• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was mit Botd machen?

LoH = Laying on Hands = Hände Auflegen = Handschuhe des Schüler-Sets.

Sonst hab ich gerade wenig Durchblick :p.

Simon

ahh nee als handshcuhe hab ich schon draculs... musste ich mri 2mal ertraden weil einmal wegen nem rollbakc beim mulen ich und der liebe ghostzocker ausm game geschmissen wurde und er mir dann nochmal welche verkaufen durfte...

Draculs ist aber für absolute Pussies. UND kostet dich Einschränkungen bei der Restausrüstung, da du eben weder 20 IAS noch 50 Feuerresis bekommst...ach ja, und du hast weitaus weniger Schaden. Generell ziemlich schlechte Handschuhe, auch auf Altern vom Söldner musst du verzichten...naaah.

Simon

auch ohne speedbug bist du mit botd CB und CM PB mit den 40 ias der ausruestung auf maxspeed. bei altern aufm kopp haust du statt 5 mal pro sec (25/7)=3,6 mal/sec zu.

mit speedbug brauchst du prinzipiell nur die 20 ias von mondsichel fuer maxspeed.
hab wegen altern nochmal genau nachgeschaut: beim setup PB/CB mit speedbug und 40 ias vom equip bist du unter altern bei 6 fpa (frames per attack), also nicht bei maxspeed (5 fpa)-aber immer noch verdammt schnell fuer altern (;
ab frenzy lvl 24 gewinnst du mit 10 weiteren ias aufm equip noch n halben frame (nosferatus hat +10 ias und ist auch sonst kein schlechter gurt, aber nicht extra deswegen nutzen (: )

fazit: maxspeed mit und ohne "laestiges" speedbuggen, vor baal lohnt es sich allerdings

//Edit: speedcalc spinnt rum auf meinem laptop.. irgendwie refresht der nicht richtig

ohne speedbug und 40 ias bist du bei 5.5 frames (ab frenzy 24), mit speedbug stimmen meine angaben aber ----> immer speedbuggen fuer halben frame

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für die Große mühe ich hab das nur ncith imemr mit Speedbug udn ohne usw Kapiert aber das sidn ja Genaue angaben udn so werd ich das jetzt machen =)heute is der große tag an dem ich endlich alles zusammen hab für meine mondsichel =) Hl is auch anwesend und dann wird baal geschnetzelt :D

Zuletzt bearbeitet:
gerngeschehen (;

ganz kapieren kannst dus damit, ist aber nicht noetig.titan seals speedcalc kann naemlich auch den speedbug simulieren!

dazu 2, 3 grundbegriffe um den richtig zu bedienen:

Primaerwaffe ist die waffe, die zuerst angelegt wird, egal ob im linken oder rechten waffenslot. zum effizienten buggen benutzt man die speedwaffe, also die mit dem geringsten basespeed (moeglichst negativ) als primaerwaffe im rechten slot (also der linken hand :p).
btw: bei schwertern, die der barb sowohl ein- als auch zweihaendig tragen kann, ist die grundeinstelung 'beidhaendig'. um eine zweite waffe auswaehlen zu koennen, musst du hier erst auf einhaendig stellen, sonst suchst du ewig nach dem grund, warum man frenzy nicht auswaehlen kann (:
Sekundaerwaffe entsprechend die lahme waffe

das ominoese feld linker waffenslot: ist sowohl bei primaer als auch sekundaer waffe zu finden, und kann mit nem haken versehen werden.
ist Es bei primaerwaffe ausgewahlt, findet kein speedbuggin statt:
die grundgeschwindigkeit (bei behaarts abhandlung WSM genannt) fuer raserei wird aus dem durchschnitt beider waffen berechnet ->> PB/CB also (-30+5)/2=-12 oder -13, weiss nicht wohin gerundet wird
wenn du den haken bei sek waffe setzt, rechnet der speedcalc/diablo den WSM anders:
(druchschnittsWSM) - sekundaerwaffe + primaerwaffe ->> (-30+5)/2 - 5 +(-30) = -47, also schneller als 2 PBs.
dann noch das lvl fuer frenzy eingeben und frenzy als faehigkeit auswaehlen.
die ias felder kannste dir sparen, da du dir ne komplette tabelle augeben lassen kannst, wo die einzeln framestufen zu sehen sind, aber kennste sicherlich, will nur vollstaendig sein :p

wichtig: fuers speedbuggen zaehlen nur das ias der speedwaffe (ergo Crescent moon) und offweapon ias. beide tun dies gleichwertig, koennen also aufeinander addiert werden

ohne speedbug ist es wichtig, jeweils das ias bei den waffen einzugeben, also Phasenklinge, 20 waffenias und kolossklinge 60 ias

ohne edit, weiss ich, dass es bei 100 posts wohl n picup geben wird (:

EDIT: oder auch nicht :p

Also meiner meinung nach gibt es nur eine wirkliche möglichkeit botd zu nutzen, und zwar ein tombrun barb. rein ins tomb und psn novas spammen *g*

edit: post nr. 200 - sry 'bout that :p

so nun hab ich mir ein Crescent gebaut und angeschaut usw... gefällt mir sehr gut das RW aber die vorteile sind doch recht mager ... erstens mach ich ca 1 k weniger dmg mit frenzy dadurch (obqwohl die schwert mastery jetzt wirkt und beim hammer nicht gewirkt hat) ... 2. ist die chance auf statik nur noch 1 /3 so hoch gezaubert zu werden (die 3 lvl machen des auch nicht wett) 3. Verteidigung des ziels ignorieren wirkt nicht bei bossen da wo ich am meisten probs habe ... dabei hat der hammer Ar auf lvl basierend Max dam auf lvl basierend viel life usw ...

gibt es da ncoh rigendweche versteckte vorteile weshalb ihr mir zu dem Schwert geraten habt? (die Wolf ladungen oder so XD?)

sy wegen den viele fehlern hab einfach ne scheiß tastatur udn muss jeden meiner posts erstmal 10 min editen ...

edit: ich hab jetzt mal alle werte bei dem calc eingegeben und da steht mit speed bug (oben PB unten kollossklinge linker waffenslot punkt auf kollosklinge) 20 ias bei der pb und 60 bei der KK lvl 30 raserei 5 Frames udnd arunter weiterer ias nutzloss ... heisst as ich aknn mir des highlords schenken oder wie?

im moment kan ich leider ncith speed buggen wiel ohne des botd kann ich die Pb nciht tragen wegen dex und wenn ich es so trage dann nimmmt er immer Botdals primär waffe ... brauch wohl paar dex charms :/

Zuletzt bearbeitet:
gibt es da ncoh rigendweche versteckte vorteile weshalb ihr mir zu dem Schwert geraten habt? (die Wolf ladungen oder so XD?)
Da BotD in einem Schwert gesetzt ist, bringt es wenig noch einen Hammer dazu zu nehmen. Das mit den Geschwindigkeiten wurde ja oben schon erklärt.
Damit bist einfach ziemlich langsam und außerdem bringt es noch weniger eine zweite Mastery zu skillen. Schwertbeherrschung bringt dir Dmg, kritischen Treffer und AR aber eben auch nur wenn du ein Schwert verwendest.

so nun hab ich mir ein Crescent gebaut und angeschaut usw... gefällt mir sehr gut das RW aber die vorteile sind doch recht mager ... erstens mach ich ca 1 k weniger dmg mit frenzy dadurch (obqwohl die schwert mastery jetzt wirkt und beim hammer nicht gewirkt hat) ... 2. ist die chance auf statik nur noch 1 /3 so hoch gezaubert zu werden (die 3 lvl machen des auch nicht wett) 3. Verteidigung des ziels ignorieren wirkt nicht bei bossen da wo ich am meisten probs habe ... dabei hat der hammer Ar auf lvl basierend Max dam auf lvl basierend viel life usw ...

tja ist eigentlich ne berechtigte frage, hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen und bin beim CM mit aufgesprungen (:
gerade mit schaeffers brauchst du die knueppelmastery gar nicht so dringend, weil der selbst n haufen ar mitbringt -> 1 punkt knueppelmastery und gut ist. sockel irgendwas mit schaden oder ne Lo O_o

maxspeed mit dem setup ist auch kein prob:
lvl 24 frenzy, Botd primaerwaffe im rechten slot, hammer links und du brauchst 99 ias -> 60 vom botd, 20 HL, 20 loh = 100
bist nur mit altern bei 7.5 fps. wenn du lvl 27 frenzy erreichst bei 7

sy wegen den viele fehlern hab einfach ne scheiß tastatur udn muss jeden meiner posts erstmal 10 min editen ...

hol dir ne billigtastatur fuer n zehner :ugly:

edit: ich hab jetzt mal alle werte bei dem calc eingegeben und da steht mit speed bug (oben PB unten kollossklinge linker waffenslot punkt auf kollosklinge) 20 ias bei der pb und 60 bei der KK lvl 30 raserei 5 Frames udnd arunter weiterer ias nutzloss ... heisst as ich aknn mir des highlords schenken oder wie?

du kannst dir sowohl highlords als auch loh schenken um auf maxspeed zu kommen, nur sind die sonstigen stats -gerade beim HL- kaum schlagbar (hoechstens metallgitter fuer dicken ar schub oder atmas mit speziellem equip :p). ausserdem waerste dann bei altern nicht mehr so fix
btw: wie kommste auf lvl 30 frenzy?

im moment kan ich leider ncith speed buggen wiel ohne des botd kann ich die Pb nciht tragen wegen dex und wenn ich es so trage dann nimmmt er immer Botdals primär waffe ... brauch wohl paar dex charms :/

hrhr, das ist bitter. feheln dir die vollen 30 dex oder sinds nur 10? wenn du beispielsweise im wuerfel mf zeugs mitfuehrst (alibaba hat dex drauf), kannst du nachm bo kurz alibaba in den linken slot legen und dann -sofern du damit die anforderungen fuer ne PB erfuellst- botd reinwechseln. nur ob das auf dauer fluessiges spielen heisst.. dexcharms auch nur uebergangsweise, weil die wenig effizient sind im vergleich zu life oder dmg charms

naja mir fehlen 24 dex ... ich bin lvl 86 das heisst ich müsste bis lvl 91lvln. dann wären die nächsten lvl balsam für die treffer quote : 1 höheres lvl 2. mehr skills in mastery 3. alle punkte in dex für AR O.O oder ich sockel nen perf smaragd i helm und rest mit dex charms und warte bis ich anni gefunden hab ^^

lvl 30 hmm 1 Hl 1 Bo 2 Rüssi 3 Torch 4 von helm sind mit bo sogar 31 ^^

und zur tastaur des is so ne billig tastatur und dann auch schon gebraucht ... die knöppe hängen und lassen sich teilweie nicht richtig runter drücken oder nur zu spät was die Buchstabendreher erklärt ...

Was für ne Rüssi haste denn jetzt an ?
Weil der letzte Stand den ich da gelesen habe,
war Viper^^oo

Nimm Löwenherz,den rest machste durch Dex/Ar Charms.

MfGg Marco

Zurück
Oben