• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statloser Totenbeschwörer - FKK, Ironman, Solo, HC - Diskussionsthread

Giftspinner

Member
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
0
Statloser Totenbeschwörer - FKK, Ironman, Solo, HC




Jop, sowas will ich auf die Welt setzen.
Das ganze wird in SP stattfinden, damit das ganze ned aus ist, sollte ich "wider Erwarten" (:clown:) doch einmal sterben.


Die Skillung sollte mMn in etwa so aussehen:
20 Skelettkrieger
20 Skelettbeherrschung
20 Giftnova (für die erste Leiche und PIs)
20 Schwache Sicht
XX Kadaverexplosion
1 Ton-Golem
1 auf beide Ton-Golem-Synergien
1 auf alle restlichen Flüche

Restskills auf ...
... Ton-Golem(-Synergien)?
... Skellettmagier?
... Verstärkter Schaden/Kadaverexplosion?
... Giftnova-Synergien?


Erste Leichen in Alp und Hell: Ich such mir ne Fallengruppe im Blutmoor ohne üble Verzauberungen und kille sie durch Casten von PN und regelmäßiges taktisches Positionieren (=Weglaufen)
Möglicherweise ist mir da der Skill Mittelpunkt hilfreich, um das Weglaufen zu ersparen.
Sollte ich bereits ein paar Blocker haben und das Blutmoor sich nicht mehr so gut für Leichenbesorgung eignen, so kann ich auch auf die Höhle des Bösen oder die Kalte Ebene ausweichen.

Sonstige Spielweise: Hinten bleiben, ev. Schwache Sicht vorcasten, dann ev. Verstärkter Schaden/Widerstandsschwund casten und den Minions die Arbeit machen lassen.


So der vorläufige Plan.



Warum schreibe ich hier und fange nicht einfach zu spielen an?

Ich hätte gerne eure Meinung zu Skills etc, damit ich meine Fehler auf ein Minimum reduzieren kann.

Für Tipps wäre ich natürlich äußerst dankbar. ;)


Achja: Der Name dieses Totenbeschwörers bleibt wie in der Überschrift, weil sich aus den Anfangsbuchstaben der Name ableiten wird: St-Fish
St ist das Kürzel, das man mit mir bzw. meinem Namen verbindet und Fish soll den Char treffend beschreiben. :ugly:

Mein Ziel: Möglichst weit zu kommen bis mir die Lust daran ausgeht. ^^

Sollten noch Fragen offen sein: Ja, ich bin verrückt. xD


Weitere Fragen/Anregungen/etc?



Lg Giftspinner :hy:
 

Hi, ...

wünsche dir viel glück dabei,
könnte schwierig werden.

durchkommen wirste wahrscheinlich,
is ja schließlich ein summoner :D


zur skillung

ich würde skelette/mastery maxen,
dann giftnova max (flüche zwischendurch)

DV würd ich nich von 20 ausgehen,
eher immer ma nach gefühl nen punkt rein,
wenna da wirklich gebraucht wird

restliche punkte in die CE,
sofern du die zum regelmäßigen killen nutzen willst.

dazu paar giftsyns, damit die nova nich so elend schwach is
evtl solltest ma über knochenwand nachdenken,
die bringt dir auch einiges an sicherheit

skells 20
mastery 20
nova 20
flüche 10 - xx (evtl halt dv)
monsterres 3 (incl. toni/mastery)
CE 10-20


mfg

Alex
 
CE würde ich mal nicht drauf bauen bei FKK und Baseene. Du wirst schon genug Flaschen für Skelette und Flüche brauchen, CE dürfte da flach fallen.
PN braucht auch 20 Mana pro Cast.

