• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonderzeichen

Seftl

Member
Punkte Reaktionen
1
Weiß jetz nicht ob es sowas schon mal hier diskutiert wurde aber in der SuFu finde ich nix

eig schon die ganze zeit zeigt mir diablo 2 im channel keine Sonderzeichen an (ö ä ü ß ...)

Ist das normal oder kann man dagegen was machen?

weil irgendwie wenn ich die schreibe kann ich sie lesen

aber wnen jemand anderes die zeichen schreibt nicht

Gruß Seftl

ist immer so
(bei mir zumindest:clown:)

mfg

da muss es doch best eine möglichkeit geben des zu ändern oder nicht?

Nein, es sei denn, du benutzt einen Channelbot ala Stealth. Frag da doch mal VV ingame nach. ;)

Nein, es gibt keine Möglichkeit dies umzuschalten. Bei Warcraft III konnte man glaubich den Zeichensatz umstellen wenn man sich auf die Asia-Realms (Kalimdor) verbindet, aber dies geht in D2 leider nicht. Sei froh, dass du die komischen Zeichen angezeigt bekommst, bei meiner Einstellung in Warcraft III fehlen Umlaute komplett :D

Meine Channelbots benutzen die UTF-8-Kodierung:

[11:14:12] Messages will no longer be UTF-8 encoded/decoded.
[11:14:53] <indiahunter> Die wohlgenährten Kühe fressen Möhren mit Soße ohne Mühe.
[11:14:59] Messages will now be UTF-8 encoded/decoded.
[11:15:01] <indiahunter> Die wohlgenährten Kühe fressen Möhren mit Soße ohne Mühe.

Wäre aber sicher mal ne Idee für 1.13 :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich

naja hoffen wir mal der bug wird mit 1.13 behoben :D

aber trotzdem danke für die schnellen antworten

hab mir die Frage gestern auch ma wieder gestellt^^
gibt es vlt ne Möglichkeit, die Sonderzeichen automatisch umwandeln zu lassen? D.h. ein Programm welches ich mit D2 starte und das mit dann z.B. ein ä automatisch in ae umwandelt wenn ich das im Channel/Chat eintippe? :)

Das würde in den (Chat-)Mechanismus von D2 eingreifen und würde somit von Blizzard mit Sicherheit als illegales 3rd-Party-Tool angesehen, also vergiss es ;)

Nein würde es nicht. Es wäre eben ein neuer Tastaturtreiber der Blizzard nix angeht.

denk ich auch - es würde ja nix am Spiel machen, nur die Eingabe modifizieren... Bin nur leider nicht so bewandert, was Tastaturtreiber-Programmierung angeht^^

Nein würde es nicht. Es wäre eben ein neuer Tastaturtreiber der Blizzard nix angeht.

Wenn er nur für Diablo II greift schon :D
Seit dem 11.11.08 wäre ich mir nicht so sicher was Warden alles findet und "erkennt" :clown:

Außerdem sprach Steinoberst von einem Programm, dass mit D2 gestartet wird.

€dit: Hm mir war vorhin was nicht eingefallen, was dich bestätigen könnte, denn G11/G15/G19 o.ä. werden ja auch nit erkannt.. hast Recht :D

Zuletzt bearbeitet:
also gibt es jetzt doch eine möglichkeit des zu ändern dass des so funktioniert?

Reicht Dir ein klares: NEIN

oder muss es die längere Erklärung sein, das die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden der einem diesen "Spezialtreiber" programmiert, gegen -0 tendiert ? :)

Dieser "Spezialtreiber" ist kein Haribo, was man eben mal aus der Tasche zieht und rein hypothetische Möglichkeiten sind kein "das geht".

Es geht (nur Bsp.)... das man D2 mehrfach starten kann ohne jegliche Probleme... bis Blizzard beim nächsten Massenban zeigt das es hypothetisch auch geht 250.000 Keys zu sperren die mehrfach (von einem PC) verbunden waren. Hören will das aber auch keiner ;)

Prinzipiell sollte es reichen, sich sein eigenes Tastaturlayout für die neue Sprache "Diablo2" zu definieren.
Diese ist dann praktisch wie Deutsch nur gibt es keine Umlaute sondern halt zwei Zeichen.
Microsoft stellt selbst ein passendes Tool bereit, mit dem sich dies erledigen läßt. Umschalten von Tastaturlayout Deutsch auf Diablo2 geht mit jeder Windows Version der NT-Reihe dann in Sekundenbruchteilen mit zwei Klicks oder einem Tastaturshortcut.

Allerdings habe ich weder Lust noch Zeit dies auszuprobieren, aber einen Keyban von Seiten Blizzards nur weil deine Tastatur nicht auf Deutsch steht wäre lachhaft. Es ist auch möglich neue das Layout über z.b. Fränzosisch zu bügeln. Dann sieht es so aus, als spielst du mit einer französchischen Tastatur, die allerdings D2-Deutsch spricht.

€: Doch gerade einmal versucht. Das Tool ist beinahe idiotensicher. Installieren, deutschen Tastaturtreiber laden, Sonderzeichen umdefinieren, als Setup speichern, und das Setup installieren. Danach unter Sprachoptionen dieses neue Layout wählen (ggf. vorher neustarten) und fertig. Einzig für D2 hab ich es nicht getestet. War auf der Testmaschine nicht installiert. Sehe aber keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben