• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statloser Totenbeschwörer - FKK, Ironman, Solo, HC - Diskussionsthread

Ja eigentlich hatte ich vor ohne Toni zu Dia zu gehn, weil der kein damage macht, nichts aushält und auch sonst nutzlos ist, wenn er nicht höher ist (und damit dia slowed). Die einzige Ausnahme, die ich machen würde, wäre wenn Dia eine Art "Target-priority" für den Golem hätte... Ist das so? Weil dann kann man durch ständiges neucasten und so die hits von dia abfangen und dann würd ich den Punkt auf jeden Fall noch mitnehmen...

P.S.: Und falls die Skelliarmee wirklich sterben sollte, geh ich nochmal Leichen suchen... und btw. ich werde mit stats spielen, das ohne tu ich mir nich an... wird schon schwer genug mit Stats...

Zuletzt bearbeitet:
>> Die einzige Ausnahme, die ich machen würde, wäre wenn Dia eine Art "Target-priority" für den Golem hätte...
Eben das ist der Grund für den Golem. Wenn Diablo einen neuen Angriff startet und der Golem auf ihn einschlägt, wird er sich meistens diesen als Ziel raussuchen. Das schützt die Skelette, die auf der anderen Seite stehen, und macht Diablo berechenbarer.

Bei Diablo werde ich außerhalb des Pentagramms stehen und unmittelbar bevor Diablo kommt den Toni in die Mitte setzen, damit er das erste Ziel wird.
Dass ist Diablo erstmal um 11% geslowed.

Ich gehe mal von lvl 29 aus:
Beherrschung: 8
Beleben: 18
Toni: 1
AD: 1
DV: 1

komme ich auf 8 Skelette mit je 722 Leben und 60 Schaden
30 Sekunden...

Monsterwiderstand bringt mMn zuwenig (586 Leben/52Schaden bei lvl 1)

@Karensky: Ich will jedes gebiet schaffen.
Um nicht nach jeder Unachtsamkeit neu starten zu müssen, mache ich das so, wie bereits gesagt.

Lg Giftspinner :hy:

Bei Diablo werde ich außerhalb des Pentagramms stehen und unmittelbar bevor Diablo kommt den Toni in die Mitte setzen, damit er das erste Ziel wird.
Dass ist Diablo erstmal um 11% geslowed.

Ich gehe mal von lvl 29 aus:
Beherrschung: 8
Beleben: 18
Toni: 1
AD: 1
DV: 1

komme ich auf 8 Skelette mit je 722 Leben und 60 Schaden
30 Sekunden...

Monsterwiderstand bringt mMn zuwenig (586 Leben/52Schaden bei lvl 1)

@Karensky: Ich will jedes gebiet schaffen.
Um nicht nach jeder Unachtsamkeit neu starten zu müssen, mache ich das so, wie bereits gesagt.

Dann spiel doch direkt SC...zumindest wenn du irgendwas testen willst. Das ist dann ehrlich und trotzdem respektabel. Aber wer soll denn deine Fortschritte für ernst nehmen, wenn du so nen Quatsch machst :irre:
Irgendwann erzählst du dann, du hättest mal kurz mit nem anderen Char geholfen, weil es dir sonst zu lange gedauert hätte :ugly:

wenn du außerhalb des pentagramms stehst werden wahrscheinlich die meisten deiner skelette schon hin sein ehe sie dia erreicht haben

das sicherste ist wahrscheinlich, ein portal genau in die mitte setzen ehe du das letzte siegel öffnest und sofort hinrennen und in stadt gehen

anschließend mit der gesamten armee durch portal und sofort fluchen und neues portal für rückzug setzen usw

mit etwas übung bekommst du dabei so gut wie "keinen" schaden ab, ob dies ganz ohne states und ausrüstung funktioniert bezweifel ich aber

laut ironmanregeln darf ich die Stadt nicht betreten, außer wenn es anders nimmer möglich ist.

mein Plan mit dem "außerhalb des Pentagramms stehen" war so geplant:
Ich caste den Golem neu in die Mitte--->Diablo greift als erstes ihn an (bevorzugt in die Richtung von mir weg) dann laufe ich zu Diablo wärend der den Golem beharkt, sodass meine Skelette ihn dann auch angreifen, Diablo sie aber zumindest am Anfang nicht, sodass sie noch ein kleines bisschen länger überleben.

Woran könnten meine Skelette sterben? Außer dem Blitzstrahl mach kein Angriff von Diablo hohen Schaden. Und sollte so ein Blitzstrahl kommen, so geht er auf den Golem und verschont uns.

So wäre die Theorie...

@kaioschizo:
Ich habe jedes Gebiet in HC geschafft.
Nur vielleicht nicht am Stück aber das ist mir nicht so wichtig.

Bei dem einen Speedrun (4Stunden; 2Minuten) hat es der eine Spieler da ja auch so gemacht und so habe es auch ich vor, nur dass ich jedes Gebiet ned auf Zeit sondern auf Sorgfältigkeit spiele.

Njoar, beim Speedrun gings ja auch darum die Karte zu kennen. Allerdings bleibt vom HC ja nicht viel über, wenn du sterben erlaubst. Ob du nun ein Gebiet ohne rippen schaffst oder das ganze Spiel ist halt n Unterschied (zumindest für mich)

Aber seis drum...wenn du anfängst (oder schon hast) wäre ich auch für nen Spielbericht dankbar.
[x] erster Rip bei Duriel :p

Die Karte zu kennen ist einer der kleineren Vorteile beim Speedrun - viel wichtiger war dort, zum Leveln immer einen XP-Schrein zu haben und (sofern nötig) immer passende Items zu finden.

Der Nec hat am Ende eben nicht das Spiel ohne Tod durchgespielt. Aber er wäre zumindest prinzipiell in der Lage, da er jedes Gebiet geschafft haben würde*.

* wie bildet man den Konjunktiv 2 für die Zukunft (Edit: Futur 2)? ;)

Ob du nun ein Gebiet ohne rippen schaffst oder das ganze Spiel ist halt n Unterschied (zumindest für mich)

Das ist auch für mich ein Unterschied.
Aber da mir bewusst ist, dass ich das nie ohne Tod in einem durch schaffen werde, mach ichs so, wie beschrieben.

@mfb: Aber er wäre zumindest prinzipiell in der Lage, da er jedes Gebiet schaffen würde.

Ich glaub so geht das. Deutsch isses auf jeden Fall, aber obs auch der gewünschte Konjunktiv ist, weiß ich nimer so genau.^^

Wieviele Tränke von welcher Sorte soll ich mitnehmen?
Also Regis (groß und klein) einmal alle.
Und bei Mana-/Heiltränken hätte ich an ~2:1-Verhältnis gedacht. Könnte das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch für mich ein Unterschied.
Aber da mir bewusst ist, dass ich das nie ohne Tod in einem durch schaffen werde, mach ichs so, wie beschrieben.

Deswegen auch der Vorschlag direkt SC zu spielen...da kannst du genauso gut versuchen nicht zu sterben, im Falle eines Falles musst du dich dann aber nur einmal neu einloggen. Spart dann zumindest Arbeit.

Manapötte werden (wenn es nach Ironman Regeln geht) eh irgendwann Mangelware, insofern musst du da eh jeden mitnehmen, den du findest. Heiltränke erübrigen sich dann sicherlich irgendwann auch mal, da du ja eh net getroffen werden willst/kannst/darfst. Ich würd daher das Verhältnis sogar noch mehr zu Gunsten von Mana setzen.
Ansonsten natürlich jeden Regi einpacken, den du findest, bringen zwar wahrscheinlich net ganz soviel wie n einfacher Heiltrank, wirken dafür aber sofort.

Wenn das aber ein HC-Char ist, siehts aber besser aus. :clown:

heiltränke werde ich trinken müssen, sollte ich soch einmal getroffen werden.
Und Duriel wird mich sicher öfters treffen, wenn ich nicht mit dem Golem aufpasse.
mal sehen, wieviele Manatränke ich noch bekomme, die ich bis Duriel nicht brauche.

Und soll ich da einen Spielbericht ins Forum hier setzen?

Heute hab ich die Zuflucht erledigt.
Zu Duriel werde ich mit 6 Skeletten gehen, da mehr nicht mehr möglich sind.
Meine Skillung nun bei lvl 22:
5 Beherrschung
12 Beleben
1 Toni, Magier, AD, DV, IM

Lange werden die Skelette wohl nicht durchhalten, da Duriel bei ihnen 5fachen Schaden macht und dan wird Golem und IM (hoffentlich leben/lebt da die/der Magier noch)

Soll ich einen zweiten Punkt in die Magier stecken, um neben dem Kältemagier auch einen Giftmagier gegen die Regeneration Duriels zu haben oder wird der so früh von Duriel attackiert, sodass es besser wird, die Skelette mehr zu verstärken? Oder was anderes verstärken?