Du wirst viele Flaschen brauchen und ich weiß nicht, ob das dann mit Ironman klappt ;)
 
Erstmals danke für eure Hilfe :)


wünsche dir viel glück dabei,
könnte schwierig werden.
Das weiß ich, ich glaub nicht, dass ich es bis zu Baal Hell schaffe.

ich würde skelette/mastery maxen,
dann giftnova max (flüche zwischendurch)
Mit der Giftnova werde ich schauen, dass ich ab Alp einen Punkt drin hab und ab Hell max.

DV würd ich nich von 20 ausgehen,
eher immer ma nach gefühl nen punkt rein,
wenna da wirklich gebraucht wird
Das problem werden die Souls und die Wurfspießkatzen sein.
In Hell wird da jeder Schuss tödlich sein und da die Schüsse durch meine Skelette durchgehen, muss ich dafür sorgen, dass sie mich nicht zum Schuss kommen oder zumindest mich nicht treffen.
Und für sowas um auch keine/wenig Querschläger zu riskieren werde ich DV brauchen.

restliche punkte in die CE,
sofern du die zum regelmäßigen killen nutzen willst.
Das weiß ich noch nicht, da ich noch nicht weiß, wie sich meine Skelette schlagen werden.

dazu paar giftsyns, damit die nova nich so elend schwach is
evtl solltest ma über knochenwand nachdenken,
die bringt dir auch einiges an sicherheit
Giftnova macht auf lvl 20 448 Schaden
Ein Gefallener hat auf Hell als Diener 1234 Leben
Mit LR auf lvl 1 haben Gefallene -31 Resis
dauert 2-3 Sekunden bis sie tot sind.
Ein praktischer Test jetzt gerade bringt mich zu der Meinung, dass das für Gefallene reicht.
Aber wenn ich auf Skelettmagier verzichte, werde ich vielleicht trotzdem in die Synergien mehr reingeben müssen, da ich sonst gegen einen (Beispiel!) Dunklen Fürsten aus dem Thronsaal der Steinhaut hat mit 448 Schaden gegen 21k Leben , ~600Lifereg/sec und 19Giftresis wohl einen ewigen Kampf haben werde. Wenn der dann noch Blitzverzaubert ist...

Knochenwand werde ich aber nicht verwenden. Ich glaube, dass ich mit DV gegen Durchschuss-Fernkämpfer und Skelette gegen den Rest genug für die Sicherheit getan habe.

skells 20
mastery 20
nova 20
flüche 10 - xx (evtl halt dv)
monsterres 3 (incl. toni/mastery)
CE 10-20

@Karensky:
An den Trankverbrauch hab ich noch gar nicht gedacht.^^
Im Notfall, wenn ich einen Manapot-Mangel hab, werde ich mich zurückziehen und warten bis meine mickrige Manaregeneration das Mana wieder auffüllt.
Aber Heiltränke werde ich bei meinen 1XX Leben und meiner Skelettarmee später wohl nur noch sehr selten brauchen.
CE werde ich wohl dann auf 1 lassen und nicht verwenden.
Obwohl...wenn ich eine Nicht-PI Monsterruppe erledige, der Boss aber PI ist, dann wäre CE ein äußerst interessanter Skill...
Vorher werde ich aber sicher meine 4 Hauptskills maxen, da ich da solche Monster noch mit der Giftnova aus den Schlapfen streicheln werde.

Lg Giftspinner :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch dir glück bei duri und dia norm und danach beim guten alten seelen und irgendwelche random fernkkämpfer in den ebenen
 
Da werde ich mal die Experten aus dem HC-Forum hinzuziehen.
 
Hi wäre da nicht Knochenrüstung 1 und entweder Knochenwand oder Knochengefängnis 20, eventuell Knochenwand 10, Knochengefängnis 10 sinnvoll? Das sind dann zwar etwas mehr als 20 Skilpunkte die du einbüßen musst, aber du musst nicht immer mit der Angst leben, dass dich ein Speer oder ein Pfeil umbringt.
Und zum Thema Magier: ein weiterer Vorteil von den Magiern ist sicherlich auch, dass sie dir den Rücken decken. Die Knochenwand selbst ist vielleicht auch eher als Synergie zu der Knochenrüstung zu verstehen und sollte nicht zu oft verwendet werden. Der appeal Effekt ist einfach zu gefährlich.
 
Ich glaube, da werden die Skelettkrieger genug Blocken.
Für Fernkämpfer, die durch die Skelette durchschießen werde ich DV verwenden müssen.
Bei einem Level 86, das ich bei Baal Hell haben werde, habe ich 94 Skillpunkte zur Verfügung.
Bei den Pflichskills (siehe Startpost ev. ohne CE) sind mMn dafür zu wenig Punkte übrig.

Lg Giftspinner :hy:
 
Hey Giftspinner :)

Bei diesem Char ist das Hauptproblem der Killspeed. Es wird immer immer zäher und zäher und macht deshalb irgendwann kaum mehr Spaß. Mehrere Spieler von unseren FKKlern haben das versucht, soviel ich weiß auch mfb. Er wird noch mehr dazu sagen können also ich, aber ich habe auch recht viel Nec Erfahrung. Naja... also meine paar Cents für deinen Versuch:

Altern wird irgendwann dein Hauptfluch werden. Ob man mehr als einen Punkt investiert für die Dauer, wird sich nach Gefühl zeigen. Altern wird deshalb der Hauptfluch, weil er a) den Schaden deutlich erhöht und b) die Skelette am sterben hindert (großen Problem sonst: mehr Skels sterben als Gegner fallen) Ob DV max notwendig ist, weiß ich auch nicht. 10 Punkte sind aber wohl ein muss, klar.

Die Hauptfrage ist, wo der Schaden herkommen soll. Phys-immune gibt es auch... Ob da das bisschen Giftnova reicht... mit viel Geduld vielleicht. Ich denke, ich würde die Skelettmagier skillen. Die Cold-Magier verlangsamen zusätzlich, sie geben zusätzlichen Schutz. Giftnova zusätzlich...

Dann solltest du definitiv Punkte in Monsterwiderstand setzen. Ich hab die Skillentwicklung aber gerade nicht im Kopf, um zu sagen wie viel Puntke sich lohnen.

In Golem und Golem-Mastery solltest du auch Punkte investieren. Ich würde an der Giftnova sparen. Und evtl an DV. Wobei du auch recht hast, dass es wichtig wird. Aber....
du kannst sowieso Bosse und Champs, die mitunter die gefährlichsten Speerkatzen und Souls ausmachen, nicht entschärfen. Es wird ein Riesenproblem, zu überleben... Bei Dia... bei Souls.... bei Meppl....

Deine Monster brauchen Resistenzen. Und du brauchst Altern... und du brauchst Glück... viel viel Glück... und fast noch mehr Geduld.

Ich vermute: entweder du rippst... oder du wirst aufhören, weil es einfach zu langsam voran geht.

Noch etwas: mfb hat einen fkk necro solo in classic bis nach Akt 2 hell gespielt. Er wird dir die besten Ratschläge geben können.
 
Bin ja schon da.

Vermutlich stirbst du bei Diablo Norm an Tränkemangel. Ich habe da afaik 2mal das Inventar nachgekauft für das nötige Mana (Golem+IM) - du kannst dich also auf einen nahezu endlosen Kampf einstellen; und der Feuernova kannst du nicht zu 100% ausweichen.
Andariel Norm kann auch böse sein - gleicher Grund wie Diablo.

Regis haben meine 2 Necs eigentlich nie gebraucht, das geringe Leben wird erst in Hölle wirklich interessant. Die Ironman-Beschränkung wird dir wohl wesentlich früher Probleme bereiten. Ohne aktiven Einsatz (AD, CE, Mittelpunkt/Verwirren, DV) sind die Monster irgendwann schneller am Killen als die Skelette, und aktiver Einsatz ist bei chronischem Manamangel gar nicht so einfach.

Die Ironmanregeln verbieten dir auch, zum Aufbau der Armee mal schnell ins Blutmoor zurückzukehren ;).

Spätestens in Hell wirst du Monstergruppen begegnen, die deine komplette Armee besiegen können. Rückzug hilft auch nur bedingt, da erst ein totes Monster ein Fortschritt ist und bis dahin schon deine halbe Armee tot sein kann.

Ich würde die Skillung nicht für Level 85 entwerfen (wirst du selbst bei Baal Hell nicht), sondern eher Skillungen für 20, 40 und vielleicht später noch 60 ;).


Revives können noch 2-5 Punkte bekommen. Aufgrund der Ironmanregeln kannst du dir zwar nicht gezielt CB gegen die Aktbosse holen, nette Zusatzblocker sind sie aber auf jeden Fall.

1 auf Tongolem/Mastery/Monsterwiderstand ist Pflicht (wegen Monsterwiderstand), auch ein zweiter Punkt dort ist sehr empfehlenswert. Macht die Skelette einfach widerstandsfähiger.


Gestorben sind meine 2 Necs in Akt2 an Langeweile - wenn man nie Schaden abbekommt und ungeduldig wird, weil die Monster schon eine Minute auf einem Monster rumkloppen (sic! Enge Wege in der Zuflucht beim einen Nec), kann man unvorsichtig werden. Der andere Nec wollte die erwähnten Revives mit CB für Duriel holen - war eine doofe Idee, in den Palastkeller zurückzukehren, der mir schon mehrere Armeen zerlegt hatte.
 
Mogli: :hy:
Ich glaub ich hab schon genug (tw. verskillte) Summoner gespielt, um zu wissen, dass Hell sehr zäh sein kann und hier auch sein wird.^^

Altern als Hauptfluch?
Wäre da nicht Mittelpunkt auf das mittlere Monster und auf die anderen AD (bei Lifemangel der Skelette kurz LT) besser?

Skelettmagier: Da werd ich wohl einen Punkt hineinsetzen, um einen Kältemagier zu haben. Vielleicht noch einen zweiten für Gift, aber ich befürchte für mehr fehlen mir die Punkte.
Bei PIs werde ich wohl mit der Giftnova Geduld haben müssen.

Monsterwiderstand wäre sicher eine gute Option. 4 Punkte hierdrin hören sich mMn gut an.

Und ich vermute, dass du mit deiner Vermutung Recht haben wirst.^^


mfb: :hy:
Diablo Norm ... Ich glaube ich werde da irgendwie versuchen müssen, meine Armee am Leben zu erhalten.---> LT - könnte das gehen?
Oder ich versuch mich mit Giftnova lvl 1, welche immerhin 73 Schaden/sec gibt.

Laut Ironman-Regeln darf ich nicht (ohne die Stadt zu betreten) in ein früheres Gebiet wechseln?
Naja, ich werde das als Ersatz machen müssen, um nicht dauerhaft den Computer laufen zu lassen, nur damit ich meine Armee behalte.
Die Regel, dass keine Summoner erlaubt sind, sollte die einzige Regel sein, die ich bei den Ironman-Regeln missachte.

Die Skillungen für Level 20 (ein paar Flüche, Toni, rest Skelette), Level 40 (dito+PN) und Level 60 (Endskillung mit ein bissl weniger auf DV, CE und PN) hab ich in etwa schon im Kopf. ;)

Revieves ... Ich bin mir nicht sicher, ob die sich auszahlen.
Leben nur 3 Minuten (=bei diesem Char nix), machen keinen Schaden und bei den Skeletten muss ich wahrscheinlich sowieso mit LT auf dessen Überleben aufpassen.
Und ein paar Leichen für neue Skelette/CE werde ich sicher brauchen.
Sollten in Hell aber genug Leichen übrig bleiben, so wäre das vielleicht eine gute Alternative.

