• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tetris

Giftspinner

Mitglied
Servus!

Ich suche das Spiel Tetris mit Original-Grafik und -Musik.
Google und Ähnliches hat mir nur irgendwelche billigen (teilweise nicht funktionierende oder nicht vertrauenwürdige) Programme angeboten.

Da dieses Spiel afaik so wie ich es gerne hätte auf manchen Rechnern bereits standardmäßig installiert ist, nehme ich an, dass ich hier jemanden finde, der die benötigten Dateien hat, um mein Suchen nach diesem Klassiker zu beenden. ;)

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Giftspinner :hy:

Gameboy kaufen
Spiel kaufen
Freuen \o/

hehe ich hab das auch iwo im zimmer rumfliegen :lol:

immer wieder im psychologie und philosophie unterricht angemacht und gezockt...
ahhh dat war was :D

such dir nen emulator und die spiele dazu, wie weit du da dann legal agierst, kA

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mit nem Emulgator kommt der bei den Spielen nicht weit, dafür bei Wasser und Öl ^_^

-.-

das sind prog die dir ne gb oder nen n64 simulieren und in denen dann das spiel geladen wird....

das eine wasser öl emulsion nit einfach so funkt weiß ich auch ~.~

Wo lädt man sich so einen Emulator runter? Das muss ich wissen^^

Also ich hab's in grün-schwarz aufm Taschenrechner... leider aber ohne Sound :(
ist der TI-82 Stats von Texas Instruments, da gibt's viele Spiele für :D

LG
r4n4

Welches "Original-Tetris" meinst du?
Ich kenne noch eine IBM-PC kompatible Portierung mitsamt sowjetischer Propaganda als Bildschirmhintergrund. War meines Wissens nach die erste Version die nicht nur auf Rechner sowjetischer Bauart lief.
Könnte ich noch bei meinen Eltern haben. Mit Glück schon auf 5,25'' Diskette, mit Pech noch auf 8''. Lesbar werden sicherlich beide nicht mehr sein.

€ Korrektur: Die Variante mit Propaganda-Hintergrund war nicht die erste Fassung, sondern war ein Klon, der einige Monate später rauskam.

Oder erst das "Gameboy-Tetris" welches Jahre später auf den Markt kam. Emulatoren und ROMs sind per mit Google leicht gefunde, legaler wird es dadurch aber auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Tetris für NES (Nintendo)
eb98qu.jpg
:D
Mit der Rakete und Musik :D
Mit nen Emulator müsste das laufen.

Wobei ich das fürn Gameboy deutlich kultiger find als das original ;)
Man war das geil, damals als Knirps unschaffbar und jetzt... Da startet das Space Shuttle mehrmals pro Vorlesung :ugly:

Ich sag nur www.n-roms.de
Da kannste dir nen guten Emulator ziehen und das Spiel müsste da auch zu bekommen sein, und sogar mit Ton:D

"9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wär verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris."

Tetris auf NES oder SNES ist eh besser als alle anderen Tetrisklone, die danach kamen.
Da ist das Installieren des Emulators das schon wert, weil man dann den Originalsound hat :D

Ich benutz dafür den Emulator Snes9x, übrigens praktisch ausschließlich für Tetris :D

Ne ordentliche Tetris-ROM musste ich seinerzeit erstaunlich lange suchen. Meistens findet man nur das "Tetris + Dr. Mario".

Bei mir funktioniert Snes9x irgendwie nicht... Ich versuchs immer, eine ROM zu laden, da kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm :(

Tetris geht auf NES und nicht SNES. Musst ein NES Emulator holen.

Hab ich gemacht, und läuft. Erste Frage: Auf welche Taste kann man die Steine drehen? Zweite Frage: Wo zur Hölle ist die originale Tetris-Musik? ;(

Also bei mir gehts, Tasten kannst du bei jedem Emulator konfigurieren.
Tipp: Tetris fürn Gameboy laden und mit dem VisualBoy Advance spielen (GBA-Emulator). Außerdem Gamepad nutzen. Läuft prima.

Zurück
Oben