• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand Frosterpaladin, eher unübliche Variante?

Master.Pug

Guest
Bei meinen Wünschen bezüglich eines Chars für die neue Ladder kam ich nun auf den Gedanken, einen Charakter für leidensfähige SPieler anzufangen. Natürlich soll es einer der Jungs mit dem Stock im Hintern beim gehen sein.

Über Gems, ROhlinge und kleinere Glückfunde soll er sich dann gemächlich, angepasst an meiner Lust D2 zu zocken, langsam ohne Rush oder ähnliches in die höllischen Gebiete emporsteigen.

Die Skillung soll so aussehen, dass er mit Level 76 am Ende der benötigten SKillpunkte angekommen ist:

Opfer: 1 (+Rest)
Eifer: 20

Widerstand gegen Kälte: 20
Erretung: 20
Gebet: 1
Reinigung: 1
Trotz: 1
Gedeihen: 1

Macht: 1
Hl. Feuer: 1
Hl. Frost: 20

Wegen dem Kälteschaden auf dem Equipment und durch die Aura wollte ich auf Rücknahme verzichten, evtl. wird aber ganz am Schluss doch noch 1 Punkt dort versenkt, sofern es meine Lust hergibt.

Die Stattung wird wohl an die Werte der Waffe herangeführt.

Beim Wunsch-End-Equipment habe ich mir meine ganz eigene Itemkomposition zusammengestellt. Natürlich muss die dann erstmal gefunden/finanziert werden, aber im ganzen sollte der Preis doch noch machbar sein:

Waffe: Schnitters Tribut (gesockelt: Shael)
Helm: Kira's Wächter (gesockelt: Shael)
Rüstung: Die Haut des Vipernmagiers (später auf Elite)
Handschuhe: Hände auflegen
Stiefel: Blutreiter
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring1: Rabenfrost (AR)
Ring2: Rare/Raben/SKillring (je nachderm was kommt)

Gürtel: unentschlossen... je nach Bedarf String für Leech, TG um als Faradayscher Käfig rumzulaufen oder Arach (teuer.... also als letztes eine Alternative) für nen Skill.

2.Slot: evtl. nen P-önis wenns gegen Bosse geht.

Zauber: Sobald möglich sollen die 2 üblichen Verdächtigen folgen, wobei ich die Stattung nicht auf die 2 Unique-Charms ausrichten werde^^. Ansonsten werden durch Charms folgende Punkte angestrebt.

a: Maxres Feuer/Blitz, 50 Cres, positive Pres
b: 48 FHR-Cap
c: ausreichendes Lebenspolster

wenn alles andere steht wird das Restvermögen in Offensivaurenskiller investiert.
---------------------------------------------------------

Konzept des Charakters soll es nicht sein in Sekunden die Massen in Frieden ruhen zu lassen, er soll es mir einfach nur ermöglichen mal ein bissel chillig zu daddeln, und spätestens ab Level 75 sollte das auch passen. Durch ITD, Holy Freeze und Altern sowie gut dosiertem physischen und kaltem Schaden sollte es möglich sein den letzten Schwierigkeitsgrad zu erobern... die Gegner stoppen und dann gemütlich und qualvoll niederstrecken! Meine größten Sorgen sind bei dem Build allerdings...

a: reicht die Verteidigung aus? genügt schon die Frostaura um nicht zu sehr einzustecken?

b: Der Leech... kann noch durch nen raren Ring oder ne String weiter ausgebaut werden. Mit Schnitters, Eifer max, ner Macht Aura vom Merc und eben Altern sollte später ganz gut rotes fliessen oder?

c: über weite Strecken des Spiels wird mein Frostaura Level 20-22 wohl nicht übersteigen, ist sie mit gemaxten Synergien gut genug spielbar? reicht der Schaden`?

