• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Brand

• Ersteller Ersteller durchzug
  • Erstellt am Erstellt am

durchzug

Guest
Hey, warum wird eigentlich hauptsächlich WF und faith für bowies verwendet?

Wenn man sich folgende Stats anguckt sind die doch seeeehr nice...

35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

35% verstärkter dmg, viel ed , ed gegen demons, knockback, deadlystrike etc...?

Was spricht gegen diesen bogen?

AD wird nur ausgelöst, wenn die BOWIE getroffen wird, nicht, wenn sie die Gegner trifft.

Der Rest ist einfach den Alternativen schadenstechnisch weit unterlegen.

Simon

EDIT: Bist nicht der erste. Der Stat ist einfach so behindert...das erwartet man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptargument ist sicherlich das unterirdische Preis/Leistungsverhältnis, auch wenn manche Eigenschaften durchaus ok sind. Aber wer würde dafür schon mühsam eine Jah hochcuben bzw eine gefundene dafür ausgeben. Da fallen mir spontan einige viel bessere Alternativen ein.

35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern absolut bescheuert, auf Treffer statt auf Schlag....wirklich zum Kopfschütteln
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern bisserl Magieschaden extra, nimmt man halt mit
Feuert explosive Geschosse wen interessiert's? niemand
+260-340% erhöhter Schaden sehr brauchbar, in Regionen von WF/Faith
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen1/3 der Monster sind Dämonen, also ca 100ed extra. Gut, außerdem sind gerade die dicken Brocken Dämonen, da sicher noch brauchbarer
Wegstossung sehr brauchbar
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) wirkt nur bei normalen Monstern, also kann man AR trotzdem nicht vernachlässigen
20% Todesschlag (Lo) sehr gut bei einem phys Build, bei Ele unnütz
Verhindert Monsterheilung (Mal) brauchbar
20% Bonus zu Angriffswert (Gul) Nicht viel, nimmt man aber gerne mit

Dazu könnte man rein theoretisch noch anführen, dass der Rohling +3 Bowskills haben kann. Aber ein dicker Minuspunkt ist noch das fehlende Ias. Nagut Faith hat auch keins, dafür aber die Fana-Aura; und auf der WF ist IAS schon drauf und man hat da dann noch einen Sockel für ein IAS/Add Juwel frei. Hier müsste man schon ordentlich bei Restequip umstellen, um da IAS-mäßig auf einen vernünftigen Wert zu kommen und dadurch geht dann wieder Schaden verloren.

Alles in allem, vergiss es.

Michl

Man muss sich auch fragen, wofür man dieses Ding brauchen will: Für den physischen Part ist WF die beste Knarre, weil höchster dmg.
AD auf Treffer ist natürlich der größte Witz im ganzen Spiel... jedenfalls auf nem Bogen.
Ansonsten wär die hohe Chance natürlich ein Traum, aber so nehm ich mir lieber ne WWS in den 2. Slot und löse AD mit Strafe aus.
Für nen Mage oder Crossbuild hat der Bogen auch nix interessantes, ist zu langsam und explodierende Pfeile sind nur auf nem nicht Ama Char sinnvoll, aber da gibts halt weitaus bessere Waffen, etwa Demon oder Kuko, die Pierce mitbringen.
Einziger Vorteil ist, dass noch Skills drauf sein können, aber auf nem physischen Build reissts das nicht raus und ein Magebuild kann mit dem Rest nicht viel anfangen und ist immer noch zu lahm.
Dazu kommen dann noch die Runen. Es ist ohnehin schwachsinnig Duperunen für einen Char zu verpulvern, der auch ohne gut zurecht kommt, aber Duperunen nutzen und einen Char basteln, der dann auch noch alles andre als optimal ist, das kann keiner verantworten.

