• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Allgemeine Frage zur Matrial Arts Assassin!

Kampffertigkeiten:

20 Feuerfäuste
20 Donnerklauen
20 Phoenix-Schlag
1 Drachenklaue
1 Drachenflug
(Feuerfäuste wahlweise mit Eisklingen ersetzen)

Schattenfertigkeiten:

20 Klauenbeherschung
Restliche Schattenskills (bis auf Giftgeifer und Verblassen) je 1

Restpunkte: Schattenmeister ausbauen oder Todeswächter

Items:

Setvariante:
Natalyas Hass komplett, 3 Kampfkünste/20 Ias Gloves, Ohrenkette, Rabenfrost, Rare Ringe mit Leech/Stats/Resis, Maras Kaleidoskop, Bartucs als Zweite Klaue

Nicht-Setvariante:
Harle oder netten Assassinenreif, Viper, Bartucs oder Jadeklaue (wenns an Resis mangelt), Wasserwanderung + den rest aus der Setvariante
Und sowas wie Drachenfaust gibts nicht ;)

Danke für die schneller und Hilfreiche Antwort, SantasClaws. Ist echt nett von dir, jedoch eine Frage noch, es gibt ja ein Runenwort für eine Assa, womit sie sich wie ein Barbar drehen kann wie ein Wirbelwind, wäre es nicht sinnvoller was Stärke usw. angeht für eine Nahkampf assasine? Oder doch lieber Bartucs?

Dieses Runnwort heißt "Chaos", aber dafür gibt es einen extra Build (und meinen Guide dazu ;) den du aber noch nicht im Wegweiser findest, sondern auf der ersten Seite hier im Dojo)

Eine Charge Assassine macht ihren Schaden primär über + Skills, nicht über rohen Waffenschaden, außerdem kann man mit Wirbelwind die Charges nicht auslösen.

Also nimm die Bartucs :D

@SantasClaws

Noch eine Frage zu den Items, auf PlanetDiablo steht ja "Ätherischer Char", wenn man alle Set Teile trägt, was kann ich darunter verstehen? Ist man dann durchsichtig wie bei "Fade" wenn man alle Set Teile trägt?

Und was würdest du empfehlen, die Set Version oder die ohne Set? Ich könnte mir Sachen wie Harle usw. leisten, da mein Freund schon sehr lange spielt und mir Items geben würde.

Danke im voraus nochmal.

Jop, man sieht aus wie mit Fade

das was mich noch stört, die schuhangabe bei der nicht set variante

würde da eher blutreiter nehmen, weil life hat man eigentlich genug. da würde ich eher den dmg von blutreitern mitnehmen wollen.

die unique variante wird ein wenig besser sein, das set hat aber style. ich habs damals mit dem set gespielt und es nicht bereut ;)

Also ich mag die Setvariante sehr, weil sie extrem Stylisch ist und ein tolles Rundumsorglospaket liefert womit man sich um fast nichts mehr Gedanken machen muss.

Die Unique Variante wird wohl mehr Schaden machen, aber im gesamten sehe ich das Set vorne.

@ Blutreiter: Naja, so viel Schaden holt man mit denen auch nicht raus, dann noch eher Wartraveller oder was nettes Rares

was jetzt mehr physichen dmg bringt, ob gores oder wt´s müsste man genau berechnen, mit upped bartucs denke ich mal sind gores sogar besser.

ansonsten 15% cb sind auch nicht zu unterschätzen, gegen bosse nice to have auf jedenfall, vor allem mit upped bartucs würde ich auf jedenfall UPPED gores nehmen. 115 str braucht ja ne runenklaue. mit den 2x 20 str von bartucs is es bis zu den upped gores nicht mehr weit und ich kann mit dtalon gegen bosse vorgehen, maxspeed dank tempoblitz np

is doch supi ^^

Naja 15% CB, das sind 3 von 20 Schlägen ... bevor du da großartig was merkst von hat der Merc (Schnitter, Gulli, Verrat) das Leben schon so weit unten das es eh schon fast egal ist. Zumal man den Merc mit Drachenflug gezielt an den Boss ranbringen kann. Während man dem Merc also den Boss schnetzeln lässt, lädt man sich gemütlich auf und entledigt sich der Diener.

Die Schuhe sind imo bei dieser Assa Nebensachen und können evtl. Löcher stopfen

Ihr redet da jetzt von Upped Bartucs, ich dachte unsere Assa "macht ihren Schaden primär über + Skills, nicht über rohen Waffenschaden", also warum jetzt aufeinmal upped bartucs? Wäre es also doch ein vorteil mit höheren waffen schaden, und wenn dem so ist, sollte man dann nicht lieber Ätherische Bartucs nehmen? Ist es eigtl. auch möglich das ein Set Item, z.B die Klaws von Natalya Eth ist? Für mehr Schaden.

Edit: Noch ne dumme frage, bitte nicht böse sein, was ist unser Hauptskill bzw. womit kämpfen wir?

Ist es eigtl. auch möglich das ein Set Item, z.B die Klaws von Natalya Eth ist? Für mehr Schaden.

