• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[MONOGAMER] - Zocker gesucht!

• Ersteller Ersteller croco
  • Erstellt am Erstellt am
das problem bei mir ist, dass ich am wochenende eher unregelmäßig online bin und vor allem nachmittags bei guten wetter eher draußen bin anstatt zu zocken. können es aber gerne versuchen und gucken, wie es läuft

Das mit dem guten Wetter kann ich nur unterstreichen... schauen wir mal, vielleicht kommt der Reset ja erst im Herbst! ;)

Haha, besten Dank! :)

Schwelge im Moment hin und her zwischen einem Avenger und 'nem Smiter...! Irgendwelche Tipps? Oder vllt doch 'nen Baba?

Brauchen noch 1-2 Leutchen!!! :)

Ach- sollen wir eigentlich vllt doch HC zocken?? Ich meine, mit fester Gruppe in PW-Games ist das ja so sicher wie irgend möglich.

In HC wäre ich sicher auch dabei, auch wenn ich in HC bisher noch keinen Char weiter als normal gebracht habe.
Das macht das Erlebnis gleich nochmal intensiver.

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was meinen Char betrifft.
Ich denke über Blitzsorc oder Java nach. Auch wenn die ziemlich langweilig zu spielen sind, fehlt uns bisher noch ein Char der vernünftig hohen elementaren Flächeschaden austeilen kann, zumal beide von einem Avenger enorm profitieren würden.
Für HC wäre auch ein Konzlerbarb noch interessant. Dann würde ich irgendeine Form von Barbar sowieso mitnehmen.

Ich bin gespannt, ob 1.13 doch vll. viel am Balancing ändert.
Dann könnte sich in der Charzusammenstellung doch noch einiges ändern.

ich hätte auch Interesse u würde wenn ich darf ne Fallen Assa nehmen...

Spiele D2 seit classic, danach immer mal wieder ladder sowie non ladder gezockt..

Hc nur selten wegen der PKs (bester HC char lvl 84 Trap assa.. Wegen laag bei den Urahnen Hell gerippt).

Habe sehr viel D2 Erfahrung und wünsche mir ein ähnliches Projekt seit langem! (25 Jahre alt und Berufstätig)

@JimJackJohnson: Denke auch, HC intensiviert den ganzen Kram nochmal, zudem ist mir nach neulichem Spielen auch aufgefallen, dass das Traden viel mehr Spaß macht, weil nicht jedes 2. Item auf der BL steht und dadurch, dass man ja erstmal bis Lvl 90 kommen muss ohne zu rippen, sind entsprechend "spät" gefundene Items umso mehr wert und das Spielerlebnis wird auf eine ganz neue Ebene gehoben! ;) Ich denke auch, sowohl eine Blitz-Sorc, als auch Java oder ein Baba wären eine super Ergänzung für die Party.

@D2_Matze: Habe dich geaddet, klingt gut. :)

Ich denke, ich werde jetzt einen Avenger spielen. Einfach, damit wir uns um Immune auf Hell keine Sorgen mehr machen müssen, zudem kann ich dann noch munter die ganzen anderen Auren gratis mitnehmen, was je nach Situation sehr praktisch ist imo.

Sowieso sollten wir davon ausgehen dass mit dem neuen Patch durchaus das Balancing geändert werden könnte, sodass der eine oder andere von uns bestimmt nochmal seine Wahl überdenken wird. Aber so, wie die Party bis jetzt aussieht, gefällt mir das sehr gut. Wenn wir dann noch die Söllis aufeinander abstimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass uns irgendwas platt kriegt. ;)

Zuguterletzt würde ich dann offiziell für HC plädieren! Sofern niemand dagegen ist, könnten wir das ja jetzt festsetzen. Wichtig ist dann natürlich eine etwas "sichere" Ausrichtung der Charaktere, wir sollten nicht unbedingt mit DEX-Only-Amas und -95 Resis auf Hölle rumrennen. ;)

Würde sagen alles selffound oder? Das was wir finden benutzen wir oder?

Mit den richtigen mercs u den günstigen ladder runenwörtern nem dudu u baba sollten life durch die 2 chars und mana durch mercs kein ding sein..

Würde sagen alles selffound oder? Das was wir finden benutzen wir oder?

Mit den richtigen mercs u den günstigen ladder runenwörtern nem dudu u baba sollten life durch die 2 chars und mana durch mercs kein ding sein..

Also im Falle des HC-Spielens sollten wir auf jeden Fall noch einen Baba auftreiben. Ob unser Tornadostormer den Life-Geist benutzt, weiß ich gar nicht (habe den Guide nie gelesen), aber wäre auf jeden Fall sinnig!

Ich denke, anfangs wird man so oder so ausschließlich selffound spielen müssen, da ja am Anfang der Ladder erstmal das Trade-System in die Gänge kommen muss. ;) Aber danach nicht u.U. auf Trades zurückzugreifen, um etwa dem Dudu Jalals Mähner oder dem Summoner 'nen Homunkulus zu besorgen, wäre nicht sehr klug, denke ich!

Nachdem Matze schon mit seiner Assel Blitzschaden verteilt (gehe mal davon aus, dass du keine Feuerfallen verwendest),
wäre es wenig sinnvoll, noch eine Blitzsorc oder eine Java zu spielen.
Daher kann ich auch gleich einen Konzler-Barbaren spielen, der die Sicherheit in HC durch BO und Warcry beträchtlich steigern sollte. Laut Guide wird auch der Tornadostormer meist mit Life-Geist gespielt, so dass es am Leben nicht scheitern sollte.

Ich würde allerdings ebenfalls nicht ausschließlich Selffound spielen (ausser anfangs), da ich ohne halbwegs brauchbare Waffe dann z.B. nur Statist wäre, der ein bisschen Leben spendet.
Mit ein paar pgems kann mir dagegen schon einen IK-Hammer leisten, der doch schon recht brauchbar sein sollte.
So lange niemand gedupte Items oder RW`s benutzt, sollte das denke ich auch kein Problem sein.
Wenn wir nachher feststellen, das es unsere Party in HC zu leicht hat, können wir immer noch verschärfte Regeln anwenden.

sry bei laag ausversehen abgesendet...

Zuletzt bearbeitet:
ik hammer droppt doch dauernd.. den findet man auf jeden fall.. mit ein paar gräfin runs kannst du dir locker ein mittleres runenwort bauen, und mit goblin zeh galliums u co is nen baba billig zur kampfmaschine zu machen..

Mit Dudu geist u Baba boo werden einige später auf über 5000 Life kommen, andere wie sorcs ca. 3000 life.. denke das lohnt sicht.

Ich finde in einer Party sollte sein:
1. Necro (Fluchen u corpse explosion sind mega stark)
2. Pala Auren.. alles was man brauchen kann
3. Baba Life u Mana juhu
4. Dudu massig Life
5. Blitz Char (egal welcher)
6. Soso einer muss ja tele haben...
7. 2 ter Blitzchar (es sei denn die blitz chars werden in 1.13 abgeschwächt.. aktuell sind es meiner meinung die chars die am besten mit crap zeugs in 8 er party killen)

Denke man kann nach alptraum mal traden.. vorher lohnt u brauch man das eigentlich nicht ...

sry dreifachpost... forum hat gelaggt... konnte nix machen u auf einmal waren die 3 Einträge hier :( sry

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Matze schon mit seiner Assel Blitzschaden verteilt (gehe mal davon aus, dass du keine Feuerfallen verwendest),
wäre es wenig sinnvoll, noch eine Blitzsorc oder eine Java zu spielen.
Daher kann ich auch gleich einen Konzler-Barbaren spielen, der die Sicherheit in HC durch BO und Warcry beträchtlich steigern sollte. Laut Guide wird auch der Tornadostormer meist mit Life-Geist gespielt, so dass es am Leben nicht scheitern sollte.
Okay, damit hätten wir einen Barbaren. :)

Ich würde allerdings ebenfalls nicht ausschließlich Selffound spielen (ausser anfangs), da ich ohne halbwegs brauchbare Waffe dann z.B. nur Statist wäre, der ein bisschen Leben spendet.
Mit ein paar pgems kann mir dagegen schon einen IK-Hammer leisten, der doch schon recht brauchbar sein sollte.
So lange niemand gedupte Items oder RW`s benutzt, sollte das denke ich auch kein Problem sein.
Wenn wir nachher feststellen, das es unsere Party in HC zu leicht hat, können wir immer noch verschärfte Regeln anwenden.
Ich weiß nicht mal was RW bedeutet. Und das ist kein Scherz. :-D Und ich würde mich hüten zu sagen, dass es zu leicht ist, ich glaube, spätestens in Ubertristram werden wir schon gut zu kauen haben (da wir ja keinen Smiter oder so haben).

ik hammer droppt doch dauernd.. den findet man auf jeden fall.. mit ein paar gräfin runs kannst du dir locker ein mittleres runenwort bauen, und mit goblin zeh galliums u co is nen baba billig zur kampfmaschine zu machen..
Aber andererseits wäre es ja auch blöd wenn wir wen zwingen würden, auf Trades zu verzichten. ;D Das können wir ohnehin nicht. Lediglich der gemeinsame Mule-Account (der ja eh in weiter Ferne liegt, da erstmal alle selffound ausgestattet werden müssen, PGs usw. können wir aber schon dorthin auslagern) sollte nur nach Absprachen benutzt werden, sodass wir alle nach und nach unser Equip aufstocken können.

Mit Dudu geist u Baba boo werden einige später auf über 5000 Life kommen, andere wie sorcs ca. 3000 life.. denke das lohnt sicht.
Dito!

Ich finde in einer Party sollte sein:
1. Necro (Fluchen u corpse explosion sind mega stark)
2. Pala Auren.. alles was man brauchen kann
3. Baba Life u Mana juhu
4. Dudu massig Life
5. Blitz Char (egal welcher)
6. Soso einer muss ja tele haben...
7. 2 ter Blitzchar (es sei denn die blitz chars werden in 1.13 abgeschwächt.. aktuell sind es meiner meinung die chars die am besten mit crap zeugs in 8 er party killen)
Denke, bis auf die Soso und 'nen zweiten Blitzchar haben wir alles drin. Ich würde die Party ungern größer als sechs Leute werden lassen, weil dann mit jedem weiteren Spieler meine Zweifel wachsen, ob da regelmäßiges Spielen drin ist. ;) Also packe ich da mal einen Aufruf rein, dass wir noch eine Soso brauchen (Element ist ja erstmal wurscht, haben ja schon einiges abgedeckt in der Hinsicht).

Denke man kann nach alptraum mal traden.. vorher lohnt u brauch man das eigentlich nicht ...
Da stimme ich dir zu. Ich denke, bevor wir nach Hell starten, sollten wir zusehn dass jeder ein brauchbares bis gutes Equip trägt.

Mich würde jetzt nochmal interessieren, was der Konz'ler Baba genau macht (Skillung in a nutshell quasi) und wie genau die Assa wohl geskillt wird? ;)

Die Skillung hatte ich mir wie folgt vorgestellt:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=bar&diff=0&set=0,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,1,0,20,0,0,0,10,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,5,0,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,1,0

Wie man sehen kann, bleiben da noch einige Skillpunkte übrig, die ich je nach Bedarf in Schrei oder Kriegsschrei stecken kann.
Mein Ziel sollte sein (ka wie gut ich das erfülle, hab zwar schon einige Barbaren erfolgreich Ladder gespielt, aber noch keinen Konzler. Der sollte aber imho am besten zu HC passen) mit recht hoher Def und massig Life ein Teil des Feuers auf mich zu ziehen, und die Gegner dann mit Kriegsschrei zu lähmen, so dass schwächere Chars sicherer durch HC kommen. Im Chaos-Sanktuarium werde ich dann woll nur noch stunnen, je nachdem, wie weit das Mana reicht.

Wieso nicht amok baba ?= der rippt immerhin nicht bei eiserne jungfrau ?
Boo kann der auch...

Der Jenige der den Necro spielt muss einer der besten Spieler sein, da (Summoner wegen Nerffaktor wahrscheinlich wegfällt) u der Necro so sehr anfällig ist, bzw er immer den richtigen Fluch zur richtigen zeit spendieren sollte und auch die Kadaver Explosion gut nutzen muss.. (Souls blenden, Lebensspender/Altern bei Bossen, Lower Resist, verstärkter schaden usw..

Er sollte auf Gift oder Knochenzauber gehen..

RWs sind Runenwörter...(diese kann man alle locker selber bauen, da sie wenig gute Runen brauchen)

Billig (nur mist runen werden benötigt) u sehr brauchbar in Ladder =

1.insight (merc)
2.Lawbringer (babamerc =perfekt gegen souls u magier)
3.Obedience 40%cb u viel damage
4.Spirit Schild u Schwert für soso Druide u co.
5.Pracht (+1 skill schild)
6.Verrat (45% ias amor)
7.schwärze
8.Eid
9.Überlieferung

usw.. da gibt es ohne Ende gute Sachen für den kleinen Geldbeutel..

Wer spielt den Necro eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wer wen spielt, siehst du im ersten Post.
Das wäre Macianer Necro (Summoner).
Muss man mal schauen in wie weit die Summons lästig sein sollten, auf jeden Fall hat er genügend Skillpunkte, um alle für die Party relevanten Skills zusätzlich auszubauen.

Amok Barbar deswegen nicht, weil der er nicht leechen kann und die Armor auf 0 reduziert wird, in HC ist beides nicht zu empfehlen.
Außerdem habe ich Amok mit einem Punkt versehen, eben genau wegen der Problematik im CS, weis aber nicht wie sehr ich Amok dann anwenden würde, ist wie gesagt recht risikoreich. Zusätzlich reicht ein Punkt auch aus, um IM oder Immunen zu begegnen (das ist zumindest die Erfahrung die ich bisher gemacht habe).

ja okay dann passt das auch, muss er halt bissel aufpassen wenn magier kommen..

Wenn die Soso blitz nehmen würde wäre natürlich nice... bisher haben die meisten Endgegner keine Blitzimmunität... Mal sehen was in 1.13 sein wird..

Zuletzt bearbeitet:
@Macianer

Ich bin auch am MAC... denke auf jeden Fall das es bei 1.13 keine Probleme geben wird, Blizzard ist ja ziemlich pro mac eingestellt, wird ja auch starcraft 2 für mac geben usw..

Sonst kommt halt ne Windows Version auf 2 Partition... (geht bei dir auch wenn du einen Intel Mac hast)

Wieso spielen wir nicht Sonntag abends?? Ich finde das ist ein toter tag u abends hat man eh nie was zu tun ausser traurig sein, dass gleich wieder Montag ist..

AXO wäre es möglich alle Chars auf einem ACC zu verwalten??
Dann kann man den anderen besser Sachen auf den Char mulen wenn man was tradet usw..
(es funktioniert auf einem Acc zu spielen, man wird nur im Channel kekickt... im game net..
zumindest geht es zu 2 ... ka ob mit 6 leuten..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben