• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wer über PoE sprechen möchte ...

Kein mir bekanntes.

Austausch findet hauptsächlich über youtube , twitch und discord statt

Natürlich gibt es das offizielle PoE Forum , aber da hab ich eher gemischte Erfahrungen und ist natürlich englisch
 
Hat wer einen Deutschen guide für PoE, für einen der noch nie seid es poe gibt gezockt hat? Es geht mir nur darum die story durchzubekommen! So einfach wie es geht ^^

Danke :hy:
 
Es gibt ein paar wenige Buildguides auf deutsch aber so einen PoE Grundlagen Guide auf deutsch kenne ich nicht.

Ansonsten kommt es drauf an was man alles unter "nur" Story versteht die Kampagne würde man auch ohne irgendwas schaffen so lange man auf der Ausrüstung auf Resistenzen und etwas Leben schaut allerdings ist der Char danach wohl für die Tonne zum weiterspielen, ein Char Guide auch wenn er englisch ist wo man einfach nur den Skillbaum nachbaut und die gleichen Skills ausrüstet reicht dafür aber dicke.

Wenn man alles haben will auch die ganze Handlung warum verschiedene Bosse auftauchen und diese dann besiegen will sollte es schon ein recht ordentlicher Char sein das sind zwar keine Lilith Kämpfe wo einen alles 1Hit umhaut und man dann direkt von 0 beginnen darf aber ohne guten Char ist der Weg dahin eher eine Qual.
 
Danke :hy:

Würde mir aber schon reichen da es mir nur um die kampange geht. Hab nicht vor weiterzuzocken.....das würde bei intersse von ganz aleine kommen. möchte einfach mal sagen ''jo, hab die kampange ein mal durchgezockt'' und fertich.

Hast du/jemand eine seite, oder gleich ein link. Char ist völlig wurscht, auch wenn ich gelesen habe das Ranger/Fernkampf wohl sehr gut für anfänger sein soll ^^
 

Auf deutsch ist die Auswahl nicht so sehr groß allerdings scheint das hier aktuell zu sein und das ist auch ein super Char den Skill bekommt man ab Akt 2 und ab Akt 3 dem ersten Labyrinth wo man sich spezialisieren kann entzündet man alles was man trifft und das verbrennt alles recht fix.
Im Grunde ist das die Hexe auf Elementaristin spezialisiert und dann auf 100% Chance das jeder Schaden Gegner entzündet, Welle der Verurteilung bzw. Wave of Conviction ist gerade am Anfang super stark und man kann den Char später mit quasi jedem Zauber spielen und der geht dann auch bis ins absolute Endgame.

Da ist auch noch nen Video mit Erklärungen drin und nen kompletter Skillbaum.
Sehe jetzt nicht ob da irgendwo eine Reihenfolge oder so für den Skillbaum steht würde wohl erstmal den mittleren Teil mit Leben / Feuerschaden machen und wenn man das hat nach links bauen und die rechte Seite zum Schluss das bekommt man nur in der Kampagne auch nicht mehr Fertig von den Skillpunkten her.
 
Interessante Tatsache zu PoE und die Auswirkungen von D4

PoE hat aktuell die höchste Spielerzahl, die es jemals 3 Wochen nach Seasonstart noch hatte.
Im Schnitt spielen derzeit täglich ca. 90.000 Leute auf Steam gleichzeitig PoE und da fehlen noch die GGG launcher Leute, die zwischen 30 und 50% ausmachen sollten.
1703893451381.png

Es spielen also 3 Wochen nach League start aktuell noch jederzeit gleichzeitig ca. 117K-180K Spieler PoE
Das gab es noch nie

D4 liegt auf Steam bei derzeit gut 10.000 Leiten gleichzeitig. Natürlich spielen viel mehr Leute auf dem B.net Launcher.... 10x so viele , 20x so viele ? wir wissen es nicht.

Was man derzeit festhalten kann.

0 Streamer sind von PoE zu D4 abgewandert
Ne Menge Diablo3/D4 Steamer, die nie zuvor PoE gespielt hatten. sind nun auch begeisterte PoE Streamer
vermutlich ca.0 Spieler sind von PoE zu D4 abgewandert
Ne Menge neuer Spieler, für die D4 ihr erstes Spiel war sind nun auch zu PoE neu dazu gekommen.

Am Ende kann man deutlich sagen:

Blizzard hat die finanziellen Ziele was die Retailverkäufe angeht weit übertroffen.
Den Kampf um die Langzeitspieler als Service Game gegen PoE aber deutlich verloren.

Season 2 von Diablo4 hat vor allem dazu geführt das PoE die höchsten Spielerzahlen, 3 Wochen nach Seasonstart aller Zeiten hat.
Hätte man vorher nicht umbedingt so denken müssen
 
Crucible hatte nen höheren Peak und auch nach 3 Wochen höhere Spielerzahlen ?

Unabhängig davon welches Spiel nun besser ist die D4 Season ist über 2 Monate am laufen dagegen die PoE Season relativ frisch und es sind Ferien, Feiertage, ... also warum sollte da ein Streamer abwandern und nicht den Hype mitnehmen ?

Und wer sind die Menge D3 / D4 Streamer die nie zuvor PoE gespielt haben ?
Raxx scheinbar aber sonst spielen die doch schon alle seit Jahren PoE.

Ich muss sagen ich finde das eher ein Punkt für D4 da spielt der Großteil nicht auf Steam einfach weil es das zum Release nicht gab und die kommen heute auf nen Peak von 12k bei ner 2 Monate alten Season da hat PoE zur selben Zeit einer Liga auch nicht wirklich mehr Spieler und da ist Steam der Großteil der Leute.

Für mich sind diese Zahlen Vergleiche total irrelevant, ich mag beide Spiele und aus meiner Sicht haben sie das selbe Genre aber unterschiedliche Zielgruppen mit ner kleinen Schnittmenge und das was PoE an Zahlen da aktuell hat das wäre für ein Diablo halt ein totaler Flop.
 
Am 21.3 um 21 Uhr geht es weiter Ankündigung der neuen Liga/Saison und am 29.3 geht es los.

Die letzte Liga war von der Mechanik her nichts außergewöhnlich tolles, der Boss war ganz nett allerdings hat die Mechanik so extrem den Loot in den Maps erhöht das man auch SSF wirklich alles finden konnte und in der Trade Liga man überschüttet wurde mit Sachen die eigentlich extremst selten sind.

Es wird nichts von der Mechanik übernommen bin mal gespannt wie sich das auswirkt auf die Spielerzahlen.
Es gab schon extrem viele negative Posts dazu in den Foren / Reddit im Grunde war der Mirror of Kalandra in PoE so wie die Zod vor 1.13? also die Chance das sowas fällt war quasi 0 mit ein paar Spielern die ich kenne zusammen haben wir vielleicht ~20k Stunden und keiner hat so ein Teil dropen sehen und diese Liga dann jeder 1-3 im Zeitraum von 3-4 Wochen.
 
Zurück
Oben