• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo unter Windows 7

DHK-DAtK

Guest
Moin an die gesamte Community,

habe heute mal Windows 7 installiert und wollte mal Diablo 1 ausprobieren.

Leider muss ich feststellen das ich zwar den Battle.net Chat benutzen kann aber leider nicht übers Internet spielen kann.

Bekommen dauern eine Fehlermeldung das der UDP 6112 Port keine Daten senden/empfangen kann.... siehe Bild.

16933sz7w2ay.jpg


Komischerweise läuft es aber unter Vista 32/64bit?!
Habe schon alles ausprobiert /Router/Firewall ect...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
 
Hast du mal versucht das Spiel im Kompatibliätsmodus zu starten?
Sonst könntest du mal testweise die Firewall ausschalten.
 
wenn hier schonmal ein thread zum thema ist, hab ich dazu auchmal ne frage:
ich benutze nun auch windows 7 (64bit), habe aber bei diablo immer grafikfehler. überall sind dann bunte pixel. woran kann das liegen? Im kompatibilitätsmodus starten (egal ob winxp, win 98, win95) bringt nix (dann meckert mein pc immer, dass die cd nicht im laufwerk sei). wie kann ich den fehler beheben? den aktuellen grafikkartentreiber hab ich gestern erst installiert...

PS: wollte gerade nen screenshot machen, ums mal zu zeigen, aber aufm screenshot sieht alles normal aus-.-
 
Ich habe schon alles ausprobiert, was man machen kann.
Auch habe ich rumgespielt mit dem Kompatibliätsmodus und "Programm als Administrator ausführen"; Windows Firewall.

Aber ich glaube das liegt an meinem GDATA, ich konnte es zwar installieren, aber so richtig integriegt in Windows 7 ist es noch nicht. Der Fragt noch nicht mal mehr ob das "Programm auf das Internet zugreifen darf", sonst wurde ich bei jeden start eines Proramm gefragt?!

Oder die Windows-Firewall macht mir einen Strich durch die Rechnung, aber da habe ich auch schon rumgespielt und alle Port die benötigft werden geöffnet.

Ich habe für mich eine Lösung gefunden: Habe einfach wieder XP auf eine Partition installiert, und jetzt kann ich auch Diablo wieder spielen.

@Fataka: Das mit den vielen Lustigen buten Pixel, passiert mir auch dauernt, da Hilft einfach auf die Windows-Taste zutippen und wieder rein ins Game.
Dann bekommst Du auch keine eleptischen Anfälle mehr. ;-)
 
@Fataka: Das mit den vielen Lustigen buten Pixel, passiert mir auch dauernt, da Hilft einfach auf die Windows-Taste zutippen und wieder rein ins Game.
Dann bekommst Du auch keine eleptischen Anfälle mehr. ;-)

Hab ich gerade ausprobiert, hat aber auch nix geholfen. wenn ich mit der Windowstaste oder Alt+Tab ausm Spiel gehe und dann wieder rein, sind die Grafikfehler immernoch da:(
 
Wieso braucht der eine CD bei den "XP-Modus" mit den neuen Patch kannst du Diablo doch ohne CD spielen :hammer:
 
Da es bestimmt ein paar leute interessiert, wie sie D1 unter win7 spielen können (ohne grafikfehler!) grab ich den thread nochmal aus:
1. öffnet das Eigenschaften-Fenster eurer diablo.exe und wählt den Reiter "Kompatibilität" aus
2.wählt aus, dass das spiel im Kompabilitätsmodus für Windows XP SP3 ausgeführt werden soll und hakt alles unter "Einstellungen" an bei berechtigungsstufe hakt ihr an, dass ihr das programm als Admin ausführen wollt
3. klickt auf übernehmen und startet das spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
visuelle designs und desktopgestaltung deaktivieren kann auch noch helfen.
greetz
 
Ich hab Diablo 1 gerade mal wieder angefangen auf der PS1. Ich finde das ist ne verdammt gute Umsetzung geworden gerade der simultane 2 Spieler Modus rockt. Schade das Blizzard keine Konsolenumsetzungen mehr macht :-(
 
Hallo, ich habe aucvh das Pixelproblem.
Habe Dia unter Win 7 32 bit installiert. So weit so gut. Nachdem ich aber den Aktuellen Patch drüber gezugen habe tritt das von Fakata beschriebene Problem auf. Habe wie beschrieben den Kompalibitätsmodus auf xp SP 3 umgestellt und auch die Tippsvon Ahabson umgestzt.
Hat noch einer ´ne Andere Idee?

Gruß

Holti
 
hier
schau mal in den thread unter diesem:D

hatte das gleiche... nach neuem patch und den einstellungen gings ohne diesen Grafikfehler
 
Jo, das wars. Thx. Dachte eigentlich alle möglichen kombinationen von Haken und nicht Haken abgehakt (welch Wortspiel :D) zu haben.
Habe jetzt die ersten 4 optionen da markiert (256 Farben; 640X480;...) und es läuft.

Viele Grüße

Holti
 
Lösung fürs Grafikproblem

Also, ich hab mal ne Batch geschrieben, mit der werden z.B. auch die Grafikfehler bei Diablo 2, Starcraft usw.. behoben wenn man unter Win7 ist (Generell alles was DirectX < 9 ist, nicht 3D ist und im Fullscreen läuft, also z.B. auch AoE usw..). Das Problem mit den Pixeln hat irgendwas mit der Explorer.exe zu tun, das Script beendet den Explorer, startet das Spiel, startet den Explorer neu wenn das Spiel beendet ist. Folgendes in eine Batch kopieren und natürlich den Startpfad anpassen:

---------batch start-----------------------------

taskkill /IM explorer.exe /F
cd "C:\programme\diablo\"
start diablo.exe
pause
start explorer.exe

---------batch stop-----------------------------

Anleitung: Alles was zwischen start und Stop steht in Notepad kopieren und speichern in "D1Start.bat" speichern (Achtung: die Gändefüßchen ".." sind wichtig, sonst wird es als Text gespeichert und ist nicht ausführbar

Viel Spass damit
Quelle:

http://www.windows-seven-forum.de/faq-und-tutorials-f24/grafikfehler-bei-spielen-beheben-t702.html

alternativ kann man das auch so machen:

---------batch start-----------------------------

taskkill /IM explorer.exe /F
cd "Laufwerk\unterordner\..\Programmordner\"
start SPIEL.exe %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9
pause
start explorer.exe

---------batch stop-----------------------------

%1...%9 beinhalten alle Startparameter die für das Spiel wichtig sein können.

So kann man beispielsweise D2 mit "D2Start.bat -window" starten, das " -window" wird dann durch den Parameter "%1" übernommen.

Have fun! :ugly:
 
Zurück
Oben