• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

burner-brache hilfe!

• Ersteller Ersteller anythink
  • Erstellt am Erstellt am

anythink

Guest
hey leude wollt mir gern mal nen burner basteln da mir der guide sehr zugesgat hat
kann mir wer vllt nochn paar mehr ausrüstungs tipps geben?
wenn man zb ganz ohne items startet?
und was is mit dem schwert was +6 zu holy fire macht?:confused:

Welche Fragen hast du denn, die der Guide nicht klären konnte?

Startet man ganz ohne items, so würde ich folgende Dinge bei der Ausrüstung und Skillung empfehlen:

- Spirit in einem Paladinschild, das 40 allres hat
- Eine Waffe, die möglichst schnell ist, das schließt die meisten Zweihandwaffen aus
- den physischen Part des Burners ausbauen, insbesondere der AR-Bonus von Eifer wird interessant für dich sein

Ich hoffe, dass du dir im Klaren bist, dass du, verglichen mit einem Schocker, deutlich weniger Schaden machen wirst.

und was is mit dem schwert was +6 zu holy fire macht?:confused:

Bis Ende Normal sicherlich brauchbar, danach werden die Schwächen eines 2 Hand Schwerts zu groß, noch dazu bietet dieses Schwert wirklich nichts brauchbares außer eben den +6 zu HF.

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, schnelles 1Hand Schwert rein + Spirit (Palaschild) ... +40 Res ist natürlich sehr nett, denke aber dass man beim Durchspielen auch eine Amn locker 2x finden kann, weswegen es "anfangs" auch ein normales 4 Sockelpalaschild ohne besonderen +Res Anteil tut

kann man den nen burner gut allein durchspieln???
(habe son bissel erfahrung habe nen froster:D)
oder soltle man lieber auf den schoker zurückgreifn?

burner geht im selffound, ist aber etwas zäh. von vorteil ist, dass die aura schnell verfügbar ist und die ersten level etwas leichter sind wie beim shocker/froster.
auch die synergie ist sofort verfügbar.

später ist der schaden aber eher schlecht, voll ausgeskillt nur ~680 schaden ohne +skills. hsh hätte ~2k... die trefferrate ist ebenso bescheiden wie bei den anderen beiden auren. ohne mf-runs wirds sehr zäh später, weil der schaden ohne gute waffe nicht reicht.

leider sind auch feuerimmunitäten sehr weit verbreitet und die feuerresistenzen eher hoch im vergleich zu blitz. und es gibt keine waffe ähnlich wie mondsichel, die man sich mit etwas fleiß beim shocker sicher erspielen kann.

trotzdem ist es machbar und einen versuch wert :top:

mfg

alles klar thx werd mich am dran versuchn mag exotische chars eh ^^
is das schild drachenschuppens sehr gut?
mit der hydra als hilfe?
oder ehr für nen convictionisten?

drachenschuppen ist ein sehr brauchbares schild, imo ist ein burner die beste (einzige) einsatzmöglichkeit dafür.

wenn du eh mulen zulässt, wirst du mit dem char kein problem haben. für mich hatte sich das nach selffound angehört...

mfg

ok danke an alle die mir hier wirklich sehr geholfen ahben ihr habt mir den bruenr richtig schmackhaft gemacht=))
noch einen abschließende frage:
is einen uniqucombo besser als das gris set?
wenn ya welche unique combo??

grisis set ist schon sehr nett. mit facetten drin und ias für 4fps (braucht dann glaub ich 3/4 shael in der waffe, loh/hl, ias-belt -> 142 ias).
damit hatte ich mal einen burner (geerbt und getestet). alternativ hatte der auch eine facetten-waffe. besser ging aber die ias-variante.

uniques/rws schlagen diese kombo immer. grief ist einfach zu gut. so lange es den schadens"bug" gibt wird das so bleiben. dazu halt die üblichen items (gulli, 40, gores, loh, hl) allerdings hat man dann eher einen phys-zealer mit ein wenig feuerunterstützung. effektiver, ja - dem konzept entsprechend - eher nicht.

mfg

Der Burner hat von Haus aus das Problem, das er, aus Mangel an Schaden sowie -res/+dmg Items, sehr viel mehr Aufwand betreiben muss (gegenüber den ausgeteilten physischen Anteil) um einigermassen gut darzustehen.. Der Shocker hat seine Mondsichel, der Freezer ist mit VoC zufrieder.. Was mach der Burner? Er kann am Anfang nur von einer abgespeckten HoJ Version träumen ^^ Ob 1.13 die Erlösung sein wird, mal schauen.

Die Unique/RW combo ist deshalb besser, weil, wie Sarf schon sagte, der Hauptanteil des Schadens von physischen part kommt. Rein von Feuerschaden würde ich Gris (jetzt pi*daum geschätzt) als besser betrachten. Leider ist der Schaden, in Vergleich zu Schocker, recht mager..

@Sarf
drachenschuppen ist ein sehr brauchbares schild, imo ist ein burner die beste (einzige) einsatzmöglichkeit dafür.
Einspruch! mein Convler trägt sowas auch ^^

so lange es den schadens"bug" gibt wird das so bleiben.
Der Schaden wird richtig berechnet, und nur in der Anzeige nicht berücksichtigt. Meiner Meinung nach ist es eher ein absichtlicher Anzeige "bug" der aufgrund von Kosten/Nutzen (sind nur 3 Items!) nicht berücksichtigt wurde.. Hauptsache es funktioniert game intern so wie es sollte ;)

Oder würdest du für eine non eth base dmg Waffe eine Lo versockeln? ^^

Wenn du ganz ohne Items spielst gibts viel zu sagen, aber letztendlich brauchst du vor allem Geduld, Glück und noch mehr Geduld.
Es bietet sich an auf Norm erstmal den phys. dmg liegen zu lassen und voll auf Feuer zu gehen, d.h. die Aura und Synergie als erstes steigern, möglichst schnelle Waffe und so locker durchschnetzeln.
1 Punkt auf HF macht sich bezahlt, am besten dann eine Waffe mit phys. dmg im 2. Slot, nicht nur gegen Imune, auch gegen gefährliche Gegner sehr gut.
Hexenfeuer ist leicht zu finden und billig zu haben, ist aber eine sehr brauchbare Waffe, vorallem ITD ist Gold wert und natürlich 3 Skills.
Das reicht sogar noch auf Hell, auch wenn du den phys. dmg damit total vergessen kannst und dementsprechend keinen Leech hast.
Bietet sich bei mieser Ausrüstung aber sowieso an, Merc sollte ein Froster sein.
Die Wahl der Gebiete sollte eben gelernt sein, einmal alles durchspielen wird extrem zäh, aber z.B. kannst du bequem den Friedhof und das Mausoleum abgrasen, die alten Tunnels, den Vipern Tempel...
Am besten nimmst du dir ne exotische Party mit oder wenigstens einen Mitstreiter, der besser kein Highend Shocker oder sowas ist, sonst leidet dein Spielspaß.
Spirit wär klasse, allerdings würde ich im 2. Slot Reim mitnehmen.
Wie gesagt Hexenfeuer ist quasi die ideale Waffe für Leute, die gar nix haben, dazu am besten Goblins, ein Spirit Shield, irgendwas nettes aufn Kopf, etwa ein +3 Reif wär toll, aber eigentlich tuts auch eine Krone mit Resis oder so.
Als Alternative bei den Waffen sehe ich noch Djinnschlächter.
Der bietet nochmal viel Feuer dmg, was gegen Imune zwar nix bringt, aber dafür fällt alles, was nicht imun ist deutlich schneller und der Burner ist kein Schadensmonster, weshalb sich das anbietet.

Zurück
Oben