• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statloser Totenbeschwörer - FKK, Ironman, Solo, HC - Diskussionsthread

Bin mir ziemlich sicher, dass der Söldner das auch kann. Aber hat sich seit damals etwas geändert?

Bodenfeuer ist auf dem Boden brennendes Feuer, so wie Feuerwand oder das was nach einem Meteor noch brennt.
 
Der Söldner ist immer noch ohne Ausrüstung. Wenn ich mir das so recht überlege, ist der Eisengolem eigentlich auch sowas wie ein Söldner: Er zieht Nutzen aus dem "angezogenen" Gegenstand, auch wenn man den Gegenstand optisch nicht sieht.
Die Regeln für diesen Charakter hab ich selbst aufgestellt, so einen Fall habe ich damals nicht beachtet.
Behandelt eine allgemein gültige FKK-Regel den Eisengolem? Gelten für ihn die selben Regeln wie für den Söldner?
Ich spiele jetzt mal weiterhin ohne Eisengolem. Wenn die Regeneration der Monster zu stark werden wird, muss ich dann eben ohne Allkill spielen. Oder es ergibt sich noch was für den Eisengolem.

So ein Bodenfeuer bekomme ich nur über bestimmte Wiederbelebte (und theoretisch auch dem Feuergolem), das teilt aber nur Schaden aus und verhindert nicht die Regeneration an sich.
 
In jedem Frame, in dem das Monster Schaden erleidet, regeneriert es sich nicht. Bodenfeuer hilft also. Wiederbelebte sind ein interessanter Ansatz.

Es gibt keine allgemeingültigen Regeln für FKK-Chars (von wem?). Meine persönliche Meinung ist, dass man generell keine Items im Kampf nutzen sollte, auch nicht über Minions.
Verkaufen für Gold ist natürlich kein Ding.
 
In jedem Frame, in dem das Monster Schaden erleidet, regeneriert es sich nicht. Bodenfeuer hilft also. Wiederbelebte sind ein interessanter Ansatz.
Interessant, das wusste ich nicht.
Macht so ein Bodenfeuer jedes Frame Schaden?
Es gibt keine allgemeingültigen Regeln für FKK-Chars (von wem?). Meine persönliche Meinung ist, dass man generell keine Items im Kampf nutzen sollte, auch nicht über Minions.
Verkaufen für Gold ist natürlich kein Ding.
Ok, dann werde ich weiterhin ohne Eisengolem spielen.
 
Macht so ein Bodenfeuer jedes Frame Schaden?
Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher.
Inferno und Arktiswind verhalten sich da anders, aber die brennen/frieren ja nicht auf dem Boden. Und die Assafallen mit den Feuerwellen haben ein next hit delay, die machen maximal alle 4 Frames Schaden.
 
Servus!

Es läuft noch immer gut, ich stehe aktuell beim WP Flammenfluss und mache mich demnächst auf den Weg zu Diablo.

Probleme wird bei Diablo die Feuernova machen, die tötet mich zu ~50% nach nur einem Treffer.
Ich könnte einen Schrein des Feuerwiderstands suchen, der reduziert die Chance auf ~5%.
Um die Ecke stellen, damit mich die Feuernova nicht trifft, könnte vor allem zu Beginn kompliziert sein, da ich da zuweit von Diablo weg bin und mir meine Helferlein folgen werden.
Fallen euch da andere Lösungen dafür ein?
Meine Armee wird aus Machter, Toni, Skeletten, 3 Kältemagiern und CB-Schläger bestehen. Passt das so oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Sollte ich Diablo schaffen, sehe ich noch 2 Probleme: Ahnen und Baal, aber da melde ich mich, sobald es soweit ist. Es gibt dann auch noch 3mal die Möglichkeit des Umskillens. ;-)

Gegenüber hier habe ich das geskillt:
Knochengefängnis und Durchgangsskills: 1
Wiederbeleben: 3 (also einer mehr)

