• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FanaZealer Rest-Skill-Verteilung und Equip-Frage

mikae

Diablo-Veteran
hi

also, nachdem ich mir ein nettes DEATH in ner eth Ettin gebaut habe, ist mein FanaZealer jetzt lvl 78 und eigentlich ausgeskillt (3 Skills noch übrig)

folgende Stattung:

Kampffertigkeiten (+9 Skills):
20 Opfer
20 Eifer
1 Rache
7 Heilger Schild
+ Übergangsskills

Offensive Auren (+7 Skills):
20 Fanatismus
1 Überzeugung
+ Übergangsskills

Defensive Auren (+ 7 Skills):
je 1 in Gebet, Trotz, Reinigung, Gedeihen, Rücknahme, Errettung

Equip:
Helm: Gulli +15ias
Amu: ZdhF
Ring: 20er Raven / rare ll
Waffe: DEATH
Schild: Zaka +PD
Rüstung: Verrat (wartet in NL, bis dahin Löwenherz)
Gürtel: TG
Handschuhe: Draculs / LoH
Schuhe: Blutreiter

1. wie weiter skillen? alles in heilger Schild?
- weitere Caps für Blockchance sind lvl 20,24,27
- bei nem angestrebten lvl90 sinkt benötigte DEX nur um 3
- Schlagschaden (für UT) steigt allerdings um mehr als das doppelte
- kurz noch die Frage für den Block-Calc: Zaka = vergoldeter Schild + erhöhte Blockchance = 82% ??

2. Resi-Auren skillen?
- Synergie zu Rache
- erhöhte Max-Resi
- aber wie? gleichmäßig => je 5 oder nur eine
- welche Aura wäre als Synergie zu Rache am sinnvollsten?

3. Verrat oder Löwenherz? (z.B. Forti ausserhalb meines Budgets)
- Verrat bringt Fade und 45ias
=> restlichen Ias über Jool und ZdhF
=> flexibel bei Gürtel + Handschuhen
- Löwenherz bringt 70stats, 50life, 30@
=> muss auf Draculs und TG verzichten (war damit schon sehr sicheres spielen)

4. in UT auch mit Zeal genug Schaden/Trefferchance oder Smite nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
wie weiter skillen? alles in heilger Schild?
Ja.
vergoldeter Schild + erhöhte Blockchance = 82% ??
Ja, 82% bevor der Bonus von Heiliger Schild dazu gerechnet wird.

Resi-Auren skillen?
- Synergie zu Rache
- erhöhte Max-Resi
- aber wie? gleichmäßig => je 5 oder nur eine
- welche Aura wäre als Synergie zu Rache am sinnvollsten?
Ich würde wie oben gesagt HS den Vorzug geben. Such deinem Söldner noch einen Schnitters und du kannst dank Altern sowieso fast alle Gegner mit physischem Schaden bekämpfen.

Verrat oder Löwenherz? (z.B. Forti ausserhalb meines Budgets)
- Verrat bringt Fade und 45ias
=> restlichen Ias über Jool und ZdhF
=> flexibel bei Gürtel + Handschuhen
- Löwenherz bringt 70stats, 50life, 30@
=> muss auf Draculs und TG verzichten (war damit schon sehr sicheres spielen)
Ich würde Löwenherz vorziehen. Fade löst nicht oft genug aus wegen Def + Block nach meiner Erfahrung. Also Löwenherz, dann Gulli und Zaka mit IAS sockeln und Nossi und LoH statt TG und Draculs anziehen, das reicht gerade für Maxspeed mit Fana lvl 27.

Schadenstechnisch ist LoH + Nossi sowieso besser als Draculs + TG.

in UT auch mit Zeal genug Schaden/Trefferchance oder Smite nehmen?
Smite wegen der Trefferchance. Der Schaden wäre Besser mit Zeal, aber ist auch egal da der Grossteil des Schadens von CB kommt. Da ist es viel wichtiger regelmässig zu treffen als noch ein klein wenig mehr Schaden zu machen, dafür nur ab und an zu treffen.