Aktbosse besitzen eine Regeneration von sensationellen...
0
Lebenspunkten pro Sekunde.
Das ist keine Besonderheit von Diablo, das ist bei allen so.

Insofern: Der Giftmagier bringt nichts. Der Kältemagier auch nur am Anfang etwas. Sobald die Skelette nennenswert sterben --> IM drauf, damit holst du aus den letzten Skeletten mehr raus. Vielleicht kann der Kältemagier die Armee auch länger überleben, aber bei der Golem/IM-Taktik bringt es nichts, Duriel zu verlangsamen, insofern kann man den auch für IM opfern.

Oh, dann werde ich wohl weiterhin nur die Skelette ohne Magier stärken.

Den Kältemagier werde ich aber am Leben lassen.
Durch einen verlangsamten Duriel hat mein Golem unterm Strich ein (sehr^^) wenig mehr Zeit zu leben im Vergleich zum Schaden, was Duriel sich selbst zufügt.
Wenn ich mal zu langsam bin beim Golem-nachcasten, so ist Duriel ein bisschen später als mir als es ohne Kältemagier der Fall wäre, ...
...wenn Duriel mich angreifen sollte und nicht den Magier, der ja auch als Prügelknabengolem-Ersatz kurz dienen könnte.

Vielen Dank für deine Hilfe. (und natürlich auch danke für die Hilfe der anderen) :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Skelette werden bei Diablo wohl nur kurzzeitige Blocker sein.
Ich brauche 227 Giftnoven für Diablo, wenn man den Schaden von Golem+Skelette und die Lifereg von Diablo vernachlässigt.
Alle 4,5 Noven brauch ich einen Manatrank.
=50 Manatränke=Das ganze Inventar+Gürtel+6 Manatränke
Da muss ich mir bei Diablo zusätzlich zu meine Tränken im Inventar ein Tränkelager hinlegen...
Golem fällt dann wohl wegen akutem Manamangel weg, sobald meine Skelette und er auch tot sind.

@Fragfrog: Mein Ziel ist, möglichst weit zu kommen.

Ich habe hier keinen sinnvollen Beitrag zu leisten, sondern nur eine Frage bzw. Bitte möchte ich anbringen:

Bitte, bitte nicht vergessen das Ergebnis hier zu posten. Das muss sein.

Also ich bin vorhin bei Diablo angelangt und gerade so mit der letzten Monstergruppe vorher Level 28 geworden (glaubst du mir jetzt mfb? :D) Meine Skelette hielten auch einige Zeit lang aus, nicht zuletzt auch, weil ich mich letztlich doch für die Altern/Kältemagier-Kombi entschieden hatte, die Diablo unglaublich ausgebremst haben. (Ich hatte mich für Skelett Beleben 15, Beherrschung 6, Rest Altern, Magier, Toni, IM auf 1 jeweils entschieden) Leider sind die Skellis dann aber doch gerippt, nachdem Diablo ca. auf halber HP war. (aber ich hab mich auch nicht besonders geschickt angestellt...)

Macht nichts, dachte ich mir, machst du einfach mit Toni 1 + IM weiter, was ich zur Sicherheit doch skillte (was leider ewig dauerte, unglaublich viele manapots kostete und kaum was brachte). Das habe ich dann ne Weile lang gemacht, bis meine Manatränke knapp wurden. Dann bin ich erstmal geflohen und dachte mir, guckst du mal im FF nach, ob da noch Leichen liegen.
BINGO, da lagen noch einige rum... Hab mir dann eine neue Skelettarmee im Flammenfluß geholt. Damit bin ich dann wieder hin zu Dia und hab ihm FAST den Rest gegeben (er hatte noch ca. 1/10 HP). Wäre der Kältemagier nicht schon so schnell recht unglücklich beim annähern an Dia gestorben, hätte ich Dia wohl schon hier umgelegt...

Da dachte ich mir: Egal, läufst du halt nochmal los und holst dir neue Skellis, dann ist er bestimmt platt... Das tat ich dann auch, einige Leichen fand ich noch im FF. Bin dann über den Stadt der Verdammten WP (an dem ich am Schluß relativ nahe dran war) zurück zum FF WP geswitched und wieder ins CS gelaufen, nur um dann festzustellen, dass Diablo mit einmal wieder VOLLE HP hatte!!! Ich weiß auch nich genau warum das so war (Dia dürfte doch eigentlich keine Regeneration haben). Schätze aber, es hing mit dem kurzen Verlassen des FF-Gebietes zusammen, welches Diablo vielleicht "resettet" hat. (oder es lag einfach daran, dass ich beim 2. Leichensuchen mich zu weit von ihm entfernte, wobei erstere Theorie mir wahrscheinlicher scheint, weil ich beim 1. Leichensuchen auch schon recht weit weg war...)
Jedenfalls hab ich dann gefrustet den Kampf aufgegeben, weil Diablo ohne Manatränke Stunden gebraucht hätte und ich darauf keinen Nerv mehr hatte.

Also mein Fazit: Es ist DURCHAUS möglich Diablo alleine mit Skellis und Altern/Kältemagier zu legen. Man muss dabei nur aufpassen, dass man sich nicht zu weit von ihm entfernt oder, dass man den Flammenfluß nicht verlässt... (eines von beidem... woran der reset lag, weiss ich noch nicht genau).

MfG

FraGFroG

Zu lange wegbleiben ist das Problem - afaik sind das aber so ~15 Minuten, du müsstest also schon arg lange Leichen gesucht haben. Gut, die Aussage zu den 15 Minuten ist schon sehr alt, vielleicht haben sie es runtergesetzt.

Das ist keine Regeneration, sondern ein Reset, wenn das Monster zu lange nicht gebraucht wird (weils nur alleine rumsteht).

50% mit einer Armee - das ist schon ziemlich gut.

Bzgl. Level: Jaja :p.

>> was leider ewig dauerte, unglaublich viele manapots kostete und kaum was brachte
Viele Manatränke kosten ja, aber man kann Dia damit ganz gut besiegen.

Das mit Level 28 ist sogar noch ein "guter Ausgang" mfb... Dr. Disaster im ironman-Forum, wo wir genau das gleiche diskutieren, hat sogar nur Level 27 erreicht... :D

Man hat einfach nicht genug Manapots im Ironman, um Dia wirklich sinnvoll mit IM + Toni zu erledigen...
Kosten für Skelettarmee + Altern/Toni casten bei Dia für 1/2 HP = ca. 5 Tränke.
Kosten für IM + Toni bei Dia für ca. 2/10 HP (soviel hatte ich ihm damit ca. abgezogen). = fast ein ganzes Inventar voller Manatränke ^^

Warum hatte das Skelettneubauen im FF beim 2. Nachholen noch so lange gedauert? Nun ganz einfach: Ich hatte alle Manapots wegen dieser blöden IM-Toni-Strategie weggesoffen und musste deswegen immer ewig warten, bis mein Mana für ein neues Skelett wieder regeneriert war... Deswegen hat es wohl insgesamt mit den ganzen Laufwegen über 15 Minuten gedauert... sonst wäre Dia jetzt tot :(

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal von 30 Manatränken aus, die du brauchtest

Inventar: 40 Tränke
Würfel (+12-4) +8 Tränke
Gürtel: 4 Tränke
Tränke die keinen Platz haben auf das Pentagramm legen: ~15-20 Tränke

Mein Leben bei lvl 28: 85
Mein Mana: 79
Eine Feuernova: 52-82
also nach jedem Treffer einen Heiltrank
~jeder 7te Angriff ist sowas
Der Golem hält ~1,05 Angriffe aus.
ich kann 5 Golems zaubern bis ich einen Manatrank brauche.

5 Angriffe--->Manatrank
7 Angriffe--->Heiltrank
~70 Tränke kann ich haben
davon ~20 Full Regis (die verwende ich, wenn nach einer Feuernova sofort eine neue kommt und später dann wenn mir eine Sorte Tränke ausgeht)
~25 Manatränke
~25 Heiltränke

dh. ich werde Diablo wohl auch mit Toni/IM nur 20% seines Lebens anziehen können...

Wenn ich Glück habe, kann ich das nach der zweiten Skelett-Gruppe versuchen oder ich hol mir ne dritte...

Aber wofür hab ich jetzt eig gerechnet? :ugly:

Achja, beim Ironmanforum hab ich auch was geschrieben.^^

Edit: Oh, da is eh schon ne Antwort.^^

Zurück
Oben