Also ich bin vorhin bei Diablo angelangt und gerade so mit der letzten Monstergruppe vorher Level 28 geworden (glaubst du mir jetzt mfb?
) Meine Skelette hielten auch einige Zeit lang aus, nicht zuletzt auch, weil ich mich letztlich doch für die Altern/Kältemagier-Kombi entschieden hatte, die Diablo unglaublich ausgebremst haben. (Ich hatte mich für Skelett Beleben 15, Beherrschung 6, Rest Altern, Magier, Toni, IM auf 1 jeweils entschieden) Leider sind die Skellis dann aber doch gerippt, nachdem Diablo ca. auf halber HP war. (aber ich hab mich auch nicht besonders geschickt angestellt...)
Macht nichts, dachte ich mir, machst du einfach mit Toni 1 + IM weiter, was ich zur Sicherheit doch skillte (was leider ewig dauerte, unglaublich viele manapots kostete und kaum was brachte). Das habe ich dann ne Weile lang gemacht, bis meine Manatränke knapp wurden. Dann bin ich erstmal geflohen und dachte mir, guckst du mal im FF nach, ob da noch Leichen liegen.
BINGO, da lagen noch einige rum... Hab mir dann eine neue Skelettarmee im Flammenfluß geholt. Damit bin ich dann wieder hin zu Dia und hab ihm FAST den Rest gegeben (er hatte noch ca. 1/10 HP). Wäre der Kältemagier nicht schon so schnell recht unglücklich beim annähern an Dia gestorben, hätte ich Dia wohl schon hier umgelegt...
Da dachte ich mir: Egal, läufst du halt nochmal los und holst dir neue Skellis, dann ist er bestimmt platt... Das tat ich dann auch, einige Leichen fand ich noch im FF. Bin dann über den Stadt der Verdammten WP (an dem ich am Schluß relativ nahe dran war) zurück zum FF WP geswitched und wieder ins CS gelaufen, nur um dann festzustellen, dass Diablo mit einmal wieder VOLLE HP hatte!!! Ich weiß auch nich genau warum das so war (Dia dürfte doch eigentlich keine Regeneration haben). Schätze aber, es hing mit dem kurzen Verlassen des FF-Gebietes zusammen, welches Diablo vielleicht "resettet" hat. (oder es lag einfach daran, dass ich beim 2. Leichensuchen mich zu weit von ihm entfernte, wobei erstere Theorie mir wahrscheinlicher scheint, weil ich beim 1. Leichensuchen auch schon recht weit weg war...)
Jedenfalls hab ich dann gefrustet den Kampf aufgegeben, weil Diablo ohne Manatränke Stunden gebraucht hätte und ich darauf keinen Nerv mehr hatte.
Also mein Fazit: Es ist DURCHAUS möglich Diablo alleine mit Skellis und Altern/Kältemagier zu legen. Man muss dabei nur aufpassen, dass man sich nicht zu weit von ihm entfernt oder, dass man den Flammenfluß nicht verlässt... (eines von beidem... woran der reset lag, weiss ich noch nicht genau).
MfG
FraGFroG