• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme beim Spielen mit Necro

• Ersteller Ersteller MartinP
  • Erstellt am Erstellt am

MartinP

Guest
Hallo,

habe in letzter Zeit als mein Necro langsam gross wird folgendes Problem mit dem Spiel (BN Ladder):

Ab und zu bleibt einfach alles stehen, als ob ich einen Connecction Lost hätte - danach kann ich mich für längere Zeit mit dem Necro weder in Spiele einloggen noch welche erstellen - Einklinken fehlgeschlagen. Die anderen Chars funktionieren aber ganz normal :confused:

Ich habe diese Probleme nur mit Necro, kann es sein dass irgendetwas mit meinen Skeletten überfordert ist (11 Skelette, 11 Skelettmagier, Hireling + Golem) und das das Spiel killt?

Das anstädige neu aufbauen seiner Armee ist auf Hell doch etwas - naja zäh :flopp:

Hey super, das ist ne Menge an Informationen, die Du da mitlieferst.
Ich denk mir einfach was aus...

Also, Deine 56k-Modem-Verbindung reicht eigentlich locker für Daiblo2 aus, aber der Pentium mit 133 MHz ist etwas zu schwach, besonders weil Du ja nur 32 MB Ram hast. WLan-Probleme schließe ich einfach mal aus, weil unter Windows98 wäre das eh schlecht zu konfigurieren. Aber immerhin unterstürtzt Deine Grafikkarte OpenGL.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du, bevor die Probleme auftraten, zwei Virenscanner und eine neue Firewall im Beta-Stadium installiert hast...

Falls ich mich mit einer der Annahmen irre, korrigier mich einfach :-)

:hy:

Verwendest du einen Router? Wenn ja, überprüfe mal, ob die beiden Ports 6000 und 4112 geöffnet sind, die werden für das Spielen im Battle.net benötigt...

Die Firewall mal testweise deaktivieren und schauen, ob das Problem dann immernoch besteht.

Im Diablo II Ordner mal die Datei bnetcache.net sowie alle Dateien in ...saveeurope, keine Sorge, die Dateien werden alle wiedererstellt, also die save-Dateien deiner Charaktere im Battle.net sowie die chache.

Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund, die die Internetverbindung und den Prozessor zusätzlich belasten (Browser, ICQ, MSN, etc.), alles mal beenden und schauen, ob es Besserungen gibt...

Hast du das Spiel schonmal neuinstalliert? Das wirkt manchmal ganze Wunder...

Hoffe dir helfen die Tipps schonmal weiter, prinzipiell hast du recht damit, dass es an den vielen Minions liegt, die Diablo II Server mögen zuviele Effekte nicht und beenden dann die Spiele, folgen sind dann meist die von dir beschriebene Phänomene. Allerdings sollte das Problem nicht auftreten, wenn du allein im Spiel bist, dann wird es an deinem Rechern / deiner Internetverbindung liegen. Wenn du in einer größeren Party (-> noch mehr Effekte) spielst, dann liegt es eher amn Server und es ist ratsam weniger Minions zu verwenden...

Gruß Thunderbirds

PS: @ Korrn: das kann man auch netter ausdrücken ;)

Das selbe Problem habe ich auch, allerdings ist bei mir folgendes:

Ich habe ein gutes PC-System:

AMD X2 5200+
4 GB Ram
Windows 7 RC
Geforce 8800 GTS 640MB

also daran kann es schonmal nicht liegen, da das Problem auch erst seit kurzem auftritt.
Außerdem hauts mich da nicht immer aus dem Spiel, aber es friert für einige Sekunden ein, dann gehts meist wieder.

Als Internetanschluß habe ich ein Kabelmodem mit 32 MBit, und Ports sind auf dem Router richtig konfiguriert. Router reset etc. hat auch nix gebracht.
Mein System ist darüber hinaus auch komplett neu installiert.
Problem tritt auch auf, wenn ich nichts im Hintergrund laufen habe.

Das selbe Problem habe ich auch, allerdings ist bei mir folgendes:

Ich habe ein gutes PC-System:

AMD X2 5200+
4 GB Ram
Windows 7 RC
Geforce 8800 GTS 640MB

also daran kann es schonmal nicht liegen, da das Problem auch erst seit kurzem auftritt.
Außerdem hauts mich da nicht immer aus dem Spiel, aber es friert für einige Sekunden ein, dann gehts meist wieder.

Als Internetanschluß habe ich ein Kabelmodem mit 32 MBit, und Ports sind auf dem Router richtig konfiguriert. Router reset etc. hat auch nix gebracht.
Mein System ist darüber hinaus auch komplett neu installiert.
Problem tritt auch auf, wenn ich nichts im Hintergrund laufen habe.

Das beschreibt es recht gut. Manchmal hackt es und meisstens gehts ja auch nach ca. 5 bis 10 Sekunden Pause wieder weiter, aber ab und zu ist Ende im Gelände.

