• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soundprobleme mit Blizzard Store Version

• Ersteller Ersteller Master-Phoenix
  • Erstellt am Erstellt am

Master-Phoenix

Guest
Huhu. :hy:

Da ich kein Fan von CDs bin, habe ich mir die Tage mal für meine CD-Keys Diablo 2 Installationsversionen aus dem Blizzard Store auf meine Festplatte gezogen.

Leider gibt es dabei ein Problem mit dem Sound, wenn ich eine solche D2 Version zocke. Dialoge von Assassinen und Druiden sowie Kommentare von Söldnern fehlen zum Beispiel gänzlich...

Wie kann das passieren? Ich hatte vorher mehrere von CD installierte Versionen von Diablo 2 auf meinem Rechner und diese schön sauber über die "Software"-Abteilung gelöscht.

Gruß
Xalthur

hast du vielleicht nur die mpqs der classic version also nicht LOD auf die platte gezogen? bzw. nur die sound mpq von classic?

Wie kann das passieren? Ich hatte vorher mehrere von CD installierte Versionen von Diablo 2 auf meinem Rechner und diese schön sauber über die "Software"-Abteilung gelöscht.

Beim löschen über die Software-Abteilung kann es sein, dass Reste in der Registry zurückbleiben, das kann zu diversen Problemen führen.
Versuch doch mal das ganze nochmal (per Software) zu löschen und geh dran mit einem RegCleaner drüber, bevor du es neu installierst.

Den RegCleaner-Guide such ich gleich noch raus.

€ : Hier ist er

Falls du Vista als OS nutzt, so kann es sein, dass die diversen RegCleaner nicht wollen, das lässt sich aber meisst mit den üblichen einstellungen lösen (Kompatibilitätsmodus nutzen reicht meisst, evtl noch Aero ausschalten bzw als Admin ausführen). Wenns dann aber immer noch nicht klappt einen anderren RegCleaner ausprobieren, gibt ja genug via Google zu finden.

hast du vielleicht nur die mpqs der classic version also nicht LOD auf die platte gezogen? bzw. nur die sound mpq von classic?
Ich hab garnichts gezogen. Nur die heruntergeladenen Store Versionen ausgeführt. Alle MPQs sind dabei. Meine CDs finde ich nicht mehr ... Es müsste ja so laufen, sonst wäre die ganze Storegeschichte ja irgendwie ... blubb. :rolleyes:

Benutzt du Leer-MPQs für LoD?
Ich weiß nicht genau, was du damit meinst... Wenn es auf die Dateigröße der MPQs bezogen ist: Die MPQs von der Store Installation sind kein Stück kleiner oder größer als die von einer anderen Version.

Beim löschen über die Software-Abteilung kann es sein, dass Reste in der Registry zurückbleiben, das kann zu diversen Problemen führen.
Versuch doch mal das ganze nochmal (per Software) zu löschen und geh dran mit einem RegCleaner drüber, bevor du es neu installierst.

Den RegCleaner-Guide such ich gleich noch raus.

Hm, jau... Hab' wohl die Macht der Registry unterschätzt. Habe mit dem Registry Cleaner alles von "Blizzard" und "Battle.net" etc. entfernt, nachdem ich D2 nochmal deinstalliert habe.

Ich probier es jetzt nochmal mit der Store-Installation. Vielen Dank schonmal bis hierhin. :)

Was hat es eigentlich genau mit "Diablo registrieren" auf sich?

Gruß
Xalthur

Post Scriptum: Es funktioniert immernoch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben