• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe beim Rucksackkauf

Horseback

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
:hy: Forum

Da ich in Zukunft wieder mehr Radfahren möchte, brauche ich auch einen Rucksack in dem ich alles wichtige unterbringen kann. Deswegen sollte der Rucksack einen Hüft- und Brustgurt haben und natürlich große Fächer. Ich will den Rucksack aber auch für die Schule benutzen, also müssen auch unbedingt Mappen reinpassen ohne das die zerknicken (Standardmappen, also etwas größer als DIN A4 und Bücher halt). Ich habe ein Auge geworfen auf dieses schicke Teil hier.
Wer das Ding hat oder jemanden kennt der es hat, sagt mir bitte ob der meinen Ansprüchen genügt. Vielleicht sollte ich auch eine Nummer Größer nehmen, also den 12er? Oder die ganze Modellreihe ist nichts und ich sollte was ganz anderes nehmen? Wär cool wenn ihr mir helfen könntent :)

pier und massig :keks:e stehen bereit ;)

Ich kann dir den hier empfehlen. Hab den selber, da passt auch nen Leitz-Ordner rein. Super bequem, auch aufm Rad sehr gut zu tragen und es passt auch Gepäck für Touren so um die 3 Tage Dauer rein.
Ist halt ein etwas größeres Modell, aber durchaus noch im Rahmen, man sieht nicht aus wien Extremheini wenn man mit dem in der Stadt rumläuft ;)

Ich bin von dem Teil echt begeistert, auch weil er ziemlich vielseitig ist...

Das sollte die optimale Lösung sein:
Is echtes Leder, also pflegeleicht und beständig!

Solltest du auch gut auf deinem Rücken tragen können :)

Danke Engel :D :p

Ne mal im ernst: Haben wir keinen Mountainbiker oder sonst jemanden hier der den Rucksack hat ? :(

[x] für des Engels Idee!! Passt was rein, belastet den Rücken nicht, kann nicht an selbigem scheuern, UND es gibt die Teile mittlerweile sogar in schick fürs Fahrrad. Ok, sieht was nerdig aus , aber das formt den Charakter (Nerdpride!!!).
Vom Schulsachentransport im von Horseback favorisierten Gerät möchte ich hier mal heftig abraten, erst Recht in "noch ner Nummer grösser", ich hau meinen Schülern, die mit diesen Dingern ankommen, regelmässig verbal die Hefte um die Ohren und kassiere Kohle für neue Bücher.
Warum? Weil Hefte und Bücher aussehen wie ... na, ihr könnts euch vorstellen, die Behältnisse sind nämlich zu groß, knicken ein, ecken an etc.
Für Touren sehen sämtliche Vorschläge ok-ish aus, aber für Schule tät ich mir was anderes ausdenken, Umhängetasche o.Ä. ...

@HappySheep:

Bist du sicher dass deine Schüler auch ausgerechnet den Rucksack benutzen den ich verlinkt habe?

nimm doch diese schulranzen von eastpack. da passt viel rein, die sehen sportlich aus und sind gleichzeitig für die schule ;) kosten um die 80-90 euro.

nimm doch diese schulranzen von eastpack. da passt viel rein, die sehen sportlich aus und sind gleichzeitig für die schule ;) kosten um die 80-90 euro.

Die kriegste heutzutage auch schon für ~50Euro :p

Momentan sind die DaKine auch total in und die haben auch einen bauchgürtel soweit ich weiß ;)

nimm doch diese schulranzen von eastpack. da passt viel rein, die sehen sportlich aus und sind gleichzeitig für die schule kosten um die 80-90 euro.

Sag mal hast du meinen Starpost eigentlich gelesen? :ugly: Ich hab ja geschrieben, dass ich einen Hüft- und Brustgurt möchte (Brustgurt ist mir aber eigentlich schnuppe), weil das die Schultern entlastet und so das Radfahren erleichtert. Und ich habe bereits einen von Eastpak, die sind gut wegen ihrer Qualität, aber die Raumaufteilung in meinem Teil (dürfte jetzt schon an die 7-9 Jahre alt sein und bis jetzt ist der eine Riemen ein bisschen am ausfransen) ist einfach mal beknackt. Wenn es vollbepackt ist, hängt es auch wie eine Baggiehose was nicht nur auf die Schultern geht, sondern auch absolut kacke ausschaut (von wegen sportlich :ugly: )

Momentan sind die DaKine auch total in und die haben auch einen bauchgürtel soweit ich weiß

Die Firma werd ich mir mal reinziehen, danke.

Gute Güte, sind die hässlich. :p
Na ja, alles ist subjektiv. :clown:

Ja, mein Lieber.
Deswegen spiegelt sich in meinem Post auch pure Boshaftigkeit wieder. ;)
Das war nurn kleiner Scherz, viel Spaß mit deinem neuen Rucksack. Für welchen auch immer du dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
DaKine ist auch meine fovorisierte Marke. Leider ist die aktuelle Serie pottenhässlich, die Muster gehen überhaupt nicht. Aber ansonsten super, mit Gurten die du wolltest, dazu die sehr praktische Netz-Außenfächer (auch offene Bierflaschen machen da keine Zicken drin und sind beim Radeln etc gut greifbar!!).
Grüße Dio

is zwar aus der skater szene aber dennoch:
Fallen Rucksack

viel platz, robust (unteranderem mein festival rucksack), bauch und brustgurt, vordere riemen zum noch mehr draufschnallen.
super bequem und verstaute mappen bleiben ganz. bin mit dem selber zwei jahre zur schule gelatscht ;)

ps: der link geht nit so wie ich will.... du musst auf die spring collection gehn und dann backpack auswählen ;)

Guck da mal rein, find die Seite Recht gut, bieten vor allem nur Markenqualität an, vielleicht ist da was dabei für dich :)

Diesen hier habe ich und bin damit rundum zufrieden. Passt auch ein Schulordner rein bzw. Mappen, Federmäppchen, Nahrung und Getränke rein. Ich spreche aus erfahrung da ich ihn jeden Tag in der Schule nutze und am Wochenende wenn ich saufen geh irgendwo um Alkohl zu transportieren. Dazu zeitloses Design und Brust/Hüftgurt.

carhartt-kickflip-ta54006-2-0.jpg

Rückseite

Gruß

Vielen Dank für die guten Tipps :)
Hätte nicht gedacht das hier noch ordentliche Ratschläge kommen :kiss:

:hy:

Zurück
Oben