Mein Dualcore PC (2x1,6 GhZ und 2 GB Ram) ist zwar nimmer der neueste aber ein 3 Jahre alter PC sollte schon mit einem 10 Jahre alten Spiel zurechtkommen :D

Der Router ist im Modem integriert und da lässt mich die Telekom leider nicht rein. Glaube jedoch kaum dass diese Ports offen sind - aber wie gesagt die Proleme treten nur mit dem Necro auf.

Und die D2 Installation ist relativ frisch, ein Monat oder so?

Danke jedenfalls für eure Antworten.

EDIT: Achja, Internet ist ADSL von AON (Buissnes Speed)

Schau mal ob im 2D-Modus das Problem auch auftritt. Dafür startest du den Grafiktest nochmal und wählst dann den 2D-Modus aus.

Schau mal ob im 2D-Modus das Problem auch auftritt. Dafür startest du den Grafiktest nochmal und wählst dann den 2D-Modus aus.

Der "3D" Modus könnte dafür verantwortlich sein dass ich die Meldung "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" beim Necro bekomme? Naja, probieren geht über studieren :D

Grade hatte ich wieder "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" mit meinem Necro. Andere Chars funktionieren normal, mit dem Necro kann ich weder Spiele betreten noch welche erstellen. :flopp:

Und schon wieder. Mann das nervt dermassen... Kaum baut man sich mühsam eine Armee zusammen auf Hölle und will questen gehn flieg ich aus dem Spiel :flopp::cry::mad:

EDIT: Und nein, ich habe seit meinem letzten Post nie gespielt. Aus Frust. Wird sich fortsetzen.

@Korrn: hrhrhr :D

@Thunderbirds: Irgendwie... ärgere ich mich jedesmal über solch Pauschal-Router-Aussagen. Ist aber nicht bös gemeint.

In diesem Fall: Er IST im BNet, ergo hat er keine (direkten) Port-Probleme... Ports gehen oder gehen nicht. Zudem lassen halbwegs neuere Router Ausgehende "Anfragen" und die Antworten automatisch durch. Firewall führt (Er IST... ;)) maximalstens zu Verzögerungen der Antworten.

@Resurrecto/MartinP: Daran kann es doch (mit) liegen... DII läuft auf einem Museums-Rechner, wie von Korrn beschrieben, einwandfrei und besser als auf nahezu jedem neuen System... warum wohl ? Die "Endgeilheit/Aktualität" eines Systems ist für DII eher suboptimal. Einer der (Haupt-)Gründe ist eben die fehlende Glide- und z.T. evtl. schlecht implementierte OpenGL-Unterstützung in Grafiktreibern. Deswegen die Tipps mit 2D- bzw. mit dem GLIDE-Wrapper.

btw.: Schon mal alte DOS-Spiele installiert und beobachtet, das sie ohne Emulatoren "rennen/durchdrehen" und unspielbar sind ? Ähnlicher Effekt. Sie sind einfach "zu schlecht" ;) oder die neuen PCs/Betriebssysteme "zu gut".

Neu aufgesetzt ? Chipsatztreiber, etc. für das Board vergessen bzw. nicht installiert, weil "Windows das erkannt hat" ? ALLE Treiber der "Windows-Treiber-Erkennung" sind suboptimal. Besser entspr. Treiber der Hersteller nutzen.

AON ? fixe IP ? Wenn ich das Gedödel bei AON und Comments in div. Foren richtig verstehe dann hat das Paket "bis zu..." und das heisst wahrscheinlich, das AON den Traffic reguliert und es keine "feste Bandbreite" ist: Viel Traffic im AON-Netz bzw. Deinem Gebiet, dann geht es (ich übertreibe mal) runter bis zu einer 56k-Leitung und wenig Traffic, dann kannst Du düsen...

Grundsätzlich würde ich erstmal mit "korrekten/vollständigen" Treibern und dem Glide-Wrapper anfangen und dann weitergucken.

Grade hatte ich wieder "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" mit meinem Necro. Andere Chars funktionieren normal, mit dem Necro kann ich weder Spiele betreten noch welche erstellen. :flopp:

Und schon wieder. Mann das nervt dermassen... Kaum baut man sich mühsam eine Armee zusammen auf Hölle und will questen gehn flieg ich aus dem Spiel :flopp::cry::mad:

EDIT: Und nein, ich habe seit meinem letzten Post nie gespielt. Aus Frust. Wird sich fortsetzen.

Das schaut für mich einfach nach nem miesen Server aus, auf dem du gelandet bist.

Das ist ganz normal, wen nder Server überlastet ist oder durch bestimmte Leute zum absturz gebracht wird.

Dass du dich nicht einlinken kannst danach ist daher, weil das Bnet "denkt" du wärst noch in nem Spiel und in 2 Spielen mit einem Charakterr zu sein geht nicht. Warte wenn das passiert einfach 10 Minuten, dann geht es wieder.

Zurück
Oben