• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The MS Paint Adventures - Episode 4: Lena

Input plx>> schau nach, ob der pc rennt und wenn ja versuch information zu bekommen. falls nicht verabreich dir alle drei spritzen.

:ugly:

btw great job :top:
 
Input plx>> schau nach, ob der pc rennt und wenn ja versuch information zu bekommen. falls nicht verabreich dir alle drei spritzen.

:ugly:

btw great job :top:

Input plx>> Werd dir bewusst darüber, dass viele, verschiedene Stimmen in deinem Kopf sind. Erkenne außerdem, dass die meisten davon wie notgeile Kerle klingen ;) Ziehe daraus zwei Konsequenzen:
a) Nichtmehr jeder Idee sofort nachzugehen, die in deinem Kopf herumspukt (zumindest sofern Alternativen genannt werden ^^)
b) Anscheinend bist du eine kleine Schlampe (woher kommen sonst diese Ideen in deinem Kopf?)

Input plx>> Bunte Spritzen sind immer gut, untersuch sie und nimm sie mit. Untersuch außerdem den Wachmann, ob er etwas Brauchbares dabeihatte oder evtl sogar Rüstungsteile noch ok sind. Verfluche außerdem die Xel Naga

Beruhigend zu wissen wie es um meinen Geisteszustand steht... den Wachmann fasse ich lieber mal nicht an, erstens weil er schwer ist, zweitens weil mir der Schleim um ihn herum Angst macht. Er hat auch nichts Brauchbares dabei sofern ich das richtig sehe... was sind eigentlich Xel Naga?
Input plx>> Guck dir die Spritzen und den PC an
tssv7pza2plr.jpg



Inventar 3/3:
-Bleistift
-Papier (20/20)
-Fernbedienung

Rüstung:
-Cocktailkleid + schwarze Strumpfhose
Handgepäck (0/1):

Skills:

- Mut (1/5)

-Intelligenz (0/5)

-Kombinieren (1/5)

-Umgang mit Waffen (0/5)

Entscheidung:
Lena steht vor dem Rechner und fühlt sich unwohl, der Schleim war wohl tatsächlich nicht so harmlos wie angenommen (Merke: Man nimmt nicht alles lustig aussehende in den Mund, liebe Forengenossen. :p) und Lena verliert jetzt Lebenspunkte. In einer der Spritzen sollte sich hoffentlich ein Heilserum befinden, ansonsten sieht die Sache sehr übel aus.
Nur alles testen wäre sinnlos, wie wir schon aus Mojo wissen.;)
Deshalb hat Lena den Rechner als Hilfe, sie sollte wissen, was sie in der Ordnerstruktur anklicken sollte. Eine interessante Festplatte mit der Aufschrift "Helix_Data" klingt vielversprechend.
Wir finden folgende Ordner vor:
1. Hlx_armorsystems
2. Hlx_weaponsystems
3. Hlx_laboratorium
4. Hlx_swarm
5. Hlx_hunters

Wählen sie als Eingabe nun eine der fünf Zahlen um zu bestimmen, welchen Ordner Lena nach Informationen durchsuchen soll.

Input plx >>

 
Zuletzt bearbeitet:
Input plx>> 3. Dadurch sollte jegliche Substanz bekannt sein.

dd34t9ah6z5m.jpg



Inventar 3/3:
-Bleistift
-Papier (20/20)
-Fernbedienung

Rüstung:
-Cocktailkleid + schwarze Strumpfhose
Handgepäck (0/1):

Skills:

- Mut (1/5)

-Intelligenz (0/5)

-Kombinieren (1/5)

-Umgang mit Waffen (0/5)

Entscheidung:

Wählen sie als Eingabe einen der Ordner.

Input plx >>



Hehe, das macht echt Spaß mit der Paintstory. Muss mir mal überlegen, was als Grafikpatch infrage käme, da ich ja an sich schon jede Menge hochdetailierte Inhalt habe in Paint (obwohl das an Mojo vom Standart her nicht wirklich hinkommt), evtl. mit Gimp an Schatteneffekten oder schönerer Dunkelheit arbeiten.:)
 
Input plx>>Rundas-1 öffnen.
 
Input plx>>Rundas-1 öffnen.

wl3yvofwcjb.jpg



Inventar 3/3:
-Bleistift
-Papier (20/20)
-Fernbedienung

Rüstung:
-Cocktailkleid + schwarze Strumpfhose
Handgepäck (0/1):

Skills:

- Mut (1/5)

-Intelligenz (0/5)

-Kombinieren (1/5)

-Umgang mit Waffen (0/5)

Entscheidung:

Wählen sie als Eingabe einen anderen Ordner.

