• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was als 2e Klaue nehmen?

• Ersteller Ersteller mr.gorilla
  • Erstellt am Erstellt am

mr.gorilla

Guest
Moin!

Ich hatte das Glück von Charsi diese Klaue geimbued zu bekommen.

6wyj7buy.png

Nun wollte ich fragen was ich am besten als Ninja als 2e Klaue verwende ? Dachte da an 3 Möglichkeiten :

1. Bartucs
2. Natalyas Mal um das ganze Set tragen zu können (Style ftw!)
3. Vielleicht gar keine Klaue sondern ein Schild ... ?

Ich sympathisiere schon sehr mit dem Nats Set, da ich es (Bis auf die Klaue) sehr gelungen finde, es nur aus 4 Teilen besteht und einfach ein gutes Gesamtpaket ist. Da ich SP mit PlugY spiele und nur das benutze was ich finde, wird es denke ich schwer eine gute Unique Kombination zu finden die Natalyas schlägt, oder ?

Und ich hoffe die Rare Klaue ist gut genug, oder würde eine gute upped Bartucs sie schlagen?
Finde sie sehr gelungen, massig Schaden, +2 BF Skills, -20Req und sogar MaeK. Auch alle AR Probleme sollten gelöst sein dank Foolsmod.

Gruß

mr.gorilla :hy:

Also ich würde sagen, Bartucs upped ist nicht besser....wenn müssten es schon perf eth upped Bartucs sein damit Bartucs vom Schaden her ne Konkurenz ist. Aber, ich würde mir das mit Nats nochmal überlegen. Das Set ist schon nice, keine Frage, aber da die Klaue von dir weder Stats noch Res noch sonst iwas hat würd ich eher Bartucs dazu nehmen und den Rest aus uniws basteln.

mfg Damarus

Lanzenwache dazu, gibt 20% DS. Bei Klauen hat man Mangels DS auf der Waffe sowieso eher wenig davon.

Und gratz zu der tollen Klaue! :)

Also ich würde sagen, Bartucs upped ist nicht besser....wenn müssten es schon perf eth upped Bartucs sein damit Bartucs vom Schaden her ne Konkurenz ist. Aber, ich würde mir das mit Nats nochmal überlegen. Das Set ist schon nice, keine Frage, aber da die Klaue von dir weder Stats noch Res noch sonst iwas hat würd ich eher Bartucs dazu nehmen und den Rest aus uniws basteln.

mfg Damarus

Klar, die Klaue vom Nats Set ist ziemlich sch...lecht, keine Frage, aber es geht ja um das gesamte Set, und meiner Meinung nach sind Helm Schuhe und Rüstung ziemlich gut (Vor allem hab ich sie, im Gegensatz zu den Uniques :p) und durch den Bonus vom Set dürfte Nats Mal dann auch besser als Bartucs sein. Ich meine 50 Resis 3 Skills 15% Duallech. Find ich schon besser als Bartucs :P

Und wegen Lanzenwache, Lanzenwache hab ich leider nicht :( Reicht es nicht wenn ich ZdhF benutze?

Und ich hätte noch ne Frage, was soll ich eigentlich in die Nats Rüstung sockeln ? 3 * Ruby wegen life oder doch eher Um's ? (hab ich eh genug)

Naja die Sache ist halt, wenn du Bartucs, nen vernünftigen helm, ne vernünftige Rüstung und vernünftige Schueh nimmst, kannst du nat leicht schlagen....aber brauvchbar ist nat natürlich, keine Frage und wenn dus schon hast ziehs an.

das idealste wäre eine +6 bf-klaue;)

ansonsten würden sich auch sachen wie jadeklaue (resis) und nen 4 sox monarch mit ed oder max-sockelung anbieten:)

erstmal bartuc is als mainwaffe niemals ne konkurenz gegen deine klaue ( du hast mehr ed, mehr bonus dmg , den besseren avgdmg von der grundwaffe und viel mehr ar)

da stinkt bartuc deutlich gegen ab, gz zu dem fund

du sagst jetzt, dass du "die uniques " alle nicht hast.
das blöde , aber um die mal zu verdeutlichen, was du an schaden liegen lässt mit dem nat set:

sagen wir mal du hast grob 1000% offweapon ed
297 avg dmg hat deine waffe ( jetzt mal ohne den bonus von bf)
das macht dann 3267 dmg.
mit dem natset und hl + ~ 22% chance auf crit durch die mastery hast bei lvl 90 ca 47% chance auf doppelten dmg
also 3267 x 1,47= 4802

nimm ich jetzt statt dem nat set gulli, lanzenwache und gores erreiche ich mit der mastery dann auf ne gesamtchance von 86%
also 3267 x 1,86= 6076

das sind ganze 1,2k dmg die du liegen lässt !
okay, mit dem set hast vll paar + skills mehr, im besten fall holst dann vll noch etwas auf und hast "nur" 1k dmg verlust, finde das aber schon extrem.

das atm die sachen scheinbar nicht alle verfügbar sind ist blöde, obwohl da meppelruns auf alp der sache vll abhelfen könnte :)

nat set is schön, aber außer style ziemlich unterlegen ^^

1. Bartucs
2. Natalyas Mal um das ganze Set tragen zu können (Style ftw!)
3. Vielleicht gar keine Klaue sondern ein Schild ... ?

Bartucs bietet für die Nebenhand +2 Skills auf 2 relevante Bäume, je 20str/dex; 30fhr nimmt man auch gerne mit; auf jeden Fall sehr brauchbar bis Lanzenwache oder der ed-Monarch oder gar eine +6-BF-Klaue am Start ist; ansonsten fällt mir noch Tiamats ein oder Schwerthalter (aber nur wenn sonst absolut gar kein OW aufm Equip ist) ein

Vom Natset würd ich auch abraten, einmal bleibt zuviel Schaden liegen und dann kommt noch dazu, das du eh mit Fade spielst, brauchst also vom Set weder die Resis noch das DR (braucht man eigentlich eh nicht unbedingt).

Bei den Schilden könnte man noch zu nem Blackoak raten.

Wäre denn Lanzenwache Bartucs vorzuziehen? Also wegen ich sehe nicht was an Lanzenwache so gut sein soll, nur die 20 DS? Also da nehme ich eher noch nen ED-Monarch, hab sowieso einige Max/%ED Juwele rumliegen, aber jetzt hab ich so ne schöne -Req Kralle, und hab mich gefreut mehr in Vita Statten zu können. Weil 156 STR für den Monarch find ich schon etwas viel.

Ich würd auch gerne den Nats Helm wenigstens benutzen, da ich den Totenkopf Style einfach mag. Kann ich diesen ohne Bedenken benutzen oder gibt es andere brauchbare Helme mit diesem Style (Gaze, Delirium im Helm, ED/Resis - Helm ...?) Weil ich werde mir egal was kommt niemals einen Gullis aufsetzen.

Könnte ich eigentlich auch einen Mosars mit ED Juwelen nehmen ? Wäre ein Kompromiss, defensiv sowie offensiv.

EDIT: Okay hab mal bissl gestöbert, also was mir ins Auge fällt wäre Riesenschädel, den ich sogar habe. Einfahc Traumhaft. Bietet 10%DS Knockback (Dann brauch ichs schonmal nicht mehr auf den Handschuhen) und 2 Sockel für ED zudem einen Rießen Stärke Bonus was es leichter macht einen Monarch zu tragen. Wenn ich kein Nats Set nehme könnte ich Forti anstreben, eine Lo ist schnell durch HF Rushes gecubed, die vor allem im SP relativ flott gehen :P

Zuletzt bearbeitet:
eine klauen-ninja stattet in der regel dex-as-dex-xan um noch nen bisschen mhr schaden rauszuholen (glaub mir 100 mehr dex merkt man deutlich:)) immerhin wirkt der ar-bonus von CM nicht auf bf:(
wenn du den Monarchen nimmst aber bitte nur ed oder max:) weil ed+ max ist verbuggt(dann wirkt das ed nur auf den maxdmg)
also ich würde an deiner stelle den riesenschädel nehmen wenn er dir so gut hilft;) also mit dem kannst auch nicht so wirklich was falsch machen:)

Wäre denn Lanzenwache Bartucs vorzuziehen? Also wegen ich sehe nicht was an Lanzenwache so gut sein soll, nur die 20 DS?

Was jetzt am meisten bringt, müsste man mit zum einen mit der Formel für BF-Schaden ausrechnen

( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )

zum anderen mit der Formel für DS/CS

Cddam = 100 - (100 - CSoskill) * (100 - CHmastery) * (100 - DSequip) * (100 - critMonStats)

ich hatte es mal überschlagen und kam mal zum Ergebnis daß Lanzenwache mit dem 120%ed-Monarchen in etwa gleichauf ist, wenn man sonst keine Quelle für DS/CS hat (mit CM, Gores, ZdhF usw dürfte der Monarch deutlich an Land gewinnen); Bartucs mit KO-Sockelung als Nebenhandklaue war allerdings gar nicht mal allzuweit hinter dem Monarchen, glaube es war ein Unterschied von ~150 Gesamtschaden (bei Schadenswerten von ~2,xk, also Charms, Mercaura usw gingen nicht in die Rechnung mit ein; sollten aber eigtl wenn man ganz genau ist); aber ohne Garantie, hier gibts ja den ein oder anderen Matheformelfreak der das weitaus besser kann

/€: aber ganz abgesehen davon muss man die 4 40%ed-Juwele auch erst mal haben

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, dass man DEX as DEX can stattet wussste ich nicht, aber ich werds mir merken. Und wegen Schild / Offhandklaue ich denke ich benutz erst mal mein schlechtes Bartucs, falsch machen kann ich damit eh nix, und wenn ich genug gute ED Juwele hab baue ich mir mal den Monarchen. Und noch was wegen dem AR, muss ich mir da überhaupt Sorgen machen, meine Klaue bietet Foolsmod, also 1500+ AR, statte ich jetzt DEX wegen Schaden oder AR ?!

Na wegen beidem! Das Ar brauchste eh, und Dex gibt 0,75offED. bei ~500 Punkten in Dex ist das doch recht beachtlich ;)

So 8-10 k "echte" Ar solltens schon sein. Sind rund 80% Trefferchance. Sicher ist die Ninja eh, also Dex as Can mit der Klaue.

Zu Lanzenwache:

Man bekommt 23% critical strike von der CM, die aber unabhängig von DS wirkt. Mit Gores, Lanzenwache, Hl und Gulli kommst auf 85% DS. Das merkt man deutlich. DS ist bei der Ninja eine wichtige Schadensquelle.

Min/Max wirkt auf der linken Seite der Formel, Owed auf der rechten. DS wirkt erst am Monster.

Naja, "unabhängig" ist ja nicht ganz richtig!

CS wirkt NUR dann, wenn DS nicht wirkt, und dann auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 23%!

So wars gemeint, Ds vom Eq. solle bei 50+ % liegen.
Man kann z.B. in Travi gut beoachten ob und wie DS wirkt.

Zurück
Oben