• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme mit ner bowie

gregg6

Mitglied
hallo
also erstens mal ich hab mir ne bowie gebaut und sie hat leider low dmg und ich weiss nicht mehr was dagegen machen

zuerst einmal zur ausrüstung

andy's
forty
faith/ harmony oder windforce
lavastoss
amu ist mondsichel oder so wegen mana leech, da ich fast kein mana hab
asswind und rabenfrost sowie sandsturmtrek als boots

sie ist nun lvl 80 und ihr dex beträgt 330

hab ich zuwenig dex?
oder warum kommen andere bowies aud 7k dmg und ich nur auf 4 k
habt ihr verbesserungsvorschläge??
thx im voraus

strafe oder multischuss?

bei multi: windforce

dazu als handschuhe hände auflegen vom schülerset

amu: highlord

schuhe: kriegsreisender

pflichtlektüre

und auf keinen fall den sölli vergessen

act2 alp offensive für machtaura

Hallo erstmal,

sag doch mal wie die geskillt ist. (Also mit welchen angriff du welchen dmg machst usw...)

330dex für 80 ist schon recht wenig.
Wie schaut den dein Inventar aus???
Was hat dein Merc den an???
ist ne Pvm Bowie oder???
Scheint mir nebenbei recht wenig Ias auf den 1sten Blick zu sein.
Lavastoss wieso die Gloves??? Wie wärs mit LoH???

Mfg und thx

Moin,

die Chargallerie hier ist auch noch nen blick wert ... besonders die Wf-ama von Berkel sollte dir zeigen wie man ne Bowie auf viel Schaden bringt.

Auf den ersten Blick (330dex auf lvl 80) erscheint ein Remake bei dir nötig zu sein.

Neben den bereits genannten Equipvorschlägen:

Aaswind weg
da kann man bis zu 35 stats (40 von crafts?) holen.
Das sind 35 ed was bei ~ 600 maxschaden von der ausrüstung mal eben in 157,5 screenmaxschaden für multi resultieren würde.

lg
Andy

PS: und 4k sind kein lowdmg ;) spiel mal ne phys Bowie in Classic

Dein Problem mit dem Manaleech hängt wohl eher mit dem schmalen Dex zusammen...
--> mehr Dex, mehr Trefferchance, mehr Leech, ebenso --> mehr Dex, mehr Wumms, mehr Leech

andy's -> Ist häßlich, hat aber gute Stats.

forty -> Top

faith/ harmony oder windforce -> WF, da haste Manalutsch auch direkt druff

lavastoss -> Raus und LoHs rein. 300 ed an Dämonen, etwa 1/3 aller Gegner (und besonders die Aktbosse) sind Dämonen, kommt etwa 100 "normalen" ed gleich.

amu ist mondsichel oder so wegen mana leech, da ich fast kein mana hab -> highlords für mehr ias.

asswind und rabenfrost sowie sandsturmtrek als boots -> Aaswind, trekkies raus, dafür ein Rare mit Stats und Resis und WTs rein.

Str wird nur gestattet, bis du die WF mit allen anderen Items tragen kannst. Will heissen, dass du ohne Torch und Anni 95 Str haben musst. Wenn torch und/oder anni vorhanden ist, dann ziehst du natürlich nochmal deren Stats und die Str vom Rare-Ring ab.
Alles andere steckst du gnadenlos in Dex. Wenn du HC spielst können/sollten je nach Charms auch Punkte in Vita wandern. Ich hab bei meiner Bowie Vita auf 70 gebracht, was mich auf 700 Life brachte, womit man eigtl. spielen können sollte (dass die trotzdem geript ist, lag an eigener Dummheit). Im Tutorial haust du aber alles in Dex, was du irgendwo locker machen kannst.

In das Inventar packst du dir möglichst viel +Maxdam.
Merc wird ein Machter mit Schnitters, Verrat, Gulli.

Sockelungen: In die WF ein 40ed/maxdam juwel, in den helm ein 15ias/add juwel. Das macht dann 20 ias von wf, 30 ias vom helm, 20 ias von highlords, 20 ias von loh -> 90 ias für 9 fpa.
Der Merc bekommt ne Shael in den Schnitters und 15ias/add in den Helm.
Wenn dein Budget schmal ist (Faith, Forty :rolleyes:), dann halt nackte 15 ias Juwele.

Neu machen, Dex statten, minimale Änderungen an den Items vornehmen und alles wird gut.

danke für die antworten
geskillt ist sie auf multischuss und strafe
inventar sind passiv sk und ein torch
sowie psn sc
maxdmg charms? z.B. 12 zu maximalen Schaden ? oder gibt es da solche mit >100?

wf macht aber noch weniger schaden

und lava wegen der verzauberung
der merc hat noch nichts an
ich spiel in nl

danke für die antworten
geskillt ist sie auf multischuss und strafe
inventar sind passiv sk und ein torch Passivskiller sind mehr oder weniger sinnlos für eine Bowie.
sowie psn sc Müll.
maxdmg charms? z.B. 12 zu maximalen Schaden Genau solche.? oder gibt es da solche mit >100? Nein, gibt es von dieser Art Charms nicht.

Bei den Giftcharms steht zwar mehr Schaden im Charscreen, sie sind aber Schrott.
Zum einen vergisst du offensichtlich, daß die Giftcharms ihre > 100 Schaden über mehrere Sekunden verteilt anrichten, der Schaden pro Sekunde also entsprechend niedriger ist.
Zum anderen wird der Giftschaden durch nichts, was eine Bowie hat, erhöht.

Die 12 erhöhter Maxdam hingegen sind nur der "Grundwert" der Erhöhung und werden mit Dex, Machtaura vom Söldner usw. verrechnet.
Wenn deine Bowie also durch Dex, Aura etc. auf sagen wir 1000 ed kommt, werden aus den 12 zusätzlichen Maxdam 120.

Skiller bringen dir nix (oder nur wenig), die Maxdam der CHarms werden mit deinem ganzen ED verrechnet. Da kommt dann schon ein ganz netter Wert bei rum. 12 Riesencharms haben den meisten Dam pro Feld. 3er smal charms sind die beliebtesten, da sie das meiste Leben pro Feld bringen können. Leben auf einer Bowie halte ich aber für überbewertet.

WF wird mehr Schaden machen. Wurde schon einige Male durchgerechnet. Du bräuchtest schon abartig gutes Equip und Charms um mit Faith mehr Dam zu machen.

du meinst die sc 3 max dmg 20 life und angriffswert??
was bezahlt man für solche in nl 1 ist ?

hab noch delirium im lager wäre dies besser als andy?

Zuletzt bearbeitet:
3/20/20 charms sind unglaublich teuer, aber es geht auch ohne. nimm einfach 3 max/20 ar charms, die reissen schadenstechnisch genausoviel und kosten einen bruchteil. leben ist bei entsprechender spielweise ziemlich unwichtig. faith ist auf einer physischen bowie einfach schlechter als WF, außer du hast nen 3/30 reif mit 3 perfekten ias/ed und solche späße.

screendmg sagt eigentlich sehr wenig aus über das, was ein char kann. lass dich also nicht von den ganzen prolls verunsichern, die dich als noob beschimpfen, blos weil dein schaden nicht so toll ist wie denen ihrer. die meisten haben halt ne vor dupes triefende 8015-channelbowie, können sie zwar nicht spielen aber prima damit angeben. genug schaden macht diene bowie dann, wenn du mit ihr angenehm spielen kannst, der rest darf dir egal sein.

die idee, dass alle HRs vom wert her gleichzusetzen sind schlägst du dir bitte gleich wieder ausm kopf. hier dürfen außerdem keine HRs gehandelt werden (außer Lo von ATs) und wertschätzungen sind hier sowieso nicht erlaubt afaik.

edit: delirium ist dreck auf ner physischen bowie, die schaden will. im wesentlichen ist da 2 skills und crowdcontrol drauf, also vergiss es einfach. in nem rohling ohne automods gesockelt ist es eh schlechter als jeder mittelmäßige reif.

Ich habe in letzter Zeit von mehreren Leuten erfahren müssen, dass sie mir nicht glauben, wenn ich sage, daß Giftschaden nichts nützt. Als kleine Beispielrechnung:
Angenommen, Du hast theoretisch 5000 Giftschaden über 10sekunden aus dem Inventar.
Macht also 500 schaden/sekunde
bei ca. 3 Schüssen in der Sekunde kommen da nur noch 160 schaden/ Schuss raus.
So darf man nicht rechnen, wen man genau sein will, aber es sollte reichen, um Dir eine Vorstellung zu geben. Wenn Du nun auf den Feldern, wo die 5000 Giftdam Charms lagen stattdessen Charms mit ~70 maxdam unterbringst, werden diese mit deinem gesamten erhöhten Schaden verrechnet. Bei rund 1000ed, die eine gute Bowie (also in der Faith/Forti... Preisklasse) insgesamt etwa aufbringen kann, kommen da gut und erne etwa 700 Schaden Pro Schuss mehr raus. Das ist wieder nur Grob gerechnet, aber sollte Dir ne grobe Vorstellung geben.

Zu Delirium: Was bitte hat das, was Du brauchen kannst??? Andys ist zwar hässlich, aber sehr gut. Wenn Du was anderes willst, dann nimm nen guten Natalya Helm. Ist auch hässlich, aber ebenfalls sehr gut. Wofür Du dich entscheidest, solltest Du vom benötigten ias abhängig machen.

ok hab am eq was geändert
rare reif 2 sk 16 geschicklichtkeit
zwei rabenfrostringe knochnesteigboots auch 17 geschick sowie klingenschweiff als gürtel

geschick hat sie nun 441 mit anni und torch
aber der schaden liegt immer noch ca bei 4 k
max dmg charms bin ich mir auch am zulegen
aber ich komm doch nie auf 7k dmg...

p.s. in windmacht max dmg jewels mein bestes ist glaub 14 max dmg oder ed jewels bestes 31 ed?
was ist besser?

hast du die nötige geschwindigkeit

ansonsten würde ich mal tippen

on weapon ed > maxdam

Moin,
Verzaubern kann man auch über ladungen von limb beziehen ... die halten 10 mins, kosten nur 10k und bringen lvl 23 (wert aus dem gedächtnis) ench.

Wenn Faith der Wf bei deinem build überlegen ist, dann liegt das vermutlich daran das du zu wenig prozentuale schadenserhöhung abseits deiner Waffe hast. Je weniger %ed vorhanden sind desto schwerer wirkt die Fanaaura, je mehr %ed desto mehr überwiegt der höhere Grundschaden der Wf.

In den Sockel der Windmacht sollte optimalerweise das bereits genannte max/ed (also beides) Juwel, wenn es jedoch nur für ed oder max reicht sollte ed die günstigere Lösung sein.

Mit diesem Char werden es wohl die 7k tatsächlich nicht mehr werden ... dafür braucht es einen gut durchgeplanten char (besonders was die statung angeht). Man kann mit Equip zwar noch eine menge nachbessern (mit max-charms sollten locker 5k drin sein), aber eben nicht alles.

lg
Andy

20 %erhöhte angriffsgeschwindikeit von handschuhen und windmacht nochmal 20 erhöhte angriffsgeschwindikeit

geht geschwindikeit vor dmg?

jein.

90 ias sollten bei der wf angestrebt sein.
Das heißt: 20 wf 20 amu 2o handschuhe 30 helm ... im optimalfall.
Falls es nicht zu 30 ias vom Helm reicht muss in die Wf speed ... sonst lässt man dmg/sekunde liegen.

knochensteig is nicht so sinnvoll find ich. selbst schon sehr schwer, versuch, kriegsreisender zu bekommen, die sind um längne besser und mE bei anständigem CS-lvl deutlich ebsser als gores

Der Grund, warum man Kriegsreisende nimmt, ist, dass dort "erhöht schaden um..." drauf ist. Das wird direkt auf den Waffenschaden gerechnet und bringt daher wesentlich mehr, als die 17dex von Deinen Schuhen.

Aber wie kannst du mit 4k dmg nix reißen? Haste schonmal deine Spielweise überprüft?

Seit wann gilt eigentlich HR´s > selber denken? :rolleyes:

Zurück
Oben