Input plx >>



Tipp: Lena wird euch noch wegsterben, wenn ihr so weiter macht. Desweiteren werdet ihr auch nicht auf jeden Ordner zugreifen können, einfach deswegen, weil ich keinen Bock habe für jeden der zahlreichen Ordner einen Eintrag anzufertigen.;)
Ihr habt Glück zumindest einen der vielen storyrelevanten Beiträge zu lesen. Bei mir sind halt 20% der Handlung geplant und die anderen 80% spontan.:)

edit:
Input plx>> Medipack öffnen

kche53lq8k4d.jpg



Input plx >>
 
Zuletzt bearbeitet:
Input plx >> Surfe noch ein wenig so im Rechner rum (ohne dafür extra Bilder malen zu müssen ^^) Die Zuordnung der anderen beiden Spritzen wäre noch interessant (StimPack? etwa Brutschleim?)

Dazu könnte in "4. Hlx_swarm" auch was über Schwächen zu lernen sein. Aber auch die anderen Ordner sind interessant.

Input plx >> Danach ne Runde Solitär zur Entspannung :ugly:
 
Input plx >> Surfe noch ein wenig so im Rechner rum (ohne dafür extra Bilder malen zu müssen ^^) Die Zuordnung der anderen beiden Spritzen wäre noch interessant (StimPack? etwa Brutschleim?)

Dazu könnte in "4. Hlx_swarm" auch was über Schwächen zu lernen sein. Aber auch die anderen Ordner sind interessant.

Input plx >> Danach ne Runde Solitär zur Entspannung :ugly:

Ich überflieg grade mal die Artikel, beides erschreckend.
Das Stimpack fordert den Adrenalinschub und scheint auf irgendwelchen Drogen zu basieren, scheint jedoch eine rote Flüssigkeit zu sein. Meine Güte, ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich eine der anderen beiden Spritzen genommen hätte, denn offenbar befinden die sich nicht in der normalen Datenbank.
Brutschleim scheint diese lilane Substanz zu sein, sie ist Bestandteil des Schwarmclusters und zwar nicht ätzend, jedoch von lebendiger Natur. Wenn man nicht aufpasst und das Zeug in hohen Mengen zu sich nimmt, übernimmt der Schleim den Körper und zersetzt ihn langsam nur um ihn dann in weiteren Schleim umwandeln zu können. Die Schwarmaliens setzen das Zeug offenbar zur Larvenproduktion ein mithilfe bestimmter Brutorganismen...
ganz ehrlich, das ist keine Lektüre für mich, da fand ich ja noch den Rundasartikel beruhigender...

Eine Information noch, das Wesen welches mich verfolgte im Nebenraum ist ein sogenannter Schwarmwächter. Lebende Rammböcke, welche ein dutzend Marines zerfetzen können mit ihren sensenartigen Klauen. Mich wundert langsam nicht mehr, dass man einen Hybridkrieger für so was züchtet, zumal diese Organismen echt zahlreich sind wenn ich mich mal so wahllos durchklicke. Alle hässlich und zu viele Beine, Klauen und Chitin...

Irgendwie höre ich gerade über mir ein flatterndes Geräusch... sagt mir bitte, dass das Fledermäuse sind!


Input plx
 
Input plx >> Wende dich vom Computer ab und schau dich nach den flatternden Geräuschen um.
 
input plx >> Gehe langsam und ohne hektische Bewegungen (ja nicht dabei harmlos pfeifen - solche Harmlostuer erwischt es immer zuerst!) zu den verbliebenen zwei Spritzen, nimm sie auf. Denke dabei intensiv "RUNDAS HILF MIR! RUNDAS HILF MIR!"
 
Input plx >> schnapp dir die restlichen spritzen und nehm sie mit


villeicht findet sich unterwegs ein versuchskaninchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Input plx >> schrei panisch jumaaaaaaanjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und lauf im kreis :ugly:
 
Input plx >> Da du nur noch einen Inventarplatz hast, packst du die blaue Spritze ein, der Schleim ist ja sowieso überall. Dann schaust du dich wegen des Flattergeräusches um und bereitest dich schon mal darauf vor, dich schnell unter dem Tisch zu verstecken.
 
Input plx >> schrei panisch jumaaaaaaanjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und lauf im kreis :ugly:

In diesem Fall wäre Lena definitiv draufgegangen, das Wesen was nun kommt hätte sie als Beute erkannt und getötet.
R.I.P. in diesem Fall.;)


Input plx >> schnapp dir die restlichen spritzen und nehm sie mit


villeicht findet sich unterwegs ein versuchskaninchen
input plx >> Gehe langsam und ohne hektische Bewegungen (ja nicht dabei harmlos pfeifen - solche Harmlostuer erwischt es immer zuerst!) zu den verbliebenen zwei Spritzen, nimm sie auf. Denke dabei intensiv "RUNDAS HILF MIR! RUNDAS HILF MIR!"

