• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bin neu hier :-)

• Ersteller Ersteller brail01
  • Erstellt am Erstellt am

brail01

Guest
Hallo erstmal, ich bin neu hier in d2 und hab mich bis jetzt durch viele guides durchgelesen und bin zum Schluss gekommen das mein erster Char 1) eine sorc werden soll und ich sie als mf char spielen will! So nun zu meinen Fragen 1) wie komm ich zu einem Gewissen Start equipment? und 2)Soll ich Ladder oder non-Ladder spielen? Verstehe da nicht so ganz den Unterschied!

Mfg Brail!

Hallo erstmal, ich bin neu hier in d2 und hab mich bis jetzt durch viele guides durchgelesen und bin zum Schluss gekommen das mein erster Char 1) eine sorc werden soll und ich sie als mf char spielen will! So nun zu meinen Fragen 1) wie komm ich zu einem Gewissen Start equipment? und 2)Soll ich Ladder oder non-Ladder spielen? Verstehe da nicht so ganz den Unterschied!

Mfg Brail!

:hy:
1) An anfang musst du mit dem zurecht kommen was du mindest. Wenn du dann runen/pgs/items usw. hast die du nicht brauchst kannst du sie im tradeforum vertraden und dir dann neue sachen kaufen. Außerdem kannst du abundzu mal auf dem marktplatz vorbei schauen. Dort sieht ab und zu Verschenkaktionen.
2)Spiel Ladder. In ladder ist mehr los und die hast die möglichkeit Runenwörter wie Geist oder Einsicht bauen.

Marv

hm ok dann ladder, so mir sind jetzt noch ein paar fragen eingefallen :))

1)Zahlt sich mf aus?
2) Muss ich alle quests machen oder kann ich auch irgendwie anders leveln?
3)Würdest du eine reine blizz sorc oder so eine dual sorc machen? ich bin überfragt :/

:hy: Willkommen im Forum

Also ein gewisses StartEquipment wird bei einem völligen Neuling schwierig. Du musst einfach auf dein Glück hoffen was gutes zu finden. Ab und zu verschenkt hier im Forum mal einer ein bisschen von seinem Zeug, vielleicht kannst du da was bekommen. Schau halt öfters im Marktplatz vorbei. Ausserdem kannst du Perfekte Edelsteine sammeln und mit denen traden.Für die Tradeforen gibt es allerdings eine Zeitsperre. Erst 30 Tage nach deiner Anmeldung hier kannst du dort hinein.
Ich würde auch davon abraten im Battle.net zu traden, weil du leicht irgendwelche gecheateten Sachen angredeht bekommst. Dafür bezahlst du dann teuer und irgendwann sind sie weg.

Der einzige Unterschied zwischen Ladder und NonLadder Modus ist der, dass es im Ladder Modus eine Rangliste gibt. Je höher dein Level, desto höher wird dein Rang in der Liste. Die Ladder wird von Zeit zu Zeit resettet, die Chars werden in den NonLadder Modus konvertiert und die Ladder kann wieder neu erstürmt werden. Im NonLadder Modus gibts das nicht, da bleiben deine Chars und Items bestehen, aber dafür gibts im LadderModus Items und Runenwörter die man nur dort finden/bauen kann.

Ich würde mit dem Ladder Modus anfangen ;)

//:zzz: zu lahm, aber soviel text ist das auch kein wunder^^

Zu deinen Fragen:
1) Ja, sehr sogar, aber ich würde auf mindestens 250 mf gehen um gute Chancen zu haben
2)Alle Quests muss man nicht machen, aber grade als Anfänger würd ich das machen um das Spiel kennen zu lernen. Ausserdem gibt es gute Belohnungen wie zum Beispiel 10 resis, extraskills, Attributspunkte usw.
3) Eine Dual Sorc ist die bessere Wahl. Irgendwann wirst du auf Gegner treffen die gegen mindestens ein Element imun sind. Da ist es von Vorteil wenn man ein zweites Element hat ^^

Neben frühen MF-Runs und das Sammeln von Edelsteinen ist der "Runenquest" (Akt 4 Quest 2) auf Alptraum und Hölle eine gute Möglichkeit, an Grunditems zu gelangen. Man kann zwar Pech haben und eine weniger wertvolle Rune erhalten, aber ebenso kann eine hochwertige Rune droppen, mit der man sich dann die ersten Gegenstände zusammenkaufen kann. Diese Quests solltest du allerdings alleine machen, damit dir niemand deine Rune klaut. Zudem droppt immer nur eine Rune, auch wenn mehrere Charaktere den Quest gleichzeitig abschließen.

Ansonsten sind wie gesagt MF-Runs das Mittel der Wahl. Wenn du bei Null anfängst ist ja fast jeder Drop gut für dich :) Am besten versuchst du dich nebenbei ein wenig zu informieren, welche Gegenstände man gut vertauschen kann und welche Gegenstände günstig zu bekommen sind, dir aber einen hohen Nutzen bringen. Von dieser Sorte gibt es nämlich eine ganze Menge.

Bezüglich Ladder/Nonladder rate ich dir ebenso zu Ladder, die Unterschiede werden z.B. hier erklärt.

hm ok dann ladder, so mir sind jetzt noch ein paar fragen eingefallen :))

1)Zahlt sich mf aus?
2) Muss ich alle quests machen oder kann ich auch irgendwie anders leveln?
3)Würdest du eine reine blizz sorc oder so eine dual sorc machen? ich bin überfragt :/

1)Natürlich zahlt sich Mf aus :D . Töte einfach Meph und Andy, so hab ich auch angefangen.... ging ganz gut^^
2)Nein, alle quests brauchst du nicht machen. Aber wenn du neu bist kann ich das nur empfehlen. Sonst kannst du auch so lvln:

Variante 1:
Norm Rushen lassen, 1-15 Tristruns,15-20Tombruns,20-24 Cowruns,Ahnen töten und dann bis 40 baalruns in norm. Dann Alp rush und bis 60 in alp baalruns leveln. Dann hell rush und in baalruns bis 99 lvln^^

Variante 2:
Durchspielen und sobald man fertig ist baalruns bis in norm 45, in alp ca 75 machen und dann hell versuchen.

Variante 3:
Von norm- hell rushen lassen und dann Cs Runs bis 60. Dann Ahnen auf hell machen und baalruns machen.

Vatiante 4:
Die wird zwar nix für dich sein aber ok^^
Norm- Hell rushen lassen und dann ut bis 93. Dann baalruns x)

3) Ich würde dir eine Dual sorc empfehlen. Am besten Orb/ Fb ;)

€: @ Horse: 1. :p

:zzz:

Vielen herzlichen Dank an alle die geantwortet haben, das erleichtert zumindest schonmal den Start :)! Falls irgendwer Lust hat mich ingame anzuschreiben und später wenn ich mal höher bin ;) zusammen was zu machen Acc: Brail

Sonst wünsche ich einen schönen Tag, Brail

Scheint das du nicht alleine spielen willst :D

Dann kann ich dir diesen thread nur empfehlen.

Marv

Mich verwirren ehrlich gesagt jede der einzelnen Varianten ziemlich :P

Edit: Ja alleine spielen mag ich gar nicht ;).

Mich verwirren ehrlich gesagt jede der einzelnen Varianten ziemlich :P

Edit: Ja alleine spielen mag ich gar nicht ;).

Ich würde dir Variante 2 empfehlen. Variante 1, 3 und 4 sind zwar gut um den Char schnell an Erfahrung gewinnen zu lassen, aber spielen kann man das nicht nennen. Spiel einfach so durch wie es gedacht war (ohne Rush etc.), dabei lernst du am meisten und kannst nachher mit deiner Sorc auch umgehen (im Gegensatz zu vielen anderen die nur Variante 1, 3 und 4 praktizieren).

Jemandem, der das spiel nicht kennt rate sich sich auf gar keinen Fall rushen zu lassen. Dann denkt dieser jemand am Ende Diablo 2 bestünde nur aus rushen.

Spiele einfach das Spiel. Geh in die Wildnis und töte ein paar Monster, drehe jeden Stein um und nimm, was du findest. Glaub mir, mit den anderen Varianten nimmst du dir nur den Spielspaß weg.

PS.: willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Versuche am besten im Kontaktforum eine kleine Gruppe zu finden mit der du das Spiel mindestens auf Normal durchspielst. Nett gemeinte Hilfen in Form von Rush würde ich ablehnen! Lern das Spiel erst mal kennen, auf dem Weg wirst du genug finden um erstmal über die Runden zu kommen. Nach und nach weißt du worauf es ankommt und kannst dich dementsprechend richten.
Besonders Perfekte Edelsteine (3 makellose im Hoadrimwürfel ergeben einen perfekten) bringen dich am Anfang hier im Forum weiter. Bis du hier handeln darfst hast du bestimmt schon ein paar zusammen.
Ansonsten kann ich dir auch nur ans Herz legen nicht im Channel zu traden! Da weden besonders Anfänger gerne und häufig über den Tisch gezogen! Wertvolle Items sind oft nur Dupes und verschwinden direkt wieder (besonders hohe Runen!).

€: Pic up^^

Ich werd aufjedenfall mal mit dem ersten char alle quests usw machen! Dabei werd ich sicher schon vieles lernen worauf es ankommt!
Es hat irgendwer etwas von Preislisten gesagt wo ich nachschaun kann wieviel einzelne Items wert sind, ja? Wo finde ich denn so etwas?

Alles wichtige findest du auf der Hauptseite auf der linken Seite, klick dich da einfach mal ein bisl durch.

Die Preisliste findest du weiter unten unter Trade

Die Preisliste findest du hier.
In die einzelnen Tradeforen selber kannst du erst nach einer 30-tägigen "Probezeit" nach Anmeldung für Ladder und für Non Ladder sind es 60 Tage.
Soll nur verhindern, das, wenn manche hier ihren Schrott anbieten und betrügen, sich direkt wieder mit einem anderen Namen anmelden und da ihre Schandtaten fortsetzen, wo sie aufgehört haben.
Die Preisliste sollte aber nur als grober Anhalt dienen, das es bei dem einen oder anderen Item doch schon zu recht grossen Unterschieden kommen kann.

Gruss Silencer23

ps. Willkommen im Forum :)

An der Preisliste kannst Du erstmal grob sehen welche Items überhaupt einen Wert haben, der tatsächliche Preis weicht doch teils sehr ab, also nicht darauf versteifen.

Wenn Du jetzt Ladder anfängst, sei Dir noch gesagt, dass voraussichtlich bald ein Reset ansteht, das heißt, die Ladder wird neu gestartet. Sieh Deinen Start jetzt also am besten einfach als Probelauf, und wenn dann die neue Ladder startet kennst Du Dich schon etwas aus und Du kannst gleich richtig durchstarten.

Okay danke, Probezeit hört sich ja gut an :-)

Danke für die vielen, netten Beiträge! Bin das gar nicht gewohnt normalerweise schaut es in solchen Foren etwas anders aus!

Keep it up, Brail ( der sich hoffentlich bald auch so einbringen kann mit seinem baldigen Know How :P )

Zurück
Oben