wäre dieser eine ad statt so, wie es die meisten im ersten augenblick lesen , dann auch wirklich so, nämlich auf schlag/angriff, dann gäbe es nix besseres für ne strafe bowie ^^

da bräuchte man auch nur 46, btw 80 ias für die schönen iaswerte und man könnte sich sogar atmas sparen ( bei 35% chance auf lvl 15 sind die 5% chance auf lvl 1 iwie wayne ^^) und hl oder cats nutzen, dann würde so ne strafe nochmal mehr reinhauen.

kleine anmerkung noch : der statt mit den explodieren pfeilen is für sorc und pala nicht uninteressant ;)

naja, alles im allen ist das eher für die ganz harten freaks, die die funbuilds bowsorc/ranger bissl pushen , es sei denn blizz hat einsicht und ändert da ein wort, dann freuen sich die strafezons

ps: träumen darf man ja noch ^^

wäre dieser eine ad statt so, wie es die meisten im ersten augenblick lesen , dann auch wirklich so, nämlich auf schlag/angriff, dann gäbe es nix besseres für ne strafe bowie ^^

Hab ich mir beim Lesen jetzt auch gedacht, wenn der AD auf Schlag ausgelöst wird wäre das eigentlich ein verdammt netter Bogen, vorranging natürlich für Straferinnen. Der Knochenspeer schaut sicherlich auch sehr schick aus.
Ansonsten bietet es halt doch sehr wenig was andere Bögen nicht haben - auf keinen Fall irgendwas was die Jah rechtfertigen würde

kleine anmerkung noch : der statt mit den explodieren pfeilen is für sorc und pala nicht uninteressant ;)

naja, alles im allen ist das eher für die ganz harten freaks, die die funbuilds bowsorc/ranger bissl pushen , es sei denn blizz hat einsicht und ändert da ein wort, dann freuen sich die strafezons

nix pierce ergo auch für andre builds scheiße wenn mit dämonenmashcine oder kuko verglichen

der bogen hat durchaus ne "sinnvolle" anwendung.
und zwar auf einem necro. im amazon basin gibts einen guide zu einem bone maison, der skillt die synergien zu bs und haut glaube ich mit oath zu (30% chance auf lvl 20 bs).
mit brand kann man dasselbe machen und man hat im gegensatz zu oath sogar 100% chance auf einen bs.
sowas ist halt ein reiner funchar und dafür die teuren runen auszugeben ist irgendwie unangemessen imo.

imo wurde das als bug in 1.12 gefixt und ist nichtmehr aktuell ...

der ladungsbug wurde gefixt (marrowwalk), die synergien sollten immernoch auf den knochenspeer wirken.

imo wurde das als bug in 1.12 gefixt und ist nichtmehr aktuell ...

Ich verfüge zwar hier auch nur über gefährliches Halbwissen, aber ich glaube, worum es hier geht, ist kein Bug und wurde folglich auch nicht "gefixt".

Dieser sogenannte Ladungsbug bestand darin, daß Ladungen auf Items als Synergien gezählt wurden, wenn man den Skill nicht selbst geskillt hat.
Das hat dazu geführt, daß alle Knochenspeer-Necros das Knochengefängnis nicht geskillt haben und als Stiefel Knochensteig nutzten, was ihnen 33 Synergiepunkte gab.

Bei dem Necro mit Brandbogen geht es aber nicht um Itemeigenschaften als Synergien, sondern darum, daß der vom Item ausgelöste Knochenspeer von Synergien profitiert. Das ist meines Wissens nach auch in 1.12 noch so.
Für sondrlich sinnvoll halte ich so einen Brand-Necro freilich nicht, was will man schon mit einem Lvl 18 Knochenspeer vom Bogen, der nicht von + Skills profitiert, wenn man über seine eigenen Charskills einen Lvl 20 Knochenspeer, der von + Skills profitiert, selbst verschießen kann?

/edit: Man hätte es natürlich auch so kurz ausdrücken können wie mein Vorredner.

naja, was die necrospieler sinnvoll finden ist halt auch immer so ne sache. wenn man da zwei seiten story über einen necro schreibt, der in seiner kindheit von seinem vater unsittlich berührt wurde und deshalb jetzt gegen das böse kämpft, das erste monster zu tode langweilt und dann alles mit CE sprengt, dann geht das als innovativer neuer build durch.

Wobei das wirklich innovativ WÄRE.

In der Krypta hat man sich schon öfter darüber Gedanken gemacht...Fazit: Eine nette Idee. BRINGT aber Nichts, weil der Knochenspeer HINTER dem getroffenen Monster ausgelöst wird. Also nur sinnig, wenn sie sie eine schöne Piercelinie formen, und das erste Monster muss dann mit dem Bogenschaden gekillt werden...meh.

Simon

Wobei das wirklich innovativ WÄRE.

In der Krypta hat man sich schon öfter darüber Gedanken gemacht...Fazit: Eine nette Idee. BRINGT aber Nichts, weil der Knochenspeer HINTER dem getroffenen Monster ausgelöst wird.

So isses leider! Das sieht wirklich pretty aus, aber der Nutzen ist = Null.

Irgendwann hatte ich mal Screenshots von Brand mit Strafe gepostet. Mein Internet ist momentan stark gehandicappt, so dass Bilder für mich momentan nicht in Frage kommen, aber vielleicht gräbt die ja irgendwer anders aus.

hab den bogen im SP ner act1-mercine gegeben...da isses recht witzig zumal die WIRKLICH oft getroffen wird^^

aber sonst kann ich mich da meine vor-postern nur anschließen

naja, was die necrospieler sinnvoll finden ist halt auch immer so ne sache. wenn man da zwei seiten story über einen necro schreibt, der in seiner kindheit von seinem vater unsittlich berührt wurde und deshalb jetzt gegen das böse kämpft, das erste monster zu tode langweilt und dann alles mit CE sprengt, dann geht das als innovativer neuer build durch.

wow, mal ein wirklich richtig witziger post. selten, sowas :lol:=:top:

Hat da jemand gemeint der Bogen wär für Bowsorcs oder Palas nützlich?
Leider nicht, die setzen ja zumindest im Feuerslot voll auf Feuer dmg, d.h. der phys. bringt ihnen sehr wenig, da er auch nicht verstärkt wird.
Außerdem ist der AR Gewinn für den Pala zu gering und auch die Sorc profitiert deutlich mehr vom harten AR bei Demon.
Das Wichtigste ist natürlich: Kein Pierce!
Ohne Pierce hat man nur die 33% von Razor und das bremst diese Chars doch stark aus.
Brand ist ein Bogen, wie Last Wish eine Nahkampfwaffe ist... einfach dumm und überflüssig + unbezahlbar.

@Ancient Mariner: das war dann wohl ich ;)
okay, pierce hat man weniger, aber immerhin 33% hat man vom gurt ;)

frag einfach mal TMD, der hat sich diese mühe gemacht sofern ich weis.
Und wieso bringt einem physicher dmg bei ner bowsorc bitte nichts? :irre:
das keine meele soso, die einfach punkte in die LM steckt und dann lightcharms btw dream :rolleyes:
dat ganze funkt nämlich bei blitz nicht im fernkampf.

von daher ist der physiche dmg das einzige zweite element das man haben kann. wenn ich die eq bissl so aufstelle, dass ich nen kompromiss habe, dann ist der physiche dmg durchaus relevant genug

jaja, merc kann immune killen und so blub und ja ich kenne die runenanforderungen, aber wenn ich schon den vergleich mit last wish lese :autsch:

is halt nen bowsorckonzept, welches ohne merc zb auch auskommen kann. wie gesagt, frag TMD, ganz so scheisse kanns nicht sein und ich glaub kaum, dass das bei ihm channelrunen sind ;)

btw beim pala wäre ein fana+ holy fire ranger so schlecht damit auch nicht bedient

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19499130#post19499130^
grml,Dach dazwischen,sry

Hier das passende "Brandbildchen".......

MfGg Marco

€: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19499130#post19499130

Zurück
Oben