Ich bin soeben Level 83 geworden und habe 1 Punkt frei. Ich rechne mit Level 86, bekomme also noch 3 Skillpunkte.
Ich tendiere dazu, mindestens einen weiteren Wiederbelebten zu holen, die sind bedeutend stärker als die Skelette.
Sinnvolle andere Möglichkeiten sehe ich diese:
- Punkte in Knochengefängnis (aktuell 1) für eine stärkere Knochenrüstung
- Punkte in CE (aktuell 1) für größeren Radius
- Punkte in Tongolem (aktuell 4) für stärkere Verlangsamung
- Punkte in Monsterwiderstand (aktuell 4) für stabilere Skelette vor allem bei Blitzverzauberungen der Bosse
- Widerstandsschwund skillen bei PI-unknackbaren
Was klingt denn für die 4 Skillpunkte am besten?

LG
 
Wenn du dich direkt hinter der Ecke versteckst und eine Knochenwand machst, könnte das reichen um Diablo anzulocken.

PI-Unknackbare sollte es sehr wenige geben, ein höheres LR-Level bringt da nicht so viel.
Monsterwiderstand klingt sinnvoll.

CE ist mit 2-3 merklich stärker als mit 1.
 
Ich bin noch immer Level 83, aus dem einen freien Punkt wurde ein vierter Wiederbelebter.

Diablo lebt auch noch immer.
Hinter einer Ecke verstecken funktioniert nur schlecht. Ein Feuersturm trifft mich auch dort und zwingt mich, meine Deckung zu verlassen. Wenn ich schlecht stehe, trifft mich auch die Feuernova.

Jetzt hab ich mir überlegt, Diablo, wie bereits in Alptraum, frontal anzugreifen.
Einen Feuerwiderstandsschrein nehm ich gerne mit, aber darauf ist kein Verlass, da ich in einer gewissen Zeit auch meine Wiederbelebten zu Diablo bringen muss.

Ich könnte mich beim Kampf aber ca. eine halbe Bildschirmbreite von Diablo entfernt hinstellen, so dass meine Diener ihn geschlossen angreifen, ich aber doch möglichst weit weg stehe.
Genau dort erstelle ich dann ein Stadtportal.
Sollte Dia jetzt seine Feuernova machen, flüchte ich über das Stadtportal in die Stadt.
Das klingt für mich gut, ich weiß aber nicht, wie ich dann am geschicktesten zurück zu Diablo komme.
2 Möglichkeiten sehe ich da:
1. Sofort über das TP zurück. Erstellt Dia sofort sein Knochengefängnis oder habe ich da eh genug Zeit?
2. Über den WP zurück. Da sind dann meine Wiederbelebten weg.

Welche Version klingt denn für euch besser?
Bei beiden Versionen besteht das Problem, dass Dia ein paar Sekunden unbedrängt zaubern kann. Kann ich da irgendwas dagegen unternehmen?

In Alptraum war es so, dass Dia und Baal bei Verlangsamung durch Toni, Altern und Eismagier-Söldner Angriffe ausgeteilt haben, die meistens absolut keinen Schaden machten.
Ich werde es auch probieren, auf einen Eissöldner zu wechseln. Kann das Erfolg haben?

Das einzige, was mir sonst noch einfallen würde, wäre ein Spiel auf Glück, dass ich alle Angriffe überlebe.

LG Stefan
 
Schwer zu sagen, ohne den Nec zu sehen. Ich denke, dass Verstecken das sinnvollste Konzept ist.

Wie schwierig/aufwändig ist denn das CS? Also wie viel kostet dich ein Versuch quasi?
 
Das schwankt sehr stark und ist vom Monsterglück im Flammenfluss und im CS abhängig.
Ich schätze so durschnittlich ~5 Stunden bis ich bei Dia bin, ich habs erst 5 mal geschafft, und ~20 mal probiert, wobei ich bei dieen 20 mal öfters gleich nach dem WP scheitere.