Ich kann nur noch einen Gegenstand aufnehmen, ich kann nicht beide Spritzen nehmen. Und wieso sollte ich nach dem Hybridwesen rufen, langsam hab ich einfach nur das Gefühl, dass die Stimmen in meinem Kopf mich zum Selbstmord anstiften wollen...


Input plx >> Wende dich vom Computer ab und schau dich nach den flatternden Geräuschen um.

Input plx >> Da du nur noch einen Inventarplatz hast, packst du die blaue Spritze ein, der Schleim ist ja sowieso überall. Dann schaust du dich wegen des Flattergeräusches um und bereitest dich schon mal darauf vor, dich schnell unter dem Tisch zu verstecken.
vjauy754jkji.jpg



Inventar 4/4:
-Bleistift
-Papier (20/20)
-Fernbedienung
-Spritze mit blauer Substanz

Rüstung:
-Cocktailkleid + schwarze Strumpfhose

Skills:

- Mut (1/5)

-Intelligenz (0/5)

-Kombinieren (1/5)

-Umgang mit Waffen (0/5)


Input plx >>



Aus zeichnerischen Gründen und auch weil es beschissen klingt, habe ich das "Handgepäck" gekillt und dem Inventar einen weiteren Slot hinzugefügt, in dem die Spritze verstaut wird. Sieht zudem beschissen aus, wenn Lena jede Szene etwas in der Hand hält.;)

Btw gute Arbeit, habt an sich so die wichtigsten Sachen in eurem Inventar für den bisherigen Storyverlauf. Nicht dass es schlimm wäre wenn ihr jetzt die lilane Spritze genommen habt (wofür die auch immer gut sein mag) aber ihr habt schon mal ne gute Grundausrüstung - Frage ist halt nur ob ihr die gut nutzt in der späteren Story.;)
 
Input plx >> Da dein Umgang mit Waffen sehr besch...eiden ist, versuche NICHT die Spritze gegen das Wesen einzusetzen. Nimm dein Papier, wirf es hoch, und spring darauf hin sofort weg, da das Wesen aus dem Papier schnell Konfetti machen wird. Aber in der Zeit kannst du schnell am Rechner noch 2 oder 3 Mausklicks vollziehen, der Verwirrung sei Dank.
 
Input plx >> Da dein Umgang mit Waffen sehr besch...eiden ist, versuche NICHT die Spritze gegen das Wesen einzusetzen. Nimm dein Papier, wirf es hoch, und spring darauf hin sofort weg, da das Wesen aus dem Papier schnell Konfetti machen wird. Aber in der Zeit kannst du schnell am Rechner noch 2 oder 3 Mausklicks vollziehen, der Verwirrung sei Dank.

fff5p7ptdnh7.jpg



Inventar 4/4:
-Bleistift
-Papier (19/20)
-Fernbedienung
-Spritze mit blauer Substanz

Rüstung:
-Cocktailkleid + schwarze Strumpfhose

Skills:

Level Up!
Wähle zwei der folgenden Skills, welche du steigern möchtest. Maximal darfst du zwei Talentpunkte verteilen, jedoch nicht zwei auf denselben Skill!

- Mut (1/5)
Lena reagiert in manchen Situationen weniger kopflos als bisher un verweigert auch weniger Befehle in Gefahrensituationen. Im Kampf wird sie sich etwas mehr zutrauen und auch nicht vor jedem Gegner Reißaus nehmen.

-Intelligenz (0/5)
Lena wird intelligenter und kann somit mit etwas Nachdenken auch Gegenstände neu verwerten und etwas Neues daraus anfertigen. Auf höherem Level erhält Lena sogar erste Grundkenntnisse der Biologie, Chemie und Physik um in einem Labor arbeiten zu können.

-Kombinieren (1/5)
Lena weiß wie man Codeschlösser knacken oder Fallen ausschalten kann. Sie kann auf dem zweiten Level nun selber kleinere Fallen legen und auch Logikrätsel automatisch lösen.

-Umgang mit Waffen (0/5)
Lena erinnert sich an den Umgang mit leichten Waffen.


Input plx >>



So viel Ideenreichtum muss ich doch mal ausgiebig belohnen, endlich erkennt jemand, dass man Papier auch andersweitig nutzen kann. Hätte nicht gedacht, dass ihr so schnell kombinieren könnt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Input plx >> Mut + Intelligenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Input plx >> Intelligenz + Umgang mit Waffen
 
Zurück
Oben