• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Paladin Spirit Schild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tychondria

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hammerdin zu erstellen und da ich nicht so übermäßig viel Reichtum angehäuft habe, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich um ein Herold herumkomme.

Genug der Vorgeschichte, nun zur Eigentlichen Frage:

Ich habe eine Heilige Rondache mit 14%ed und 45 prisma sowie nen Kurast Schild mit 45 prisma.
1. Lohnt es sich überhaupt in eines der beiden Spirit zu sockeln ?
2. Kann man das überhaupt in diese Schilde sockeln ?
3. Bekommen die überhaupt 4 Sockel bei der Sockelquest ?

Ich hoffe ich oute mich hiermit nicht als toaler Volldepp und bedanke mich im voraus für nette Antworten.

2. Ja.
3. Ja.

1. Die Topwahl bei Paladinspirit ist eine Heilige TARGE. Diese hat von allen Eliteschildern am wenigsten Strreq und den höchsten Blockwert. Eine Gute Heilige Targe mit 45@ kostet grob gesagt das 3-4 Fache wie ein Zaka, da man so mit einem Hammerdin auf 125fcr gehen kann.

Insgesammt also: Wenn dus wirklich sockeln willst, dann in die Rondache. Besserer Block, weniger Str wird gebraucht.

Cheers

Beide kriegen bei Larzuk 4 Sockel und eignen sich sehr gut für Spirit.
Ich würd aber die Rondache vorziehen, da geringere Reqs. und leicht besserer Block.
Spirit geht in alle Schilde mit 4 Sockeln, und Palaschilder können sogar auf Norm schon 4 Sox haben, weshalb die da total im Vorteil sind.
Außerdem haben Palaschilder manchmal so wie deine schon hohe Resis drauf, im besten Fall 45, d.h. du hast eigentlich fast die besten Spirit Rohlinge.
Ja ich würd Spirit in die Rondache sockeln, falls es unter 30 Fc kommt würd ichs auch evtl. neu sockeln, je nach dem ob du mit dem Rest Eq. auf genug Fc kommst.
Spirit bringt ja neben allem andren im Schild auch 35 Prisma, außer Feuer, d.h. du hast mit deinem Rohling dann 80 auf alles außer Feuer und auf Feuer 45, besser gehts ja net xD Nimm ruhig.

PS: Die Rondache ist kaum "schlechter" als die Targe, brauchst halt bissel mehr Str. und der Block ist ganz leicht weniger, aber das fällt nicht groß ins Gewicht.
Was den Preis angeht kann ich zustimmen, habe selbst gestern erst ne Heilige Targe mit 43 Prisma für 3 Ist+Pul verkauft, was selbst fast überrascht, dass die soviel dafür bieten.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Nun noch eine Frage:
Ist es denn überhaupt ne Alternative zum Zaka in die Rondache Spirit zu sockeln oder zieht das um längen den kürzeren gegenüber einem Zaka ?

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Nun noch eine Frage:
Ist es denn überhaupt ne Alternative zum Zaka in die Rondache Spirit zu sockeln oder zieht das um längen den kürzeren gegenüber einem Zaka ?

Es kommt darauf an. Rein "Screenschadensmäßig" ist und bleibt Zaka vorne. Geht man allerdings von dem Schaden aus, den man mit dem nächsten FCR-Cap (125) reinholt, so ist ein Spirit defenitiv weit vorne.

Spirit ist natürlich besser, das Fc machts halt und Mana und Fhr kannste auch gut gebrauchen.
Zaka ist aufm Melee sicherlich das beste, aber aufm Hammadin eigentlich nicht.
Er braucht das Fc, entlastet das Rest Eq. da enorm und die Resis sind auch höher als beim Zaka, abgesehen von Feuer. Aber eine Einzelresi lässt sich leichter aufpolieren, als 4.
Was hat denn der Herold alles? 2 Skills hat Spirit auch, 2 Combat ist nett ja, aber eh kann man aufm Homodin kaum vergleichen, weil Zaka halt kein Fc hat comprendê?
Also hau des Zaka raus und schmeiss dir Spirit in die Rondache, das ist schon echt nice.
Naja so schlecht ist Zaka auch nicht, immerhin gibts 2 Skills und 2 Combat extra, sehr guter Block, super Def., tolle Resis und Stärke um noch mehr zu sparen.
Von dem Loser Str. Bug halt ich mal gar nix, wer zu doof ist bissel Str zu statten, hat wohl sowieso Enigma was?! Boah hau bloß ab damit!
Er hat nicht gesagt, dass er Enigma hat oder Str. Bug usen will -.- also sofern du mit 75% Fc auskommen kannst/willst ist Zaka toll, aber 125 sind schon besser, also bau dir das Spirit.
Ja dann ist hier endlich Ruhe.

Zaka ist halt unschlagbar, wenn man es schafft auf 125 fc zu kommen. Ansonsten ist Spirit imho immer der Schild der Wahl, weil 125fc mit Zaka doch recht teuer werden kann.

