• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie gegen die PIs in UT ?

Fruityfrank

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Hallo zusammen,

ich bin zurzeit dabei einen neuen Char zu erstellen, der UT machen soll. Ich möchte einen Fanazealer nehmen, der die Dicken smitet, und die Minions mit Eifer bekämpft.

Ich frage mich jetzt aber, wie ich am besten mit den von Baal beschworen PIs umgehe.

Einfach mit Zuflucht wegeifern, oder mit Rache und Überzeugung ?

Hat jemand praktische Ehrfahrung mit beiden Varianten, und kann mir sagen ob eine davon besser ist ?

Als Waffe gedenke ich übrigens Himmlisches Licht zubenutzen.

Gruß Fruity

Praktische Erfahrung besitze ich damit nicht, aber effektiver sollte Überzeugung+Rache sein..
Zuflucht ist dafür nicht so Skill intesiv, würde sagen wie so oft [x] Geschmackssache

Mfg blash :hy:

Wozu willst du die PI's töten?

DIe Übel haust du mit Smite weg, dann haste die Torch, und den Weg kannst dir mit Eifer grob frei kloppen.

Versteht nicht warum du die alle ratzeputz töten willst.

Es läuft ja nich immer alles nach Plan.
Es kommt ja schon mal vor, daß man beim Mephi rauslocken plötzlich auch Baal an der Backe hat.
Und dann hab ich das nich so gerne, daß da soviel um mich rumwuselt.

Übrigens, bei optimistischer Rechnung hätte ich 5 Punkte die ich auf Rache und Überzeugung setzen könnte.
Dazu kämen etwa +11 Skills vom Equip (+14 auf Kampffertigkeiten).

Gruß Fruity

Also, Rach und Überzeugung erscheint mir auf jedenfall sinvoller als Zuflucht. Aber solange du Meppel an der Backe hast kannst du dich eig kaum um die Minions kümmern, so geht mir das zumindest. Wobei der Fall von mehreren Übeln an meiner Seite eher selten auftritt.

die geister gehn auf dein mana ergo ist rache net so ne gute taktik

ergo: zuflucht 1 punkt und dann niedereifern

Alle untoten PIs: Mainslot - Eifer+Zuflucht
Alle anderen PIs: 2. Slot (Glimmerscherbe+Tiamats) - Eifer+Überzeugung

Wie kommt man mit nem Zealer/Smiter auf +11 Skills? Ist der ein verkappter Hammerschmeisser?

oehm, kenn die minions aus ut nicht, weils die im sp nicht gibt, aber meinen standart-2slot beim fanazealer bildet azure + schildX (drachenschuppen fuer dicken feuerschaden, gegen die prismaimmunen aber wohl voellig unnuetz und ausserdem keine def)

riesen vorteile:

*physimmune gar kein prob; untote doppelt keins + leech.
*magieschaden in ut nicht unnuetz
*fana kann weiter benutzt werden
*4 fps (wer will ernsthaft mit rache spielen :--/ )
(*auch unter alter noch fix (sehr gut gegen die ersten beiden baalwellen)
*man muss genau gar nix skillen
*physschaden voll ausreichend!

ga raus, gibt weitaus besseres selbst ne löwenherz haut dat ding offensiv und defensiv zu klump

ga raus, gibt weitaus besseres selbst ne löwenherz haut dat ding offensiv und defensiv zu klump

Ja, hab's grad mal durch den Block Calc gejagt.
Mit GA spar ich grad mal 16 Punkte in Dex.
Da bringt 'ne Löwenherz echt mehr.
Mist, die GA hat 199 ED, eigentlich zu Schade zum verstauben lassen.:cry:

Gruß Fruity

Es läuft ja nich immer alles nach Plan.
Es kommt ja schon mal vor, daß man beim Mephi rauslocken plötzlich auch Baal an der Backe hat.
Und dann hab ich das nich so gerne, daß da soviel um mich rumwuselt.

Mach das immer mit meinem Barbaren aber: Bevor ich nen Chr dafür hatte, hat mir das immer einer hier ausm Forum gemacht mit seinem Pala und der hat alle 3 Ubers samt Minions in nem 2Player Game gleichzeitig am Arsch gehabt und sah eigentlich immer ziemlich lässig aus :D

Mach das immer mit meinem Barbaren aber: Bevor ich nen Chr dafür hatte, hat mir das immer einer hier ausm Forum gemacht mit seinem Pala und der hat alle 3 Ubers samt Minions in nem 2Player Game gleichzeitig am Arsch gehabt und sah eigentlich immer ziemlich lässig aus :D

Gut equipped wird das vermutlich kein Problem sein.

Der Hintergrund meiner Frage, also warum ich auch alle Minions beseitigen will,
kommt daher, daß ich beim Smiten vor lauter Viechern mit dem Mauszeiger
nicht mehr richtig auf die Übers draufkomme.

Gruß Fruity

Ja, hab's grad mal durch den Block Calc gejagt.
Mit GA spar ich grad mal 16 Punkte in Dex.
Da bringt 'ne Löwenherz echt mehr.
Mist, die GA hat 199 ED, eigentlich zu Schade zum verstauben lassen.:cry:

Gruß Fruity

dann gib se nem nicht-pala. der freut sich ueber maxresis, den fetten AR bonus gegen die uebers und ggf ueber die blockmodifikatoren (jabama :ugly:)

Gut equipped wird das vermutlich kein Problem sein.

Der Hintergrund meiner Frage, also warum ich auch alle Minions beseitigen will,
kommt daher, daß ich beim Smiten vor lauter Viechern mit dem Mauszeiger
nicht mehr richtig auf die Übers draufkomme.

Gruß Fruity

1x drauf und festhalten und fertig irgendwie hatte ich damit nie probleme

wenn die übel down sind wechsel ich idr auf eifer und haue die minions weg. das geht bei mir recht fix. kommt halt auch ein bisschen auf dein eq an.

Ne Torch hat auf nem UT Char nix verloren...
Das HL ist, zumindest für UT, auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht ein +2 Pala Amu mit resis in die Truhe legen dafür?

Das HL ist, zumindest für UT, auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wie sicher bist du dir dabei?
HL ist für Fanazealot, wie schon des Öfteren erwähnt, auch in UT nützlicher als die meisten +2 etc Amus. Standart Eifer Angriffsgeschwindigkeit unter Fana baut auf HL auf. Auch bei Smite werden die 20ias meistens gebraucht wenn es gegen Mephisto geht. Der +1 Skill spielt dabei überhaupt keine Rolle, doch die 35 Blitzresis schon.. Was spricht also gegen HL in UT genau?

Hab ich schon erwähnt, das bei nutzung einer anderer Aura wie zB Zufluch, Erretung oder Überzeugung (wo wir bei Thema sind) es genau um ausreichend ias geht? Bei verzicht auf Handschuh slot, als ias Lieferant, will ich HL nicht missen.. und das als Fanazealot (unabhängig von der benutzten Waffe)

gruss BvM

Gegen die PIs in UT geht nix über Zuflucht.
So richtet man einfach den vollen phys. Damage (halt ohne knapp 500 ED :x) an... Rache+Überzeugung is dagegen höchstens ne Notlösung gegen PI Dämonen und Tiere, die es innerhalb von Ubertristam zum Glück nicht gibt ;)

HL kann man nehmen - muss man aber nicht, Punkt.

Zurück
Oben