• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

suche Geschenkidee fuer Hochzeit

Okuwambo Joe

Ist öfter hier
:hy: Community

Mein Arbeitskollege heirat und nun suche ich was das ich ihm schenken kann. Da ich in solchen faellen nicht der ideenreichste mensch bin bitte ich euch um hilfe.
das einzigste problem ist das die hochzeit am samstag ist und ich das geschenk morgen besorgen muss.
normalerweise wollte sich mein anderer kollege darum kuemmern aber der ist seit ner woche krank und kann auch nicht zur hochzeit kommen...

mfg mcmc

Rasenmäher, Kettensäge, n Beil oder
Kindersitze, Babybadewanne oder
guten Anwalt oder
witzige Bücher über Ehe oder
Abo vom Playboy etc.

Rasenmäher, Kettensäge, n Beil oder
Kindersitze, Babybadewanne oder
guten Anwalt oder
witzige Bücher über Ehe oder
Abo vom Playboy etc.
Das sind alles Geschenke für den Polterabend ^^

Bei der Hochzeit sind die gebrächlichsten, aber auch einfallslosesten Geschenke die Präsenz, die gute Laune, eine Glückwunschkarte und ein guter Batzen Geld im Umschlag als Beteiligung an den Veranstaltungskosten der Hochzeitsfeier.

Wie gut kennst Du Deinen Arbeitskollegen und seine Zukünftige? Was sind das so für Menschen? Was für (a.B. gemeinsame) Hobbies haben die Beiden? Und vor allem, welche Schwächen ;) ?

Ausserdem: In welcher Preislage sollte das Geschenk liegen?

edit: Achja... die Geldgeschenke können auf Hochzeitsfeiern allerdings auch kruder oder spaßiger Form auftauchen, wie zB. in Beton eingegossene Münzen oder einen Drahtbaum mit eingefädelten Scheinen verschiedener Größe. Diese kommen dann häufig in Zusammenhang mit einer - zumeist ironischen - Darbietung (von eingeübten Gedicht bis hin zu Standupcomedy), oder auch eines, die Schwierigkeiten in der Ehe symbolisierendes, Spieles daher.

Zuletzt bearbeitet:
kennen tu ich ihn schon n jahr. arbeiten jeden tag miteinander
seine frau muss ich leider sagen hab ich noch nicht allzugut kennengelernt ^^
das geschenk sollte max 40-50€ kosten wobei das schon oberste grenze ist.
hobbys.... weiss ich nicht wirklich ^^
er ging mal ins fitness studio aber aus zeitmangel schafft er das auch nimmer.

:eek: Die wollen zwei Mal was? :D
Jupp :D

Beim Polterabend liegt das Augenmerk auf der Haushaltsbildung (quasi Begrüßung der Testphase :D ), während es bei der Hochzeit mehr um die Familienbildung und -bindung geht.

edit: Hmmm... Also mir fällt im Moment nur eine Variante ein: Für die Braut einen Blumenstrauss, dazu eine Geschenkkarte und, zuguterletzt, einen Satz Handschellen, welche Du mit einem 20€-Schein nebst einem lustigen Gedicht über die gemeinsamen Hürden und Fesseln des Ehealltags zusammen"schnürst" (wahrscheinlich eher mit Klebeband fixierst ^^). Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:
Braut:
Grizzly oder sonstiges wütend aussehendes
Am besten irgendwas, das was kleineres zerfleischt, kommt immer gut
alternativ auch n Bild des Teufels, der gerade Seelen eintreibt

Bräutigam:
der arme Irre erhält latürnich Handschellen (als Symbol seines restlichen Lebens) o/

(man man man, wie Two and a Half Men doch jemanden prägen können) :p

Nen Lego-Sternenzerstörer-Bausatz und nen Toaster (Toaster kann man immer gebrauchen)?

Meiner Cousine haben sie einen 5 Liter Bierkrug in Stiefelform geschenkt, denn dann bis oben mit gelber Götterspeise gefüllt und immer wieder schichtweise Münzen mit eingegossen. War sicher ne Mörderarbeit, sah aber mit dem riesen Wattebausch obendrauf aus wie n frischgezapftes Pils mit Centstücken als CO2 Blasen.

Braut:
Grizzly oder sonstiges wütend aussehendes
Am besten irgendwas, das was kleineres zerfleischt, kommt immer gut
alternativ auch n Bild des Teufels, der gerade Seelen eintreibt

Tasmanischen Teufel?
Klein, sieht auf den ersten Blick niedlich aus, kann aber ordentlich aua-weh machen!

Anyway. Schenk Geld. Wenn man alleine kommt, dann brauch man auch nicht allzu viel tamtam machen. Sowas macht man nur in der Freundesgruppe.

Am besten ist eine Glückwunschkarte und Geld, dann kann er mit den Geld kaufen was er will und du machst nichts falsch.

Thermalbadbesuch also nen Gutschein dafür

nen Scheidungsanwalt :lol:

hmm das is echt schwer, ich mein es kommt da ja drauf an, was für n Typ er ist. Wenn er so n Stilbewusster, alles muss zusammenpassen-Typ ist, dann bleiben nur Gutscheine übrig, wenn er aber so n Ich besitz nur das nötigste_Typ ist, dann find ich z.b. ne schöne Vase oder so nicht schlecht, weil er sich dann imemr wieder dran erinnert, wer ihm die zur Hochzeit geschenkt hat...

oder n paar nette Gläser Sekt/Wein/Bier iwas hübsches...

[...]
das einzigste problem ist das die hochzeit am samstag ist und ich das geschenk morgen besorgen muss. [...]

Den weisen Worten des Threadstarters zufolge sind heutige, kreaktivliche Ideen zu spät...
Geldgeschenk, Geldgeschenk, Geldgeschenk, Geldgeschenkl, Geldgeschenk.....

Aber spätestens morgen (später Nachmittag) wird eine gnadenlos ehrliche Berichterstattung der Vermählungsfete + detaillierte Beschreibung des entsetzten Gesichtes der Braut beim Anblick der Blumenvase (statt des erwarteten Geldgeschenkes) erwartet!

Aber spätestens morgen (später Nachmittag) wird eine gnadenlos ehrliche Berichterstattung der Vermählungsfete + detaillierte Beschreibung des entsetzten Gesichtes der Braut beim Anblick der Blumenvase (statt des erwarteten Geldgeschenkes) erwartet!

ne blumenvase mit ner orchidee wirds wirklich ^^ aber gibt nochn kleinen umschlag mit geld dazu deswegen denke ich nicht das es alzu schlecht ankommt :)

berichterstattung wirds garantiert nix mit spaeter nachmittag, da es eine "russische" Hochzeit ist und da ne geraume menge an Vodka fließen wird (hoff ich zumindest einmal:D)

dann mal danke an alle
mfg mcmc

Wie wäre es mit einer kleinen Büchersammlung; Hegel, Kant, Voltair, Adorno, Horkheimer, Marcuse, Bulowski, Faldbakken. Vielleicht fangen die sich dann nochmal.
Ansonsten muss es schon etwas dickeres sein als ein Lego-Sternzerstörer:

legoairs_3.jpg

Zurück
Oben