Hm das wär doch wirklich nur mit absolut Traumhaften Items möglich: HotO 40, Vipern 30, Arach 20, 20 Mages, Craftamu mit 15 wärn 125, oder halt 2 Ringe naja.
Abgesehen davon, dass Arach sehr spät tragbar ist und das Craftamu vermutlich auch, sind HotO, Arach und das Amu einfach viel zu teuer und mit Spirit kommst du weitaus billiger weg, zumal du den Rohling schon hast und kannst das restliche Budget nutzen, um vielleicht 2 schlechte BK´s zu kaufen, dann hast du noch mehr Skills als mit Zaka.
Achja für Eni User kommt eigentlich nur Spirit infrage, weil sonst 125 wirklich nur mit 20 Fc Amu drin sind, glaub ich, aber solche Typen berat´ ich net.
Überhaupt find ichs Quatsch ausgerechnet nen Hammadin mit den teuersten Items vollzuballern, denn der braucht eigentlich nix davon.
Ein Hammadin kommt mit Spirit Waffe oder auch Selbstmordzweig/Wizzy, Spirit Schild in irgendnem Rohling mit mehr als 20 Prisma, Vipern und Bauernkrone auch locker durch Hell, so war meiner ausgerüstet, mein erster und einziger Hammadin, wurde nachdem er bis Act5 Hell allein mit lvl 78 gekommen ist eingemottet, weil langweilig :rolleyes: mal ehrlich, ich will ja nicht jeden Verurteilen, der Hammadine spielt(oder besser gesagt ich tu´s jetzt mal nicht), aber werft nicht zuviel für den ausm Fenster, das ärgert euch später nur.

Na ja, ändert trotzdem nix an meiner Aussage: wenn man es auf mit Zaka auf 125 fc schafft, ist er klar vor Spirit. Außerdem macht ein Hammadin schon Spass, hatte mal einen SF zu Anfang von Ladder 2 (oder 3) und da ist auch ein Hammadin ne Herausforderung :-)

Argh, es ist nen 26er Spirit geworden -.-
Naja, rauscuben, Runen besorgen und nomma neu versuchen ;)

Und wie schon gesagt: Danke für die echt hilfreichen Posts hier :top:

Das gilt dann aber nur, wenn man keine Eni hat und die haben nunmal die meisten:rolleyes:oder halt ein Tele Amu ohne Fc, jedenfalls kommt man mit Spirit leichter auf 125 und kann das gesparte Budget z.B. in 2 Skillringe stecken, sodass man genausoviel dmg hat wie mit Zaka.
Ist ja auch egal, viel Glück beim nächsten Versuch:hy:

125 FCR ist auch mit Eni und Zaka möglich.

40 FCR Hoto
20 FCR Reif
20 FCR Magefist
20 FCR Arach
10 FCR Ring
15 FCR Amu

Um dann das entsprechende an + skills zu bekommen auf Reif und Amu wirds dann aber richtig teuer.
Hatte so einen netten Hammerdin vorletzte ladder. Hat sich zumindest von den ganzen Tschako und Maras tragenden Hammerdinen abgehoben.

Zaka ist einfach eines der schönsten items in lod.
Hab übrigens vor ner Stunde bei Andy Alp mein erstes Zaka selbst gefunden. Und das wo ich seit Beginn lod spiele und diese ladder nur noch mal angefangen hab kurz vor Ende, um mich auf die nächste vorzubereiten.
Sollte besser aufhören, sosnt fällt mir gleich noch ne HR vor die Füße. :ugly:

Das gilt dann aber nur, wenn man keine Eni hat und die haben nunmal die meisten:rolleyes:oder halt ein Tele Amu ohne Fc, jedenfalls kommt man mit Spirit leichter auf 125 und kann das gesparte Budget z.B. in 2 Skillringe stecken, sodass man genausoviel dmg hat wie mit Zaka.
Ist ja auch egal, viel Glück beim nächsten Versuch:hy:

Was regst Du Dich eigentlich so auf? Klar kommt ein Hammerdin mit absolutem Crap durch, das aber auch ne Java oder ne Dual Sorc, oder oder oder... Und trotzdem gibt es immer Möglichkeiten den Char noch stärker und noch stabiler zu bekommen. Und ja, es soll auch Leute geben die einen anderen Geschmack haben als Du und denen ein Hammerdin Spaß macht. Ich spiele zum Beispiel aktuell auch mal wieder einen und muss sagen mit dem durchs CS zu fegen macht schon Laune. Man kann übrigens auch Zaka + Skill Ringe nutzen und hat dann noch mehr Skills und kommt trotzdem noch auf 125 fcr.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Mein hammerdin trägt weder Zaka noch Skillringe, noch Eni, aber ich finde es einfach falsch so gegen einen Char und mögliche Equips zu wettern nur weils einem selbst keinen spaß macht.

Also das einzige, wogegen er "wettert" ist die Eni. Kein Plan wo du da sonst noch Kritik siehst.
Und an der Eni auch nur, wegen duped *hust* Jah und Ber. Da du eh ohne die spielst muss dich das doch nichtmal stören^^

Glaub du hast den falschen Post zitiert.

@ Ancient Mariner: Wem welcher Char Spass macht, das lass mal jeden für sich entscheiden. Und alle meine Chars sind ziemlich perfekt ausgerüstet (nicht immer die Stats, aber was halt möglich war) und das nicht, weil ne BLizzard Sorc nicht ohne 30ger Klafter oder 20ger Ormus spielbar wäre, sondern weil ich meine Chars möglichst gut haben will. Wenns nichts für dich ist, dann schön, aber subjektiv irgendwas zu verurteilen (Nach dem Mott "ich sag euch nicht, dass ich euch alle blöd finde" usw) bringt hier garnichts.

ich hab mir einfach den letzten Post geschnappt. Was ich gemeint habe hast Du ja anscheinend selbst gesehen, da Du in Deinem Post auch darauf eingehst...

hatte mal einen SF zu Anfang von Ladder 2 (oder 3) und da ist auch ein Hammadin ne Herausforderung :-)

hatte schon 2 SF-Hammerdine (1 in Classic 1 in LoD); die einzige Herausforderung war, den Königsstab in Hölle ohne fremde Hilfe zu beschaffen

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das schild ist längst mit spirit versehen. sogar schon mehrmals :hammer:

zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben