• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem Beim Textdokument

ChEaTeR_LoL

Guest
Also ich hatte vorher Open Office und habe Dokumente die darüber laufen.. aber nun habe ich das Open Office nicht mehr , da ich Microsoft Office besitze...
aber ich kann die alten .odt Dokumente nicht öffnen.. weder mit Editor , Microsoft Office oder etwas anderem...
gibt es nun eine Möglichkeit diese Dokumente vllt zu Konvertieren von .odt in .docx ? Oder muss ich Open Office dazu extra neu installieren Dokumente Öffnen dann wieder in Microsoft Word schreiben und dann wieder deinstallieren?

klick mal bei eingang .odt format dann kannste unten auswählen in welches format er das konvertieren soll ;)

ähm was hat das mit textdokumenten zu tun?das ist nur videos lieder

Nein, lies mal ein bissel weiter, da steht z.B.:

"Wie kann ich ein Format in ein anderes umwandeln?

Einfach das Formular ausfüllen! Eingangs and Ausgangs Format wählen, und Datei absenden.

Warum Media-Convert benutzen ?

Einfach, weil Media-Convert die beste Art ist, Dokumente, Fotos und Musik zu konvertieren."

und auch:

"Media-Convert kann viele Formate umwandeln. Die wichtigsten sind :

•Text, HTML, XHTML, Microsoft Word, RTF, PDF, PS, Open Office, Star Writer, Pocket Word, Word Perfect

•CSV, dBase, Microsoft Excel, Pocket Excel, Lotus 123, Quattro Pro, Star Calc, Open Office spreadsheet

•MathML, Star Math, Open Office formula

•Microsoft Powerpoint, Star Impress, Open Office presentation"

:hy: Sile

/€: Zu langsam... :)

Anmerken würde ich auf jeden Fall noch, dass du dem Anbieter vertrauen musst. Du schickst ihm ja immerhin deine Dokumente zu und er konvertiert diese. Also vertrauliche Sachen würde ich so nicht konvertieren lassen. :)

aso ich hatte da ausversehen das avsmediaconverter dann downgeloadet^^
aber iwie geht das trotzdem nicht.. der zeigt mir immer an das vorgang schief gelaufen ist

Ist es denn für dich so der Aufwand, nochmal ein open Office zu installieren, die Dateien zu öffnen und in einem anderen Format zu speichern?

Das erscheint mir zumindest einfacher und sicherer als irgendwelche obskuren Programme aus dem Netz zu ziehen. Ein wenig Zeitaufwändig ist es, ja, aber jetzt wär' die Installation vermutlich durch. ;)

Ebenso wenig wie IBM kann ich verstehen, warum man lieber MS Office nutzt, statt OpenOffice (oder einen Ableger davon) ;)
http://www.heise.de/newsticker/Beri...Office-auf-Lotus-Symphony-um--/meldung/145179

Der Verlgeich IBM <-> Lotus und kein MS hängt, das wäre so,
als wenn man bei Mercedres nur noch BMW Dienstwagen fahren würde...

Lotus Symphony gehört zu IBM, sähe schon dumm aus, wenn
das eigene Unternehmen nicht den eigenen Produkten vertraut. ;)

In gewisser Weise ja.

Interessanter finde ich allerdings den Zusatz, dass auch sämtliche Dokumente im odt-Format erstellt werden sollen um damit einem möglichst breiten und offenen Standard gerecht zu werden.

Und ich finde, genau das sollte man unterstützen und das auch endlich bei Microsoft einsehen. Weil dann ist es egal, welche Office-Suite ich nutze, wenn alle auf dem gleichen Format aufbauen.

Zurück
Oben