Insgesamt schätze ich es mühsam ein, sich hochzuspielen... um Übergangsequipment mache ich mir jetzt keine Gedanken, es kommt was kommt. Mit genügend gesammelten Edelsteinen sollte das Equipment auf längere Zeit finanzierbar sein. Mit nem ordentlichen Runenquest erst recht. Um die perfekten Ausführungen der Einzelteile braucht man sich anfangs ja auch noch keine Gedanken zu machen, wenn mir der Char Spaß macht werde ich am Ende den Perfektionisten schon rauslassen ;)

Gibt es irgendeine Problematik die ich komplett außer acht gelassen habe? (außer das Blizzard evtl. die SKills / Synergien etc. ändert... ich meine aber nach derzeitigem Stand der Dinge)

Gute Idee? Schlechte Idee?

Beim Überfliegen bin ich bei deiner Waffe hängengeblieben - da du auf den Sensenstyle zu stehen scheinst,
würde ich dir den Vorschlag von Nachtschwinges Schleier zusammen mit 'Gehorsam' im Drescher/Riesendrescher machen.
Verzaubern würde sie Schwarzrot schimmern lassen (macht auch das Dämonenglied überflüssig), sieht also noch gut aus.
Weiterhin würde dich durch die erhöhten Kälteresistenzen und die absolute Absorption erlittener Kälteschaden heilen.

Als Rüstung vielleicht Nötigung für cb und fhr? Finde die grünen Hosen bei einem Froster nun nicht so schick. :)
Oder aber Düsternis/Rauch/Löwenherz/Verrat, wenn die Resistenzen über charms nicht zu maximieren sind.

Zur Angriffsgeschwindigkeit:

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	9/9/9/9/16	2.4
4	8/8/8/8/15	2.65
13	8/8/8/8/14	2.71
23	7/7/7/7/13	3.04
39	7/7/7/7/12	3.12
60	6/6/6/6/11	3.57
99	6/6/6/6/10	3.67

60 also...passt mit Zorn, Handschuhen, Nosferatus und 15er-Sockelung im Helm.

Das ist jetzt eben alles für den Dreschertyp gerechnet; find 'Gehorsam' aber schon verdammt gut für den Ladderstart und auf einem Druiden macht das später auch noch großen Spaß, falls du die Waffe mal ändern willst.

Noch eine Idee: Hone Sundan
Die braucht für 5 fps 125% ias, was durch 3 Shael, Handschuh+Zorn, Nosferatu und 'ias'-Sockelung erreicht werden kann.

---------------------------------------------------------

1.: Keine Sorge. Wenn schon Zweihandrächer mit Machtsöldner überleben, wird dein Froster keine großen Probleme haben. Bei Todesfürsten und Puppen halt darauf achten, den Söldner vorzuschicken - der Rest der Gegner ist zum Kriechen verdammt.

2.: Ja, mit einer Zweihandwaffe, Machtaura, Nosferatu/Ohrenkette/Ring, ca. 50% DS und der Chance auf Altern (lieber dem Söldner überlassen) reicht die Absaugung locker aus.

3.: Passt schon, deswegen auch mein Vorschlag mit dem Nachtschwinge (ein billiger reicht ja). Außerdem willst du ja auf Offensivskiller setzen, die nicht so teuer sind, was dann auch ein Aurenlvl von ~30 oder so ermöglichen wird.

Zweihandzealotguide gelesen? Da hast du dann noch ein paar Ausrüstungsvorschläge mit ohne Fana. ;)

Ach ja, mit deinem Paladin hast du eine gute Idee. :)

hm, stimmt, Gehorsam gabs ja auch noch... stümmt... nur muss ich mich dann mit dem Gedanken anfreunden auf mein geliebtes Altern meinerseits zu verzichten ^^

... 2 Gehorsam, eins für mich und eins fürn Sölli wär wohl ziemlich bezaubernd. Der Schaden spricht für sich, die Resistenzen wären auch gesichert, FHR ist auch nett drauf... nur Ias müsste ich anderweitig besorgen :-/

muss ich mal genauer drüber nachdenken, aber mir gefällt der Gedanke ein Exceptionel-Gehorsam schon Ende Alptraum mit ein bissel mehr Glück selffound zusammenzubekommen :)

(Als Übergangswaffe hatte ich es auf dem großen Zettel, Hone SUndan ist tradetechnisch aber wohl eher leichter zu beschaffen statt 6 Einzelteile :p)

ne 6 fpa Stangenwaffe wird aber wohl das Ziel bleiben

€: hm, beim Gehorsam werde ich aber wohl noch etwas Dex überstatten müssen, da fehlt mir das ITD druff... auch wenns eingebautes Enchant hat! 40 CB machen das natürlich auch wieder wett... ich muss im meinem Kopf mal rumwühlen!

Schön, daß dir der Vorschlag gefällt. :)

Exceptional sollte der Rohling meiner Meinung nach aber nicht sein; das RW ist ab lvl41 und einen Drescher kann man ab lvl53 tragen - im 40er Bereich braucht's das große Kaliber noch nicht, da reicht eine normale Hone Sundan aus (oder Rippenbrecher oder Partisane 'Ehre' oder Knochenbrecher oder oder oder...).
Ich würde an deiner Stelle ruhig auf einen Drescher warten, da du bestimmt eher den Rohling als die Runen zusammenbekommen wirst. Später...mit viel Glück beim Finden oder Geduld beim Tradeforum Durchsuchen kannst du ja nochmal eins bauen - im Riesendrescher dann (Reichweite 5 :cool:).

Gehorsam auf dem Söldner ist in der Tat bezaubernd...als Necro. ;)
[für ias ist auf dem Söldner eigentlich Verrat und Helmsockelung zuständig, beim Froster lohnt Verrat sich wegen der größeren Sicherheit extrem, da die geringe Verteidigung so kein Problem mehr darstellt]
Ansonsten ist der Schnitters leider nicht zu schlagen und wird dir durch Altern eine größere Hilfe sein - könntest natürlich auch einen Barbarensöldner nehmen, das wär erstens was Anderes und zweitens sicherer, da er mit Sicherheit immer als Erster am Gegner sein wird.
Die Machtaura fehlt dann zwar, aber dafür lässt er dich auch nicht arbeitslos zurück, wolltest ja eh gemütlich spielen. :)
Außerdem bekäme diese Art von Kampf eine neue Qualität, da die Gegner erstens nur noch kriechen, zweitens fröhlich herumgeschubst werden und drittens ein nie mehr loszuwerdendes Altern erleiden. Als Söldnerhelm dann Guillaumes und als Rüstung Verrat. So hast du einen fleißig triggernden Söldner, der sogar noch eine dritte Schadensart bietet (gegen Doppelimmune wird der Giftschaden, wie ich finde, oftmals unerschätzt).

Geschick zu überstaten ist nicht notwendig; es hilft beim Treffen und durch die Hel brauchst du eh nicht soviel.
Die -25% Gegnerverteidigung und eben das eingebaute Verzaubern sorgen auch für eine gute Trefferchance, weswegen itd garnicht notwendig ist.

Waffe: Gehorsam (Drescher/Riesendrescher)
Rüstung: Nötigung (Archonplatte)
Helm: Nachtschwinger(Offensiv), Kira's (Defensiv)... wobei ich mir auf Dauer in hohen Levels sogar Andariels vorstellen könnte!

Hand: LoH
Gurt: Nossi (muss dann ja)
Schuh: Gores

Amu: HL
Ring1: Raben
Ring2: Random (muss wohl LL draufhaben)

Bei dem Setup wäre man ja schon fast genötigt (11Elf) auf das 86 FHR Cap zu gehen... allerdings sehe ich die Helmfrage sehr geteilt! Es ist aber wohl günstiger in den Helm mehr zu investieren (preislich) als den Helm defensiv zu gestalten und über Offensivskiller den verfehlten Schaden reinzuholen, die +% machen doch viel aus...

Ich schätze es bleibt weniger kapitalintensiv wenn ich Nightwing + Resistenzcharms nehme als Kira + Offensivskiller.
EIn Ias-Juwel muss hier ja auf jeden Fall in den Helm wandern, sofern ich nicht irgendwann auf Andariels setze ^^ Leech/2 SKills/20Ias/pure Schönheit... was will man mehr?

Und ich muss gestehen, Nötigung, so oft mir das RW positiv aufgefallen war, aber von 1.09 bis heute habe ich x-mal Rauch/Löwenherz/Stein etc. gebraucht/gebaut, Nötigung wäre eine Premiere :irre:

Bleibt nur die Frage ob es sich lohnt auf die neue Ladder zu warten oder jetzt schon anzufangen... allerdings bekomm ich jetzt mein WUnschequipment wohl auch unter Preis nachgeworfen wegen Inflation^^ da fehlt ja die Herausforderung :p

Waffe: Gehorsam (Drescher/Riesendrescher)
Rüstung: Nötigung (Archonplatte)
Helm: Nachtschwinger(Offensiv), Kira's (Defensiv)... wobei ich mir auf Dauer in hohen Levels sogar Andariels vorstellen könnte!

Hand: LoH
Gurt: Nossi (muss dann ja)
Schuh: Gores

Amu: HL
Ring1: Raben
Ring2: Random (muss wohl LL draufhaben)

Bei dem Setup wäre man ja schon fast genötigt (11Elf) auf das 86 FHR Cap zu gehen... allerdings sehe ich die Helmfrage sehr geteilt! Es ist aber wohl günstiger in den Helm mehr zu investieren (preislich) als den Helm defensiv zu gestalten und über Offensivskiller den verfehlten Schaden reinzuholen, die +% machen doch viel aus...

Ich schätze es bleibt weniger kapitalintensiv wenn ich Nightwing + Resistenzcharms nehme als Kira + Offensivskiller.
EIn Ias-Juwel muss hier ja auf jeden Fall in den Helm wandern, sofern ich nicht irgendwann auf Andariels setze ^^ Leech/2 SKills/20Ias/pure Schönheit... was will man mehr?

Und ich muss gestehen, Nötigung, so oft mir das RW positiv aufgefallen war, aber von 1.09 bis heute habe ich x-mal Rauch/Löwenherz/Stein etc. gebraucht/gebaut, Nötigung wäre eine Premiere :irre:

Bleibt nur die Frage ob es sich lohnt auf die neue Ladder zu warten oder jetzt schon anzufangen... allerdings bekomm ich jetzt mein WUnschequipment wohl auch unter Preis nachgeworfen wegen Inflation^^ da fehlt ja die Herausforderung :p

überleg doch einmal, ob du den gehorsam nicht gegen nen grabräuber wechseln willst
das macht auch bissel was frei

überleg doch einmal, ob du den gehorsam nicht gegen nen grabräuber wechseln willst

"Über Gems, ROhlinge und kleinere Glückfunde soll er sich dann gemächlich, angepasst an meiner Lust D2 zu zocken, langsam ohne Rush oder ähnliches in die höllischen Gebiete emporsteigen."

Weiß nicht ob er so drauf steht sich bis level 84 im Mausoleum herumzutreiben ;)

Stimmt; um den Räuber noch auf einem Wutwolf sinnvoll verwenden zu können, braucht's weitere 25%ias drauf (zum gemütlichen Spielen würd ich keinen Grabräuber reservieren - ergo keine rbfs sockeln).
Macht also zwei schöne ias/Schadensjuwele + weitere Schadenssockelung.
So brauchst du nur noch 30% Rest-ias, was eine rbf-Sockelung im Helm ermöglicht. Und der Gurt wird frei. Oder die Handschuhe.

Aber:

Schonmal die Waffen verglichen?

Gehorsam vs Grabräuber:

screenshot172t.jpg
screenshot174.jpg

Das scheint mir unter 'Luxus' zu firmieren, da erst ein richtig guter Grabräuber guter Juwelen würdig ist und selbst dann ist es nicht sicher, ob er 'Gehorsam' schlagen kann, da einem ja 40%cb und die -25% Zielverteidigung verloren gehen.
Der Wechsel auf eine ätherische upped Hone Sundan ist da noch sinnvoller, wobei es das eigentlich auch nicht braucht.

Andariels hab ich vergessen, aber bei häßlichen lvl83 Helmen geht das in Ordnung. ;)
Ist aber das Optimum - Gurt wird völlig frei und bei 'nem guten crafted kann man ohne Bedenken einen Bul-Kathos anziehen.

Ich glaub, ich fang jetzt auch so einen an. :D

/E:

Du hast 1 Sockel mehr, ~20 Resistenzen mehr (hängt halt alles vom Grabräuber ab) und ias, das dir nichts nützt, da die Grundgeschwindigkeit so gering ist.
Man benötigt ein Dämonenglied und die 40%cb sind nicht Normal- sondern Notfall. Außerdem verlierst du 40%fhr. Die sind aufgrund der Frostaura zwar oft vernachlässigbar, aber im Kampf gegen Todesfürsten nützlich.
Und man verliert Durchschnittsschaden, denn gute Juwele wollen auch erst gefunden werden - mein gezeigter Grabi hat ja schon fast Maximalschaden.
Alles in allem sehe ich keinen Grund, einen derartig teuren Waffenwechsel vorzunehmen, der einen in bereits erlangten Stats nur sehr wenig voranbringt, aber manch andere nützliche Eigenschaft komplett vermissen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
du hast halt ias auf der waffe, freie sockel und mehr prisma

die 40% cb kannste im notfall auch durch einfches "w" drücken bekommen^^

ench--> dämonenglied

In nem Selffound Fall könnte man den Grabi in den Zweitslot tun, zum MFen natürlich^^

Ich muss gestehen das ich da Gehorsam schon bevorzucken würde. Außerdem ist 370%ED bei Gehorsam fix, ein gut kalkulierbarer Schaden :p

btw. was wäre ein guter Craftgürtel? Bei der Zusammenstellung mit Andy's würd ich sagen FHR + Resis... Str. werde ich bis dahin gestattet haben :top:

Hängt aber wohl eh alles, zumindest für den Anfang, vom Dropgott ab. Und vor allem von Blizzard, hab ich ne Info verpennt wo sie ETWAS konkreter werden oder wird es wirklich auf "Ende April", bloß 2010 hinauslaufen? ^^

Nunja...eigentlich kannst du ja nur zwischen Donnergotts Gedeihen, Credendum (hab den ma verlinkt, der ist ein bißchen unbekannt :read:), dem IK-Gurt und Ohrenkette wählen.

Und die optimale Mischung aus diesen bietet meines Erachtens nach ein crafted: bis zu 3x30 Resis, fhr, Leech und STR/Leben.
Andariels deckt (fast) den kompletten Leechbedarf ab, sodaß du mit dem IK erstmal gut bedient sein wirst.
Oder du nimmst Credendum. :)

Der Diskussionsverlauf scheint mir glatt etwas komisch: erst Nachtschwinge mit Nosferatu empfehlen, was zu Ladderbeginn verdammt schwer wird und dann gegen Ende Akt5 auf Andariels umschwenken, um sich dann Gedanken um einen Übergangsgurt zu machen. :D

dem post von toxalbumin würde ich zustimmen zwecks mehr schaden.

falls du dich letztendlich doch zum schnitters entscheidest bzw. gehorsam verwendest haste wenig AR probleme. da machen die punkte in opfer mehr schaden und sichern deinen lutsch/überleben so ganz ohne MB.

btw finde ich altern vom schnitters mit dem vorhandenen lutsch für die defensive nicht schlecht. nach deiner ausrüstungswahl haste nämlich weder ml noch ll drauf.

mfg

Ein guter Fanazealot hat ohne Verzaubern so ungefähr 500% erhöhten Angriffwert, von dem Eifer den Löwenanteil hat.
Bei gemaxtem Eifer sind bei seiner geplanten Skillung ~450% AR zu erwarten, Verzaubern steckt da schon drin. Viel hartes AR wird er außerdem nicht haben, da ein Froster lieber Skiller als AR/Maxdam-charms einpacken sollte.
Wenn man den letztendlich vorhandenen harten AR-Wert kennt, kann man natürlich eine optimale Eifer/Opfer-Skillung hinbekommen, aber der soll ja zu Anfang der Ladder erstellt werden...da ist immer Raum zum Verbessern.
Ich würde lieber auf gemaxten Eifer zählen; da im Defensivaurabereich Rücknahme eh nicht unbedingt als Pflichtskill gesehen wird, kann man auch Punkte einsparen und die in Opfer stecken.
Übrigens wird er, wenn er nur Reinigung nimmt, mit lvl93 einen fertig geskillten Paladin haben - 'Restpunkte in Opfer' können also durchaus bis zu 20 betragen. :)

Manaleech braucht man ansonsten kaum, da Manabrenner extrem verlangsamt werden und Nosferatus ist beim Nachtschwinge für ias und ll zuständig. Weiterhin ist eh ein rare/crafted Ring geplant; der kann nochmal Leech bieten. Dann ist es auch genug mit der Defensive, schließlich spielt er einen Froster. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jup, und der Schaden eines Gehorsam sollte schon mit 8 LL (im falle eines raren Ringes, LL sehe ich als Pflichteigenschaft an) bei langsamen Gegnern ein bissel Sicherheit bringen. Im falle von Nossi oder später gar Andariels Hackfresse ist Leech wohl wirklich kein Problem mehr. Opfer zu maximieren wäre später durchaus möglich, ist auch angepeilt! Denn bis lvl 99 wird der eh kommen :ugly:

Und Rücknahme ist bei 9x% geplatzten Leichen wohl eher nicht praktikabel.

€: nur so, gibts ne vernünftige blaue Stangenwaffe/Speer ? Zumindest mit nem raren Überdingen könnte man doch sicherlich nen schönen StylOr-Froster bauen mit Tyraels + Nightwing. Sicherlich ist es nicht das Optimalste vom Optimalen aber man hätte nen Charakter der meiner Lebensweisheit folgt! Blau durchs Leben :D. Einhand kommt da ja nicht in Frage, weil HS ist doof weiß und blaue Schilde sind meist nicht so gut für nen Froster! Und nen Schild ohne HS... nee!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Schnitters.

Ich hab einen Zweihandzealer mit Schnitters Tribut gespielt und es ging super. Die Idee Schnitters auf den Merc zu packen wird gebetsmühlenhaft wiederholt und nie hinterfragt. Das pisst mich an. Vor allem weil es gerade im Fall des 2-händers ne richtig gute Idee ist. Als Zweihandzealer ist man auf Sicherheitskonzepte angewiesen, da man keinen Schild benutzen kann und trotzdem halb so viel Leben hat wie nen Barb. Da nützt es einem nichts, wenn irgendwo der Merc sein Altern castet und man selbst stirbt im Getümmel.

Die alte Formel
"Mehr Schaden = Mehr Leech = Mehr Überleben"
greift beim 2händer nicht, da er genug Schaden macht um mit einem Hieb die Kugel voll zu machen. Gleichzeitig hat er aber zu wenig Leben um die Schläge effektiv wegzustecken, deshalb ist der 50% Damred und 50% Slow von Altern der beste Weg um die Bedrohung von Mobs zu reduzieren. Und da reicht es NICHT, den Schnitter auf den Merc zu packen. Hier gehts nicht um De-immunisierung von PI's oder darum, den strunzdoofen Merc am Leben zu halten sondern um im Mob zu überleben und den eigenen Schaden da zu steigern, wo er gebraucht wird. Solange der Merc an nem Sandwurm-Ei Luftlöcher sticht, ist der enorme Schadens- und Defensivbonus, den man ja theoretisch durch Altern hat, praktisch das Klo runtergespült. Trägt man selbst den Reaper, kann man Altern viel gezielter einsetzen und das ist mehr Wert als OMG PWNZOR Damage im Charscreen. Und Reaper ist bei weitem keine Schadensente. Das einzige, was an Obi und TR gut ist, sind die Resistenzen und die FHR. Die kann der 2-Händer nämlich sehr gut gebrauchen. Beides kann man aber zu Not auch vom Inventar oder Equip holen.

Ich würde sogar aufm Merc ebenfalls Schnitter einsetzen. Doppelt hält besser.

das ist eher ne frage des vorgehens

wenn du die gegner auf dich zurennen lässt, ist der merc auch immer in deiner nähe

und du kannst halt ne schadnesträchtigere wumme nutzen

Zurück
Oben