• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ATI-Grafikkartentreiber updaten

Twister

Mitglied
Hallo!

Habe mir heute FEAR Ultimate (die 3 Fear-Teile in einer Box) von einem Freund geliehen und installiert. Beim Starten kommt allerdings nur die Windows-Meldung "FEAR hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden". Nach etwas googlen hab ich herausgefunden, dass das mit meinem etwas älteren Grafikkartenteiber zutun haben könnte. Jetzt versuch ich ihn schon seit 2 Stunden upzudaten... aber irgendwie will das nicht gelingen.

System:
Windows XP home
ATI Mobility Radeon X700

Das einzige was man auf der offiziellen Seite und über google zu finden scheint ist "Cabalyst" ein ATI-Treiber-Paket was automatisch alle Treiber auf den neuesten Stand bringt und dazu noch ein bißchen Verwaltungs-Software installiert. Allerdings meldet das mir immer, dass es keine updatefähigen Hardwarekomponenten gefunden hat.

Weiß jemand Rat oder hat zufällig einfach nur einen neueren Treiber meiner GraKa zur Hand? (meine Version ist 6.14.10.6521 von 2005 noch, da ich den Laptop vor kurzen komplett neu aufgesetzt hatte)

Haste auch schon mal bei http://www.treiber.de/ nachgeschaut ?
Ich habe festgestellt, das die Anbieter von Hardware oft die alten Treiber raußnehmen und "keine" mehr anbieten.

Kannst es ansonsten auch mal mit Omegatreibern probieren für deine Grafikkarte.
Zu finden hier .

Gruss Silencer23

Über www.treiber.de bekommt man leider auch nur das Cabalyst.

Hab jetzt mal die Omega-Treiber installiert (Version 8.442.0.0 , Stand 12.2007). Scheint alles noch einwandfrei zu laufen :)

Alerdings FEAR startet mit dem gleichen Fehelr immer noch nicht... dann guck ich mal, worans noch so liegen könnte :D

Das einzige was man auf der offiziellen Seite und über google zu finden scheint ist "Cabalyst" ein ATI-Treiber-Paket was automatisch alle Treiber auf den neuesten Stand bringt und dazu noch ein bißchen Verwaltungs-Software installiert. Allerdings meldet das mir immer, dass es keine updatefähigen Hardwarekomponenten gefunden hat.

wie schon erwähnt... Cabalyst findet die GraKa angeblich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss einfach mal Catalyst... Du machst Dir ja auch keine Gedanken über nForce :D

"Welches Betriebssystem hast Du ?" - Microsoft

oki, genug der Scherze...

Ich frage mal ganz dumm:

a) Du hast DOTNet-Framework (.Net-Framework) installiert ? .Net 2.x reicht, 3.5 ist das aktuelle.
b) Du hast vorher den alten Treiber deinstalliert ? und rebootet.
b) Du hast bei den Mobility-Treibern geguckt ? Mobility für XP

Egal wie... die genauen Fehlermeldungen wären (auch für die anderen) Hilfreich.

"keine kompatiblen Hardwarekomponenten gefunden" war so ziemlich der O-Ton der Fehlermeldung^^... und alle offiziellen Seiten bieten den Treiber nur im Zusammenhang mit Catalyst an. Auch wenn man nur den Treiber runterlädt ist das ne ausführbare exe die den Treiber dann mit Hilfe von Catalyst installieren will. Nur Catalyst meldet wie gesagt obigen Fehler. Also im Grunde bräuchte ich den Treiber als einzelne Datei, sodass ich ihn mit dem Windoof-Tool installieren kann.

Bzw. funktioniert FEAR nun doch.. musste nach dem Treiberupdate nur nochmal neu installiert werden. Problem hat sich also in dem Sinne erledigt.

Zurück
Oben