• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Volksverdummung oder Sprachkultur?

ich möchte hier einfach mal was aus der Silbernen Zitrone einfügen. Vlt fällt euch dazu was ein.

klick mich!!!
 
Muss ich was zu sagen: Auch nach mehrfacher, mehr oder weniger freundlicher, Aufforderung hat sich nichts an seinem Schreibstil geändert. :no:

Inzwischen finde ich es irgendwie respektlos, wie er seine Beiträge verfasst. Ich meine er erwartet ja eine Antwort auf sein zufälliges Getippe. Gehört für mich zum guten Ton.
(Ich kann auch noch einen Auszug vorstellen, in dem er versucht englisch zu schreiben. :p)
 
ja bitte, zitiere ihn nochmals, ist sehr amüsant zu lesen, bzw ist sehr rätselhaft was er erzählen möchte :)

Naja, ob er einfach schreibfaul ist oder nicht ist eben hier die Frage. Aber wenn er eine Antwort möchte, sollte er auch so die Frage formulieren, dass man sie versteht
 
*in seiner Schublade kramt*
Eternaldragon schrieb:
good laz wen i go home i make überquest :santa:
Zitat
Was er uns damit sagen will ist: Laz, du bist ein toller Modder ! Wenn meine hochgradige Ausbildung für den Tag beendet ist, dann teste ich mein Können an der neuen schweren Aufgabe.

Eternaldragon schrieb:
was heißt den das auf deutsch (arcane shard ) und dan noch was die 2 neuen dinger da im shop was können die (evntl. das rezept umkeheren?) achso noch 1 sache wen ich die attribut challenge mache und 400 points über level80 bin (komme so ungefähr auf87 dan hab ichs) zählt das dan noch ? und wen nich angenommen :) kann ich dan übergehen zu den 600 ?:( weis ich need auf der hompage steht das auch need. (lol barbar mit blodlust imba gg) :( / ahnen in 5 secs down gemacht :( )
Zitat

Eternaldragon schrieb:
erst mall das gelbe buch kenn ich need ( wiel ich auch nedd is schei... sprache)
sonaja hab noch andere adreese gefunden wo mann gleich sätze oder alles übersetzen kann aber trotzdem thx :(
Zitat
Bleibt zu erklären: Das gelbe Buch ist der Duden. ;)

Eternaldragon schrieb:
hab mall frage atribut challeng wen ich level 86 bin klappt die dan immer noch oder mus ich 80 oder unter 80 sein?(is wiechtieg)
Zitat

Reicht für diesen Beitrag. :p
 
Anson of Sanctuario schrieb:
*in seiner Schublade kramt*

Zitat
Was er uns damit sagen will ist: Laz, du bist ein toller Modder ! Wenn meine hochgradige Ausbildung für den Tag beendet ist, dann teste ich mein Können an der neuen schweren Aufgabe.


Zitat


Zitat
Bleibt zu erklären: Das gelbe Buch ist der Duden. ;)


Zitat

Reicht für diesen Beitrag. :p

lol ... da fällt mir nur eins ein: "Kauf dich mal ein Deutschbuch ... mich hat es auch gehelft. Kauf Weltbild bei, nur 5 Geld!"

Aber... hört euch doch mal um? Bei mir in der Berufsschule gibt´s einige die nicht mal richtig lesen können (wohlgemerkt OHNE Legastenie). Und das mit 17 Jahren? Noch dazu gebürtiger Deutscher. Ich les´ französisch besser als der Deutsch obwohl ich noch nie französisch hatte! Jaja, die Jugend von heute ...!
 
CoBS-Lunacy schrieb:
lol ... da fällt mir nur eins ein: "Kauf dich mal ein Deutschbuch ... mich hat es auch gehelft. Kauf Weltbild bei, nur 5 Geld!"

Aber... hört euch doch mal um? Bei mir in der Berufsschule gibt´s einige die nicht mal richtig lesen können (wohlgemerkt OHNE Legastenie). Und das mit 17 Jahren? Noch dazu gebürtiger Deutscher. Ich les´ französisch besser als der Deutsch obwohl ich noch nie französisch hatte! Jaja, die Jugend von heute ...!

Ich glaub das heisst "Kauf dir mal ne Tüte Deutsch, hat mir auch gehelft." Oder so ähnlich ^^
Du sagst also, dass deine Kameraden nix kann lese? Obwohl sein Deutsch? Nix gut.

Was soll man da machen. Solche Leute gibts genug und Legasteniker zu sein braucht man nicht um etwas nicht zu können. Ich zB kann nicht unter Wasser atmen, aber das ist angeboren.

Ich denke aber mal man sollte RtRds von den 1337s unterscheiden können. Der Unterschied ist ganz leicht festzumachen an wenigen Eigenschaften:
RtRds:
- Haben den Mund auf beim denken und sabern daraus
- Ihnen fällt vieles schwer - Lesen und Schreiben zB

1337s
- Meinen schneller zu tippen als der Rote Blitz und zögern nicht davor es dir zu beweisen
- Sschreiben komisches Denglisch, über das sich viele aufregen
- Sschreiben komische Ausdrücke die für 4u$$3n$3173r nicht verständlich sind


Damit will ich einfach nur sagen, dass Leute die - sagen wir einfach mal sie hatten andere Interessen als es ums Lesen und Schreiben ging - nichts mit der 1337 Sprache zu tun haben! Das kann ich zwar nicht beweisen, aber ich werde einen Antrag auf gültigkeit stellen. Ich denke einfach nur, dass die 1337-Sprache nichts mit Leuten zu tun haben kann, die bereits Schwierigkeiten haben "normales" Deutsch/Englisch zu lesen oder zu schreiben.
Es kann natürlich sein, dass auch Leute ohne jeden Sinn zur Rechtschreibung 1337 zu schreiben (neues Wort :p ) VERSUCHEN aber davon sollte man jetzt BITTE BITTE nicht schließen, dass jeder 1337-Schreiber Probleme hat mit Lesen und Schreiben.


Und eins noch: Die Deutschen können kein Deutsch und die Engländer/Amerikaner kein Englisch. Das ist sowas wie ein Naturgesetz. Ausnahmen bestätigen die Regel (versteht sich - kann ja nicht jeder Mensch ohne Sinn für Grammatik gebohren sein).



Originally posted by Anson of Sanctuario

Ich meine er erwartet ja eine Antwort auf sein zufälliges Getippe.

Muss nicht sein. Manche Leute schreiben auch so was ins Forum ohne Antworten zu erwarten oder auch zu wollen.
 
the_bata2 schrieb:
Ich glaub das heisst "Kauf dir mal ne Tüte Deutsch, hat mir auch gehelft." Oder so ähnlich ^^
Du sagst also, dass deine Kameraden nix kann lese? Obwohl sein Deutsch? Nix gut.

Was soll man da machen. Solche Leute gibts genug und Legasteniker zu sein braucht man nicht um etwas nicht zu können. Ich zB kann nicht unter Wasser atmen, aber das ist angeboren.

Ich denke aber mal man sollte RtRds von den 1337s unterscheiden können. Der Unterschied ist ganz leicht festzumachen an wenigen Eigenschaften:
RtRds:
- Haben den Mund auf beim denken und sabern daraus
- Ihnen fällt vieles schwer - Lesen und Schreiben zB

1337s
- Meinen schneller zu tippen als der Rote Blitz und zögern nicht davor es dir zu beweisen
- Sschreiben komisches Denglisch, über das sich viele aufregen
- Sschreiben komische Ausdrücke die für 4u$$3n$3173r nicht verständlich sind


Damit will ich einfach nur sagen, dass Leute die - sagen wir einfach mal sie hatten andere Interessen als es ums Lesen und Schreiben ging - nichts mit der 1337 Sprache zu tun haben! Das kann ich zwar nicht beweisen, aber ich werde einen Antrag auf gültigkeit stellen. Ich denke einfach nur, dass die 1337-Sprache nichts mit Leuten zu tun haben kann, die bereits Schwierigkeiten haben "normales" Deutsch/Englisch zu lesen oder zu schreiben.
Es kann natürlich sein, dass auch Leute ohne jeden Sinn zur Rechtschreibung 1337 zu schreiben (neues Wort :p ) VERSUCHEN aber davon sollte man jetzt BITTE BITTE nicht schließen, dass jeder 1337-Schreiber Probleme hat mit Lesen und Schreiben.


Und eins noch: Die Deutschen können kein Deutsch und die Engländer/Amerikaner kein Englisch. Das ist sowas wie ein Naturgesetz. Ausnahmen bestätigen die Regel (versteht sich - kann ja nicht jeder Mensch ohne Sinn für Grammatik gebohren sein).





Muss nicht sein. Manche Leute schreiben auch so was ins Forum ohne Antworten zu erwarten oder auch zu wollen.

Die 1337-Sprache wie du sie nennst hat wohl nicht mehr viel mit dem Deutschen zu tun. Denglisch ist ja eh schon fast normal ... so richtig DEUTSCH schreibt und redet doch gar keiner mehr. Warum auch? Is doch viel praktischer so.
Dann gibt´s da noch das drehverte Deutsch. Dsa si nartülrich acuh ent so toll. Aber Studien haben ja sogar bewiesen das ein Normal-Bürger Sätze lesen kann wenn die Wort durcheinandern geschrieben sind aber die Anfangs und Endbuchstaben jeweils gleich sind. Das müsste in etwas so ausschauen:
Wnen du das lseen knasnt, bsit du ein Nromlabrüger.
 
ich denke es ist wohl nicht der fall, dass leute, die in ihrer pc-sprache schreiben diese selbstredend auch im real life nutzen. wenn ich als zivi in einem kindergarten so spräche, wie ich mich mit leuten über d2 unterhalte oder mit meinen freunden spreche, würden mich die kinder dumm angucken und lachen, weil sie nix verstehen.

was ich damit sagen will, sprache is situationsbedingt unterschiedlich. konkret spreche ich auf der arbeit anders als mit meinen eltern und mit meinen freunden wieder ganz anders.

das hat nix mit volksverdummung zutun, sondern is einfach ne klare abgrenzung von anderem, was hier halt über nen speziellen schreibstil ausgedrückt wird.

ein ganz anderes problem ist wohl der gebrauch von sprache, die versucht sich in die gesellschaft zu etablieren und nur noch wenig mit dem eigentlichen kulturgut sprache zu tun hat.
ich fahr jeden tag etwa 1,5 stunden s-bahn und hör folglich sehr viele menschen sprechen, was teilweise sehr schockierend sein kann. ein bestimmtes klientel, das ich nicht näher klassifizieren möchte hat sich scheinbar ne bestimmte aussprache zu eigen gemacht, die trotz gleichem wortgebrauch recht einfach zu unterscheiden is vom üblichen Gebrauch. pöbelnd - aggressiv, mehr sag ich nicht.

gruß blanchefleur
 
Hi, das wird wohl das erste und das letzte Mal sein, dass ich in diesem Forum schreibe. Ich bin für die Vermischung aller Sprachen und es stört mich überhaupt nicht, wenn man viele Anglizismen benutzt.

Danke für die Aufmerksamkeit und auf wiedersehn'.
 
r4ND0m schrieb:
Hi, das wird wohl das erste und das letzte Mal sein, dass ich in diesem Forum schreibe. Ich bin für die Vermischung aller Sprachen und es stört mich überhaupt nicht, wenn man viele Anglizismen benutzt.

Danke für die Aufmerksamkeit und auf wiedersehn'.

Es geht doch nicht um Anglizismen, es geht darum, dass die sinnlos irgendwo eingesetzt werden...
"Community-Forum" ... da meckert ja keiner, aber sowas wie "ich write jetzt mal ins trade, um n paar sachen zu sellen" - kombiniert mit nichtvorhandener Rechtschreibung - ist einfach nur dumm.
 
Darth-Sasa schrieb:
ich möchte hier einfach mal was aus der Silbernen Zitrone einfügen. Vlt fällt euch dazu was ein.

klick mich!!!
Nee... dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich versteh kein Wort. Ich das durch'n KennyTranslator gejagt worden? Aber anscheinend drückt sich der Typ immer so aus.

Obwohl bei ihm das Hauptproblem Rechtschreibung + Grammatik einer nicht zu identifizierenden Sprache (wahrscheinlich deutsch/englisch) liegt, zeigt er auch gewisse "schnell-schreiben-ich-lass-Worte-weg"- Merkmale auf. Eigenschaft, die wegen einer zügigeren Kommunikation so hoch gelobt werden.
 
Petra Silie schrieb:
Nee... dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich versteh kein Wort. Ich das durch'n KennyTranslator gejagt worden? Aber anscheinend drückt sich der Typ immer so aus.

Obwohl bei ihm das Hauptproblem Rechtschreibung + Grammatik einer nicht zu identifizierenden Sprache (wahrscheinlich deutsch/englisch) liegt, zeigt er auch gewisse "schnell-schreiben-ich-lass-Worte-weg"- Merkmale auf. Eigenschaft, die wegen einer zügigeren Kommunikation so hoch gelobt werden.

omg ... werden hoch gelobt. wenn man genügend skill hat kann man auch ohne viel Fehler und Worte weglassen genauso schnell schreiben!
 
richtig, mit der nötigen Übung und Fertigkeit (Skill^^).
Nur die meisten können kein Zehnfingersystem, ich auch nicht richtig, ist so eine verkrüppelte 2-10 Fingerschreibweise :) geht aber trotzdem recht zügig und bekomme schnell einen Text zusammen, ohne großartig Fehler zu machen bzw Kürzel zu verwenden :)

@Petra ihm ist es glaub ich vollkommen schnuppe, ob man es lesen kann oder nicht, hauptsache einfach mal irgend einen Schmarrn gesagt, mit vielen Fehlern^^
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
...verstehste, der letzte b00n müsste eigentlich mittlerweile gerafft haben, dass er bitte auf’n Damage-Go vom MT wartet, der sacht schon Bescheid, wenn er 5x Rüssi zerreissen drauf hat. Aber nein – unser Jäger mit seinem IMBA-Questbow muss natürlich vorher zwei Crits am Stück reinhauen und der Mob moscht einmal quer durch den ganzen Raid. Kickban, ignore, Alter!...
(Quelle: Radio Fritz)
--------------------------------------------------------------------------------


[Auszug aus unserer aktuellen News ]


Wer kann dazu eine Übersetzung / Lagebericht geben, was hier los ist?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Klar, kann man das übersetzen und nen lagebericht geben :D

Übersetzung:

...verstehste, der letzte Anfänger müsste eigentlich mittlerweile gerafft haben, dass er bitte auf’n Angriff-Start-Signal vom dem, der den Schaden der Bestie kassiert wartet, der sacht schon Bescheid, wenn er 5x seine Fertigkeit Rüsstung zerreissen drauf hat. Aber nein – unser Jäger mit seinem überstarken-Aufgabenbelohnungsbogen muss natürlich vorher zwei kritische Treffer am Stück reinhauen und die Bestie metzelt einmal quer durch den ganzen Schlachtzug. Ausschluss, ignorieren, *Zensur*!...

Lagebericht:

- Schlechter Kerl, der wo den Schaden der Bestie frisst :D

- ein Jäger ohne Fingerspitzengefühl.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

so nun zur thematik...

ingame sind solche ausdrücke ja ganz i.o. weil sie zeit sparen und einen somit schneller reagieren lassen und hektik vermeiden.

wer aber solche ausdrücke im alltag anwendet sollte mal wieder urlaub am land machen!

mfg!
 
richtig ... außerhalb vom game sollte man eigentlich genug Zeit haben Wörter auszuschreiben ...
 
Skill?
5.gif
Skill is so was wie ein Fachkönnen ne Qualifikation. Als solches würde ich den rudimentären Sprachgebrauch nicht bezeichnen.
 
Die Kommunikation ist das wichtigste Instrument der Menschen und auch der Beginn eines jeden Erfolgs. Wir alle betreiben täglich "Kommunikation", wäre dies nicht der Fall, würde man dies bei uns als Depression diagnostizieren – in einer anderen Kultur könnte die Diagnose anders lauten: "in der Person wohnt ein höheres Wesen" oder "die Person ist von einem Dämon besessen". (Vor nicht all zu langer Zeit wurden die bösen Geister auch in Europa auf interessante Weise vertrieben – manchmal kam es sogar soweit, dass dabei die "Patientin" verbrannt wurde.) Selbst das Nicht-Kommunizieren, das Verstummen, kommuniziert der Außenwelt, dass irgend etwas nicht mehr stimmt. Wir kommunizieren vom ersten Schrei in der Wiege bis zum letzen Seufzer auf dem Sterbebett. Der Beginn und das Ende – der Schrei und das Seufzen – ist interkulturell, beides gilt wohl für alle Menschen. Doch was zwischen den beiden Eckdaten eines jeden Lebens liegt, wird durch eine Vielfalt von äußeren Einflüssen bestimmt. Das führt wiederum zu solch komischen Ausdrücken. Am besten einfach nicht beachten ... steht drüber und DENKT euch euren Teil. Der wird schon noch merken, was dabei raus kommt. Spätestens wenn er bei ner Bewerbung mal von "Sellen" o. ä. spricht!
 
Zurück
Oben