• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann meine C: Festplatte nicht oeffnen

Okuwambo Joe

Ist öfter hier
hallo :hy:

ich kann seit heute nicht mehr meine C: festplatte oeffnen.
jedesmal wenn ich nen doppelklick zum oeffnen drauf mache kommt dies:

mit rechtsklick auf start und dann via explorer funktioniert.

nur ganz normal ueber den arbeitsplatz komme ich nicht mehr auf meine C: Platte drauf.

hab schon 3mal avira laufen lassen doch immer ohne erfolg, was ja normalerweise gut ist .

was kann man dagegen machen?

mfg McMc

:hy:

Nur bei Laufwerk C: oder auch woanders? Geh mal in die Registry (Start -> Ausführen -> regedit) und überprüfe die beiden folgenden Schlüssel:

HKEY_CLASSES_ROOTDriveshell
der Wert von "Standard" muss auf "none" stehen

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREClassesDriveShell
der Wert von "Standard" muss auf "none" stehen

Sollte das bei einem der beiden nicht der Fall sein, bitte ändern und schauen, ob es dann funktioniert.

Sicher mit den Pfaden Thunderbird ?

Imho ist das:

HKEY_CLASSES_ROOT / Directory / Shell --> dort steht evtl. "find" statt "none" drin. Nicht verwechseln mit dem Ordner darin, der auch Find heisst :D, der passt und bleibt.

Den gleiche Eintrag auch noch unter HKEY_CLASSES_ROOT / Drive / shell prüfen.

Was sagt denn Hijackthis zu dem Problem ?

Gruss Silencer23

Sicher mit den Pfaden Thunderbird ?

Imho ist das:

HKEY_CLASSES_ROOT / Directory / Shell --> dort steht evtl. "find" statt "none" drin. Nicht verwechseln mit dem Ordner darin, der auch Find heisst :D, der passt und bleibt.

Den gleiche Eintrag auch noch unter HKEY_CLASSES_ROOT / Drive / shell prüfen.

In allen eintraegen steht "none" drin

Was sagt denn Hijackthis zu dem Problem ?

Gruss Silencer23

laut highjackthis ist alles in ordnung, keine schaedlichen sachen gefunden.

In einen anderen Forum hab ich folgendes gefunden:

SO habe eine funktionierende Lösung gefunden. Unter:

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerMountPoints2

und dem dazugehörigen Laufwerk einfach die Autorun Einstellung komplett gelöscht.

Ansonsten würde ich dir die Trial Version von F-Secure empfehlen.

Hab den pfad gefunden doch wo steht da dann die autorun funktion?

ich hab inzwischenzeit auch mal kaspersky und gdata trial versionen ausprobiert aber keines der programme fand nen virus oder sonst einen schaedling

€:
gerade ist mir noch eingefallen das ich vor 1-2 tagen mal meine c festplatte ausgebaut habe und eine andere platte angeschlossen habe um dort ein anderes sytem zu installieren. dabei habe ich den jumper der "fehlerhafte" platte herausgezogen und in die andere platte gesteckt.
jetzt habe ich aber wieder die alte platte dran. doch es gab am anfang ein paar probleme mit der richtigen jumper stellung.
den beim booten kam ab und zu Fehler beim lesen des datentraegers.(aber auch nur bis ich den jumper wieder richtig gesteckt habe)

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Datei "C:autoun.ini" vorhanden (vielleicht versteckt)?
Wenn ja, dann lässt sich das Problem durch Löschen dieser Datei lösen.
Danach würde ich das System mal ordentlich auf Viren überprüfen laasen, denn die Datei erstellt sich nicht von selbst und wurde u.a. vom Confiker-Wurm benutzt.

nein diese datei ist nicht vorhanden, zumindest finde ich sie nicht per suche und beim suchen auf der platte (verst. dateien sind sichtbar)

Also ich würde jetzt einfach mal anbieten, dass du das System, mittels der Wiederherstellung, auf nen Stand vor dem Ausbau zurückversetzt. Vielleicht reicht das ja schon?:) Ansonsten viel Glück, immerhin kannst ja noch drauf zugreifen, wenn auch mit umwegen. So sollte einer Sicherung der Daten und einer Neuinstallation des OS nix im Wege stehen.

MfG

:( kann ich nicht, gibt keinen zeitpunkt den ich auswaehlen kann,
hab den pc auch erst frisch aufgesetzt...
und am wochenende ist lan.
naja was solls wird mir nichts anderes uebrig bleiben als ihn nochmal platt zu machen nach der lan.

Chkdsk hat nicht geklappt,
WinCd rein und reparieren auch hat nicht geklappt

dh heisst dann wohl mehr oder weniger Format c:

ich danke allen fuer die Loesungsvorschlaege :kiss:
hier ist doch echt verlass, auch wenns diesmal nicht geklappt hat :(

mfg McMc

Zurück
Oben