• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rebound Barbarian

snx35

Mitglied
Hallo

Ich habe wie schon viele damit begonnen, die Welt von Median XL zu durchforsten. Dabei hat mich beim überfliegen der Skill-Trees Rebound des Barbaren besonders angesprochen, weshalb ich einen solchen gestartet habe. Ich bin jetzt lvl 39 und in akt 4 angekommen.

Mir stellt sich nun das Problem, dass ich nicht weis, wieviel ich skillen kann/darf. Reicht es, um sich neben der Stance und Rebound auch noch etwas anderes zu skillen? Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, Spirits mitzuskillen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnt. Allgemein verstehe ich nicht so ganz, wie sich das mit dem maximalen skill-level entwickelt..

Ausserdem bin ich am schwanken, welche Stance ich wählen sollte. Zuerst gefiel mir die Snake-Stance sehr, nur war mein letzter Charakter in LoD eine Gift-Amazone, weshalb ich was Anderes ausprobieren möchte. Eine Alternative wäre wohl Lion-Stance, nur bin ich mir nicht sicher ob das auch noch auf Hölle (weis nicht mehr wie das in Median heisst) etwas reisst.

Nun wäre ich um eure Tipps/Erfahrungen froh, damit ich nicht schon meinen ersten Charakter in Median versaue :)

gruss, snx

€dit: Jetzt habe ich fast vergessen zu fragen, ob es realistisch ist, die 500er Chalenge mit dem ersten Charakter zu machen? Die 250er möchte ich wohl in Angriff nehmen. Somit stellt sich mir in der Folge dessen auch die Frage, wie ich nachher die Statuspunkte verteilen soll... Strength-Only? oder ist Vitalität wichtig?

also wenn du die 250challenge machst kannst du am ende noch setitems im würfel mit nem manatrank schütteln und bekommst nen freien skillpunkt. also geht das mit viel mühe schon

also soweit ich weiß gibts für den rebound barb 2möglichkeiten
1.rebound und snakestance maxen (wenig manakosten hoher giftschaden)
2.rebound auf 1 und lionstancce (phys dmg, aber hohe kosten)
würde als ersten char überhaupt wohl snakestance nehmen

es gibt noch ne andere möglichkeit:

kraken stance (uberskill) maxen, ansonsten keine anderen stances.
das equip dann auf ele-dmg pushen, dieser wird mit dem ele-dmg der krakenstance irgendwie multipliziert.

du kämpfst dann folgender maßen:

zuerst eagle dive (senkt die resis der gegner) in den haufen gegner werfen (ergo den skill maxen) und dann mit rebound drauf bis alles liegt.
rebound kann man anfangs auch maxen, bringt extra äxte und etwas magic dmg, wobei dieser nicht viel bringt :>

ich hab nicht geglaubt, dass man mit dem durchkommt bis auf lvl 90, geht aber gut.

btw. als waffe eignet sich anfangs:

Tier 6 Throwing Axes
Sterrenvogel
Throwing Axe (6)
Throw Damage: 40 to 46
One-Hand Damage: 26 to 28
Durability: 12
Required Strength: 167
Required Level: 45
+(2 to 3) to Barbarian Skill Levels
30% Increased Attack Speed
Adds (161-320)-(321-640) fire damage
Adds (161-320)-(321-640) lightning damage
Adds (161-320)-(321-640) cold damage
-(36 to 40)% to Enemy Fire Resistance
-(36 to 40)% to Enemy Lightning Resistance
-(36 to 40)% to Enemy Cold Resistance
-(36 to 40)% to Enemy Poison Resistance
Socketed: 2

> nimmst halt am anfang tier 1 und verbesserst die axt einfach

@muffin:

waren das nicht die signets of learning, dh. dass man bei diesen einen statpunkt bekommt? ein char kann nämlich 1000 von denen futtern.
das man signets mit freien skillpunkten bekommt, ist mir neu...

Mehrere Fragen: :D

(Lacht mich aber nicht aus, bin in diesen Punkten noch Leihe) :angel: :D

Frage 1:
Lohnt es sich Eagle-Dive für Krakenstance zu maxen oder nicht....
bzw. wird die Elementare Resistenz der Gegner von der 1. bis zur 3. Schwierigkeitsstufe immer verdoppelt ??
Macht mann also hinterher 100% - 50% - 25% Schaden ??

Frage 2:
Wie multipliziert sich Krakenstance mit elementarem-Waffenschaden ??
Wie muss ich mir das vorstellen ??

Frage 3:
Wenn ich Mana/Life-Lech benutze mit Krakenstance, kriege ich dann einen Prozentualen Anteil vom GESAMTEN Elementarschaden der Krakenstance ?? :eek:

Frage 4: (Wehe ihr lacht :diablo: )
Mit Rechtsklick kann ich ja so durch die gegen Werfen demensprechend auch einfach Gegen Wände, weil mit Linksklick muss ich immer DIREKT auf die Gegner werfen ??
Kann mann das nicht so einstellen, dass mann rechts Krakens./EagleDive hat und Links Rebound...aber so einstellen das es ein "Rechtsklick wär",...versteht ihr wie ich dass meine ??

MFG Shaitan

kann nur auf frage 4 antworten:

wenn du shift (oder was du dafür eingestellt hast^^) drückst und linksklickst tusu du quasi-rechtsklicken

shift sorgt dafür dass du stehen bleibst und die aktion ausführst

1. gegner haben in median immer 100% (imun) oder 0% resis (ausnahmen bilden bosse afaik). die einzige möglichkeit imunitäten zu brechen ist über skills (z.b. eagle dive), allerdings funktioniert das so wie in lod, d.h. bei imunen monstern wird der resistenzabzug von eagle dive gefünftelt (für das betreffende elemtent).
wenn die imunität weg ist wirken items mit - gegnerische resitenz.

Da lvl 1 eagledive bereits ausreicht um fast alle imunitäten zu brechen kommt es sehr auf deine restliche ausrüstung an ob es sich lohnt das weiter zu lvln (maxen lohnt sich imo auf keinen fall da der resitenzabzug nachher nur noch sehr langsam mit zusätzlichen skilpunkten ansteigt). wenn du viel items mit - res benutzt, so wie z.b. die sterrenvogel wurfaxt oder queen of glass (rüstung), dann reicht erstmal ein punkt, ansonsten könnens auch 10 und mehr sein, ein genaues lvl lässt sich schwer angeben :)

2. Da multipliziert sich nix, sieht zwar im charscreen so aus, aber der ist ja eh nicht so wirklich genau (in median eigentlich zu 99,9% falsch :D )

Dein elemtetarschaden auf items wird einfach zu dem von kraken stance addiert, im nahkampf wirkt nun zusätzlich "+ x% spelldmg", im fernkampf jedoch NICHT (obwohl es im charscreen angezeigt wird)

3. Life und manaleech wirkt auch in median nur auf physichen schaden und ist in hell sehr stark abgeschwächt. ich würde als fernkämpfer eher eagle stance nutzen um mich zu heilen.

ansonsten das aus lod bekannte +x laek oder das neue +x life on strike (ohne das "in melee" müsste das auch im fernkampf wirken)

Frage 1:
Lohnt es sich Eagle-Dive für Krakenstance zu maxen oder nicht....
bzw. wird die Elementare Resistenz der Gegner von der 1. bis zur 3. Schwierigkeitsstufe immer verdoppelt ??
Macht mann also hinterher 100% - 50% - 25% Schaden ??

- nein der abzug ist absolut.

Frage 2:
Wie multipliziert sich Krakenstance mit elementarem-Waffenschaden ??
Wie muss ich mir das vorstellen ??

- eledmg wird auf den bestehenden schaden addiert

Frage 3:
Wenn ich Mana/Life-Lech benutze mit Krakenstance, kriege ich dann einen Prozentualen Anteil vom GESAMTEN Elementarschaden der Krakenstance ??

- nein sondern nur den prozentualen anteil der physischen dmg.

Frage 4: (Wehe ihr lacht )
Mit Rechtsklick kann ich ja so durch die gegen Werfen demensprechend auch einfach Gegen Wände, weil mit Linksklick muss ich immer DIREKT auf die Gegner werfen ??
Kann mann das nicht so einstellen, dass mann rechts Krakens./EagleDive hat und Links Rebound...aber so einstellen das es ein "Rechtsklick wär",...versteht ihr wie ich dass meine ??

- das geht leider nicht, du musst linke shift halten und die linke maustaste drücken, auf der rechten taste haste dann deine stance. Dabei musst du allerdings auch kein Namelock haben, dh du kannst einfach in ein feld schiessen.

Hier hat sich ja doch noch was getan :D

Originally posted by snx35 Somit stellt sich mir in der Folge dessen auch die Frage, wie ich nachher die Statuspunkte verteilen soll... Strength-Only? oder ist Vitalität wichtig?

Mmh.. also brauch ich für snake & kraken stance keinw stärke? bzw. nur so viel wie für ausrüstung benötigt wird... also alles in vitalit$t?

vita kann man getrost vernachlässigen da man eh um die 10k life am ende hat, und sowieso nicht getroffen wird da man eine ranged attacke hat. mein vorschlag wäre dex für maxblock rest in str , was den phys-dmg pusht (und somit den leech) , aber das ist jedem seine eigene sache.

Hallo,:hy:

weiß jemand wie hoch es sich lohnt EAGLE DIVE zu skillen,

wenn man gegen QuoTsin kämpft; natürlich mit

Krakenstance?!(v1.86b/LoD-v1.12)

Ich kämpfe mit BEARCLAW und hab grad`gelesen, das

+Spelldam nicht wirkt, ist es besser +min/max-dam Juwi`s

zu nehmen, oder gibt es eine andere gute Alternative?!

Grüße JoeDa

Eagle Dive hat ein starkes Diminishing returns. Du siehst ja selbst ab welchem Zeitpunkt es sich nicht mehr lohnt skillpunkte zu investieren. Der 1.86 QT war der stärkste Gegner im Spiel und ähnlich wie im aktuellen patch Duncraig oder Brother Laz war er halt nicht für jeden Char machbar... wichtig ist dass du seine LifeReg mit OW unterbindest und dann "nur" noch draufhauen.

Eagle Dive hat ein starkes Diminishing returns. Du siehst ja selbst ab welchem Zeitpunkt es sich nicht mehr lohnt skillpunkte zu investieren. Der 1.86 QT war der stärkste Gegner im Spiel und ähnlich wie im aktuellen patch Duncraig oder Brother Laz war er halt nicht für jeden Char machbar... wichtig ist dass du seine LifeReg mit OW unterbindest und dann "nur" noch draufhauen.

Hallo Storm,

hab QT ja schon gekillt, wollte es aber schneller schaffen und wollte deshalb meine `Juwelenwahl`

verbessern. :)

Stimmt es das man min. 100% OW haben muß??

Danke für die schnelle Antwort, Gruß JoeDa.

Keine Ahnung ;)... gegen normale Gegner ist die wahrscheinlichkeit OW auszulösen die Wahrscheinlichkeit die dabei steht. Wenn du 100% hast löst du also bei jedem Treffer beim Gegner OW aus. Gegen normale Monster bringen dir also mehr als 100% OW nichts. Ich hab keine Ahnung ob die Wahrscheinlichkeit OW bei QT auszulösen irgendwie geringer ist kanns mir aber vorstellen :). Ein weiteres Problem ist dass du QT auch wirklich schaden zufügen musst damit OW auslöst... du musst also warten bis er keine PRes hat.

Hallo Storm,:hy:

im übrigen muß diminishing returns nach ca. 20 Hardskillpoints

wirken, da ich die Gegnerresis auf locker -200% kriege?!:confused:

Deshalb die Skillpoint-Frage bei Eagle Dive(1.86)!?

Gruß JoeDa:

Zurück
Oben