• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hammadin söldern

• Ersteller Ersteller r3try
  • Erstellt am Erstellt am

r3try

Guest
hammerdin söldner

hi leute.. ich hab mir jetzt nen defensiven söldner aus act2 alp geholt und auch promt nen schnitters tribut gefunden...
was sockelt man denn da jetzt am besten rein?
selbiges frage ich mich für die rüstung (der hat atm gladiators bane)

.. wär super wenn mir da wer ratschläge geben könnte.. hab im forum gesucht aber irgendwie nix dazu gefunden...

mfg
r3try

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nichts gefunden weil es nicht "Hammadin" und auch nicht "Söldern" heißt. Mit Suche nach "Hammerdin Söldner" findet man recht brauchbare Ergebnisse.

Meine Meinung: Nimm nen Akt3er mit Lawbringer / Storm / Kira / Guardian Angel oder wenn du nicht in Gegenden mit IM spielst, nimm einen Beter (Kampfsöldner Akt2 Normal) und gib ihm Einsicht, Guillaumes und Verrat.

guckste du hier:
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/psyduck+zork_Hammerdin/

Noch genauer hier:
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/psyduck+zork_Hammerdin/soeldner.php

Solange dein Hammerdin nicht wie mit Hummeln im Hintern durch die Gegend telt, ist kein Söldner die bessere Wahl.

aber die eigentliche frage: was sollte man da reinsockeln? .. hat jetzt niemand beantwortet ^^

Das was dein Söldner braucht...Lifeleech, IAS ect. Kommt stark auf die Restausrüstung an.

du kannst ll reinsockeln wenn der merc zu wenig hat, du kannst shael reinsockeln wenn er ias braucht, du kannst Um reinsockeln...... Man du kannst alles reinsockeln musst halt noch sagen was fürn helm der merc trägt, dann kann ich genauer werden^^

ausrüstung:
waffe: schnitters tribut
helm: tal rasha
rüstung: gladiator

ok also dann ias reinkloppen in den schnitters

für gladiator: hmmm resis, hast du aber ausreichend. Ein ias juwel...Bin jtezt zu faul für dich das in den Calc einzugeben, also rechne das aus. Ansonsten wär Leben nie verkehrt also rubin. Oder falls du ein "Bonze"(akt6-Runenbaum :P) bist dann kannst ihm dmg red inform einer ber verpasssen.

hmm.. hab jetzt also ne shael in den schnitters reingepackt..
@resis: der hat überall jetzt 65 (is es wichtig dass der überall 75 hat?)

und wo gibts diesen calculator von dem du geredet hattest?

achja: NEIN.. ich bin kein "bonze" ^^ (schön wärs.. )

sry aber was genau hat ein Schnitters auf einem Hammerdin Söldner verloren?.. (verschwändung³)
Gib dem irgendwas anderes, du wirst den Unterschied sowie so nicht merken! Den Schnitters packst du anschliessend einem Act2 Söldner in die Hände der einem/r Herren/Dame dient, welche/r geübter im Nahkampf ist als der Hammerdin..

phew.. kA.. ich hab halt hone sundan und schnitters gefunden, und nachdem ich gelesen hab, dass sich schnitters am besten eignet, hab ichs halt genommen...
hab ehrlich gesagt keine lust mehr rumzutraden, ich will nur, dass der söldner einigermaßen stabil is und net ständig down geht ^^
und eigneltich hört sich "verschwendung" auch net so an als wär es nicht geeignet, sondern eher, dass es zu stark wäre?!? ... wenn ich wüsste was das beste ist, bräucht ich hier net posten ^^

also schlecht ist es nicht, der dmg ist gut und hat massig ll,
Nachteile von schnitters: ....eigentlich kaum welche außer das es etrwas schneller sein könnte

schnitters unterstütz eben den hammerdin nicht direkt vom dmg oder ähnlichem her, aber der merc kommt auf guten schaden und verlangsamt mit altern auch die Gegner, also was soll daran falsch sein?

eine waffe die den Hammerdin direkt untersütz wär insight. Aber auch nur notwndig wenn der Pala manaprobs hat.

Meine Empfehlung lass dem schnitters, die waffe ist nie verkehrt ;)

Meine Empfehlung wäre

Schnitters (IAS sockeln)
Nötigung (Runenwort) Rüstung
Gulli Helm (IAS sockeln)

Mit diesem Paket (Altern + CB) sollte ein Söldner auch noch einen Hammerdin
vor allem bei Bossen gut unterstützen können.

Gruß Fruity

Lieber Verrat als Duress drauf, damit kommt er von 3,84 auf 4,54 Angriffe/sec. Zwar hat er weniger cb und kein OW um die Regneration zu unterdrücken, aber letzteres brauchste sowieso gegen quasi keinen Boss (in ütrist und gegen den clone ist es nötig, gegen ball nett, sonst ist es kaum bemerkbar. jedenfalls nicht bei dem zu erwartenden dmg). dafür bekommst du eine schnellere cb auslösung, die den niedrigeren cb-wert gegenüber duress teilweise ausgleicht, mehr schaden => mehr leech und noch dazu fade.

Das Ganze natürlich nur in Gebieten ohne IM.

@r3try
Mit "verschwändet" wurde das Potential der Waffe gemeint, der bei Hammerdin nicht zum einsatz kommt. Was der Söldi hier und da rumstochert, könnte einen Hammerdin kaum interessieren. Daher schad um die Waffe...

Wenn du also ein Nahkampf Char hast oder einen planst, dan gib dem den Schnitters. Wie gesagt, der Söldner eines Hammerdins kann auch ohne Waffe klar kommen :rolleyes:

@schmiti
"verlangsamt die Gegner" heist auch das du mehr in dein Stellungsspiel inverstieren musst um bei killspeed nicht einzubüssen. Verlangsamung war nie ein guter Freund von Hammerdin.

mal mein tipp
für schnitters merc a2 kühlschrank

andis hackfresse->ral ofc
stone natürlich eth high def
schnitters->amn

somit hat der merc viel ll castet schnell genug altern etwas fhr der sollt dann normal nur durch IM schlafen gehn

wobei lamer eig a3merc oder viel teler insight merc usen sollten am besten mit low dmg weil killen muss der merc ja eh nicht mamadin hat ja keine imus(fast)

n a2 merc legt sich immer bei IM in sekundenschnelle schlafen wenn er denn angreift
da bringt einem keine "low dmg" waff eirgendwas, beim hammerdinmerc schon 2x nicht da
1. waffenschaden
2. off weapon ed
3. schaden ohne waffe
4. cs/ds
5.geschwindigkeit
6. 425% rückwurf

stone ist ner verrat in so ziemlich allem unterlegen
einzig screendeff wäre mehr nur die si einfach überschätzt

froster auf tugge ist eh kontraproduktiv

schnidder sbringt keine großen vorteile und wenn dann bidde so:
gulli(ias)
verrat