• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[spielbericht] frostsphären-hydra sorc

Zur Taktik bei Sarina:
Du hattest den denkbar ungünstigen Fall, daß der Vorraum nicht frei war.
Wenn er frei ist, dann stellt man die Hydren in den nächsten Raum ohne auch nur bis zur Tür zu laufen.
Wie bei ner Trapse.
Sarina sieht einen nicht und konnt nicht angerannt, oder zumindest mit schon stark reduziertem Trupp, und den bindet der Merc lange genug, um den Hydren die Zeit zum wegballern zu geben.

Vorraussetzung dazu ist aber ein angemessener Schaden, den Deine Hydren noch nicht haben dürften.

Naja, für diese Situation ist ein hoher hydren Schaden nicht so nötig. So kann man tiefen Schaden ja kompensieren, auch wenn man 1 Minute lang blind hydren reincasten muss ;) Erst bei genug hohem Schaden und guten Nehmerqualitäten des mercs kann man offensiver spielen und direkt angreifen.

Ausserdem, du stärkst den orb weiterhin? Hätte gedacht, der ist eh stark genug (auch ohne die syn) und hydren eh immer tendentiell zu schwach. Dein FB auf 10 dürfte ja aber auch schon einsetzbar sein, bei coldimunen. Bei gut gebündelten Gegner dürften die hydren fast übertroffen werden.

Aber weiterhin spannend :top:
 
Hast im Grunde eig recht. Die Hydren sollten mehr gestärkt werden als der Orb.

Zum Thema FB. Der bewirkt quasi null. Der macht ~250 Schaden. Meine Hydren ~510. Den Schaden noch mal 3, wegen der Anzahl der Köpfe. Macht 1,5k. Mein FB wird nicht viel schneller gecastet, mit glück bekomm ich in der Zeit in der 3 Hydren schiesen max! 4 FB rein. Das sind 1k, eher sollte man mit 3 Fb rechen, was ~750 Schaden macht. Eig recht ähnlich. Sobald ic haber 4 Hydren da stehen hab, was min sein soltle um schaden zu bringen wird ~6k dmg gemacht. Sagen wir mal 5k. Im vergleich dazu sieht der Fb mit seinen 750 schlecht aus.( die rechnung kommt sogar mir persönlich suspekt vor:clown:)

Auserdem ist es in hell ja relativ selten, dass nur CI auftauchen, ohne FI zur verstärkung. Dann muss ich mich um die FI zuerst kümmern, kann ab und an mal eine Hydra auf die CI setzten, aber hauptsächlich muss ich mein Augenmerk auf die FI's setzten.

mMm unterstütz ich den Merc mit Statik sinnvoller und Effektiver als mit FB.
 
Stimmt, mit tieferer fcr muss man's bisschen anderst betrachten. Aber wenn dann nur noch CI's da sind und alle nur noch 50% life, dann macht's Sinn die Fbs dazwischen zu casten, dann verdoppelst quasi dein Schadensoutput.

Gletschernadel ist wohl auch ein noch nützlicher Skill, für während des castdelay.

Achja, nochwas wegen FB dmg. Meinte eben, wenn da eine Gruppe von Monstern steht kann der splash vom FB gleich mehrere Treffen. Wenn sich also eine Horde schön um den merc gruppiert hat, könnte FB effektiver sein, spricht aber nicht dagegen jeden 4. cast halt ne hydra zu machen...

Btw, als ich deinen Spielbericht das erste mal gelesen habe, hatte ich sofort Lust auch wieder mal ne hydra sorc zu spielen^^ Leider ist's noch nicht dazu gekommen -.- aber ist auch so ein skill, wo man hoffen kann, dass er mit 1.13 ein klein wenig gestärkt wird.
 
Hm. Ich könnte mri angewöhnen den Fb zu benutzten. Mana kostet er mich dank Insight kaum.

Und ich würde es sehr begrüsen wenn Hydra gestärkt wird. Allerdings eine reine Hydra hab ich selbst noch nie über 50 gespielt. Das kommt definitiv noch.
 
Sehr schöner Spielbericht :hy: :top:
Du hattest aber auch ziemlich glück, bei den items, die du gefunden hast. Denke mal ohne diese schönen items wäre es schwieriger geworden.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht :hy: Nur weiter so :)

Marv
 
Sehr schöner Spielbericht :hy: :top:
Du hattest aber auch ziemlich glück, bei den items, die du gefunden hast. Denke mal ohne diese schönen items wäre es schwieriger geworden.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht :hy: Nur weiter so :)

Marv

ja glück hatte ich.
pech ebenso, denk an das eschutas. ich freue mich persönlich auf die Souls in akt4. hoffe mal das ich mit schwarzhorns da sicher stehen werde
 
Hell, Akt 4, Quest 1-6

Nach knapp einem Monat schmiss ich mich mal wieder an die kleine Unkraut ran. Denn der Heißhunger auf den vierten Akt frass mich auf.

Erste Grundregel hier war: Hol dir keinen Merc. Es hat eh keinen Sinn. Wenn er tot ist, soll er tot bleiben. Nachteil war das wir andauernd Manapötte schlürfen mussten, aber ich wollte mein Geld nicht verprassen.
Also zog ich alleine los um mein Glück zu versuchen.

In der äuseren Steppe wurden wir ersteinmal von einem schönen Haufen von Champion Grubenfürsten angefallen, und durften gleich unser können unter Beweis stellen. Doch unsere FO ging durch sie wie durch Butter. Ebenso bei den Geistern und den Klippenschleichern. Nur die Fleischschleimer machten uns Probleme. Ein paar Hydren um sie rum gesetzt waren sie in der Regel schnell tot, aber sie konnten ja kleine Wesen erzeugen, die das Feuer der Hydren auf sich lenkten und uns angriffen. Also dauerte es immer etwas länger diese Gruppen zu bezwingen. Doch nach einigen dieser Gruppen viel mir der Kommentar von Abiel wieder ein:
Dein FB auf 10 dürfte ja aber auch schon einsetzbar sein, bei coldimunen. Bei gut gebündelten Gegner dürften die hydren fast übertroffen werden.

Also wurde bei CI's der Orb durch den FB ersetzt und wir liesen es Feuer hageln:hammer:(sieht btw echt geil aus wenn 12 kleien Feuerblitze auf nen Gegner zufliegen und gleichzeitig einige FBs :clown:)


So zogen wir ohne große Probleme durch die äusere Steppe und alle Gegner vielen unter unserem "FO/FB/Hydren-Hagel".

So gelangten wir auch recht schnell zur Ebene der Verzweiflung. Latürnich flogen uns gleich zu beginn die Blitze der Souls entgegen und unser Söldner war verschütt. Doch wir selbst konnten uns gegen die Biester wehren. Einfach die Lore gegen Schwarzhorns ausgetauscht, und schon konnten wir etwas länger vor den Souls stehen, lange genug um sie mit maximal zwei FOs in die Hölle zu schicken:ugly:.

Gelegntlich erhöhte Spannung trat auf, wenn wir auf solche Gegner trafen.


Ein solcher Gegner war es der uns zu Izual brachte, als wir gerade vor ihm flüchteten. Nun hatten wir also 2 "Brocken" vor uns. Toll-.-. Also porteten wir wieder weg und liesen Izual erstmal stehen um uns von des anderen Bosses zu entledigen. Dann gingen wir wieder auf Izual los, statikten ihn runter und liesen unsere FOs sprechen. Izual war wirklich langsam, und so konnten wir das ganze ohne eine Teleportation hinter uns bringen.


Dann ging es weiter, in die Stadt der Verdammten. Der Abgang lag relativ nahe am Eingang, und da ich mein Schicksal nicht herausfordern wollte lies ich dieses Gebiet fast unangetastet und stieg hinab zum Flammenfluss.

Hier glichen sich die Bilder ziemlich. Giftfürsten, Geister, Teufelsmäuler und die Ritter des Abgrundes wurden Opfer unserer FOs. Lediglich die Schleimer mussten mit der Hydren/FB Kombo bezwungen werden.


Bald fanden wir uns in der Schmiede wieder und mussten uns mit selbigem vergnügen. Definitv der schwerste Gegner im vierten Akt. Eine Schlag von ihm und wir baumelten bei 100 HP rum. Also musste mit Sinn und Verstand rangegangen werden. Zuerst Statik ist ja klar, und dür diese Zeit durfte auch der Söldner ran. Er diente lediglich dazu, uns genügend Zeit zum Statiken zu geben. Dann wurden die Hydren um ihn rum gecastet und es wurde versucht ihn mit Telekinese im Hydren bereich zu halten. Das stellte sich als ziemlich erfolglos herausu nd so wurde Telekinese durch die Fo ersetzt, und wir telten quer durch die Schmiede, immer die Hydren im Auge, dass es mindestens vier waren. Nach ein paar Minütchen war der Schmied dann platt und der Amboss der Höllenschmiede erstrahlte. Ein paar mal draufgehauen und die PGs purzelten. Die Rune auch. Ne Lum. Klasse.(Vorschläge anyone?)sry for no pic, es war zu hektisch

Wir holten uns den WP des Flammenflusses und machten uns auf, in die Richtung Diablos. Der Komplette Weg zum CS hin wurde gesäubert, um notfalls dorthin flüchten zu können.

Also hinein in das CS um sich auf das Schlimmste gefasst zu machen. Doch das blieb erstmal aus. Keine Gefahr. Geister und Fürsten, sowie die Ritter der Verdammnis fielen nach maximal 3 FOs. Die Ritter des Vergessens fluchten unentwegt ihr IM, was mich schmunzeln lies. Da die Ritter in Gruppen auftauchten wurden zerst die Verdammten gelegt und dann die Vergessenen. Doch der zweite Teil dauerte seine Zeit. Sechs Sekunden alleine bis wir 3 Hydren hatten. Dann noch ien paar FBs hinterher und gut war. Es war sicher und Effektiv. Aber schnell??. Definitv nicht.


Und so dauerte es seine Zeit bis wir bei den 2 linken Siegeln ankamen. Der Bereich wurde gesäubert, 5 Hydren an den Spawn Punkt der Geister gesetzt, die Siegel aktiviert und aus der Gefahrenzone weggetelt. Die Geister kamen, die Hydren schossen, und die FOs taten ihr überiges. So konnte dieser Bereich schnell erledigt werden. Nun kam De Seis.

Wieder einmal mussten unsere Hydren die CIs übernehmen, und wie es sich gehört dauerte das seine Zeit. Endlich war das Siegel erreicht und es wurde ativiert. Dann wurde vorsichtig um die Ecke gelinst und ein paar FOs geschossen um die Vergessenen Ritter anzulocken. Sie kamen seltsamerweise immer in 3er Pärchen, aber nach ebenfalls 3 FOs lagen sie. Bald stand nur noch De Seis da. Erstmal wurde er runtergesatikt, und dann brachten wir uns in Sicherheit um ien paar Tränke zu schlürfen, denn wir hatten seine Eigenschaft, den 3fach Schuss nicht gelesen und so brachten uns seine Angriffe schnell in Bedrängniss. Wie bei den anderen Magiern setzten wir die Hydren um ihn rum und klöbbelten ihm unsere FBs um die Ohren. Nach geschätzten 4 Minuten war auch er down.


Nun wurde das gleiche Spielchen auf der rechten Seite betrieben, die nicht CIs fielen schnell, die CIs brauchten wieder ihre 15 Minuten. Dann wurden die 2 Siegel aktiviert, und wir durften endlich wieder mal teleport benutzen. Denn auch eingefroren waren die Giftfürsten verdammt schnell. Maximal zwei dieser Wesen durften uns hinterher rennen und unseren Fo kennenlernen. Zuviele hätte mein Herz nicht verkraftet. Nach einigen Minuten war nur noch der Champ über, der aber nicht wesentlich mehr aushielt als seine Brüder.

Schnell auf die Uhr geschaut. Aha, 40 Minuten nur für das Cs gebraucht:clown:. Das war ja schnell. (Ein gewisser Herr im Channel empfand das garnicht als schnell, der wurde sehr pöhse, gelle Grimpa)

Nun musste nurnoch Diablo gelegt werden, dann war alles perfekt. Der wurde erst einmal runtergestatikt. Dann wurde er mit FOs beschossen udn kurze Zeit später war er tot. Zeit für Dia: 2 Minuten :clown:. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Wir sind Level 75.

Stats
Str: 56
Dex: 30
Life: 344
Ene: 40

Equipment
Helm: Überlieferung, Schwarzhorns
Rüstung: Haut des Vipernmagiers
Waffe: Das Auge
Schild: Schwur der Urahnen
Gürtel: Rare mit fhr life und @'s
Handschuhe: Rare mit resis, mf un @'s
Schuhe: Sanders
Schmuck: Amu ist n Rare mit 1+ Kälte Mana, Prisma, Ringe sind Rare mit Fc, Resis und @'s

Skillung

  • Durchgangs Skills
  • Feuerblitz:1
  • Wärme:1
  • Eisstoss:1
  • Eispanzer: 1
  • Frostnova:1
  • Gletschernadel:1
  • Blizzard:1
  • Verzaubern:1

  • Nützliche Skills
  • Telekinese:1
  • Teleport:1
  • Statikfeld:1
  • Zitterrüstung:1

  • Haupt Skills+ Synergien
  • Feuerball:7
  • Hydra:20
  • Feuerbeherrschung:14
  • Eisblitz:10
  • Frostsphäre:20
  • Kältebeherrschung:5




Resistenzen
Feuer:75
Kälte:36
Blitz:63
Gift:52

_________________________________________________

Hat lage gedauert, ich weis. So wohl die Wartezeit als auch das Cs, aber ich hoffe ihr verzeit mir. Und du auch Grimpa;)
 
Ahja, deshalb hat das ganze solang gedauert.
Naja schaut gut aus, mit dem eq solltest du ja eigentlich nicht so große Probleme haben.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück vor allem bei den Ahnen, das dürfte die letzte große Hürde sein.
 
Hast die ja eine Menge Zeit gelassen... ;)

Immerhin machst du weiter, gibt ja auch so einige "Abbrecher"
 
Ahja, deshalb hat das ganze solang gedauert.
Naja schaut gut aus, mit dem eq solltest du ja eigentlich nicht so große Probleme haben.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück vor allem bei den Ahnen, das dürfte die letzte große Hürde sein.

Das werd ich wohl brauchen.

Hast dir ja eine Menge Zeit gelassen... ;)

Immerhin machst du weiter, gibt ja auch so einige "Abbrecher"

Wenn, dann nur weil die Ahnen nicht funzen;)
 
Zurück
Oben