Sets können nicht ätherisch droppen, die sind immer normaler art.
Edit: Noch ne dumme frage, bitte nicht böse sein, was ist unser Hauptskill bzw. womit kämpfen wir?
Idr Links Phönix-Schlag und Rechts den Finishing-Move der Wahl (zb Drachen-Schwanz) und rechts wird auch der rest belegt. drachenflug, schattenskills, tempo etc.

Wäre es also doch ein vorteil mit höheren waffen schaden, und wenn dem so ist, sollte man dann nicht lieber Ätherische Bartucs nehmen?

ätherische bartucs lassen sich nit reparieren;)

man kann/sollte die bartucs uppen um den leech nen bisschen zu erhöhen;) das hat in dem sinne nicht so viel damit zu tun das die gegner viel schneller fallen sondern man selber länger steht:)

man kann/sollte die bartucs uppen um den leech nen bisschen zu erhöhen;) das hat in dem sinne nicht so viel damit zu tun das die gegner viel schneller fallen sondern man selber länger steht:)

Wenn man die Upped, wird der Life Leech und Mana Leech höher? Btw. deine Aussage gibt mir immer noch keine Antwort auf meine Frage, macht man nun nen höheren Schaden mit ETH Bartucs ?
Man könnte es doch unzerstörbar machen durch eine Zod rune, wenn es so ist. Oder geht das nicht bei solchen Waffen?

Ihr redet da jetzt von Upped Bartucs, ich dachte unsere Assa "macht ihren Schaden primär über + Skills, nicht über rohen Waffenschaden", also warum jetzt aufeinmal upped bartucs? Wäre es also doch ein vorteil mit höheren waffen schaden, und wenn dem so ist, sollte man dann nicht lieber Ätherische Bartucs nehmen? Ist es eigtl. auch möglich das ein Set Item, z.B die Klaws von Natalya Eth ist? Für mehr Schaden.

Ja die Assa macht ihren Schaden primär über +Skills, upped Chops werden öfter wegen dem erhöhtem Leech genommen und nicht wirklich was mit dem effektiven Schaden zu tun.

Hauptangriffskills sind: Als Charger: Feuerfäuste, Donnerklauen, Phoenix-Schlag und als Finisher: Drachenklaue

Je nach Gegnerimmunität halt entsprechend aufladen, z.B. Feuerimmun: Donnerklauen + 2te Phoenix Ladung, dann finishen

Idr Links Phönix-Schlag und Rechts den Finishing-Move der Wahl (zb Drachen-Schwanz) und rechts wird auch der rest belegt. drachenflug, schattenskills, tempo etc.

Finisher und Drachenflug lege ich der Einfachheit immer links, dann kann ich über die Rechte Maustaste schön chargen. (Und Drachenschwanz ist nicht der Finisher unserer Assa hier )

Mit länger stehen hat das uppen auch nicht wirklich was an Hut, denn wenn man Schattenmantel und MB ordentlich einsetzt, dann braucht man das bisschen zusätzlichen leech einfach nicht ... vor allem wo das Set schon jede Menge leech liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Upped, wird der Life Leech und Mana Leech höher? Btw. deine Aussage gibt mir immer noch keine Antwort auf meine Frage, macht man nun nen höheren Schaden mit ETH Bartucs ?
Man könnte es doch unzerstörbar machen durch eine Zod rune, wenn es so ist. Oder geht das nicht bei solchen Waffen?

der scheden erhöht sich beim uppen schon und dadurch leecht man mehr
aber das heist ja nicht das die gegner spo viel schneller fallen;)

und ja bei äth. waffen ist der grundschaden 1,5 mal so hoch also macht man dann mehr schaden

nur würde ich auf keinem fall da ne Zod reinsockeln;)
das wäre mehr als nur verschwendung (zumal man erstmal eine finden muss;))

Und noch wichtiger: Ein Noneth Bartuc mit Facette macht mehr Schaden bei dieser Assassine als ein Eth Bartuc mit ner Zod gesockelt :D

Die deines Hauptelementes, also das was du am öfteren einsetzt. Da Donnerklauen die stärksten Charges sind, würde ich Blitzfacetten sockeln. Wenn du mit Feuerfäusten und Eisklnigen spielst, dann eher Kältefacetten.

SantasClaws du scheinst viel über die Assassine zu wissen, ich würde mich freuen wenn du mit mir mal irgendwann paar runden zocken würdest, ich würde vieles von dir lernen, wenn es dir nichts ausmacht :DD

Aber erst, wenn ich einen etwas guten Level erreicht habe^^"

Naja, ganz ohne Grund hab ich ja Schlag den Mod nicht gewonnen und war/bin Champion des Dojos :D

Aber nen guten Tipp hab ich noch für dich, im Bezug auf die Assassine: Lass dich nicht rushen, sondern hol dir auch Low Level Equip und spiel die Assa hoch, damit du den Umgang mit Schattenmantel und Gedankenschlag lernst, sonst hast du später einiges an Frust beim spielen mit der Assa.

Wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt (Uni und so *g*) können wir gerne mal zusammen Diablos Schergen das fürchten lehren.

Zurück
Oben