• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Formel, Funktion von Klingenschild?

• Ersteller Ersteller P.J.Fry_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

P.J.Fry_inaktiv

Guest
Beim Rumbasteln an meiner Ninja ist mir folgendes aufgefallen:

Ich benutze Death, was mir lvl 18 Gletschernadel auf Angriff bietet.

Klingenschild hatte ich bei einem Build auf lvl 10 um zu Testen was es bringt.

Aufgefallen ist mir, daß ich mit Death als Waffe und Klingenschild GN zaubern und nebenbei ordentlich Schaden an Nahkämpfer austeilen kann. Also Akt 1 Hell ist ohne jeglichen Angriff meinerseits spielbar!

Außerdem wirkt ML, LL und Venom auf Klingenschild. Man leecht also bei jedem Nahkampfangriff. ( Castdelay 1sec )

In Verbindung mit Storm und MB ist dieser Skill also garnichtmal so unnütz.

Frage: Wie wird der Schaden berechnet / Welche Eigenschaften wirken auf Klingenschild?

Fry

Zuletzt bearbeitet:
((Grundschaden * %ED-Waffe + Minimal/Maximal + Schaden) * %ED-Ausrüstung + Klingenbonus) * 1/4 + Elementarschaden * %Elementar * 1/4

Nachzulesen in der Skillbeschreibung von TitanSeal. Da findet sich auch eine nette Tabelle, die auf den zweiten Teil deiner Frage Antwort liefert.
Mit Death besteht das Haltbarkeitsproblem nicht, deswegen kann man den Schild ruhig anskillen und nebenher laufen lassen. Wie man sieht, wird allerdings der Klingenbonus geviertelt und auch nicht durch owed gesteigert. Das ist generell der Nachteil des Skills gegenüber BF. Der Schaden wird erst nach der Verrechnung des EDs und des Skillschadens geviertelt.
Imho lohnt mehr als ein Punkt in den Schild nicht.

€: Hm lädt bei mir auch nicht, schätze das liegt am Server. URL ist jedenfalls richtig. Er lädt auch die richtige, aber schlägt halt fehl. Später nochmal versuchen^^

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt es die seite zur Skillbeschreibung nicht?!?
evtl falscher link?

Klingenschild: Afaik schreibt Xardas an einer Klingenschild Skizze.
Lg

Da gehts aber afaik um nen Frostsphären-Trigger. Das heißt es geht nicht um den Skill an sich, sondern darum, dass man dauerhaft Klingenschild castet, um die Frostsphäre vom RW Zerrissenheit zu triggern, weil sie da keinem Cast-Delay unterliegt. Man braucht nur FC, um den Klingenschild zu casten ^-^

Mit dem nebenher Schaden austeilen, was Fry meinte, hat das aber nichts zu tun, geschweige denn mit dem Ausbauen von Klingenschild aufgrund eines eventuellen Schadensgewinns. Hat dann auch mit ner Ninja gar nichts mehr zu tun, sondern mit DTalon ^^
Aber kann gut sein, dass er dann auf den Klingenschild selbst auch näher eingeht, aber im Prinzip steht ja alles in der Skillbeschreibung.

€: Da stehts.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für die Info.
Schade, daß owed nicht wirkt.
Zum GN triggern trotzdem ganz nett, wenn man Death verwendet.

naja

Der Orb-Trigger-Build sieht ja ganz lustig aus. :)

Zurück
Oben