne diskussion wieder ausbricht hätte ich noch eine frage:

wie steht ihr denn zu zusätzlichen parametern in der verknüpfung? ich mein -w - skiptobnet oder solche sachen sind wohl halb so wild, aber es gäbe da ja auch -act5 oder solche sachen bei dem man sich eine menge levelarbeit insbesondere beim rushen zB ersparen würde und nun?
von blizz selbst eingebaut, kein externes "programm" wie plugY. nutzt ihr es vielleicht sogar?
 
aber mit deinem argument könnte auch wer sagen:
ach scheiße ich hab mich verstattet... hmpf kein plugy installiert... also schnell editor anwerfen...

eigentlich nutzt man ja nur ein nach deiner ansicht "legales" feature davon....

ich habe mal bei jemandem in der signatur gelesen:
legit play ist binär, es gibt nur 0 oder 1... kein 1,5

kann man im SP vielleicht nicht ganz so anwenden da es eben diese plugy diskussion gibt, aber ich finde es solte trozdem hier stehen :ugly:

€: @beelzebubbie ich nutze es nicht und sehe es auch als cheat

Vieh
 
Ich sag dir eins:
Gäbe es eine gescheite Alternative zu PlugY, welche mir mulen ermöglicht ohne das ich Drölftausend Mulis dafür brauche (damit fällt ATMA flach) ohne Tristram, ohne Worldevent und ohne Itemlvlanzeige. Gar kein Problem, immer her damit, ich wäre der erste der wechselt...
Klar, man kann keine Teile des Programms verbieten wenn man es im Allgemeinen erlaubt. Allerdings liegt es ja wohl in meinem Ermessen zu unterscheiden zwischen den Leuten, die PlugY nur benutzen um die Dinge zu bekommen die es im BNet auch gibt (mal ehrlich, da hat Blizzard Scheiße gebaut... Ladder only RW, na danke) oder sich das Mulen etwas zu erleichtern (klar, ich könnte das ganze mit Hundertachtundfünfzigtausend Mulis lösen, aber ich geb gerne zu das PlugY vieles erleichtert auch wenn es da stark in das Spiel eingreift) und denen, die PlugY benutzen um zu cheaten. Wohlgemerkt, cheaten heißt betrügen. Und betrügen ist es meiner Ansicht nach, wenn man sich den perfekten Char heranzüchtet ohne da irgendeinen Aufwand reinzustecken. Und der Schritt von "Mist verklickt, kurz ändern" zu "Mist, Char macht keinen Spaß mehr, kurz umformen" ist nicht der Größte. Da misstrau ich dann einfach Leuten die solche Funktionen gebrauchen.

Achja, im Übrigen:
"Solange die Charakter ehrlich hochgespielt, und die items selber gefunden sind, ist es doch sowas von Wurst, welche Einstellungen im Plugy sind."
Jup, dann töte mal den Cowking sooft du willst.
Lass dir jede 2 Sekunden den Clone erscheinen.
Die Items sind immer noch "selber gefunden", na danke.

Edit:
@beelze:
Nö benutz ich nicht, würd ich auch nicht machen und stimme Vieh da zu. Man kann es nicht verbieten, ist schließlich von Blizzard selbst implementiert, aber jemand der sich damit schön die Arbeit erspart einen Char nach Akt 5 zu spielen und somit schneller das RQ macht...
 
Im Gegensatz zu irgendwelchen ominösen Editoren ist die Möglichkeit Stats und Skills zurückzusetzen in Plugy enthalten, dass hier immerhin alle benutzen.
(...)


DerBK schrieb:
Naja, gegen die Forenregeln isses ja nicht, PlugY is nunmal erlaubt und ein teilweises Erlauben/Verbieten nicht durchsetzbar.

Nur _war_ es mal so, dass die SP-Comm sich freiwillig zusätzliche Regeln auferlegt hat, um einem gehobenen Anspruch an Fairness und Tradesicherheit zu genügen.

Naja, den Rest mag sich jeder selbst denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder ein Reizthema, PlugY. Aber eine ehrliche und offene Community zeichnets sich doch auch dadurch aus, dass sie über alles spricht. Auch wenn es zum x-ten Male stattfindet und wahrscheinlich wieder nicht zu einer Einigung führen wird :-) .
Die Kennzeichnungspflicht finde ich schon mal sehr gut, so kann jeder für sich entscheiden, mit wem er traden will und mit wem nicht.
 
ich habe übrigens gerade gemerkt, dass ActiveCowPortalWhenCowKingWasKilled=1 die standardeinstellung von plugY 8.00 ist.
 
Und ich habs gemerkt und abgestellt, wäre ja noch schöner :ugly:

Mal sehen was sich noch alles in der PlugY.ini verbirgt... also was mir nicht gescheit vorkommt :>
 
Wenigstens bin ich kein Gallier :p

Aber PlugY ist wirklich eine Gratwanderung zwischen "noch im Rahmen" und "Cheaterei!" find ich.

Edit:
Gnah, danke beelze
 
Das Kuh-Level geht doch auch, wenn man mit einem anderen Charakter das Spiel aufmacht und dann einen Charakter beitreten lässt der aus Versehen/ mit Absicht den König umgelegt hat?! So hat mir meine Java vor Jahren das Kuhset zusammen gesucht... was nicht furchtbar unterhaltsam war...

Aber ist natürlich schon umständlicher, als einfach selber immer wieder das Portal zu öffnen.
 
plugy = cheaten!



nur damit die diskussion nicht abbricht.
 
danke für diesen qualifizierten und differenzierten beitrag. herr realsmasher, wollen sie auch ihre meinung kundtun?

achja, ich wollte keine diskussion anstoßen. das hatten wir alles schon...
 
Gibt es hier jemanden, der die modifizierte d2gfx.dll nichtmehr benutzt?
Chupa du ? Oder hat es andere Gründe, weshalb diese bestimme eine Zeile aus deinem Tradethread verschwunden ist : )

Mit 1.13 wird alles besser... vielleicht :P
 
immer wieder gerne :)

mit plugy kann man cheaten, somit muss man damit leben. Und wenn dann auch wieder willkürlich regeln im plugy sumpf gesetzt werden, kommt man um eine cheatdiskussion nicht rum.

E: lolli ist eh der größte cheater :p
 
ich spiele auch im bnet, von daher mit originaler d2gfx
nur in 1.09 noch mit
1.03, 1.06 und 1.12 Vanilla

und Cüra ist ne elende Knackwurst, jawollja
 
hm... um die diskussionen zu beenden könnten wir hier eine standard plugy.ini definieren... jeder der mehr funktionen aktiviert ist ein cheater -> fertig

ich würde sagen die ini für die versionen 8.0 und 7.01



Vieh
 
Find ich nicht gut...

Ich würde sagen:
Ende der Diskussion
Jeder tradet nur mit den Leuten mit denen er traden will

Fertig
Schluss, Aus, Ende, kein Stress :p
 
ist alles gut und schön mit deiner plugy.ini...und wer kontrolliert? das india-hausbesuch-kommando? :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben