• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lichtsäbel noch schneller ???

• Ersteller Ersteller Asag
  • Erstellt am Erstellt am

Asag

Guest
Hi, ich spiel nen fanzael lvl 88 und hab nen lichtsäbel als hauptwaffe.
Die geschwindigkeit is ja schon ziemlich hoch wollt mal wissen ob es lohnen würde den sockeln zu lassen und ne shael rein zu machen oder mehrere ?!

oder gibst was anderes was man durch runen verbessern kann ???

oder lohnt es sich garnicht was an der waffe zu machen ???

danke schonmal im voraus.

MDG Asag

Hallo erstmal,

wie schauen deine Restitems aus????

Den IAS-Calc kennst ja und wenn nicht hier der link da kannst rausfinden ob sich mehr ias lohnt oder nicht:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Mfg und thx

es wär gut wenn du noch dein restliches eq auf zählen könntest.

daraus könnte man dann schließen wieviel ias du schon hast und gegebenfalls noch sockeln könntest um den nächsten cap zu erreichen.

€ oh no, ich bin lahm

joa also mein eq:

Waffe: Lichtsäbel
Rüsstung: Fluch des Gladiators
Schild: Geist (runenwort) mit 150 verteidigung
Handschuhe: Giftgriff
Helm: Andariels Antlitz
Ringe/Amu: nur resis
Schuhe: magische Skarabäusschalenstiefel mit 162% vert.

nicht allzu dolle aber es reicht zum überleben ^^

MDG Asag

die handschuhe könntest schon mal mit LoH tauschen (handschuhe aus dem schüler set)

beim amu könntest nen Zorn des Hohenfürsten verwenden, für DS, Ias, +1skill und blitzres.

und die schuhe gegen was anderes tauschen, da is so ziemlich alles besser als das.

bei den ringen könntest vllt noch rare doppelleecher mit @'s nehmen

ok die handschuhe ahb ich glab ich noch irgendwo rumliegen hab den gurt von dem set ja auch noch bei dem ... bei dem amu wirds schon schwieriger ... mal sehen

life leech hab ja schon was wäre es gut ein paar perfekt schädel in dei waffe zu tun ???
oder wär das verschwendung ???

hab Blutmond als zweite waffe ... kann man aus der was machen ??? die is mir etwas zu lahm ...

MDG Asag

ja kannst du machen tu lichtsäbel auf die rechte seite und als zweites ! ganz wichtig! erst lichtsäbel rechts dann blutmond links und schon is blutmond schneller ^^ bei sterben oder slotwechsel musste alelerdings blutmond wegnehmen un nochmal druftuen zusätzlich aknnste natürlich noch ne shael in blutmond sockeln

@ Kobra ähm Asag hat im 1. Post gesagt dass er nen Fanazeal(!!) spielt, keine frenzy^^
gladiator kannst du evtl gegen lionheart (Hel lum fal) austauschen, damit sollte es auch n bisschen besser gehn
life leech würde ich mir nicht duch waffensockelung, sondern durch ringe, evtl gurt und gloves holen
in die waffe kannst du ja evtl. ein ed juwel reinsockeln

ja kannst du machen tu lichtsäbel auf die rechte seite und als zweites ! ganz wichtig! erst lichtsäbel rechts dann blutmond links und schon is blutmond schneller ^^ bei sterben oder slotwechsel musste alelerdings blutmond wegnehmen un nochmal druftuen zusätzlich aknnste natürlich noch ne shael in blutmond sockeln
bei nem Barb würde ich den Teufel tun und dir widersprechen, aber bei einem Paladin?

was Equip angeht: du kannst noch versuchen Löwenherz als Rüstung zu bauen. Ist fast schon ein rundum-sorglos-Packet für den FanaZealer. Lichtsäbel, Löwenherz, Hände Auflegen und nen Geist Schild waren letzte Ladder bei mir die Basis um meinen FanaZealer durch Hölle zu bringen

ahhh stimmt ich hab das oben mit fanazeal überlesen und bei zweitwaffe musste ja barb sein ... nagut also des obrige ignorieren...
naja und wenn dir da blutmond zu langsam ist warum benutzt du es dann? Lichtsäbel is ne super waffe dazu noch unzerstörbar was bei einer hohen schlagfrequenz sich nicht nur auf den goldvorrat bemerkbar macht sonern du musst auch nciht ständigh losrennen und dich reparieren... ich hatte mal ne kapputtbare waffe aufn fanazeal man konnt ncihtmal das kuhlvl cleanen war echt hölle -.-

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Geschwindigkeit sollte eig der Angriffsgeschwindigkeitscalc erste Anlaufstelle sein

Mit Fana auf Level 24 brauchst du mit einer Phasenklinge noch 10Ias um auf die maximal möglichen 4/4/4/4/8 Frames Angriffsgeschwindkeit zu kommen. Mit den 20 die der Lichtsäbel schon mitbringt bist du da also durch und kannst dir Schaden oder Leech in die Waffe sockeln

Ansonsten würd ich wie bereits gesagt zumindest die Schuhe austauschen (Verteidigung wird schon recht früh witzlos im Vergleich zu den Stats die auf den Items sonst drauf sein können). Goblin-Zeh beispielsweise ist günstig und liefert dir ordentlich "vernichtenden Schlag" was du sonst kaum hast (bzw garnichtmehr wenn du den Giftgriff austauscht). Später kannst du dann auf Blutreiter umsteigen

:hy:

Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen, ob das Sockeln von Ias was bringt oder nicht: Wenn dein Fanatismuslevel bei 8 oder größer liegt (wovon ich ausgehe), dann bringt dir eine Sockelung nichts, du bleibst bei 5.2 Angriffen pro Sekunde (bzw. 4/4/4/4/8 Frames pro Angriff). Alternative Sockelungen wäre Erhöhter Schaden (durch Juwelen) da sind bis zu 40% möglich, wobei der Grundschaden einer Phasenklinge nicht so hoch ist, als dass sich das lohnt. Besser wäre dann ein Juwel mit min/max dmg, kommt halt nen bisschen drauf an, was dir zur Verfügung steht. Auch gegen Lebensabsaugung ist nichts zusagen, wenn du die nicht irgendwo anders her bekommen hast (man kann die Sockelungen ja auch wieder rausmachen: in den Würfel mit einer Hel - Rune und einer tp-Rolle), allerdings dann nicht mit einem Schädel sondern mit einer Amn Rune (sind ganze 7ll)...

edit: :zzz:, da war ich wohl zu langsam...

Goblin-Zeh beispielsweise ist günstig und liefert dir ordentlich "vernichtenden Schlag" was du sonst kaum hast (bzw garnichtmehr wenn du den Giftgriff austauscht).

ich hab auch noch nen Fleischwolf mit 194 % ed is zwar für nen druiden besser geignet aber ich hatte mir gedacht die zu uppen und zu sockeln oder so ... wegen der Chance auf offene Wunden, Verhindert Monsterheilung, Chance auf vernichtenden Schlag und Todesschlag oder auch nur verschwendung von runen ??? :confused:

danke für die antworten ... werd mal suchen gehn

MDG Asag

Zurück
Oben