• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HELP: d2 Installiert - startet nicht

gusor.

Guest
Hi all!

Also habe Laptop acer 5930g - es war Vista 32 Bit Home Premium drauf, Diablo 2 hat funktioniert jetzt nach 30 Tagen konnte ich es nicht mit meiner Lizens Aktivieren. Habe ich vom Kumpel Vista Buisness N 64 Bit rauf gepackt.

D2 installiert, starte das Spiel und es kommt kurz ein schwarzer screen oben links in der ecke werden ein paar zeichen/zahlen/buchstaben durch geblitzt. Und bub bin ich wieder aufm Deskop.

Habe schon versucht mit unter eigenschaften 256 farben + 640 auflösung. Trotzdem funktioniert es nicht. Pc auch schon neu gestartet..

Und als Admin ausgeführt.

So darauf hin habe ich dann vista 64 deinstalliert und WIN XP 32 PROF rauf gepackt - doch selbes problem

Wo is das problem :D

Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Als erstes mal den Vista - Guide durcharbeiten, also im Kompatibilitätsmodus ausführen, den 2D Modus anschmeißen und den Aero - Schnickschnack wegmachen.

Wenn das nicht helfen sollte, alle im Hintergrund laufenden Programme, die nicht direkt zum System gehören beenden und nochmal versuchen.

Wenn das auch nicht hilft, neuinstlallieren...

Was ich ganzz vergessen habe, is auch wieder editiert:

Hab nach dem auf vista 64 das nich lief, gerade wieder xp prof installiert aber selbes problem.

@thunderbirds

habs schon 4 x neu installiert bring nix.

Kompi modus hab ich auch schon getest.

Muss schon was schweres sein..

Wie aktivier ich 2D modus?

Witzig is auch, das ich auf anderer Partition d2 exp spielen kann, also mit dem bentuzwechsel trick

Du startest die d2vidtest.exe im Installordner von D2 und stellst dort dann auf 2D Modus um.

Gruss Silencer23

Witzig kann nur 2D auswählen, als ich es installierte konnte ich 3D nehmen.

So mit 2D gabs folgende änderung, es wird immer neu gestartet (d2) und immer kommt der black screen + links oben die symbol reihenfolge.

Habs dann beendet in dem ich cd rom laufwerk auf gemacht habe, doch im tastmanager wurde 10 x d2 gestartet die gnaze Zeit also meine Leistung war im eimer^^

Gut, dann kill mal die ganzen Gameprozesse im Taskmanager.
Dann fangen wir mal von 0 an. Du hast jetzt Windows XP drauf, wo es nicht läuft oder Win Vista ?
Du willst SP oder Bnet spielen ?
Game ist auf dem aktuellsten Stand ?

Gruss Silencer23

Chipsatztreiber und Grafiktreiber neu installieren ?

Irgendwie liebe ich diese "Ich kann alles, aber nix funktioniert"-Mentalität.

Informiere uns mal exakt, was Du machst, gemacht hast oder nicht...

Treiber... gibt es nicht bei Treiber.de oder sonstwo, sondern auf den Seiten der Hersteller, wozu man wissen müsste was Du überhaupt (ebenso exakt) an Hardware hast.

Gut, dann kill mal die ganzen Gameprozesse im Taskmanager.
Dann fangen wir mal von 0 an. Du hast jetzt Windows XP drauf, wo es nicht läuft oder Win Vista ?
Du willst SP oder Bnet spielen ?
Game ist auf dem aktuellsten Stand ?

Gruss Silencer23

Das Ging nich da die Prozesse immer geschloßen wurdne und immer neue kamen > pc neu gestartet
hab jetzt xp professional drauf, es ging mit win vista 32 bit (oem version) dann musste ich nach 30 tagen, neu rauf spielen > habe mich für win vista buisnessN 64 bit entschieden dort ging es nicht (wie bei xp jetzt)
ich will Bnet spielen.

hab bisher mit absicht nur diablo 2 classic drauf (da bei den letzten 5 maligen versuchen + exp installiert nix mehr kam)

Ich versuch mal eben patch 1.13 rauf zu hauen.

Chipsatztreiber und Grafiktreiber neu installieren ?

Irgendwie liebe ich diese "Ich kann alles, aber nix funktioniert"-Mentalität.

Informiere uns mal exakt, was Du machst, gemacht hast oder nicht...

Treiber... gibt es nicht bei Treiber.de oder sonstwo, sondern auf den Seiten der Hersteller, wozu man wissen müsste was Du überhaupt (ebenso exakt) an Hardware hast.

Ja ich liebe das auch ;)
Die schönen Vorurteile : )

ich loade immer direkt bei den herstellern!

grafik is geforce 9600m gt
2 x 2,26 cpu

Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja auf der Festplatte eine weitere Partition hab wo D2 + EXP installiert ist(ja der ordner is umbenannt)

Wo ich d2 spielen kann. ( Wollte aber 2 x d2 zum mulen haben)

So, unter win vista 32 bit hatte ich 2 x d2 (das eine auf partition c das andere auf d)
c = win > wurde formertiert deshalb neues d2 installiert
d = ist noch wir vorher und funktioniert

:hy:

Also, damit ich das auch richtig verstehe jetzt... Du hast Diablo II bereits einmal installiert? Klappt diese Version denn problemlos? Auch unter Vista/Xp/whateverdrissegal...? Und du willst es jetzt ein zweites mal draufhauen, um es dann mehrmals starten zu können?

Gut hast du vor dem zweiten mal installieren auch brav die Registry leergefegt, schmeß die 2. Installation nochmal runter, schnapp dir nen RegCleaner (Guide dazu hier) und lösch mal alles was mit Blizzard und DII zusammenhängt...

Versuch auch mal das Spiel im Fenstermodus (-w im Zielpfad einer Verknüpfung anhängen) zu starten, vllt klappt das besser...

Und probier auch mal dir die Version aus dem Blizzard-Store runterzuladen, evtl. läuft ja irgendwas bei der Installation schief (Kratzer auf der CD?). Link und Anleitung gibt es hier

edit: Nene nicht die funktionierende Version runterschmeißen, auf keinen Fall ;) Die Version die nicht funktioniert nochmal runter, dann die Registry mit nem RegCleaner tracktieren und dann das Spiel nochmal installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja klappt problemlos.

Die Registry musste ich noch nie dafür leeren bevor ich das 2te d2 installiert hatte (wie ich es auf vista 32 bit getan hatte mit mehreren d2 die funktionierten)

Also jetzt die einzige version runter zu hauen die funktioniert is das letzte was ich jetzt tun würde/ bzg die letzte Lösung.

jo -w hab ichs schon probiert klappt leider garnix.

ich werde das mit blizz store versuchen > danke dir

Weitere tipps?

beste grüße

Hehe habs jetzt hin bekommen das Diablo 2 classic läuft, nur wenn ich jetzt exp cd einlege und menü vor mir hab kommt:

"Installieren Sie Diablo 2 bevor
sie Diablo 2: EXP installieren"

"Falls das Programm bereits installiert wurde kontaktieren sie blizzard support "

xD ich deinstalliers noch mal

Zurück
Oben