• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXII

Ich bin selbst am überlegen was ich noch zocken soll :D Hab Wolcen bei Release versucht zu spielen und danach als einigermassen spielbar ausreichend gesuchtet und warte aufs grosse addon :D PoE hatte ich mal überlegt, aber HC ist mir dort immer so unberechenbar zu spielen und der gesamte Content frisst einfach viel zu viel zeit, besonders ssf. D3 hab ich ne chance gegeben, aber ist man viel zu schnell ausgerüstet und der endgrind ist einfach boring :D
Tja, da ich durch Kita Schliessung öfter meinen Sohn betreuen musste, hab ich dann weil er 6 ist, hat er seine Leidenschaft von Lego auf Minecraft übertragen und habe nun die letzten Tage viel Minecraft gespielt und muss sagen hat was das Klotzgame. Überlege sogar mir die Java Edition wegen dem HC Modus zu gönnen und zu schauen wie lange ich dort am Leben bleibe :D

So, aber auch ich bin wieder gedanklich wegen dem Wetter mir wieder was neues anzutun, zurzeit überlege ich ob ich wieder mit d2 HCL anfangen soll oder doch vielleicht Fallout 76(liegt rum, bisher noch nicht gespielt) oder wirklich Minecraft HC :D
 
So, ich wink mal in die Runde. Hab endlich meine Zugangsdaten wieder gefunden , hrhr.
 
Na da winke ich doch gerne mal zurück.
Es lebt ja doch noch jemand hier :D
:hy::hy::hy:
 
Ja klar, nur bei D3 ist halt die Luft raus leider. Aber Poe beginnt morgen die neue Saison, da bin ich auf jeden Fall wieder bissi dabei....
 
Ich bin morgen abend ab 22 Uhr auch bei PoE dabei, aber die neue Mechanik scheint mir nix für HC zu sein und ich werde die neue League zum antesten erstmal mir sc gönnen mit paar Leuten die auch von HC auf SC zum üben wechseln und je nachdem wie schnell SC vorbei ist, gibts vielleicht wieder nen HC SSF ausflug. Werde diesmal einen völlig neuen Build ausprobieren als Starter, sehen wir mal :D
 
Ich leb auch noch - aber das patchen von PoE ich weiß nicht... wieder alles downloaden :rolleyes:

:hy:
 
Mir gefällt das heist thema gar nicht, ich will nicht schleichen ich will schnetzeln xd. Dafür macht es drumherum wieder endlos Spass
 
Thema Heist und PoE:

Also generell scheint hier viel arbeit reingeflossen zu sein. Aber GGG hat leider absolut wenig Feingefühl was User Interfaces betrifft. Um ne "Grosse" Heist zu starten muss man zu einem NPC erstmal den Blueprint(den man vorher aus seiner Heist Kiste rauskram, falls man überhaupt einen Blueprint hat, generell ist nen Blueprint wie ne Map mit definierten Eigenschaften) "inspecten" dann je nachdem was man da getan hat, rüber in einen anderen Raum zum Planen. Dort dann wieder nach Bedarf alles machen(sprich seine Begleiter setzen). Anschliessend geht man mit diesem Blueprint zum nächsten NPC um den "Grossen" Heist zu starten. Anschliessend muss man aufpassen nicht zu früh den Gesamten Heist zu verlassen, denn dann ist er für immer zu(portal steht na, mir ist es einmal passiert da reinzulaufen :D )

So, mein Fazit, bedenkt man, dass es heftige Exploits anfangs gab und die "wirtschaft" ein wenig am Arsch ist, macht Heists als Content schon spass. Hat man also das Konzept der Heist und den Inhalt begriffen, ist es schon eine sehr umfangreiche Mechanik und gefühlt die grösste die bisher implentiert wurde.

Natürlich beisst sich diese Mechanik gegen das was man die letzte Zeit von PoE gewöhnt war, dass man mal jetzt mehr schauen muss was man macht und das blind durchschnetzeln und alle Kisten aufmachen definitiv anfangs nicht zum Ziel führt. Besonders der Nekro leidet in der neuen Mechanik, es soll aber hotfixes oder nachbesserungen allgemein geben. Leider ist die Heist vom Konzept, der möglichen Bugs und Skalierung des Schadens kein Content den ich HC Spielern nahe legen kann. Ich habe auch genau deshalb die neue League in SC gestartet, hätte aber einen anderen Build den ich schon letzte League gespielt habe nehmen sollen. Stattdessen habe ich einen Ball Lightning Scion versucht der mich ehrlich gesagt aktuell noch nicht so überzeugt vom Spielflow, aber warten wir ab.

Kann Heist also nicht jedem Einsteiger empfehlen, aber insgesamt mal was ganz anderes als Mechanik, mir gefällts, aber finde mittlerweile PoE überladen von Mechaniken und ganzen Änderungen, alleine die neuen Skill und Build Möglichkeiten sind ziemlich heftig, mal sehen, ich hab diverse Ideen, aber erstmal reich werden damit man aucht tüfteln kann.
 
Hui, das Forum hier existiert ja noch! Sogar meine Zugangsdaten noch gewusst :D

Wer zockt denn hier noch Poe sc? An hc traue ich mich da nicht ran.
 
Ich spiele PoE, aber wenn Du angst hast, HC ist nicht so schwer, aber man sollte einmal ssf sc spielen als erfahrung um HC zu können.
 
Guter Hinweis, werde ich nächste Season mal machen.

Aber hast du keine Crashes, Instakills in Heists, usw.? Ich spiele generell eher defensive Builds und trotzdem bleibt man alle paar Tage mal irgendwo kleben.
 
Puh, ich spiel auch immer mal wieder Poe und Hc ist mal um WELTEN schwerer als D2 und D3. Gut ich schau auch nicht jedesmal auf alle Schreine und Truhen was da drauf steht und welche Schäden da auf mich zukommen , aber Du stirbst und stirbst wieder und stirbst wieder, xd. Wenn Du keine Bossmechaniken etc kennst würde ich Dir auch dringend zu Sc raten. Das hochleveln bis in die Maps dauert auch wirklich lange, da ist ein rip deutlich Zeitaufwendiger als bei diablo.
Aber Poe ist auch wirklich ein endgeiles Spiel- Leider sehr Aufwendig sich erstmal rein zu fuchsen..
 
Puh, ich spiel auch immer mal wieder Poe und Hc ist mal um WELTEN schwerer als D2 und D3. Gut ich schau auch nicht jedesmal auf alle Schreine und Truhen was da drauf steht und welche Schäden da auf mich zukommen , aber Du stirbst und stirbst wieder und stirbst wieder, xd. Wenn Du keine Bossmechaniken etc kennst würde ich Dir auch dringend zu Sc raten. Das hochleveln bis in die Maps dauert auch wirklich lange, da ist ein Rip deutlich Zeitaufwendiger als bei diablo.
Aber Poe ist ein endgeiles Spiel- Leider aber auch sehr Aufwendig sich erstmal rein zu fuchsen..
 
poe hat halt einfach den absolut entscheidenen nachteil das es zu gewaltig geworden ist, es bietet so viel zu viel content und das mapping system ist einfach nur ohne not unendlich kompliziert gemacht worden, das selbst ich mit meinen 1300 stunden spielzeit komplett erschlagen bin und nach den ersten paar maps meist wieder aufhöre...
 
wird auch immer voller da sie ja jede league irgendwie ins Hauptspiel integrieren...
hatte nach meiner Lvl Odysee in Heist auch schnell die Lust am mappen verloren.

Hab heute mal angefangen Project Diablo 2 zu spielen
 
Moin in die Runde,
ich habe mein D2 auch mal wieder rausgekramt. Ladderreset und los ging's.
Mal sehen wie lange es mich gefangen hält ...
(aufgrund der Server und meines Alters bin ich aber im SC unterwegs ;-) )

Liebe Grüße an alle die mich noch kennen :)

Gruß
MALKI
 
Zurück
Oben