• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe mit CS merk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seftl

Mitglied
Registriert
14 März 2008
Beiträge
391
Hab mir nen cs pala gemacht, der in baalruns dass cs cleant,

nun meine frage, kann man irgendwie was machen , dass der merc bei Dia nich so oft rippt, der wird oft vom feuer gegrillt, obwohl er volle res hat

Equip vom merk:

Kiras 53 @
Lawbringer
Schutzengel mit sol
Sturmschild mit res jool

alle res sin auf 90


Gruß Seftl

€ achja es handelt sich um einen A3 Normal froster, und schon wieder war ich nich angemeldet , wann wird dass mal behoben -.-
 
sufu..

thema hatten wir hier schon ein paar hunderte male.......
da wirste ein paar alternative setups finden
 
auch mit den alternativen setups wird das nicht wirklich was - stahlschatten mit hohen absorb werten rettet ihn ganz gut, aber das wars auch - und selbst der reicht manchmal net. dabei gehts so einfach - nimm ihm vor dem spawnen das schwert weg, und der dackel geht auf dich los. dank der sonne sollte das np sein, dackel tot, profit.
 
Einlogg-Probleme habe ich nicht mehr. Solltest Cookies und Cache mal leeren, dann wird das besser.

Mit meinen Mercs hatte ich bislang nie Probleme bei Dia. Versuch doch einen Lawbringer-Barb-Merc mal. Vielleicht ist das etwas stabiler ;)
 
Mit meinen Mercs hatte ich bislang nie Probleme bei Dia. Versuch doch einen Lawbringer-Barb-Merc mal. Vielleicht ist das etwas stabiler ;)

Nein, keinesfalls. Der is im CS beim Hammerdin leider genauso nützlich wie eine Wüstensohn... Problem: Concaura. Die pusht den Dmg des Act5ers so stark inne Höhe, dass er sich dank IM auch innerhalb eines Schlags wegpustet. (Beim Druiden hingegen ist es aus zwei Gründen kein Problem: 1. keine Concaura, 2. Geist, der das Leben des Mercs in lächerliche Höhen steigen lässt.)
Das mit dem Schwert hat sich bei mir bisher immer als beste Alternative herausgestellt - einfach ausziehen bei Dia und fertig.

PS: Ich cleane s CS schon seit etwa ~lvl 90 ohne Merc. Zeitunterschied? Ja ich bin ohne Merc schneller xD
 
Okay, an IM habe ich jetzt weiter keinen Gedanken verschwendet. Habe mich jetzt auf die - speziell genannte - Diablo-Situation bezogen, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. In der Regel braucht man auch keinen Merc im CS, der verkommt sowieso leider nur zu einer Auren-Hure dort ;)
 
für speed cd in vollen games brauch man ihn dann aber schon - bzw hilft er, das ganze zu beschleunigen...
 
...was ich nicht so richtig sehe. Die Entscheidung hängt auch stark vom "Skill" des Spielers ab. Wer mit dem Werkzeugwerfer gut umgehen kann, der braucht keinen Söldner und schon gar nicht, wenn der mit "Merk" auch noch falsch abgekürzt wird.
mfg
tyr
 
definiere "gut umgehen". ich behaupte einfach mal, ich kanns. und obwohl ich absolut kein freund von speed csen bin (giev moar drops plox, ALL monsters must die!), hab ichs doch ne zeitlang mal trainiert. und mit cd merc geht es schneller weil sicherer. man verliert nämlich keine zeit bei nem extrastarken extraschnellen fana seis - ohne wegschubsen tele ich auch mit 4k leben net auf den drauf. der macht dich nämlich platt - bzw seine kumpels. bei allem anderen ist der kerl net weiter störend. und an seis steht und fällt nunmal der erfolg beim speed-csen.
gehts auch ohne recht schnell? klar. gehts mit schneller? jup. ist das alles nötig, bei nem lamer? gott bewahre, nein. dat is aber net das thema...
 
gehts mit schneller? jup.

Naaarp. Never - sage ich zumindest. Bedenke folgenden Zeitverlust (nicht in jedem Game, das ist mir klar; alles im Bezug auf Speedcs):

1. Vizier wird über das Ufer geschubst. Viel Spass beim killen.
2. Merc ripped - was mit JEGLICHEM achsoguten Setup nunmal passiert beim Speedcsn - neukaufen, möglicherweise ripped der auch noch in einer der unvorteilhaften Situationen wo man ihn gerade braucht - z.B. in dem von dir erwähnten Seismob - und du, unerwartet, dass die Fiecher dir mal auf die Pelle rücken gehst baden.

Fazit meinerseits: auf einen so unstabilen Merc will und kann ich mich persönlich niemals im CS verlassen.
 
aber lawbringer bringt bei de seis wirklich was , weil der kann ganz schön böse werden :D

mit wezir muss man nur wissen wie, dann landet der nie am "untreffbaren" ufer

naja ich werd ihn halt immer wiederbeleben müssen
 
Nach zahllosen Versuchen im CS,die fast immer
mit dem Rip des Mörks endeten,bin ich ebenso
auf den A3er ausgewichen,b.z.w. gekommen.

Was mir noch nicht 100% klar ist,
lieber Storm > Merc blockt zwar nicht,aber DR ist nett
oder äth Spirit > weil ich nunmal gerade so eines 15/15
da rumliegen habe und mir sonst keine Alternative
dafür einfallen will ?

MfGg Marco
 
ich hab storm des langt ja auch
spirit is da zwar auch gut, aber nicht unbedingt notwendig

btw hab mal waffe vor d rausgenommen, merc überlebt immer weil ich dann angegriffen werde
 
definiere "gut umgehen"
ganz einfach: Das CS ohne Merc genauso schnell leerräumen wie mit Merc:D...
Wir sinn uns fast einig, aber der A 3 Merc ist mit auch it dem üblichen Gozu equip zu instabil. De Seis: Auf die Mütze teleportieren und mit zwei / drei Hämmern beseitigen. Dauert vielleicht zwei, vielleicht drei Sekunden. Dann is auch die Aura weg. Rest: siehe Gyro
mfg
tyr
 
Bei nem Hammer nervt der Merc im Cs eher als das er nützt. Und was soll er bringen?
Schaden? Haben wir genug ;). Mana und/oder Leben? Ein einigermaßen Hammerdin kann locker ne Gruppe killen und dann Rücknahme anmachen, das macht die Kugeln voll. Und bei Burnern oder insta Deaths (die kalkulier ich als Hcler immer mit ein und versuche sie möglichst unwahrscheinlich zu machen :) ) bringt der eh nicht viel da helfen nur Pots.
Also einfach weglassen.
 
ich hab aber oben schon erwähnt dass lawbringer bei speed cs recht viel bringt, besonders bei seis , der so wesentlich leichter und sicherer gekillt werden kann, wenn man weiß wie

also ich finde schon dass der zum vorteil ist
 
ganz einfach: Das CS ohne Merc genauso schnell leerräumen wie mit Merc:D...
Wir sinn uns fast einig, aber der A 3 Merc ist mit auch it dem üblichen Gozu equip zu instabil. De Seis: Auf die Mütze teleportieren und mit zwei / drei Hämmern beseitigen. Dauert vielleicht zwei, vielleicht drei Sekunden. Dann is auch die Aura weg. Rest: siehe Gyro
mfg
tyr
seis hat auf hell (fast?) immer fana. is da noch irgendwas anderes unangenehmes bei, wars das in 50% der fälle, denn du hast keine 2 sekunden für die hämmer. erst recht net wenn er sich nach einem schuss verpisst. und das macht er nunmal gerne...
 
Hm,
de Seis hat immer eine Fana Aura und ist immer extra stark.
Auf Hell kommen noch zwei zufällige Unannehmlichkeiten dazu.
Er läuft dann gerne weg, wenn man ihn nicht in den Stunlock bekommt. Das sollte sich mit einem Hammer fast immer der Fall sein.
Sonst isses ne Frage der Taktik: De Seis immer in offene Flächen treiben. Dort kann man bessere Hammerwolken erzeugen und aus der kommt der nicht mehr raus.
Lässt sich schwer beschreiben, hoffe, es is klar, was ich mein.
mfg
tyr
 
Lässt sich schwer beschreiben, hoffe, es is klar, was ich mein.

Seis kann bleiben wo er ist, der Trick ist, seine Diener wegzulocken - nach unten - und dann auf ihn draufzutelen. Bei mir ist und bleibt er außerdem die gefährlichste Siegel dementsprechend hau ich ihn als letzten down so verschwinden seine Diener auch sofort bei seinem ableben - bisher mit dieser Taktik kein einziges mal gerippt.
Folglich ist führt bei dieser Ausführung eine Zufluchtaura nur zu Problemen, da Seis genauso weggestoßen wird wie seine Diener und der Mob dadurch ganz bleibt.
 
stunlock immer? in vollen games? nope, zumindest nicht mit 13k hammerschaden...
ansonsten weiss ich schon ziemlich genau wie man sone tugge im cs spielt, mache seit 2 jahren in d2 fast nichts anderes, und hab dabei auch jedes setup durch. und seis war IMMER gefährlich. und beim speed csen MUSS die chance auf rip absolut minimiert werden. und trotzdem so schnell wie möglich gehen. und dafür muss man seis irgendwie entschärfen.
und mein act3 merc rippt recht selten und ist standard ausgerüstet. seis schafft ihn nicht. der vergifter ganz selten, von dem typen links reden wir mal garnet. dackel? schwert wegnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben