• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sinnvolle Palavariante für Alma Negra

Teiwaz

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Genau darum gehts, beim MF is mir gerade ein(e) annähernd perfekte Alma Negra vor die Füße gefallen (+2 Pala und die sonstigen Werte kurz vorm Limit).
SuFu brachte noch nicht ganz Aufschluss. Daher meine Fragen:
(1) Lohnt es sich, mit dem Schild zu zocken?
(2) Wenn ja, welcher Pala? (Das HDin nicht, is klar.)
(3) Soll ich das Dingens sockeln? Wenn ja, mit was?
mfg
tyr

tja bei dem teil muss man sich schon was aus den fingern saugen:

block braucht man nicht..
nahkaempfer haben nicht viel vom ar und schaden gibts anderswo auch mehr
skills. jo -> habe n hammer/zeal hybriden, aber fuer den ist FC vom spirit wichtig um 75 zu erreichen

ich sehe da zwei builds, wo die stats nicht verschenkt sind:
zealot der ne schnelle waffe traegt und somit auf konzentration anstatt auf fanatismus setzt -> etwas mehr ed aber kein ar bonus von der aura

1-hand-raecher -> schaden, skills und AR sind schon ganz nett.. kann nur sein, dass der dann probs mit resis kriegt

ne alma negra taugt leider net wirlolch viel.
bau ein spirit in ein schild mit gutem ed und ar und du bist schon bei nem besseren gesamtpacket, bie reim in einem solchen schild auch, von zufluicht fangen wir mal gar nicht an

es ist ein ausstellungsstück und du kannst es nutzen aber es ist halt schlecht

Dieser lohnt sich nicht für Melee Palas da dort genug AR% vorhanden ist, für Schaden gibts bessere Schilde. Hätte der Schild 2sox, würde er hier und da beachtung finden, doch so..

Was ich damit allerhöchstens anfangen würde ist der Javadin, der überstaten zwar dex (nicht wie Cira es vorschlägt str zu überstaten. dex = ar+0,75ed. str bietet nur 0,75ed) doch ihm fehlen die AR% Puscher. Auf Resis kann er auch gut verzichten, von daher eine gute Alternative für den.

Nicht direkt :p
Ar hat man relativ genug ;) fana, min. 130 dex ( mb ) und dazu demonlimb. Meistens hat man dann noch einen Raven und max/ar charms im Inventar. Wenn nicht skillt man sogar bai um den den Ar bonus zu haben. Skills hat man eh genug ^^
Mein Javadin hat sogar dex überstattet :ugly:
Von str. profitiert dann auch der zweite slot. Aber naja geht ja ums Schild und nicht um den Javadin, aber einen hätte ich noch^^ Was meinst du mit Resis verzichten? Das Kerlchen muss auch in den Nahkampf für Bekehrung, gibt ja auch genügend elementar fernkämpfer in d2 :p;)

Aber man kann natürlich dem Javadin das in die Hand drücken. Auch anderen Paladinarten. Alma ist eher so ein nice to have item ;)

Ich habe mir einen Paladin names "Disco-Stu" um Alma Negra gebaut: Errettung anstelle von Fanatismus als aktive Aura, in Schild und die Schwarze Hades Rüstung Schadens-Juwele gesockelt.
Mag nicht so sinnvoll oder effktiv sein wie ein herkömmlicher Fantismus-Eiferer, aber sieht lustig bunt aus und funktioniert auch in Hölle (wie ja fast alles in Lod ^^).

Wollte ihn auch mal hier vorstellen, war aber zu faul, sonst könnte ich dir jetzt einen Link mit genauer Ausrüstung anbieten. :-)

Post Skriptum: Restausrüstung war unspektakulär: Hände auflegen, Nosferatus, Blutreiter, Zorn des hohen Fürsten, Astreos Eisenschutz, Rabenfrost, Dual-Leecher, Guillaumes Gesicht. Söldner auf Skills getrimmt, um wenigstens eine etwas höhere Macht-Aura von ihm zu bekommen.

Was meinst du mit Resis verzichten? Das Kerlchen muss auch in den Nahkampf für Bekehrung, gibt ja auch genügend elementar fernkämpfer in d2 :p;)
Ich mein damit das der Merc besser Gloom tragen sollte ;)
Dämonenglied ist auch ein Klotz am Bein das man nicht unbedingt braucht, zumindest nicht mit Alma. Wenn schon 2t Slot gegen PI's nutzen dann aber auch richtig mit Azure+Conv oder eben Shock bei 4fpa. Und deswegen ist auch str überstaten eher ein Tropfen auf den heisen Stein. Javadin = dex für Ar, weil du dadurch eben dem Hauptslot sowie dem 2t Slot hilfst. Shocker leidet ja auch unter Ar Mangel bei Champs, Unique sowie SuperUnique Mobs.

Dafür gibts ja demonlimb. Hält ja auch 11 minuten.
Ein Javadin hat ausreichend AR. Da braucht man nicht unbedingt dex nur statten :p
aber das ganze passt jetzt nicht mehr hier in den thread ;)

hat hier mal jemand an die elementar-zealoten gedacht? die armen leiden furchtbar unter mangelndem ar, schlagen nutzen aus +skills, der erhöhte block erspart immerhin nen paar punkte dex und zu guter letzt gibt es massig def. die ele-zealoten leechen ja nicht sooo viel (außer man nimmt draculs, ist aber unnötig) und da ists schon schön selten getroffen zu werden.
pluspunkte FÜR alma negra im vergleich zu spirit auf nem elezealer: mehr ar, mehr def (3k zu 1.2k def allein vom schild mit hs lvl 30), möglichkeit ias zu sockeln, möglichkeit facette zu sockeln
minuspunkte im vergleich zu spirit: weniger res, weniger fhr (aber mit bloodfist+gulli ist man schon bei 60. das langt)

bei sorgen mit des resis gibts nen pd, bei sorgen mit ias gibts nen ias juwel evtl mit add wie prisma, einzelres, ar, def und wenn man sorgenfrei ist kommt ne facette für mehr schaden rein

zu guter letzt profitiert nen ele-zealer sogar von dem ed, da er selber nicht soviel hat. wer im 2. slot ne dmg waffe hat und 1 punkt fana skillt (+ sagen wir 10 skills) hat 220 ed und dazu 130ed durch str (gulli req + 15 von ebendem) macht 350 ed. da steigern die 75 ed des alma den phys dmg real nochmal um etwa 17,5%

so, und wer jetzt mit "aber cm auf nem shocker hat doch itd" kommt, dem sei gesagt auch damit müsste man nen boss/champ/aktboss hin und wieder mal treffen. ne phys-wumme mit itd für die immunen des jeweiligen elements fällt mir spontan nicht ein und ne waffe für hfi und hfr zealoten mit itd auch nicht.

falls mir im sp plugy nen nicht ganz schlechter alma vor die füße fällt ist die wahl für mich klar.

herold find ich auf nem elezealeot auch nicht sooo unverzichtbar, dass man nicht auch mal nen alma nehmen könnte. hat auch nur etwas mehr def und etwas weniger res als nen spirit (und man könnte ias oder facette sockeln)

ich find den alma auf nem elezealer umso besser, je länger ich drüber nachdenke :D

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für den Input.
@Caligula: Abgefahren, der Errettungs Pala...
@TheConqueror: Das ist eine gute Idee. Fürn Burner würde ich wohl Scales nehmen, aber für die übrigen Elezealer... Da noch irgendwo auf meinen Mulis ein Nightwings rumfliegt, werde ich mal einen Kühlschrank ausprobieren.
mfg
tyr

spirit auf nem elezealer
Uff.. bleib ma kurz genau da stehen.. ich komme gleich wieder
*GROOOSSENSTEINsuchengeht*

Und es gibt kein Herold, kein rare +2 30/20 resi, kein grissi mit 3sox... Spirit ist im Vergleich zu dennen nicht gerad der beste.

Ausserdem gibts noch sowas wie Eifer, Lavastoss, etc. Alles deutlich besser als jetzt wegen Ar auf notwendige Resis zu verzichten. Ein Shocker, Burner oder Froster sind Nahkämpfer die sollten schon mit positiven Resis rumlaufen. Und deswegen wurden diese auch nicht gennant.

Dem Guide nach liegt es schadenstechnisch immerhin auf Platz 4 für einen Smiter, also hätte ich so ein Ding würde meiner es sicher erstmal tragen, bis sich was besseres findet.

Dem Guide nach liegt es schadenstechnisch immerhin auf Platz 4 für einen Smiter, also hätte ich so ein Ding würde meiner es sicher erstmal tragen, bis sich was besseres findet.

dieser betrachtet aber beim dmg vergleich auch nur den dmg, res die man nunmal auch braucht, lässt der aus ;)

taugt nix, egal wie man sich das parat legen will , die alternativen sind besser :)

naja, ich für meinen teil habe im plugy sp nicht mehrere herolds oder rare +2/30/20/prisma rumfliegen und musste deshalb spirit nehmen... für nen shocker braucht man bis lvl 85 nicht viel mehr dex für maxblock als man eh für die pb braucht. für froster/burner würd ich mir das allerdings auch 2 mal überlegen die dex zu statten sondern lieber was mit block suchen :D
alma würd ich halt selbst auch nur nehmen wenn woanders res herkommen.

maxres und ggf absorb oder erhöhte maxres seh ich als pflicht auf den nicht leechenden ele-zealern. meiner trägt dwarf und raven und hat durch widerstand gegen blitz 85 lr, dazu magie absorb von cm und spirit und - magiedmg von ner upped viper und dwarf. dazu 9k def und 75 block und der gute kommt mit ganzen 6 ll und hin und wieder nem roten pott aus

außerdem ging es nicht um das optimum für nen ele-zealer sondern nur um nen sinnvollen einsatz des schildes und ich bleib dabei: auf nem ele-zealer ist der gut aufgehoben wenn man woanders res bekommt oder ggf nen pd sockelt

optimum dürfte für nen elezealer wohl nen rare sein: elite mit niedriger str anforderung, eth, +2, 30/20, 45 prisma, 2 sockel, 200 ed, selfrep und 17 fhr oder 40 life und das ganze gesockelt mit 2 perfekten facetten des entsprechenden elements. seh ich das richtig mit dem optimum?

Zuletzt bearbeitet:
der gute kommt mit ganzen 6 ll und hin und wieder nem roten pott aus
Das ist auch das Problem.. der hat nur 6ll.. für gewöhnlich würde ich diese nicht unter 15ll spielen. Dann braucht man auch kein DR/Absorb. Im Notfall skillt man halt Eifer/Opfer stat Erretung, dann steht man noch besser, auch gegen Immune.
[/OT]

3 Slots für Resis, ist ein Skiller. Ein Sockel in Alma, ist ein rbf. Sowie als auch erkauft sich ein ele Pala durch Schaden das Schild. Der wird dort immer hinterher hinken und nicht weiter kommen als eine Übergangslösung.

Eine Schadensoptimierte Ausrüstung die auf Resis achten muss, braucht ein Schild der genau das bieten kann. Die verlagerung der Resis auf das Inventar kostet auch Schaden. Wer also mit dem Schild Schaden raushollen will, der muss in die Zweite Reihe ausweichen sonnst wird es nichts. Wenn es aber an Nötigsten mangelt, dann ist es eine gute Alternative, mehr aber auch nicht.

/edit:
optimum dürfte für nen elezealer wohl nen rare sein: elite mit niedriger str anforderung, eth, +2, 30/20, 45 prisma, 2 sockel, 200 ed, selfrep und 17 fhr oder 40 life und das ganze gesockelt mit 2 perfekten facetten des entsprechenden elements. seh ich das richtig mit dem optimum?
Nope.. Ein Grisi Schild hat mehr Sockel ^^ Da rbf's in der Schadensberechnung zwei mal berechnet werden, bringen die auch viel mehr als die +2skills. Als unerreichbares Optimum sehe ich hier ein magischen 30/20er mit 4sox und 45prisma... aber ein normaler 4sox, 45prisma würde es auch tun ^^

Was du mit selfrep und eth erreichen willst ist mir auch ein Enigma... Unnütz soviel dazu..

Zuletzt bearbeitet:
ich mag halt die def. und eth/selfrep hat halt deutlich mehr als nen schild ohne ed :D

aber gut, 4 facetten + 4 sockel/res oder gris ist besser, seh ich ein :D aber erstmal 4 facetten finden bzw 3 facetten und den gris schild

Zurück
Oben