Bei diesen 5 mal, bei denen ich es zu Dia geschafft habe, habe ich beim ersten Mal Dia mit Feuerwiderstandsschreib frontal angegriffen, starb aber bei der ersten Feuernova, einmal tötete mich beim Verstecken die Nova, einmal der Feuersturm und einmal zwang mich der Feuersturm aus der Deckung, wo mich dann eine Nova traf.
Einmal war ich einfach schlecht hinter einer falschen Ecke versteckt, wo mich dann auch die Nova traf.
Außer beim frontalen Angriff schafften meine Diener keinen geordneten Angriff gegen Diablo.
In der kurzen Lebenszeit, die ich trotz Verstecken hatte, konnte ich Dia nicht mit der Knochenwand herlocken.


Ich kann dir den Nec irgendwie schicken, wenn du das auch ausprobieren willst. ;-)
 
Ja, gerne.
mfb@indiablo.de
 
Mail ist draußen.

Vielleicht findest du etwas heraus, was mir verborgen blieb, vielleicht findest du eine bessere Taktik, vielleicht schaffst du sogar Diablo.

Meine Taktik bisher war:
Blutgolem und Knochenrüstung zaubern, ein paar nicht-elementarverzauberte Fallen im Blutmoor suchen, mit IM verzaubern und auf die ersten Skelette warten. Toni zaubern und die restlichen Skelette holen.
Ab dem ersten Skelett ist meist AD besser.
Bei einer vollständigen Skelettarmee (mit mind. 1 Giftmagier) in den Flammenfluss.
Skelette auf die Monstergruppe hetzen, die Monster mit AD verfluchen und darauf achten, dass der Söldner und der Giftmagier nicht, bei starken Monstern aber der Toni angegriffen werden und dass der Giftmagier ein Monster trifft. (Wenn man sich auf den Giftmagier stellt, ändert er seine Position.)
Die Skelette und die Wiederbelebte sollten bevorzugt vergiftete oder schwache Gegner angreifen, sodass möglichst bald was stirbt.
Fernkämpfer und nachkommende Monster werden mit DV (gelegentlich auch Knochenwand) entschärft.
Tote Monster werden meist entweder wiederbelebt oder gesprengt. Vor allem bei Wurm- oder Fleischschleimernachwüchsen sterben beim massenhaften Sprengen alle Monster in unmittelbarer Umgebung, da muss man nur die "großen" Monster mit AD verfluchen.

Sterben mehrere Skelette und können nicht mehr belebt werden, kommt ein Rückzug via TP zum Skelette nachholen.
Starke Monstergruppen können getrennt werden, indem man sich via TP öfters zurückzieht.

Zusätzliche Sicherheit für den Nec selbst hab ich außer der Knochenrüstung nicht, ich versuche von starken Monstern nicht getroffen zu werden, vor allem die Elementargeschosse der Rittermagier im CS sind oft tödlich.

LG
 
Blutgolem und Knochenrüstung zaubern, ein paar nicht-elementarverzauberte Fallen im Blutmoor suchen, mit IM verzaubern und auf die ersten Skelette warten. Toni zaubern und die restlichen Skelette holen.
Ab dem ersten Skelett ist meist AD besser.
Bei einer vollständigen Skelettarmee (mit mind. 1 Giftmagier) in den Flammenfluss.
Soweit Standard.
Skelette auf die Monstergruppe hetzen, die Monster mit AD verfluchen und darauf achten, dass der Söldner und der Giftmagier nicht, bei starken Monstern aber der Toni angegriffen werden und dass der Giftmagier ein Monster trifft. (Wenn man sich auf den Giftmagier stellt, ändert er seine Position.)
Die erste Gruppe war gleich AD+sonstwas Groteske. Keine schöne Bossgruppe, hat mir die meisten Skelette zerschlagen bevor irgendwas gestorben ist. Naja, war ja nur ein kleiner Testausflug.
Interessanter Trick mit dem Giftmagier.
 
Hi, bin ein alter "man stirbt nur einmal spieler" und hab seit 2011 nicht mehr hier rein geschaut!
wollte mal nächste season wieder die ladder rocken.
wo sind die ganzen leute hin?
wo ist predominator wo gibts hier noch "all you can baal"
find mich hier nicht mehr zurecht! keine threads mehr!

helft mir mal bitte kurz auf die sprünge, hab viel verpasst glaub ich!
 
Zurück
Oben