• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char ist/war was in wirklichkeit???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Okahila also ich glaube die beiden letzten Texte sind aus Encarter rauskopiert *g*
ich hab auch encarter aber die sachen die ich nicht wusste hab ich nicht hier rein kopiert sondern nur umgeschrieben und ich würde unten die Fußnote von Encrter unten wieder ran machen sonst kommen die mit ihren Copyright-rechten *G*
 
Barbarenhorden war auch ein überbegriff für die Armeen von Kriegsfürsten welche fast ausschließlich aus Söldnern bestanden, das ganze wurde dann Barbarenhorde genannt ums kurz zu machen. (siehe z.B. Schlacht um Karthargo, die unbezwingbaren Horden Hannibals.. auch zu hören in Gladiator..)
Oder man nimmt einfach die Germanen als Barbaren, passt genauso wie Wikinger. Nur das die wohl noch ein bischen Barbarischer waren Oo(naja sind ja auch die selben, nur andere zeit)... generell Skandinavier, da die vom Körperbau am ehesten hinkommen.

Paladine = naja fast alle Tempelritter und fahrende Ritter, unterschiede gibt es bei der Abstammung. Reich, Arm, Adlig, nicht Adlig... sie verbreiten die Kunde ihres Glaubens mit ihrem Schwert, war einfach effektiver. Aber sie haben bestimmt nicht die leute mit ihrer Kampfkraft beeindruckt und dadurch "bekehrt", sondern eher alle ungläubigen niedergemetzelt.... die erste Variante ist vielleicht "Heroischer" und steht im D2 handbuch, stimmt aber zu 95% einfach nicht.

btw...die beschreibung zum Nekromanten ist....öhm...ähm... Falsch:rolleyes:



:p

:D
 
Als Barbaren wurden zur Zeit des römischen Reiches einfach alle "unzivilisierten" Stämme außerhalb des Reiches bezeichnet.
 
naja also da is jetzt net viel neues erzählt worden nun sucht doch mal was über mephi, diablo und baal is schwieriger was drüber zzu finden
 
Ich schließe mich IMB111's Meinung an,soviel ich weiss wurden alle die ausserhalb des Römischen reiches lebten als Barbaren bezeichnet.

BTW War Pallas Athene nicht die Göttin der besonnenen Tat. Sie galt auch als Göttin der Weisheit, der Kunst, der Handfertigkeit. Außerdem war sie Schutzgöttin von Athen (welch Wunder ) Gott des Krieges war IMHO Ares.
 
ähm nobbi und mib ihr habt beide recht aber wenn ihr mal den anfangs-post zu dem thema Barbaren lesen würdet könntet ihr beide mal gucken was man noch posten könnte und was nicht und ihr habt jetzt sachen gepostet die nicht so sehr interesant waren ;)
 
hab mal bissl nach den bösen gegoogelt:

Baal: Das Wort "Ba'l" oder "Bel" bedeutet "Eigentümer, Herr" = hebräischer Teufel, bedeutet "der Herr". Die Kanaaniter huldigten dem Baal und hielten Rituale ab, wobei Kinder als Opfer verbrannt wurden. Nach Wierius ist dieser Dämon der erste Monarch der Hölle und erscheint als 3-köpfiges Ungeheuer.
(@ okahila: scheint, ich hab deine quelle gefunden :D )

Belial: der Heillose, Nichtswürdige, Bäche des Verderbens/des Teufels, mit Satan, Teufel identisch gedacht, Geist und Fürst der Finsternis, angeblich ein gefallener Engel. Das Element Erde, der Prinz des Betrugs, einer der 72 Geister des Solomon. Spekulationen deuten darauf hin, "Belial" leitet sich aus dem hebräischen Begriff "beli ya 'al" her, was "ohne Worte" bedeutet.

Mephisto: Mephistopheles
"Mephostophiles", griech.: der das Licht nicht liebt
"Megistos", griech.: der größte, und "ophelein", griechisch: nützen, der größte Dienstbare
"Mephir", hebrä.: Zerstörer und "Tophel", hebrä.: Lügner - Name des Teufels, der Feind des Lichts, gefallener Engel

Andy + Azmodan scheinen erfundene namen zu sein.
 
hm bild mir ein das azmodan nicht erfunden ist ;) hab den namen scho ma wo gelesen/gehört. könnte in necronomicon oder goetia gewesen sein aber auch woanders :rolleyes:
hm also wie gesagt ich hab noch was für assa zur hand aber das is sauviel und ich mach mir die arbeit das abzuschreibseln nur wenns erwünscht ist :D
 
Da die ursprüngliche Bedeutung von "Barbaren" bisher noch nicht aufgetaucht ist, übernehme ich :)
edit: doch, ist sie...es geht aber ein bischen unter, also lasse ich meinen Text

In den griechischen Stadtstaaten waren "Barbaren" alle diejenigen, deren Sprache nicht "Altgriechisch" (bzw. ein Dialekt davon) war. Die meisten Griechen verstanden sie nicht, nannten sie deshalb "Barbaren" - "Stotterer". Mit der Zeit wurde der Begriff auch für Völker verwendet, die eine "niedrigere" Kultur als die der Griechen entwickelt hatten.
Die Römer übernahmen den Ausdruck in diesem Sinn. Durch Propaganda, die den römischen Bürgern neue, gefährliche Feinde vorgaukeln sollte, wandelte sich die Bedeutung des Begriffs schließlich. Ein "Barbar" war nun nicht nur unzivilisiert, er war zudem noch wild, blutrünstig, fremd, grausam, räuberisch, dumm, ... - jemand, vor dem man Angst haben musste, vor dem man sich schützen musste.
Vor allem die "Germanen" wurden "Barbaren" genannt, weil sie dem übermächtigen Rom so manche erschreckende Niederlage bereiteten (Varus/Arminius,...).
Das hat die Vorstellung von "Barbaren" geprägt. Blizzards Barbar, der muskelbepackte, leicht in Rage versetzbare Nordländer, entspricht damit dem klassisch, römischen Bild eines "Barbaren".
 
also nochmal ich hab gesagt das ihr wedernoch für den Babaren als auch für den Paladin was findet....
über baal war ne feine sache
aber nun lasst den schei** mit den Babaren das is einfach die herkunft haben wir jetzt zum 7ten mal oder so gelesen
ich ignoriere schon jeden post der mit Barabren anfängt
über die amazone sollte auch noch was geschrieben werden aber bitte bitte bitte bitte nix was schon dasteht !!!
 
Omg hol dir mal ne packung valium, kann ich ja bis hier riechen wie du dich über sowas aufregst~....


:p

:D
 
[KrK]Nobbi schrieb:
BTW War Pallas Athene nicht die Göttin der besonnenen Tat. Sie galt auch als Göttin der Weisheit, der Kunst, der Handfertigkeit. Außerdem war sie Schutzgöttin von Athen (welch Wunder ) Gott des Krieges war IMHO Ares.
Richtig Ares war der Gott des zerstörerischen Krieges, aber Pallas Athene war unter anderem auch die Göttin der Kriegskunst (kleines Multitalent :D)


später Edit:
als Beispiel: das trojanische Pferd würde in die Sparte des Krieges fallen, die Athene vertritt... so was würde man sicher nicht Ares zurechnen ;)
 
Da wirst du auch nicht viel neues finden..denn Baal ist der einzige Dämon oder Gottheit die im alten Testament erwähnt wurde.

Dadurch bekommt man viele oder jedenfalls einige Information..

Lebende Gestalten, Götzen oder Gottheiten werden schriftlich irgendwo erwähnt, jedoch fiktive , wie Mephisto z.b. der Goethes Feder entsprungen ist., da wirst du nix neues finden

..Diablo ist einer von den vielen Namen des Höllenfürsten ( auch liebevoll roter Dackel genannt :D :flame: )..Beelzebub, Satan usw.
da gibts auch nix neues:diablo:

aber vielleicht findet ja einer was neues über diese beiden namen...würde mich aber wundern

:D

Greetz

Okalhila
 
naja gut leude habt ja recht aber bitte nix mehr über den baba aber mal schaut ob ihr noch was bekannstes über andere monster/helden/endgegner
 
IMB111 schrieb:
Als Barbaren wurden zur Zeit des römischen Reiches einfach alle "unzivilisierten" Stämme außerhalb des Reiches bezeichnet.
naja nicht so ganz.... die waren ein groes Problem der römer, und sie waren nicht "unzivilisiert" sonder hatten andere Bräuche usw... und wenn ich mich nicht irre war das zu Römerzeiten ein Stamm, den die Römer "Barbaren" nannten....
 
@ ThePitmistress

hast wohl auch baphomets fluch gespielt - geniales spiel :)
 
Dino schrieb:
naja nicht so ganz.... die waren ein groes Problem der römer, und sie waren nicht "unzivilisiert" sonder hatten andere Bräuche usw... und wenn ich mich nicht irre war das zu Römerzeiten ein Stamm, den die Römer "Barbaren" nannten....
darum hab ich das unzivilisiert ja auch in Anführungszeichen geschrieben ;) in den Augen der Römer waren sie halt unzivilisiert, aber ist ja auch wurscht
ein bestimmter Stamm wurde mit Barbaren mit absoluter Sicherheit nicht bezeichnet, evt. verwechselst du das mit den Vandalen, das war ein spezieller Germanenstamm
 
Jungs ich denke mal das das "Thema" Barbaren abgeschlossen ist..

wollen doch hier mit Info´s über alle Char´s den Thread von GOD-RAZOR unterstützen..nicht nur berichte über den Barbar..

Sucht doch bitte nun auch mal nach anderen Chars´s..oki ?

Greetz
:read:
Okahila
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben