• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockel-Quest und Reparieren

• Ersteller Ersteller nymrhia
  • Erstellt am Erstellt am

nymrhia

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe zwei Fragen und hoffe, dass ich hier auf eine Antwort stossen werde.

1. Wenn man eine Waffe die maximal 4 Slots haben kann aber ungesockelt im fünften Akt sockeln lässt (Quest) stimmt es, dass sie dann zu 100% 4 Sockeln erhählt?

2. Ich habe mal gehört, dass es ein Rezept gibt um ätherische Gegenstände reparieren zu lassen, konnte aber nichts derartiges finden auf der ingame.de hompage...

danke
nym

:hy:

Zu 1.) Nein nicht unbedingt, aber oft... Es kommt darauf an, wo genau die Waffe gefallen ist. Je nachdem, wo sie gefallen ist bekommt so die Maximale Sockelanzahl (also in dem Fall 4) oder nur eine bestimmte Zahl. Die genauen Bedingungen stehen hier: Link.

Zu 2.) Ne gibt es nicht, da musst du irgendwas verwechseln

Guten Abend,

zu Punkt 1.)

Die Sockelanzahl ist vom Schwierigkeitsgrad und dem Level des
Monsters, welchen diesen Gegenstand gedroppt hat, u.n.w. abhängig.
Habe im OT-AFH letztens gelesen, dass ein Schild nicht unbedingt 4 Sockel kriegt,
wenn dieser in schlechtem Zustand war und repariert wurde
Es gab mal ein Thema dazu, das suche ich mal raus....

Ah! Da ist es ja ;)

zu Punkt 2.)

Ich vermute mal, dass du über die Horadrimwürfelrezepte gestolpert bist.
Dort gibt es Rezepte, mit denen man reparieren und Skillcharges wieder aufladen kann.
Da wird im Nachhinein angemerkt, dass dieses Rezept ätherische, gute oder kaputte
Waffen/Rüstungen nicht miteinschließt.
Muss selber aber zugeben, dass ich das anfangs auch überlesen habe.
Da ist es mit dem "ins-Auge-springen-der-Anmerkung" leider nicht sehr weit her.
Falls mal wer auf die Idee kommt, da was zu ändern ;)

mfg und schönen Abend noch

Micthian :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Da wird im Nachhinein angemerkt, dass dieses Rezept ätherische, gute oder kaputte
Waffen/Rüstungen nicht miteinschließt.
Muss selber aber zugeben, dass ich dass anfangs auch überlesen habe.
Da ist es mit dem "ins-Auge-springen-der-Anmerkung" leider nicht sehr weit her.
Falls mal wer auf die Idee kommt, da was zu ändern ;)

mfg und schönen Abend noch

Micthian :hy:

Wieso im Nachhinein ??
Das steht doch direkt bei den Zutaten mit bei.

Gruss Silencer23

Wieso im Nachhinein ??
Das steht doch direkt bei den Zutaten mit bei.

Gruss Silencer23

Klar steht das direkt dabei.
Aber es steht "klein und schräg" ^^ drüber.
Dann fangen die Rezepte an.... das kann man schon mal
überlesen. Direkt unter dem jeweiligen Rezept steht:
"Falls man Ral-Runen im Überfluss hat..." u.a.
Insbesondere weil es bei den Sockelrezepten jeweils
dabei steht, bei den Reparaturen aber (wie beschrieben) drüber.

Mfg Micthian :hy:

Edit: Oh Gott! Mit der Formulierung wäre ich beim Pisa-Test
erschossen worden!!! :irre:

2n7pcvb.jpg

Es steht einmal darüber (rot unterstrichen) und der Rest sollte ja fast noch lesbarer sein.
Also versteh ich das Problem jetzt wirklich nicht. :confused:

Gruss Silencer23

gegenstände können durch uppen oder personalisieren einmalig repariert werden. dies schließt ätherische gegenstände aber ebenfalls aus.
ätherische sachen können auf keinem wege repariert werden, gar nicht. nie. :>
(die einzige möglichkeit ist das sockeln einer zod, um denen gegenstand unzerstörbar zu machen, aber hey, wer hat schon ne zod :D)

2n7pcvb.jpg

Es steht einmal darüber (rot unterstrichen) und der Rest sollte ja fast noch lesbarer sein.
Also versteh ich das Problem jetzt wirklich nicht. :confused:

Gruss Silencer23

Hi auch wieder,

@ Silender23: Bitte tu mir mal den Gefallen und wirf einen Blick
auf die Sockel-Rezepte. Du wirst feststellen, dass bei diesen
oben nichts steht, allerdings 3 Rezepte (normale Waffen,
Rüstungen und Schilde sockeln) haben es bei sich dabei stehen.
Soweit sogut.
Dann sehen wir uns mal die Reparatur-rezepte an.
Hier steht der Hinweis oben und beim jeweiligen Gegenstand.
Dadurch, dass bei erstem oben nichts steht, überliest man
so etwas gerne mal.

Klar weiß ich, dass es jeweils da steht (besuch die Seite ja
schon seit einem Jahr^^) aber wer sich noch nicht ins
Forum bzw. in die Mainpage eingelesen hat, kann das schon
mal übersehen. Beim zweiten Mal findet er/sie es dann.

Hoffe, dass ich es verständlich ausgedrückt habe ;)

Mfg Micthian :hy:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Ich kenne mich mit dem sockeln von Gegenständen noch nicht aus, und würde dazu gerne was wissen.

1.Manche Items bekommen ja durch das sockeln einen Wert auf Verteidigung dazu. Zählt der zusätzlich zu dem Wert, den der Gegenstand bereits hat, bevor man ihn sockelt? Und ist es da nicht so wichtig, wie hoch dieser Wert bei dem Gegenstand (ungesockelt) ist?

2. Wenn ich einen Gegenstand gesockelt habe, finde aber einen, der besser geeignet wäre, kann ich den gesockelten dann wieder entsockeln?

3. Kann man pro Charakter nur einen oder mehrere Gegenstände sockeln?

4. Sollte man in dem Schwierigkeitsgrad normal eher keine Gegenstände die man sockeln könnte aufheben, da es in Alptraum oder Hölle bessere gibt?

Viele Grüße

Drakas

1) es gibt einen bug, bei dem, wenn man ätherische items( weiß) im würfel sockelt, der def-bonus, den sie durch den ätherischen zustand haben, nochmal draufgerechnet bekommen. also +50% auf die grundverteidigung.

2) man kann gegenstände entsockeln, also die runen/steine/juwele entfernen. die gesockelten dinge gebhen dabei verloren, man hat dann nur den rohling wieder.

3) man kann pro char dreimal bei larzuk sockeln lassen (je einmal pro schwierigkeitsgrad, als questbelohnung). mit dem würfel kann man immer sockeln, so oft man will.

4) die sockelanzahl hängt von itemlvl ab, das wird vom gebiet bzw vom monster bestimmt, das ihn droppt. also ja, je nachdem welche sockelanzahl man will, sind rohlinge aus alp oder hölle besser geeignet. in norm können die gegenstände nicht soviele sockel haben wie wenn sie später droppen. wenn man wenige sockel will, eignet sich u.u. norm mehr. kommt drauf an.

@Drakas

1. Bei ätherischen Rüstungen bekommen die Rüstungen 50% vom Grunddef dazu. Geht nur wenn man mit den Cube sockelt.
2. Ja, mit Hel + TP in Cube. Die Runes/Gems verschwinden unwiederruflich.
3. Mit den Cube so viel wie man will. Bei Larzuk nur 3 mal pro Char.
4. Kommt auf den ilvl an. Kristallschwerter kriegen z.B. in Akt4 auf Alp 4 Sockel, was für Spirit gut ist.

Zurück
Oben