• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

09d, Märtyrer/Rächer Hybrid?

• Ersteller Ersteller Master.Pug
  • Erstellt am Erstellt am

Master.Pug

Guest
Nach so manchen hübschen Itemfunden im Modus 1.09d frage ich mich ob ich nicht diesen Doppelschichtigen Paladin anfangen könnte?

SKillung sei so geplant:

Opfer: 20 (wen wunderts)
Eifer: 1 (gibt kein ED, aber meine Fanazeal/Schocker hats auch durch Hell geschafft)
Rache: 20
Heiliger Schild: Rest (min. 16)
--> 4 Durchgangsskills

Fanatismuss: 20 (3 Durchgangsskills)

Defensivauren bis Gedeihen werden auch angeskillt.

Zum Thema Überzeugung... am liebsten würde ich darauf verzichten, ich habe das Gerücht gehört das Rache/Fana in 1.09d gängig und wirkungsvoll war. Ist da was dran oder ist Conv dort auch so viel wirkungsvoller als in 1.1x? Bei der Conv-Variante müsste man wohl auf eine schnellere Waffe wechseln für Maxspeed -.-

Beim Equipment stehen bislang Baranar's Stern, Vampirblick, Shaft, String, 1xx Res Palaschild (evtl. Storm?) sowie die üblichen Verdächtigen zur Verfügung, bei Conv-Verwendung wäre ein Lichtsäbel für Maxspeed vielleicht ratsam, nur fehlt mir dafür bislang das Lichtsäbel :p meine MF-Sorc hat trotz Meppelruns bis 92 2/3 noch nix dergleichen bekommen. Nen Gulli gabs auch erst einen -.-

Stattung natürlich Str für Equipment, Dex für Maxblock, Rest Vita.

Mir gehts vor allem um den Vergleich Rache / Fana zu Rache / Conv! Beim Equipment werde ich eh noch gucken und je nach Neufund meiner Soso improvisieren.

tankee tschön schonmal

frage ist für mich, wenn man rache hat, wofür dann opfer?

immune haste ja nich

und ansonsten dürfte afaik conv+rache mehr bringen als rache+fana

und baranars ist imho eher für conv+eifer geeignet

Zu Rache noch ein Angriff der kein bzw wenig Mana kostet ist vllcht nicht schlecht, Skillpkte dürften in 1.09 ja genug übrig sein. Die Frage ist halt ob Opfer besser ist als Eifer um sich mal schnell wieder vollzuleechen, aber why not.
In 1.10 hab ich mal nen Rächer mit Baranars durch Hölle gespielt, also zum überall alleine durchkommen hats locker gereicht, auch wenns dafür weitaus bessere Waffen gibt.
Wie war das in 1.09, konnte man da nicht noch quasi durch Switchen effektiv mit zwei Auren spielen weil die länger nachgewirkt hatten? Dann wäre vllcht Fana und Conv eine Alternative, wenn switchen nicht zu nervig ist.

opfer macht schaden an dir selbst, dann würd eihc eher zu eife tendieren (wnen das nciht der alte 20 schlag eifer in .09 is) ^^

Wenn es um 1.09 geht würde ich eher auf 2h zurückgreifen und als Zweitangriff Ansturm ausskillen.. Opfer hat den selben Charakter wie Rache und deshalb auch die selben Probleme (und sogar noch mehr).
Schild verlust ist hier garnicht so schmerzhaft wie heut. Resis sind nur für Blitz wichtig dank der MLEB die dort unterwegs waren ^^ Bei der geringen Verteidigung war der Pala mehr am blocken als nach 1.10, von dem Punkt lohnt sich eine 1h Waffe nicht.

@neithan02
in 1.09 war ab skill lvl4, auch mit dem Begrenzer, für Eifer Sense.. für Ar hats sowieso keiner mehr geskillt ;)

in 1.09 war ab skill lvl4, auch mit dem Begrenzer, für Eifer Sense.. für Ar hats sowieso keiner mehr geskillt ;)

[x] me zumindest schon :ugly: aber wenn man schon HS, Schock und Fana gemaxt hat kann man ja das sinnvolle AR mitnehmen ;)

Da COnv genauso läuft wie in 1.1x mit der Resistenzansteigung werde ich wohl meinen Ursprungsplan aufnehmen müssen...

Opfer/Fana maxen
Rache maxen
Conv/HS den Rest buttern, zweihand spielen wollte ich dann doch nicht, vielleicht ein andern mal ;)

Auf Opfer verzichten wäre bei nem Märtyrer-Hybriden auch irgendwie fernab des Konzepts :p Schwerpunkt Opfer, Rache für die Immunen.

in 1.09 waren alle Palas "Hybrid".. daher auch der umschwung auf Ansturm. Aber da der Schwehrpunkt auf Opfer liegt musst du halt darauf achten das Rache nicht zu oft zum Einsatz kommt ;) Wie gesagt die Spielweise ist für mich zu ähnlich bei den bedein..

Mein 1.09er Fanazeal läuft immer noch mit 20 Fana/HS/Charge/Rache, 4 Eifer, 1 Gedeihen, 1 Erretung und 10 in Conv ;) (wer das Char lvl errät gewinnt einen virtuellen keks!!)

@HS
Dieser wirkte in 1.09 nur auf das Schild. Musst darauf achten das du in dem Slot viel def unterbringst.. sonnst hast du kein Vorteil gegenüber 2h.

/edith wollte auch noch was dazu sagen:
Wie schon angesprochen gab es dort eine eigene Art an Monstern, die ich heute vermisse... Die sogenannten MLEB (Multi Lightning Enchant Boss) solltest du nur mit Ansturm angreifen, zumindest die mit einer Übezeugungs Aura ;) Und da machen sich 20 Punkte in Ansturm besser als in Opfer :clown:
Wenn es dir nichts sagt, in meinem Album gibts ein Bild dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Multiblitzer machen doch den Reiz an 1.09d aus :p meine Sorc kriegt die aus der ferne Problemlos platt, mies ist halt das die Multiblitze irgendeine Art Homing-Effekt haben, sie fliegen halt immer in deine Richtung im Gegensatz zu den anderen normalen Comboblitzen...

Also weder mein Fanazealer noch meine Dualsorc haben da große Probleme, bislang brauchte ich Ansturm also noch net ;) Und bei der Wahrscheinlichkeit das auch noch Conv mit hineinspielt :ugly: da muss man halt mal in den sauren MLEB beißen!

Zurück
Oben