Wo du sie Zuflucht ansprichst, fällt mir noch was ein:
Was mach ich gegen die Blitzspitzen?
Die werden sicher mehr als nur lästig werden, vom Schießen abhalten geht ned. Toni auf die andere Seite der Spitze setzen, dass sie mich nicht attackieren?
Und bis ich sie sehe?
Möglicherweise sind sie ein noch größeres Problem als der Rest...


Aber vielen Dank für eure Hilfe. :)

Lg Giftspinner :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzen: Toni vorzaubern, Abstand halten, ggf. losrennen.


>> Laut Ironman-Regeln darf ich nicht (ohne die Stadt zu betreten) in ein früheres Gebiet wechseln?
Allkill, danach im Gebiet kein Monster mehr killen (außer aufgrund der Spieltermine und Position der WPs nicht vermeidbar, dann nur so viele wie nötig).
Gut, nur den Tod der Skelette beim Spielwechsel durchs Blutmoor auszugleichen, ist wohl vertretbar. Während eines laufenden Spiels aber dort eine neue Armee zu holen, wäre nicht nur gegen die Regeln, sondern auch gegen den Sinn der Regeln.

Ob man 9 Blocker oder 12 hat, kann schon ein Unterschied sein. Teilweise haben sie auch sehr nützliche Immunitäten und etwas Schaden machen sie auch.

Mittelpunkt ist teilweise etwas unzuverlässig, wenn die Monster das Ziel nicht erreichen, suchen sie sich gerne auch andere Ziele. Und die Dauer ist auch nicht überwältigend (Manamangel....). Allerdings braucht Altern auch mehr Mana als AD. Musst du wohl ausprobieren.

Plan für längere Abschnitte (erste Hälfte Akt4, die offenen Ebenen in Akt5, Zuflucht, ...) lieber genug Zeit ein.
Die Wurmgruft ging in Hell in ~45min, das lief deutlich zügiger als erwartet.
 
Huhu Gifti

Also zu dem nec in hell hat eigentlich mfb schon alles gesagt... Was noch wahnsinnig gefährlich in hell ist sind die Champion/Boss-Souls, die kannst du nicht zum schweigen bringen. Selbst wenn du dich also tagelang durch Akt 2 gekämpft hast und dann schließlich ins große Moor kommst, wird dich wahrscheinlich eine der ersten Bossgruppen dort aufreiben (es reicht imho schon ein Schuß von nem Boss bei -100 resi/ohne BO/Oak). Versuch doch einfach mal mit unserem sc nec, dich durch dv-vorfluchen und weiterlaufen durch ein soul-Gebiet zu bewegen (ist auch gute Übung für unseren run), man wird kaum drum herum kommen auch mal von nem Boss getroffen zu werden...

MfG

FraGFroG
 
mfbs-ironman-Regel hier passt mir. :)

Dass die Revieves zusätzliche Blocker mit ein bissl Schaden sind, weiß ich. Die Frage ist, woher ich die Skillpunkte nehme. Was soll ich dann weniger ausbauen?

Irgendwie kann ich mich noch immer nicht zu Altern überzeugen. 4 Sec Dauer bei 11 Manakosten ist mir einfach zu wenig.
Und mit Mittelpunkt habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Wurmgruft in 45min ... Hattest du da einen speziellen Plan?


SC iss ned, sollte ich in HC sterben, so kann ich durch SP auf frühere Speicherstände zurückgreifen.^^
Vielleicht kann ich den Schüssen durch besonders aufmerksames Spielen ausweichen.
Eine andere Möglichkeit fällt mir hier nicht ein...


Lg Giftspinner :hy:
 
>> Wurmgruft in 45min ... Hattest du da einen speziellen Plan?
Rechtsrum. Und intensiv CE (Level 3 oder so) nutzen. Psnnova Level 2, Magier auf 3 oder sowas... aber CE war der Trick gegen die PIs.


Bei den Soulgebieten den Golem immer etwas versetzt vorzaubern, sodass Schüsse auf ihn dich weniger oft treffen.
 
@mfb: Wie hast du denn mit Poisonnova Level 2 deine ersten Leichen gekriegt? Ist doch fast unmöglich so... bzw. dauert eine Ewigkeit...
Und zu den souls: Die dürfen dich imho kein einziges mal treffen, sonst bist du hin... erinnerst du dich daran, als wir das im letzten FKK-run getestet hatten? Ergebnis war glaub ich 600 dmg/Schuss, und da hatten wir noch leicht positive Resistenzen... ;)
 
Über 50 Schaden pro Sekunde (mit LR) bei ~1000 Leben eines Fallens. Geht schon, und der zweite Fallen stirbt dann schon viel schneller.

600 Schaden haben die nichtmal bei -100 Resis, so schlimm ists nun auch nicht.
 
Hast Recht, habs grad mit unsrem nec im Weltensteinturm hell mal getestet indem ich mich "kontrolliert" von einer Soul beschießen ließ um nicht weiter auf Spekulationen angewiesen zu sein.

Ergebnis: 2 Schüsse einer normalen Soul (kein Boss) sind tödlich. Nec hat 941 Leben und ein Schuss hat ca. 500 Leben abgezogen, d.h. beim run, wo einer von ca. 600 Schaden erzählt hatte, war er wohl grad ausserhalb der Errettungsaura gewesen. Trotzdem wär mir das ganze zu heikel... da müssen nur mal 2 Souls, die du nicht erwischt hast, ausversehen gleichzeitig auf dich schießen und schon bist du hinüber. Und der Schaden eines Boss/Champions kommt dann bestimmt schon kritisch an die 9xx Lebenmarke heran... wenn nicht sogar mehr...

Aber wieso Fallen? Beim Ironman darf man doch nicht ein zweites mal in ein Gebiet rein... oder hast du diese Regel nicht beachtet? Oder hattest du einen Mega-Hell-Marathon geplant? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' nicht nach Ironmanregeln gespielt. Nur nackt, alles andere habe ich genutzt.
Schon nackt, solo und HC sind so strenge Regeln, dass ich bislang nur von einem einzigen Charakter weiß, der damit Baal Hell besiegt hat. Und diese Assa hat den Crash meiner Festplatte leider nicht überlebt (zum Glück erst lange nach dem Baalkill ;)).
 
Aber wieso Fallen? Beim Ironman darf man doch nicht ein zweites mal in ein Gebiet rein... oder hast du diese Regel nicht beachtet? Oder hattest du einen Mega-Hell-Marathon geplant? *g*
Nunja, ob ich nach einem neu Betreten eines Spiels mir eine neue Armee aus dem Blutmoor hole, oder den Computer tagelang laufen lasse, um meine Skelette zu behalten, ist spieltechnisch gesehen gleich.
Aber da ich sicher nicht monatelang dem Computer und D2 laufen lasse, werde ich mir einfach meine Armee im Blutmoor zurückholen.
Die Monster werden dadurch ja nicht schwieriger und ich umgehe mMn dadurch den Nachteil, dass ich den Computer Tag und Nacht laufen lassen würde.
Ich sehe darin keinen Vorteil für meinen Nec.


CE in der Wurmgruft klingt gut. :)

Ein Schuss von einer Soul ist sicher tödlich. ---> DV (und vielleicht Golem zur Ablenkung)
Ein Schuss von einem Schleuderer ist vielleicht tödlich. ---> DV und händisches Ausweichen (Golem bringt da nix)
Ein Schuss von einer Blitzspitze ist wahrscheinlich tödlich. ---> Golem zur Ablenkung
Rest interessiert mich nicht.^^


Lg Giftspinner :hy:
 
Zurück
Oben