• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blut Im Auge

VenomV96

Champion des Tempels
Nein, liebe Comm, ich hatte keinen Unfall mit einer Glühbirne ;)
Es geht um einen ganz bestimmten Song...

Equilibrium - Blut Im Auge

Was ich sah auf meiner Reise,
Scheint zu wahr es zu erzähln,
Drum versuch ich auf meine Weise,
Euch mit mir dort hinzunehmn.

Wie ich einst auf dunklen Pfaden,
Weit von hier in Nordens Land,
Sah was mir den Atem raubte,
Was ich bis da nicht gekannt.

Blut im Auge
Auf wunde Knie
So sank ich nieder
So fand ich sie

So beschloss ich dort zu bleiben.
Was ich sah ließ mich nicht mehr los,
Zu entdecken ihr Geheimnis,
War die Nacht für mich verlohr'n.

Tag um Tag in grauem Regen,
Suchte ich den Blick noch mal,
War verfallen jenem Zauber,
Den ich bisher nicht erahnt.

Blut im Auge
Auf wunde Knie
So sank ich nieder
So fand ich sie

Lies zurück der Städte Tore,
zog hinauf in eisige Höh'n
Sturmgewitter, Donners Peitschen
Suchten mich zu Grund zu gehn
Blickte in des Wassers Fälle,
Hinter Sträucher, Birkenhain
Unruhig Blicke, grau die Wogen,
Wo mag sie geblieben sein?

Schlaflos, rastlos such ich...
Lautlos, raunend, hört sie mich nicht...

Über Felsen, Berg und Heide,
Dickicht, Dornen, Dunkelheit,
Such ich sie bei Nacht, die Weiße,
Such den gleißend' Himmelsschein...

Kann mir jemand den genaueren Sinn dieses Songtextes erklären? Der Wissensdurst hat mich erfasst...
Warum muss die Erde auch rund sein?
Man denkt geradeaus, dreht sich im Kreis... und schon wieder am Anfang angekommen :(

Ich meine, ne gewisse Ahnung ist schon da, nur wäre es allein durch zweideutiges Denken doch viiiieeeeel zu leicht...

mfg :hy:

hmm ich hab mir erst gedacht, entweder solltest du dem drigend raten zum arzt zu gehen oder es is nen bday thread, aber schonmal schön, dass ich dir das erste nicht raten muss :D

vll bin ich grade nur zu müde, aber so die große botschaft sehe ich grade nicht.

aber das lied is geil ;)

Öhm... im Metal geht's doch eh immer um das Gleiche... Bier, Metall, Sex!
Warum sollte es hier anders sein? oO

LG
r4n4

Du kannst doch Metal ned einfach frei nach HipHop transskribieren oO Da geht es um Drogen, Rap, Sex! [sic] Im Metal sind durchaus sinnvolle Texte vertreten, und mal ganz sicher öfter als in HipHop-Liedern. Ich weiss wovon ich rede, war in beiden szenen schon vertreten. Und jede hat was eigenes, aber das soll ja keine Metal <-> HipHop Diskussion werden.

1. Equilibrium sind geil
2. man sollte vielleicht erfahren was immer mit "sie" gemeint ist. Was sucht der Wanderer?
"Such ich sie bei Nacht, die Weiße,
Such den gleißend' Himmelsschein..." --> Sie kann aber nicht "der gleißende Himmelsschein" sein oder?

Tag um Tag in grauem Regen,
Suchte ich den Blick noch mal,
War verfallen jenem Zauber,
Den ich bisher nicht erahnt.

Meint der eine Frau? Wer sonst ausser einer Frau kann dich mit einem blick verzaubern^^ Aus dem Video geht auch nix hervor......
Aus einer halb-verlässlichen Quelle hab ich auch grad erfahren dass es was mit der Vergangenheit vom Heike zu tun haben könnte, wo es ebn um ne Frau geht. Hat zumindest Andi gesagt... N Kumpel von mir schreibt öfter mit dem da sie Schulkollegen waren^^

Im Metal sind durchaus sinnvolle Texte vertreten, und mal ganz sicher öfter als in HipHop-Liedern. Ich weiss wovon ich rede, war in beiden szenen schon vertreten.

Ähm nein....aber das muss hier ja nich diskutiert werden

So lange man nur mutmaßen kann was er sucht ists leider ziemlich unmöglich zu sagen was der Sinn is.
Das könnt ne Frau sein, Nordlichter..... ^^

Hm, Reise Richtung Norden klingt eigentlich ganz vernünftig, das mit einer Frau will ich nit so recht glauben, das is zu einfach und nicht eindeutig genug :D

Auch andere Dinge können einen mit "Augen" verzaubern ;)
Stichwort Personifikation.

Hab nur den Thread-Titel gelesen, also nicht weinen...
Mein Rat: Kleb nen Flaster drüber.

Vieleicht sind in den Zusammenhang die restlichen Songs von der Platte interessant.

Kommt ja durchaus vor das hinter sowas ein größeres Konzept steht.
Eine Vorgeschichte in Song davor zB.

Vieleicht sind in den Zusammenhang die restlichen Songs von der Platte interessant.

Kommt ja durchaus vor das hinter sowas ein größeres Konzept steht.
Eine Vorgeschichte in Song davor zB.

Aber nicht bei Equilibrium! Die sind doch mitlerweile nur noch Gute-Laune-Party-Lalala! :D

Klingt für mich nach einer generischen Anlehnung an pseudo-nordische Mythologie. Die "Sie" dürfte also eine beliebige Person aus der Edda sein, eine Nebelhexe, Eiskönigin, Donnergöttin oder ähnliches.

keule hat ne geile zunse getroffen
sie dann aus den augen verloren und sucht sie jetzt
blutend auge = tränen

erinnert mich stark an schandmaul - dein anblick

Klingt dann wohl doch ehr nach einer A-Zivilisatorischen Träumere, wobei der Terminus Nord (als okkultes Freudalzeit Allheil) hier in einer romantisierten weiblichen Form beschrieben wird.

An der Stelle hättest du einfach abbrechen sollen, es gilt doch wie immer: Bitte die Trolle nicht füttern! Wenn man die Knilche ignoriert, die die Threads kaputtspammen wollen, wirkt das noch am besten, beweist dieser Thread.

Ne das passt schon, er weiss wovon er redet, das haben wir über PM schon ausführlich besprochen :D.
Als Troll würd ich ihn nicht bezeichnen ;)
mfg DeViL

Hey, obwohl ich normalerweise nicht hier reinschreibe, weil ich kein Metaller bin, muss ich eins dazu loswerden:

Hab nur den Thread-Titel gelesen, also nicht weinen...
Mein Rat: Kleb nen Flaster drüber.

Ich weiß zwar nicht, was das soll, aber deine pseude-ironische Art in jedem zweiten Thread dieser Abteilung geht mir gewaltig aufn Sack! Lass doch einfach das sinnlose Rumgespamme!
Zum Thema: Denke, es geht um nordische Sagengestalten.

hahaha...

ich habe mir gerade den Song angehört...
und ich muss sagen, der musikalische Part ist ziemlich geil (geile Riffs etc.) aber den Text zu verstehen ist sehr gewöhnungsbedürftig...

(ohne den Text vorher gelesen zu haben, verstehe ich nur "Blut im Auge")

Warum fragst du die Jungs nicht einfach selbst? Schreib ne Email und die Sache ist gegessen.

Zurück
Oben