Ich würde Löwenherz vorziehen. Fade löst nicht oft genug aus wegen Def + Block nach meiner Erfahrung. Also Löwenherz, dann Gulli und Zaka mit IAS sockeln und Nossi und LoH statt TG und Draculs anziehen, das reicht gerade für Maxspeed mit Fana lvl 27.

Schadenstechnisch ist LoH + Nossi sowieso besser als Draculs + TG.

hmm.
für Fade kann man sich auch in ein Feuer stellen, oder sich extra treffen lassen. habe ich früher beim Smiter so gemacht

als ich gestern Izual gesucht und gekillt habe, wäre es ohne TG und Draculs wohl nix geworden. ich glaube ich ziehe erstmal die sichere Variante vor

und ich baue mir eher kein Verrat extra, warte auf den Reset. Bis dahin bleibt dann die LH an, und halt kein Max-Speed

Schaden kann ich noch mit max-dam Charms rausholen

bin aber gegenüber weiteren Anregungen nicht abgeneigt ;)

Ich würd 1 Punkt in Zuflucht setzen, die ignoriert Untote Resistenzen, sodass du Untote PI´s schonmal ganz leicht killen kannst.
Zudem ist es mit so vielen +Skills auch ganz pracktisch, wenn mal zu viel auf dich einstürmt.
Draculs halte ich beim Zealer abgesehen von U-Trist für sehr überflüssig.
Du kannst dir keine 40 leisten, das find ich vernünftig, aber LoH bieten schon 350 Demon ED und das sind eben 350 ED gegen Dämonen, die einem doch häufig über den Weg laufen.
Bei Souls kann man ja auf TG wechseln, oder einfach Errettung bzw. WgB anschmeissen.

zuerst einmal:
- lvl 82 erreicht
- doch noch ne Verrat gebaut => max-speed (Verrat + Ias-Jool im Helm + ZdhH + Fana)
- 1* UT gemacht => Meppl war kein Problem, bei Dia/Baal hats mich erwischt (vielleicht war LT nicht auf den Summons von denen)

Ich würd 1 Punkt in Zuflucht setzen, die ignoriert Untote Resistenzen, sodass du Untote PI´s schonmal ganz leicht killen kannst.
Zudem ist es mit so vielen +Skills auch ganz pracktisch, wenn mal zu viel auf dich einstürmt.

Zuflucht ist ja schon geskillt, da ich einen Punkt in Überzeugung gesetzt habe

Draculs halte ich beim Zealer abgesehen von U-Trist für sehr überflüssig.

Bei Souls kann man ja auf TG wechseln, oder einfach Errettung bzw. WgB anschmeissen.

hatte jetzt schon einige brenzlige Situationen, in denne ich froh war, doch die Draculs anzuhaben.
da ich die ias von LoH / Gurt nicht brauche, bleibts wohl erstmal bei Draculs + TG

Damage vs Demons von LoH ist zwar sehr nett, aber der Paladin haut auch so recht schnell alles platt.

werde es morgen mal bei Schenk / Eldritch testen

- 1* UT gemacht => Meppl war kein Problem, bei Dia/Baal hats mich erwischt (vielleicht war LT nicht auf den Summons von denen)
Auch wenn, die Minions von Baal sind Untote PI's. Solang du dort keine Zuflucht benutzt wird nichts mit leech auch mit LT ;)
da ich die ias von LoH / Gurt nicht brauche, bleibts wohl erstmal bei Draculs + TG
Betrachte es mal anders herum.. ohne Verrat musst du nur den PD in Herold duch IAS Jool tauschen und hast dank LoH+Nosfe den Rüstungsslot frei. Dieser kann je nach Laune optimiert werden. Eine Möglichkeit ist es Schaden durch 3-4sox jool sockelungen reinzuhollen oder gleich bei LH bleiben und mit 4fpa sowie +11prisma spielen. Wurde zwar von Baser schon angesprichen, doppelt hällt jedoch besser ^^

Draculs sowie TG sind nicht notwendig und vor allem nichts zum angewöhnen :clown:

Zurück
Oben